Prime durch Verkäufer // DHL Laufzeitprobleme
Guten Abend,
ich wollte mal gerne Wissen ob hier irgendwer es zuverlässig schafft mit DHL als Versandpartner zu arbeiten wenn er Prime durch Verkäufer anbieten möchte.
Wir sind aktuell in der “Testphase”.
Unsere Übergaben sind stets pünktlich. Trotzdem ist jede 60ste Sendung verspätet seitens der DHL.
Gibt es hier allgemeine Informationen zu? Zählt Amazon das als verspätete Lieferung wenn der Versandpartner von Amazon im Delay ist? Wir nutzen zu 100% Versandentgelt kaufen via Amazon.
Noch eine Frage: Wir haben auch mal 20 Sendungen via DHL Warenpost versendet. Scheinen alle verspätete anzukommen. Ist dies komplett unbrauchbar für “Prime” weil zu langsam, oder?
Prime durch Verkäufer // DHL Laufzeitprobleme
Guten Abend,
ich wollte mal gerne Wissen ob hier irgendwer es zuverlässig schafft mit DHL als Versandpartner zu arbeiten wenn er Prime durch Verkäufer anbieten möchte.
Wir sind aktuell in der “Testphase”.
Unsere Übergaben sind stets pünktlich. Trotzdem ist jede 60ste Sendung verspätet seitens der DHL.
Gibt es hier allgemeine Informationen zu? Zählt Amazon das als verspätete Lieferung wenn der Versandpartner von Amazon im Delay ist? Wir nutzen zu 100% Versandentgelt kaufen via Amazon.
Noch eine Frage: Wir haben auch mal 20 Sendungen via DHL Warenpost versendet. Scheinen alle verspätete anzukommen. Ist dies komplett unbrauchbar für “Prime” weil zu langsam, oder?
9 Antworten
Seller_9BQhUAZF53QZn
Zu 1.: Wird die Ware pünktlich von DHL bis zum Versandtag 23:59 mit einem Eingangsscan versehen gilt sie als pünktlich versendet für Prime. Wann sie ankommt spielt danach keine große Rolle.
Seller_mtd5Cj4PzaFDM
Es sind nur diese Werte für DHL PbS relevant:
Pünktliche Übergabe Prime-Berechtigung : ≥ 99 %
Nutzung von “Versandentgelt kaufen” Prime-Berechtigung : ≥ 98 %
Stornorate Prime-Berechtigung : ≤ 0.5 %
Pünktliche Lieferungen wirken sich nicht auf die PbS Berechtigung aus, wohl aber auf die normale Pünktliche-Lieferungs-Rate Ziel: über 97 %
Seller_hVsytrSSTJ4es
Ergo = Warenpost würde bei Versandentgelt kaufen auch trotz längerer Lieferzeit die Berechtigung nicht gefährden?
ABER sie würde langfristig meine allgemeine Pünktliche-Lieferungs-Rate drücken womit ich irgendwann in einen Maßnahmenplan reinrutsche?
Danke dir @pou
Seller_as5bHDmJk76oK
Ich kann dazu,
Uns hat man die Prime Berechtigung entzogen, da wir bei den Premium Werten keine pünktliche Lieferungsquote hatten. Mit der Entzug der Berechtigung für den Premium Versand wurde auch das Prime Logo deaktiviert obwohl bei Prime die 3 Werte alle in Ordnung waren…
Hierzu gab es eine Amazon Nachricht, dass die Streiksituation berücksichtigt wird und es keine Sanktionen deswegen gibt / gab.