Ware wurde nicht verzollt
Hi,
ich habe für meine erste Bestellung alles vom Supplier machen lassen. Sprich Versand, Verzollung etc.
Nun wurde meine Ware leider nicht verzollt ( war wohl mein Fehler, habe keinen VAT Code angegeben auf der Rechnung) . Die war wurde nach Holland geliefert und von dort aus mit UPS ins Amazonlager nach Deutschland gebracht. Muss der Zoll nicht generell jede Ware prüfen und verzollen? Und 2. Frage wie ist jetzt genau mein Vorgehen, einfach zum Zollamt mit der Rechnung gehen und die Nachverzollung beantragen? Normalerweise muss das Zollamt doch die Ware sehen oder?
Danke für eure Hilfe.
Ware wurde nicht verzollt
Hi,
ich habe für meine erste Bestellung alles vom Supplier machen lassen. Sprich Versand, Verzollung etc.
Nun wurde meine Ware leider nicht verzollt ( war wohl mein Fehler, habe keinen VAT Code angegeben auf der Rechnung) . Die war wurde nach Holland geliefert und von dort aus mit UPS ins Amazonlager nach Deutschland gebracht. Muss der Zoll nicht generell jede Ware prüfen und verzollen? Und 2. Frage wie ist jetzt genau mein Vorgehen, einfach zum Zollamt mit der Rechnung gehen und die Nachverzollung beantragen? Normalerweise muss das Zollamt doch die Ware sehen oder?
Danke für eure Hilfe.
26 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Und das weisst du woher, wenn das dein Lieferant übernommen hat?
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Die Dumme Katze fragt:
Kann ich (oder UPS) Ware aus dem Zollbereich holen, ohne das ich den Zoll bezahlt habe?
Seller_q9tPTs9aYt9LA
Also es wurde FOB als Incoterm vereinbart… steht auch auf der Rechnung drauf. Die Ware ist auch schon längst bei Amazon im Lager. Hab eigentlich gedacht, dass der Zoll das automatisch kontrolliert bzw. sieht “oh Incoterm FOB” dann muss dann sicher noch verzollt werden. o: Wie würdet ihr denn jetzt genau vorgehen?
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
Hmmm wo war dann jetzt das Problem?
Du hast das mit dem Verkäufer so ausgemacht und die Ware ist am Zielort angekommen.
Naja ich geh auffe Couch
Seller_NVMsdMqLuh0Yx
D) Alles ist passiert und geschehen wie ich es mit dem Lieferanten vereinbart habe.