Variationen Anlegen
Guten Tag Leute
Ich habe neu mit Amazon gestartet. Heute wollte ich ein Produkt mit verschiedenen Variationen listen, ich hab ein Produkt, 3 Farben und 5 verschiedene Grössen. Ich konnte die erste Variation hinzufügen, aber bei der zweiten ging es nicht mehr. Mir kam die Fehlermeldung “Doppelte Eingabe nicht zulässig”, dabei wollte ich eine andere Variante (gleiche Farbe) aber andere Grösse hinzufügen.
Ich komme da einfach nicht weiter und der Support hat sich noch nicht gemeldet.
Kennt sich da jemand damit aus oder hat das gleiche Problem gehabt?
Vielen Dank für eure Antworten.
Variationen Anlegen
Guten Tag Leute
Ich habe neu mit Amazon gestartet. Heute wollte ich ein Produkt mit verschiedenen Variationen listen, ich hab ein Produkt, 3 Farben und 5 verschiedene Grössen. Ich konnte die erste Variation hinzufügen, aber bei der zweiten ging es nicht mehr. Mir kam die Fehlermeldung “Doppelte Eingabe nicht zulässig”, dabei wollte ich eine andere Variante (gleiche Farbe) aber andere Grösse hinzufügen.
Ich komme da einfach nicht weiter und der Support hat sich noch nicht gemeldet.
Kennt sich da jemand damit aus oder hat das gleiche Problem gehabt?
Vielen Dank für eure Antworten.
3 Antworten
Seller_9BQhUAZF53QZn
Beim händisch anlegen wie folgt:
z.B. Größe M -> add
- Farbe gelb -> add
- Farbe blau -> add
ergibt zwei Varianten, die du anlegen kannst
Erst alle Artikel vorkonfigurieren, dann unten EAN, ASIN etc eintragen.
Seller_RqdFc0LKaj4G5
Wie kann ich Varianten erstellen?
Die Funktion Produkt hinzufügen bietet die Möglichkeit, Varianten über eine webbasierte Oberfläche zu erstellen. Unter Allgemeines zu über-/untergeordneten Variantenbeziehungen erfahren Sie, wie Produktvarianten bei Amazon funktionieren.
Anmerkung: Darüber hinaus können Sie auch die Hilfeseite für die Funktion Produkt hinzufügen zurate ziehen. Bevor Sie mit der Angebotserstellung beginnen, prüfen Sie, ob Ihre Produkte die Anforderungen erfüllen, um als Varianten angeboten zu werden.
Bevor Sie eine Produktvariante eintragen, überprüfen Sie, ob die Variante des Produkts im Amazon-Katalog vorhanden ist. Klicken Sie dazu im Drop-down-Menü Lagerbestand auf Produkt hinzufügen und suchen Sie nach der Variante, die Sie verkaufen möchten. Die Ergebnisse sind genauer, wenn Sie mithilfe von Produktkennungen (UPC, EAN, JAN oder ISBN) suchen. Basierend auf den Suchergebnissen haben Sie die folgenden zwei Möglichkeiten, um Varianten mit “Produkt hinzufügen” zu erstellen:
- Ordnen Sie Ihr Angebot einer bereits vorhandenen Variante zu: Wenn Sie das Variantenangebot für das Produkt finden, das Sie anbieten möchten, können Sie es diesem vorhandenen Variantenangebot zuordnen.
- Erstellen Sie ein neues Angebot für eine Variante: Wenn Sie kein Angebot für eine Variante finden können, können Sie eine neue Variante erstellen.
Ordnen Sie Ihr Angebot einer vorhandenen Variante zu
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um eine Zuordnung zu einer bereits vorhandenen Variante herzustellen:
- Nachdem Sie die Variante gefunden haben, die Sie verkaufen möchten, klicken Sie auf Varianten anzeigen . Dadurch wird die Liste aller Varianten eingeblendet, die derzeit im Amazon Katalog vorhanden sind.
- Wählen Sie im Drop-down-Menü Freischaltung erforderlich den Zustand aus, in dem Sie das Produkt verkaufen möchten.
- Tragen Sie die Angebotsdetails ein.
- Klicken Sie auf Speichern und beenden .
Erstellen Sie ein neues Angebot für eine Variante
Führen Sie die folgenden Schritte aus, um ein neues Angebot für eine Variante zu erstellen:
- Wählen Sie Produkt hinzufügen aus dem Drop-down-Menü Lagerbestand aus.
- Klicken Sie auf Ich möchte ein Produkt hinzufügen, das nicht bei Amazon verkauft wird .
- Suchen Sie nach der Kategorie, in die das Produkt gehört, das Sie anbieten möchten. Klicken Sie auf Kategorie auswählen .
- Füllen Sie auf dem Tab Wichtige Informationen die (mit einem roten Sternchen (*) markierten) Pflichtfelder aus.
- Wählen Sie im Tab Varianten ein Thema aus der Drop-down-Liste Variantendesign .
- Wählen Sie das passende Variantendesign aus, das Ihrer Meinung nach für die angebotenen Produkte passend ist.
Anmerkung: Das Drop-down-Menü Variantendesign und der Tab Varianten erscheinen nur, wenn Sie in einer Produktkategorie verkaufen, in der Varianten angeboten werden können. Wenn Sie ein Produkt mit einem bestimmten Variantendesign erstellt haben, können Sie dies nicht mehr ändern.
- Sie werden aufgefordert, Werte für das ausgewählte Variantendesign einzugeben. Wenn das ausgewählte Variantendesign beispielsweise “Farbe” ist, können Sie Werte wie rot, blau, weiß usw. eingeben.
- Klicken Sie auf Varianten erstellen . Daraufhin wird eine Variantenmatrix angezeigt, in der Sie weitere Informationen für die einzelnen Variantenkombinationen hinzufügen können.
- Für jede Variante ist eine Produktkennung (EAN oder UPC) erforderlich.
- Die Angabe einer Verkäufer-SKU ist zwar nicht erforderlich, diese wird aber automatisch erstellt, wenn Sie keine eintragen.
- Geben Sie alle Angebotsdetails für jedes Produkt ein, wie z. B. Zustand, Preis und Stückzahl.
- Um Varianten zu löschen, aktivieren Sie das Kästchen des entsprechenden Angebots und klicken Sie auf Auswahl löschen .
- Fügen Sie auf den übrigen Tabs Bilder, Produktbeschreibungen, Suchbegriffe und weitere Produktattribute hinzu. Diese Informationen werden in allen Varianten des Produkts angezeigt, das Sie verkaufen möchten. Sie können die Produktdetails jederzeit auf der Seite Lagerbestand verwalten bearbeiten.
- Klicken Sie auf Speichern und beenden , wenn Sie alle Produktinformationen eingegeben haben.
Anmerkung: Halten Sie sich für jedes untergeordnete Produkt an die Empfehlungen der Styleguides für Produktdetailseiten.