Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_T653qrLAaN5Jn

Compliance mit gesetzlichen Anforderungen

Leider haben wir diese Compliance mit gesetzlichen Anforderungen 900 Mal im deutschen Konto in Italien 1800 Mal bei den gleichen Artikel wie in Deutschland. In den anderen Länder auch so. Kann einem auch niemand erklären wie man das zB in einer Sammelbearbeitung löst bzw. wir möchten überall anklicken: Geben Sie an, ob der Artikel sicherheitszertifiziert ist und keine Sicherheitsdokumentation und/oder Bilder benötigt.

Das Feld gibt es aber auch nur bei ca. der Hälfte der Angebote obwohl alle Artikel Deko sind und vom Prinzip her gleich. Selbst wenn man das Feld angeklickt hat wird der eine Artikel jetzt schon über eine Woche geprüft obwohl was von 24 Stunden dabei steht - ohne Ergebnis. Wie sollen wir also manuell diese tausenden Compliance Verstöße lösen? Wir sind völlig Ratlos. Amazon kann uns auch nicht helfen weiss da auch niemand genau .......

Vielleicht haben andere Händler das gleiche Problem oder noch besser die Lösung dafür.

imgimgimg
398 Aufrufe
19 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
10
Antworten
user profile
Seller_T653qrLAaN5Jn

Compliance mit gesetzlichen Anforderungen

Leider haben wir diese Compliance mit gesetzlichen Anforderungen 900 Mal im deutschen Konto in Italien 1800 Mal bei den gleichen Artikel wie in Deutschland. In den anderen Länder auch so. Kann einem auch niemand erklären wie man das zB in einer Sammelbearbeitung löst bzw. wir möchten überall anklicken: Geben Sie an, ob der Artikel sicherheitszertifiziert ist und keine Sicherheitsdokumentation und/oder Bilder benötigt.

Das Feld gibt es aber auch nur bei ca. der Hälfte der Angebote obwohl alle Artikel Deko sind und vom Prinzip her gleich. Selbst wenn man das Feld angeklickt hat wird der eine Artikel jetzt schon über eine Woche geprüft obwohl was von 24 Stunden dabei steht - ohne Ergebnis. Wie sollen wir also manuell diese tausenden Compliance Verstöße lösen? Wir sind völlig Ratlos. Amazon kann uns auch nicht helfen weiss da auch niemand genau .......

Vielleicht haben andere Händler das gleiche Problem oder noch besser die Lösung dafür.

imgimgimg
Tags:Verkäuferleistung
10
398 Aufrufe
19 Antworten
Antworten
19 Antworten
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Ja, haben Sie und viel schlimmer als bei dir. Bei uns sind es 180.000 Artikel und alle benötigen keinen Sicherheitshinweis. Und ja man muss wirklich jeden einzeln anklicken. Einzeln, nur einzeln. Und ab über 500 Artikel kannst du nicht mehr zur einer Seite springen, sondern kannst unten nur immer nur eine Seite vor. Umgekehrt käme ein Schuh raus. Stürzt dein Browser bei Seite 850 ab oder kommst mal auf eine falsche Taste wie z.B. F5 oder sonst irgendwas landest du wieder auf Seite 1 und kannst dich bis zur Seite 850 Seite für Seite vorklicken, weil nämlich seit Freitag kein Artikel seitens Amazon mehr geprüft worden ist und diese noch in der Liste stehen. Von Tag zu Tag können wir weniger Artikel bearbeiten weil wir nicht nur jeden Artikel einzeln bearbeiten müssen, nein sondern auch nur jede Seiten einzeln uns vorwärts und zurück bewegen können. Wir müssen ca. 1800 Artikel pro Tag schaffen, damit wir alle bis zum 13.12. durchaben, also das was du insgesamt hast müssen wir am Tag schaffen. Kalendertäglich wohlgemerkt, inkl. Wochende.

Amazon kann zwar nichts für die EU- Veordnung, aber Amazon ist verantwortlich für die Art und Weise wie wir unsere Angebote GPRS fit machen können und da hat Amazon jämmerlich versagt.

Heute fragte mich meine Tochter nach Hilfe für Ihre Matheaufgabe. Ich sagte, ich habe keine Zeit, muss klicken.

Danke Amazon für diese Schei*ße die du uns und unseren Familien antust, damit wir jede Minute an diesem Müll arbeiten müssen.

60
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Leider jedes einzeln anklicken. Bei den Bildern für Warnhinweise gibt es mit dem Bildmanager eine Massenupload. Ich habe heute diesbezüglich auch den VKS kontaktiert und gebe dir gerne ein update, was dieser sagt. Wir haben auch einige Produkte, wo es keine Sicherheitshinweise gibt.

Leider steht bei uns nach wie vor "wird geprüft" obwohl wir schon vorherige Woche die Artikel bearbeitet haben. Und das Häkchen bei "benötigt keine Sicherheitshinweise" bringt nichts, da dort immer noch steht "Angabe erforderlich"

10
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Hi zusammen!

Informationen zur Produktsicherheit und Handbücher müssen pro Artikel angegeben werden. Herstellerinformationen und Verantwortliche Person pro Marke möglich.

Beste Grüße

Rachelle

02
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Also nach Auskunft der Supports sind die entsprechenden Felder in den Beta-Versionen der Lagerbestandsdateien vorhanden. Diese Betas sollen für einige Kategorien zum Download angeboten werden - sind mir aber leider noch nicht untergekommen.

Im Backend kannst du aber sehen, dass es bereits um die Felder für Dokumenten-Upload ergänzt wurde.

Ich gehe daher davon aus, dass auch die Lagerbestandsdateien kurzfristig entsprechend angepasst werden.

Vielleicht könnten die Mods das mal in Erfahrung bringen und uns Bescheid geben.

@Rachelle_Amazon@Janina_Amazon

00
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Also, neue Info, ohne hilfreich zu sein:

Auf Nachfrage, warum etwas abgelehnt wird (Handbuch vom Hersteller mit Datenblatt, EG und Sicherheitshinweisen + die lustigen, sinnlosen Bildchen von Sicherheitshinweisen wurden hinterlegt) bekommen wir diese Antworten:

In diesem Fall müssen Sie Herstellerinformationen und Sicherheitsinformationen für diese ASIN anfordern und die Details über den folgenden Link erneut übermitteln, um das Angebotsproblem zu lösen, da die bereits übermittelten Details nicht ausreichen

https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/product-policies?t=

Bei dem Link kommt man wieder zum Portal, und wir haben alle Daten bereits 3 x erneut gesendet - wieder abgelehnt. Keiner weiß weshalb.

Zum Thema Häkchen bei keine Sicherheitshinweise - bringt nach wie vor nichts. Liste mit ASINS an VKS senden - ebenso nicht nützlich, da diese schreiben, diese ASINS werden nicht mehr im Dashboard gezeigt (die haben wohl ein anderes) da in unserem die ASINS immer noch da sind. Trotz Screenshot wird gesagt, ASINS werden nicht mehr angezeigt... ??

Vielleicht weiß es jemand von euch: Muss ich, wenn ich ein Sicherheitsdatenblatt/Nutzerhandbuch mit Sicherheitshinweisen hochlade trotzdem noch die Bildchen hinterlegen?

00
user profile
Seller_LCJEgD8urKPMT
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Warum sollten Deine Produkte nicht betroffen sein ?

Diese Produktarten sind nicht von der GPSR betroffen

Laut Artikel 2 Absatz 2 gilt die GPSR ausdrücklich nicht für folgende Produkte:

Human- und Tierarzneimittel

Lebensmittel

Futtermittel

lebende Pflanzen und Tiere, genetisch veränderte Organismen und genetisch veränderte Mikroorganismen in geschlossenen Systemen sowie Erzeugnisse von Pflanzen und Tieren, die unmittelbar mit ihrer künftigen Reproduktion zusammenhängen,

tierische Nebenprodukte und Folgeprodukte

Pflanzenschutzmittel

Beförderungsmittel, mittels derer Verbraucher sich fortbewegen oder reisen und die von Dienstleistungserbringern im Rahmen einer Transportdienstleistung, die Verbrauchern erbracht wird, direkt bedient werden und nicht von den Verbrauchern selbst bedient werden

Luftfahrzeuge (Flugzeuge, etc.)

Antiquitäten: Produkte wie etwa Sammlerstücke oder Kunstwerke, bei denen Verbraucher vernünftigerweise nicht erwarten können, dass sie den neuesten Sicherheitsnormen entsprechen

00
user profile
Seller_5pIodXP0Ydl5J
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Hallo,

hast du in der Zwischenzeit mehr rausgefunden? Wir sind ebenfalls ratlos. Wir haben bei tausenden Artikel das Häkchen gemacht. Leider bleiben nun ca. 500 Artikel pro Land wo wir das Häkchen nicht setzen können, da der Menüpunkt einfach nicht vorhanden ist.

Der Amazon Kundenservice wollte das ich ne Excelliste mit den ASINs schicke, habe ich gemacht, dann wusste der nächste nichts mehr damit anzufangen.

Es sind alles Artikel die keine Sicherheitsdokumente oder ähnliches haben.

Dann haben wir noch das Problem, bei den Artikel wo man die Kontaktdaten angeben muss, dies haben wir getan, aber es verschwindet nicht aus der Liste. Es ist in Bearbeitung, aber es passiert nichts, Tage, Wochen...

Wie macht ihr das nun? Abwarten und hoffen das es nicht gesperrt wird? Kannst du mir ausserdem noch eine Frage beantworten? Müssen für jeden Artikel Bilder der Verpackung hochgeladen werden? Oder nur für Artikel mit Sicherheitsdokumente?

Viele Grüße

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_T653qrLAaN5Jn

Compliance mit gesetzlichen Anforderungen

Leider haben wir diese Compliance mit gesetzlichen Anforderungen 900 Mal im deutschen Konto in Italien 1800 Mal bei den gleichen Artikel wie in Deutschland. In den anderen Länder auch so. Kann einem auch niemand erklären wie man das zB in einer Sammelbearbeitung löst bzw. wir möchten überall anklicken: Geben Sie an, ob der Artikel sicherheitszertifiziert ist und keine Sicherheitsdokumentation und/oder Bilder benötigt.

Das Feld gibt es aber auch nur bei ca. der Hälfte der Angebote obwohl alle Artikel Deko sind und vom Prinzip her gleich. Selbst wenn man das Feld angeklickt hat wird der eine Artikel jetzt schon über eine Woche geprüft obwohl was von 24 Stunden dabei steht - ohne Ergebnis. Wie sollen wir also manuell diese tausenden Compliance Verstöße lösen? Wir sind völlig Ratlos. Amazon kann uns auch nicht helfen weiss da auch niemand genau .......

Vielleicht haben andere Händler das gleiche Problem oder noch besser die Lösung dafür.

imgimgimg
398 Aufrufe
19 Antworten
Tags:Verkäuferleistung
10
Antworten
user profile
Seller_T653qrLAaN5Jn

Compliance mit gesetzlichen Anforderungen

Leider haben wir diese Compliance mit gesetzlichen Anforderungen 900 Mal im deutschen Konto in Italien 1800 Mal bei den gleichen Artikel wie in Deutschland. In den anderen Länder auch so. Kann einem auch niemand erklären wie man das zB in einer Sammelbearbeitung löst bzw. wir möchten überall anklicken: Geben Sie an, ob der Artikel sicherheitszertifiziert ist und keine Sicherheitsdokumentation und/oder Bilder benötigt.

Das Feld gibt es aber auch nur bei ca. der Hälfte der Angebote obwohl alle Artikel Deko sind und vom Prinzip her gleich. Selbst wenn man das Feld angeklickt hat wird der eine Artikel jetzt schon über eine Woche geprüft obwohl was von 24 Stunden dabei steht - ohne Ergebnis. Wie sollen wir also manuell diese tausenden Compliance Verstöße lösen? Wir sind völlig Ratlos. Amazon kann uns auch nicht helfen weiss da auch niemand genau .......

Vielleicht haben andere Händler das gleiche Problem oder noch besser die Lösung dafür.

imgimgimg
Tags:Verkäuferleistung
10
398 Aufrufe
19 Antworten
Antworten
user profile

Compliance mit gesetzlichen Anforderungen

von Seller_T653qrLAaN5Jn

Leider haben wir diese Compliance mit gesetzlichen Anforderungen 900 Mal im deutschen Konto in Italien 1800 Mal bei den gleichen Artikel wie in Deutschland. In den anderen Länder auch so. Kann einem auch niemand erklären wie man das zB in einer Sammelbearbeitung löst bzw. wir möchten überall anklicken: Geben Sie an, ob der Artikel sicherheitszertifiziert ist und keine Sicherheitsdokumentation und/oder Bilder benötigt.

Das Feld gibt es aber auch nur bei ca. der Hälfte der Angebote obwohl alle Artikel Deko sind und vom Prinzip her gleich. Selbst wenn man das Feld angeklickt hat wird der eine Artikel jetzt schon über eine Woche geprüft obwohl was von 24 Stunden dabei steht - ohne Ergebnis. Wie sollen wir also manuell diese tausenden Compliance Verstöße lösen? Wir sind völlig Ratlos. Amazon kann uns auch nicht helfen weiss da auch niemand genau .......

Vielleicht haben andere Händler das gleiche Problem oder noch besser die Lösung dafür.

imgimgimg
Tags:Verkäuferleistung
10
398 Aufrufe
19 Antworten
Antworten
19 Antworten
19 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Ja, haben Sie und viel schlimmer als bei dir. Bei uns sind es 180.000 Artikel und alle benötigen keinen Sicherheitshinweis. Und ja man muss wirklich jeden einzeln anklicken. Einzeln, nur einzeln. Und ab über 500 Artikel kannst du nicht mehr zur einer Seite springen, sondern kannst unten nur immer nur eine Seite vor. Umgekehrt käme ein Schuh raus. Stürzt dein Browser bei Seite 850 ab oder kommst mal auf eine falsche Taste wie z.B. F5 oder sonst irgendwas landest du wieder auf Seite 1 und kannst dich bis zur Seite 850 Seite für Seite vorklicken, weil nämlich seit Freitag kein Artikel seitens Amazon mehr geprüft worden ist und diese noch in der Liste stehen. Von Tag zu Tag können wir weniger Artikel bearbeiten weil wir nicht nur jeden Artikel einzeln bearbeiten müssen, nein sondern auch nur jede Seiten einzeln uns vorwärts und zurück bewegen können. Wir müssen ca. 1800 Artikel pro Tag schaffen, damit wir alle bis zum 13.12. durchaben, also das was du insgesamt hast müssen wir am Tag schaffen. Kalendertäglich wohlgemerkt, inkl. Wochende.

Amazon kann zwar nichts für die EU- Veordnung, aber Amazon ist verantwortlich für die Art und Weise wie wir unsere Angebote GPRS fit machen können und da hat Amazon jämmerlich versagt.

Heute fragte mich meine Tochter nach Hilfe für Ihre Matheaufgabe. Ich sagte, ich habe keine Zeit, muss klicken.

Danke Amazon für diese Schei*ße die du uns und unseren Familien antust, damit wir jede Minute an diesem Müll arbeiten müssen.

60
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Leider jedes einzeln anklicken. Bei den Bildern für Warnhinweise gibt es mit dem Bildmanager eine Massenupload. Ich habe heute diesbezüglich auch den VKS kontaktiert und gebe dir gerne ein update, was dieser sagt. Wir haben auch einige Produkte, wo es keine Sicherheitshinweise gibt.

Leider steht bei uns nach wie vor "wird geprüft" obwohl wir schon vorherige Woche die Artikel bearbeitet haben. Und das Häkchen bei "benötigt keine Sicherheitshinweise" bringt nichts, da dort immer noch steht "Angabe erforderlich"

10
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Hi zusammen!

Informationen zur Produktsicherheit und Handbücher müssen pro Artikel angegeben werden. Herstellerinformationen und Verantwortliche Person pro Marke möglich.

Beste Grüße

Rachelle

02
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Also nach Auskunft der Supports sind die entsprechenden Felder in den Beta-Versionen der Lagerbestandsdateien vorhanden. Diese Betas sollen für einige Kategorien zum Download angeboten werden - sind mir aber leider noch nicht untergekommen.

Im Backend kannst du aber sehen, dass es bereits um die Felder für Dokumenten-Upload ergänzt wurde.

Ich gehe daher davon aus, dass auch die Lagerbestandsdateien kurzfristig entsprechend angepasst werden.

Vielleicht könnten die Mods das mal in Erfahrung bringen und uns Bescheid geben.

@Rachelle_Amazon@Janina_Amazon

00
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Also, neue Info, ohne hilfreich zu sein:

Auf Nachfrage, warum etwas abgelehnt wird (Handbuch vom Hersteller mit Datenblatt, EG und Sicherheitshinweisen + die lustigen, sinnlosen Bildchen von Sicherheitshinweisen wurden hinterlegt) bekommen wir diese Antworten:

In diesem Fall müssen Sie Herstellerinformationen und Sicherheitsinformationen für diese ASIN anfordern und die Details über den folgenden Link erneut übermitteln, um das Angebotsproblem zu lösen, da die bereits übermittelten Details nicht ausreichen

https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/product-policies?t=

Bei dem Link kommt man wieder zum Portal, und wir haben alle Daten bereits 3 x erneut gesendet - wieder abgelehnt. Keiner weiß weshalb.

Zum Thema Häkchen bei keine Sicherheitshinweise - bringt nach wie vor nichts. Liste mit ASINS an VKS senden - ebenso nicht nützlich, da diese schreiben, diese ASINS werden nicht mehr im Dashboard gezeigt (die haben wohl ein anderes) da in unserem die ASINS immer noch da sind. Trotz Screenshot wird gesagt, ASINS werden nicht mehr angezeigt... ??

Vielleicht weiß es jemand von euch: Muss ich, wenn ich ein Sicherheitsdatenblatt/Nutzerhandbuch mit Sicherheitshinweisen hochlade trotzdem noch die Bildchen hinterlegen?

00
user profile
Seller_LCJEgD8urKPMT
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Warum sollten Deine Produkte nicht betroffen sein ?

Diese Produktarten sind nicht von der GPSR betroffen

Laut Artikel 2 Absatz 2 gilt die GPSR ausdrücklich nicht für folgende Produkte:

Human- und Tierarzneimittel

Lebensmittel

Futtermittel

lebende Pflanzen und Tiere, genetisch veränderte Organismen und genetisch veränderte Mikroorganismen in geschlossenen Systemen sowie Erzeugnisse von Pflanzen und Tieren, die unmittelbar mit ihrer künftigen Reproduktion zusammenhängen,

tierische Nebenprodukte und Folgeprodukte

Pflanzenschutzmittel

Beförderungsmittel, mittels derer Verbraucher sich fortbewegen oder reisen und die von Dienstleistungserbringern im Rahmen einer Transportdienstleistung, die Verbrauchern erbracht wird, direkt bedient werden und nicht von den Verbrauchern selbst bedient werden

Luftfahrzeuge (Flugzeuge, etc.)

Antiquitäten: Produkte wie etwa Sammlerstücke oder Kunstwerke, bei denen Verbraucher vernünftigerweise nicht erwarten können, dass sie den neuesten Sicherheitsnormen entsprechen

00
user profile
Seller_5pIodXP0Ydl5J
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Hallo,

hast du in der Zwischenzeit mehr rausgefunden? Wir sind ebenfalls ratlos. Wir haben bei tausenden Artikel das Häkchen gemacht. Leider bleiben nun ca. 500 Artikel pro Land wo wir das Häkchen nicht setzen können, da der Menüpunkt einfach nicht vorhanden ist.

Der Amazon Kundenservice wollte das ich ne Excelliste mit den ASINs schicke, habe ich gemacht, dann wusste der nächste nichts mehr damit anzufangen.

Es sind alles Artikel die keine Sicherheitsdokumente oder ähnliches haben.

Dann haben wir noch das Problem, bei den Artikel wo man die Kontaktdaten angeben muss, dies haben wir getan, aber es verschwindet nicht aus der Liste. Es ist in Bearbeitung, aber es passiert nichts, Tage, Wochen...

Wie macht ihr das nun? Abwarten und hoffen das es nicht gesperrt wird? Kannst du mir ausserdem noch eine Frage beantworten? Müssen für jeden Artikel Bilder der Verpackung hochgeladen werden? Oder nur für Artikel mit Sicherheitsdokumente?

Viele Grüße

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Ja, haben Sie und viel schlimmer als bei dir. Bei uns sind es 180.000 Artikel und alle benötigen keinen Sicherheitshinweis. Und ja man muss wirklich jeden einzeln anklicken. Einzeln, nur einzeln. Und ab über 500 Artikel kannst du nicht mehr zur einer Seite springen, sondern kannst unten nur immer nur eine Seite vor. Umgekehrt käme ein Schuh raus. Stürzt dein Browser bei Seite 850 ab oder kommst mal auf eine falsche Taste wie z.B. F5 oder sonst irgendwas landest du wieder auf Seite 1 und kannst dich bis zur Seite 850 Seite für Seite vorklicken, weil nämlich seit Freitag kein Artikel seitens Amazon mehr geprüft worden ist und diese noch in der Liste stehen. Von Tag zu Tag können wir weniger Artikel bearbeiten weil wir nicht nur jeden Artikel einzeln bearbeiten müssen, nein sondern auch nur jede Seiten einzeln uns vorwärts und zurück bewegen können. Wir müssen ca. 1800 Artikel pro Tag schaffen, damit wir alle bis zum 13.12. durchaben, also das was du insgesamt hast müssen wir am Tag schaffen. Kalendertäglich wohlgemerkt, inkl. Wochende.

Amazon kann zwar nichts für die EU- Veordnung, aber Amazon ist verantwortlich für die Art und Weise wie wir unsere Angebote GPRS fit machen können und da hat Amazon jämmerlich versagt.

Heute fragte mich meine Tochter nach Hilfe für Ihre Matheaufgabe. Ich sagte, ich habe keine Zeit, muss klicken.

Danke Amazon für diese Schei*ße die du uns und unseren Familien antust, damit wir jede Minute an diesem Müll arbeiten müssen.

60
user profile
Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Ja, haben Sie und viel schlimmer als bei dir. Bei uns sind es 180.000 Artikel und alle benötigen keinen Sicherheitshinweis. Und ja man muss wirklich jeden einzeln anklicken. Einzeln, nur einzeln. Und ab über 500 Artikel kannst du nicht mehr zur einer Seite springen, sondern kannst unten nur immer nur eine Seite vor. Umgekehrt käme ein Schuh raus. Stürzt dein Browser bei Seite 850 ab oder kommst mal auf eine falsche Taste wie z.B. F5 oder sonst irgendwas landest du wieder auf Seite 1 und kannst dich bis zur Seite 850 Seite für Seite vorklicken, weil nämlich seit Freitag kein Artikel seitens Amazon mehr geprüft worden ist und diese noch in der Liste stehen. Von Tag zu Tag können wir weniger Artikel bearbeiten weil wir nicht nur jeden Artikel einzeln bearbeiten müssen, nein sondern auch nur jede Seiten einzeln uns vorwärts und zurück bewegen können. Wir müssen ca. 1800 Artikel pro Tag schaffen, damit wir alle bis zum 13.12. durchaben, also das was du insgesamt hast müssen wir am Tag schaffen. Kalendertäglich wohlgemerkt, inkl. Wochende.

Amazon kann zwar nichts für die EU- Veordnung, aber Amazon ist verantwortlich für die Art und Weise wie wir unsere Angebote GPRS fit machen können und da hat Amazon jämmerlich versagt.

Heute fragte mich meine Tochter nach Hilfe für Ihre Matheaufgabe. Ich sagte, ich habe keine Zeit, muss klicken.

Danke Amazon für diese Schei*ße die du uns und unseren Familien antust, damit wir jede Minute an diesem Müll arbeiten müssen.

60
Antworten
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Leider jedes einzeln anklicken. Bei den Bildern für Warnhinweise gibt es mit dem Bildmanager eine Massenupload. Ich habe heute diesbezüglich auch den VKS kontaktiert und gebe dir gerne ein update, was dieser sagt. Wir haben auch einige Produkte, wo es keine Sicherheitshinweise gibt.

Leider steht bei uns nach wie vor "wird geprüft" obwohl wir schon vorherige Woche die Artikel bearbeitet haben. Und das Häkchen bei "benötigt keine Sicherheitshinweise" bringt nichts, da dort immer noch steht "Angabe erforderlich"

10
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Leider jedes einzeln anklicken. Bei den Bildern für Warnhinweise gibt es mit dem Bildmanager eine Massenupload. Ich habe heute diesbezüglich auch den VKS kontaktiert und gebe dir gerne ein update, was dieser sagt. Wir haben auch einige Produkte, wo es keine Sicherheitshinweise gibt.

Leider steht bei uns nach wie vor "wird geprüft" obwohl wir schon vorherige Woche die Artikel bearbeitet haben. Und das Häkchen bei "benötigt keine Sicherheitshinweise" bringt nichts, da dort immer noch steht "Angabe erforderlich"

10
Antworten
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Hi zusammen!

Informationen zur Produktsicherheit und Handbücher müssen pro Artikel angegeben werden. Herstellerinformationen und Verantwortliche Person pro Marke möglich.

Beste Grüße

Rachelle

02
user profile
Rachelle_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Hi zusammen!

Informationen zur Produktsicherheit und Handbücher müssen pro Artikel angegeben werden. Herstellerinformationen und Verantwortliche Person pro Marke möglich.

Beste Grüße

Rachelle

02
Antworten
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Also nach Auskunft der Supports sind die entsprechenden Felder in den Beta-Versionen der Lagerbestandsdateien vorhanden. Diese Betas sollen für einige Kategorien zum Download angeboten werden - sind mir aber leider noch nicht untergekommen.

Im Backend kannst du aber sehen, dass es bereits um die Felder für Dokumenten-Upload ergänzt wurde.

Ich gehe daher davon aus, dass auch die Lagerbestandsdateien kurzfristig entsprechend angepasst werden.

Vielleicht könnten die Mods das mal in Erfahrung bringen und uns Bescheid geben.

@Rachelle_Amazon@Janina_Amazon

00
user profile
Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Also nach Auskunft der Supports sind die entsprechenden Felder in den Beta-Versionen der Lagerbestandsdateien vorhanden. Diese Betas sollen für einige Kategorien zum Download angeboten werden - sind mir aber leider noch nicht untergekommen.

Im Backend kannst du aber sehen, dass es bereits um die Felder für Dokumenten-Upload ergänzt wurde.

Ich gehe daher davon aus, dass auch die Lagerbestandsdateien kurzfristig entsprechend angepasst werden.

Vielleicht könnten die Mods das mal in Erfahrung bringen und uns Bescheid geben.

@Rachelle_Amazon@Janina_Amazon

00
Antworten
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Also, neue Info, ohne hilfreich zu sein:

Auf Nachfrage, warum etwas abgelehnt wird (Handbuch vom Hersteller mit Datenblatt, EG und Sicherheitshinweisen + die lustigen, sinnlosen Bildchen von Sicherheitshinweisen wurden hinterlegt) bekommen wir diese Antworten:

In diesem Fall müssen Sie Herstellerinformationen und Sicherheitsinformationen für diese ASIN anfordern und die Details über den folgenden Link erneut übermitteln, um das Angebotsproblem zu lösen, da die bereits übermittelten Details nicht ausreichen

https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/product-policies?t=

Bei dem Link kommt man wieder zum Portal, und wir haben alle Daten bereits 3 x erneut gesendet - wieder abgelehnt. Keiner weiß weshalb.

Zum Thema Häkchen bei keine Sicherheitshinweise - bringt nach wie vor nichts. Liste mit ASINS an VKS senden - ebenso nicht nützlich, da diese schreiben, diese ASINS werden nicht mehr im Dashboard gezeigt (die haben wohl ein anderes) da in unserem die ASINS immer noch da sind. Trotz Screenshot wird gesagt, ASINS werden nicht mehr angezeigt... ??

Vielleicht weiß es jemand von euch: Muss ich, wenn ich ein Sicherheitsdatenblatt/Nutzerhandbuch mit Sicherheitshinweisen hochlade trotzdem noch die Bildchen hinterlegen?

00
user profile
Seller_Ofmozbz3uX3uP
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Also, neue Info, ohne hilfreich zu sein:

Auf Nachfrage, warum etwas abgelehnt wird (Handbuch vom Hersteller mit Datenblatt, EG und Sicherheitshinweisen + die lustigen, sinnlosen Bildchen von Sicherheitshinweisen wurden hinterlegt) bekommen wir diese Antworten:

In diesem Fall müssen Sie Herstellerinformationen und Sicherheitsinformationen für diese ASIN anfordern und die Details über den folgenden Link erneut übermitteln, um das Angebotsproblem zu lösen, da die bereits übermittelten Details nicht ausreichen

https://sellercentral-europe.amazon.com/performance/account/health/product-policies?t=

Bei dem Link kommt man wieder zum Portal, und wir haben alle Daten bereits 3 x erneut gesendet - wieder abgelehnt. Keiner weiß weshalb.

Zum Thema Häkchen bei keine Sicherheitshinweise - bringt nach wie vor nichts. Liste mit ASINS an VKS senden - ebenso nicht nützlich, da diese schreiben, diese ASINS werden nicht mehr im Dashboard gezeigt (die haben wohl ein anderes) da in unserem die ASINS immer noch da sind. Trotz Screenshot wird gesagt, ASINS werden nicht mehr angezeigt... ??

Vielleicht weiß es jemand von euch: Muss ich, wenn ich ein Sicherheitsdatenblatt/Nutzerhandbuch mit Sicherheitshinweisen hochlade trotzdem noch die Bildchen hinterlegen?

00
Antworten
user profile
Seller_LCJEgD8urKPMT
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Warum sollten Deine Produkte nicht betroffen sein ?

Diese Produktarten sind nicht von der GPSR betroffen

Laut Artikel 2 Absatz 2 gilt die GPSR ausdrücklich nicht für folgende Produkte:

Human- und Tierarzneimittel

Lebensmittel

Futtermittel

lebende Pflanzen und Tiere, genetisch veränderte Organismen und genetisch veränderte Mikroorganismen in geschlossenen Systemen sowie Erzeugnisse von Pflanzen und Tieren, die unmittelbar mit ihrer künftigen Reproduktion zusammenhängen,

tierische Nebenprodukte und Folgeprodukte

Pflanzenschutzmittel

Beförderungsmittel, mittels derer Verbraucher sich fortbewegen oder reisen und die von Dienstleistungserbringern im Rahmen einer Transportdienstleistung, die Verbrauchern erbracht wird, direkt bedient werden und nicht von den Verbrauchern selbst bedient werden

Luftfahrzeuge (Flugzeuge, etc.)

Antiquitäten: Produkte wie etwa Sammlerstücke oder Kunstwerke, bei denen Verbraucher vernünftigerweise nicht erwarten können, dass sie den neuesten Sicherheitsnormen entsprechen

00
user profile
Seller_LCJEgD8urKPMT
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Warum sollten Deine Produkte nicht betroffen sein ?

Diese Produktarten sind nicht von der GPSR betroffen

Laut Artikel 2 Absatz 2 gilt die GPSR ausdrücklich nicht für folgende Produkte:

Human- und Tierarzneimittel

Lebensmittel

Futtermittel

lebende Pflanzen und Tiere, genetisch veränderte Organismen und genetisch veränderte Mikroorganismen in geschlossenen Systemen sowie Erzeugnisse von Pflanzen und Tieren, die unmittelbar mit ihrer künftigen Reproduktion zusammenhängen,

tierische Nebenprodukte und Folgeprodukte

Pflanzenschutzmittel

Beförderungsmittel, mittels derer Verbraucher sich fortbewegen oder reisen und die von Dienstleistungserbringern im Rahmen einer Transportdienstleistung, die Verbrauchern erbracht wird, direkt bedient werden und nicht von den Verbrauchern selbst bedient werden

Luftfahrzeuge (Flugzeuge, etc.)

Antiquitäten: Produkte wie etwa Sammlerstücke oder Kunstwerke, bei denen Verbraucher vernünftigerweise nicht erwarten können, dass sie den neuesten Sicherheitsnormen entsprechen

00
Antworten
user profile
Seller_5pIodXP0Ydl5J
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Hallo,

hast du in der Zwischenzeit mehr rausgefunden? Wir sind ebenfalls ratlos. Wir haben bei tausenden Artikel das Häkchen gemacht. Leider bleiben nun ca. 500 Artikel pro Land wo wir das Häkchen nicht setzen können, da der Menüpunkt einfach nicht vorhanden ist.

Der Amazon Kundenservice wollte das ich ne Excelliste mit den ASINs schicke, habe ich gemacht, dann wusste der nächste nichts mehr damit anzufangen.

Es sind alles Artikel die keine Sicherheitsdokumente oder ähnliches haben.

Dann haben wir noch das Problem, bei den Artikel wo man die Kontaktdaten angeben muss, dies haben wir getan, aber es verschwindet nicht aus der Liste. Es ist in Bearbeitung, aber es passiert nichts, Tage, Wochen...

Wie macht ihr das nun? Abwarten und hoffen das es nicht gesperrt wird? Kannst du mir ausserdem noch eine Frage beantworten? Müssen für jeden Artikel Bilder der Verpackung hochgeladen werden? Oder nur für Artikel mit Sicherheitsdokumente?

Viele Grüße

00
user profile
Seller_5pIodXP0Ydl5J
In Antwort auf: Post von: Seller_T653qrLAaN5Jn

Hallo,

hast du in der Zwischenzeit mehr rausgefunden? Wir sind ebenfalls ratlos. Wir haben bei tausenden Artikel das Häkchen gemacht. Leider bleiben nun ca. 500 Artikel pro Land wo wir das Häkchen nicht setzen können, da der Menüpunkt einfach nicht vorhanden ist.

Der Amazon Kundenservice wollte das ich ne Excelliste mit den ASINs schicke, habe ich gemacht, dann wusste der nächste nichts mehr damit anzufangen.

Es sind alles Artikel die keine Sicherheitsdokumente oder ähnliches haben.

Dann haben wir noch das Problem, bei den Artikel wo man die Kontaktdaten angeben muss, dies haben wir getan, aber es verschwindet nicht aus der Liste. Es ist in Bearbeitung, aber es passiert nichts, Tage, Wochen...

Wie macht ihr das nun? Abwarten und hoffen das es nicht gesperrt wird? Kannst du mir ausserdem noch eine Frage beantworten? Müssen für jeden Artikel Bilder der Verpackung hochgeladen werden? Oder nur für Artikel mit Sicherheitsdokumente?

Viele Grüße

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden