DHL - Versand - Die Sendung wurde elektronisch angekündigt
Moin Kollegen,
haben immer wieder das Problem das bei Versand durch Dhl og Melden in der Sendungsverfolgung erscheint. Pakete sind aber zu 100 % bei uns verschickt …
Wir arbeiten mit JTL Packtisch und haben das Problem an allen Packtischen - Sporadisch :
Dhl Nachforschung läuft ins Leere da diese keine Daten erhalten haben.
Gibt es hierzu bei Euch Erfahrungen ???
DHL - Versand - Die Sendung wurde elektronisch angekündigt
Moin Kollegen,
haben immer wieder das Problem das bei Versand durch Dhl og Melden in der Sendungsverfolgung erscheint. Pakete sind aber zu 100 % bei uns verschickt …
Wir arbeiten mit JTL Packtisch und haben das Problem an allen Packtischen - Sporadisch :
Dhl Nachforschung läuft ins Leere da diese keine Daten erhalten haben.
Gibt es hierzu bei Euch Erfahrungen ???
25 Antworten
Seller_ZUktz8WdnwROL
Elektronisch angekündigt heißt kein Scan, werden eure Pakete nicht bei Abholung/Einlieferung gescannt?
Seller_aqUV1BI4Yj1Wr
Bei uns auf Arbeit scheint wohl eine Brücke mit Paketen bei DHL irgendwo in einer Ecke gestanden zu haben (Abholung 4.5.), erst heute auf Nachfrage unsererseits scheint wohl etwas aufgetaucht zu sein und einige Paket wurden in der Zwischenzeit gescannt…
Unsere Kunden sind natürlich sehr begeistert…
Seller_JrpYCjdOUiINN
Hallo Sturmfrei,
ich hatte das Problem neulich auch bei einem Paket. Außer “Die Daten wurden elektronisch übermittelt” steht nichts in der Sendungsverfolgung. ABER: Das Paket wurde bei Einlieferung in der Filiale gescannt, und ich habe einen Einlieferungsbeleg! Also kann das Problem offenbar auch noch anders entstehen als durch Nichteinscannen. Ob der Kunde das Paket erhalten hat (es wurde am 16.4. verschickt), weiß ich nicht, da ich ihn nicht fragen und damit womöglich schlafende Hunde wecken will. Soweit ich weiß, schickt Amazon den Kunden in so einem Fall eine Mail, in der steht, dass das Paket wahrscheinlich verloren gegangen ist, das finde ich schon riskant genug …
Seller_W63KHbxGDeG0U
Wir hatten hier auch schon öfters das Problem dass mal einfach eine ganze Brücke “verschwunden ist”.
Bei DHL auf dem Hof hat ein Fahrer die Brücke einfach abgestellt und ist gefahren.
Ist natürlich erst aufgefallen als wir nach einer Woche mal nachgefragt haben wann denn die ganzen Pakete weiterverschickt werden.
Seller_QxeuPfBQaAu8h
Sobald ein Paketlabel erstellt wurde, ist es auch versichert und DHL muss dafür aufkommen. Beim Verladen mit Rollbehälter auf den Container erfolgt nur spradisch ein Scan und es lässt sich nicht feststellen, was abgeholt wurde. Wir hatten schon 2x den Fall und DHL hat anstandslos ersetzt.
Seller_6X5RgeO8XYUKs
Hallo , Ich habe das gleiche Problem. Habe 4 Pakete bei einem DHL Shop abgegeben mit Beleg .
2 von denen alles ok , bei 2 anderen hab ich anfangs die Abgabe gesehen , jetzt steht als ob noch nicht mal abgegeben wurde. Ich denke ,dass es sich um ein Systemfehler handelt und hoffe ,dass es bald behoben wird . Bereich Berlin. Kann Dir zwar nicht weiterhelfen ,aber Du bist nicht allein
Seller_VMxEVDRou443k
Lösung -> 100% Scan bei Abholung erzwingen.
Geht über den Abholkoordinator. Richtig Druck machen ggf. mit Anzeige drohen usw…
Seitdem wird bei Abholung gescannt und es fehlt jetzt nix mehr…