Wie sicher ist die 2 Faktor Identifizierung?
Hallo Zusammen,
wie sicher ist die 2 Faktor Identifizierung von Amazon? Ich hatte letzte Woche den Fall, das mit Zugriff auf meine Email das Passwort geändert werden konnte.
Dann müsste aber auch Schluss sein oder? Natürlich nur solange das Handy nicht auch gehackt wurde.
Wie sicher ist die 2 Faktor Identifizierung?
Hallo Zusammen,
wie sicher ist die 2 Faktor Identifizierung von Amazon? Ich hatte letzte Woche den Fall, das mit Zugriff auf meine Email das Passwort geändert werden konnte.
Dann müsste aber auch Schluss sein oder? Natürlich nur solange das Handy nicht auch gehackt wurde.
4 Antworten
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin Moin
Nun, es gibt nichts was nicht abgefischt werden kann. Aber an sich ist 2 Faktor überall sinnvoll! Fürs Büro am besten einfach irgendein uralt Handy holen. Muss ja nur SMS empfangen können. Dann kann eigentlich wenig schiefgehen. Bequemer ist es natürlich, die SMS auf sein normales Handy zu bekommen, aber dann auch ein bisschen mehr Restrisiko.
LG, M.
Seller_G1PKKllhFr07V
SMS ist via SIM-Swapping unsicher.
Aber: Ganz so einfach koennen das die Gauner nicht vollbringen.
Am besten ein Handy, das nur hierfuer verwendet wird, sonst ohne Internet etc. Und die Nummer natuerlich so weit wie moeglich geheim halten.
Die App ist auch gut, da bestuende nur die Gefahr eines gehackten Geraetes (mit RAT).
Beide Methoden sind aber m.E. fuer den Durchschnittsbenutzer sehr sicher, sofern man seine Daten nicht herumstreut und am besten ein extra Geraet nur fuer die Authentifizierung benutzt.
Seller_hfyO75GS64sWe
vor gut 2 jahren wurde mein konto trotz 2 wege authentifizierung komplett übernommenm frende angebote wurden en masse eingestellt und versucht, an amazon vorbei zu verkaufen. ich hatte mein handy weder verloren noch ausgeborgt... einfach geknackt, wie auch immer. deshalb: immer wachsam bleiben, bei der kleinen unregelmäßigkeit z.B. das passwort ändern