Question about Deregistration of German VAT Registration - Anfrage zur Abmeldung der deutschen Umsatzsteuerregistrierung
Hi All, does anyone know how to do a German VAT DE-registration ? any help will be highly appreciated. I am closing my activity and would like also to cancel the vat registration (after all is paid obviously)
Hallo zusammen, weiß jemand, wie man eine deutsche Umsatzsteuerabmeldung (VAT DE-Registrierung) vornimmt? Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Ich schließe meine Tätigkeit und möchte auch die Umsatzsteuerregistrierung (nachdem alles bezahlt ist) stornieren.
Danke schon !
Question about Deregistration of German VAT Registration - Anfrage zur Abmeldung der deutschen Umsatzsteuerregistrierung
Hi All, does anyone know how to do a German VAT DE-registration ? any help will be highly appreciated. I am closing my activity and would like also to cancel the vat registration (after all is paid obviously)
Hallo zusammen, weiß jemand, wie man eine deutsche Umsatzsteuerabmeldung (VAT DE-Registrierung) vornimmt? Jede Hilfe wird sehr geschätzt. Ich schließe meine Tätigkeit und möchte auch die Umsatzsteuerregistrierung (nachdem alles bezahlt ist) stornieren.
Danke schon !
2 Antworten
Seller_C8XxwTXrjLw11
Am einfachsten ist der Weg den du für die Registrierung gewählt hast.
Wichtig ist - vergesse VORHER nicht dein Amazonkonto sauber zu schließen - ansonsten wird es aufgrund der fehlenden / inaktiven VAT ID gesperrt - und eine Schließung damit unmöglich. VAT ID deregistrieren solltest du gan ganz am Ende. (Am besten noch ein Jahr warten :) )
Emma_Amazon
Hallo @Seller_UNtiRfSZFKAPo,
falls deine Frage in Zusammenhang mit einer Kontoschließung steht, solltest du definitiv wie @Seller_C8XxwTXrjLw11 schon richtig sagt, erst das Amazon Konto komplett schließen, bevor du eine Gewerbeabmeldung oder Umsatzsteuerabmeldung vornimmst.
Hier die Hilfeseite zu Ihr Verkäuferkonto schließen.ç
Abgesehen davon haben die anderen Verkäufer hier vielleicht Tipps was bei der Umsatzsteuerabmeldung zu beachten ist?
Beste Grüße,
Emma