DPD Versandservice deaktivieren
Guten Tag,
wir sind von DPD auf DHL umgestiegen, das funktioniert im SC selber einwandfrei, jedoch über unserer WaWi wird noch das DPD Label abgerufen, wahrscheinlich weil irgendwo noch eine Einstellung da auf DPD steht?
Unserer WaWi nimmt einfach nur das abgerufene Label über “Versandentgelt kaufen” und druckt es aus, daher sollte noch im SC wahrscheinlich eine Einstellung vorhanden sein, bei der ich sagen kann dass DPD überhaupt nicht mehr auftaucht als Option?
Kennt sich da jemand aus?
Aktuell steht auf der Bestellungsseite DHL vorausgewählt (eigene Rate, so wie es sein soll) und darunter ist DPD als zweite Option, vielleicht liegt es daran, daher dachte ich dass ich evtl. das Problem lösen könnte, in dem ich DPD grundsätzlich nicht mehr als Option zulasse?
Beste Grüße
DPD Versandservice deaktivieren
Guten Tag,
wir sind von DPD auf DHL umgestiegen, das funktioniert im SC selber einwandfrei, jedoch über unserer WaWi wird noch das DPD Label abgerufen, wahrscheinlich weil irgendwo noch eine Einstellung da auf DPD steht?
Unserer WaWi nimmt einfach nur das abgerufene Label über “Versandentgelt kaufen” und druckt es aus, daher sollte noch im SC wahrscheinlich eine Einstellung vorhanden sein, bei der ich sagen kann dass DPD überhaupt nicht mehr auftaucht als Option?
Kennt sich da jemand aus?
Aktuell steht auf der Bestellungsseite DHL vorausgewählt (eigene Rate, so wie es sein soll) und darunter ist DPD als zweite Option, vielleicht liegt es daran, daher dachte ich dass ich evtl. das Problem lösen könnte, in dem ich DPD grundsätzlich nicht mehr als Option zulasse?
Beste Grüße
25 Antworten
Seller_4lfKq4ygvTq1x
Hallo, prime by seller oder Standardversand durch amazon?
Seller_9auMjTKSaJPtL
Hallo zusammen,
wir haben momentan ein ähnliches Problem. Bisher ging Prime by Seller by DHL wunderbar über unsere Wawi (Xentral). Ab heute will er nur noch DPD Labels drucken:(
Grüße
Seller_84fEGVOXyczsM
Hallo zusammen,
habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.
Nun funktioniert alles einwandfrei!
Vielen Dank euch trotzdem für eure Unterstützung!
Schöne Oster-Feiertage allen
Seller_FWgaTVN0kIubI
Hallo zusammen,
wie habt ihr DPD deaktiviert? So das auch der Fahrer nicht mehr kommt? Viele Grüße
Seller_DRNtetLtpXE9t
Hallo,
wo genau wäre das? hier im SC oder beim DHL geschäftskundenportal?
“habe das Problem gefunden, wird wahrscheinlich an der noch nicht akzeptierten Geschäftsbedingungen von DHL Paket gelegen haben, denen man zustimmen muss im Menü von den priorisierten Paketen (Da wo man seinen priorisierten Versandservice auswählen kann.”
Seller_DRNtetLtpXE9t
meinst du vielleicht den Punkt:
Anmeldung zur “Versand durch Händler”-API
dort haben wir das Häkchen bei
“DHL PAKTE NUTZUNGSBEDINGUNGEN” gesetzt, das schon immer. seit DEZEMBER funktionier auch DHL prime by seller einwandfrei
seit gestern MITTAG vereinzelt geht nicht, vereinzelt geht. sehr sehr merkwürdig.
Seller_DRNtetLtpXE9t
Danke Vielmals! tatsächlich ist DHL bei uns als einziger Logistiker hinterlegt, auch in der Priorisierungstabelle
was wir heute wieder festgestellt haben; unser Annahmeschluss liegt bei 14.30 Uhr (bei amazon hinterlegt)
Bestellungen die ± in diesem Bestellzeitraum reinkommen haben tatsächlich wieder NUR die Auswahl möglich, Versand mit DPD (was nirgends hinterlegt ist, was nicht geht);
neue Orders, die eigentlich also morgen verschickt werden sollen, haben wiederum DHL als Logistiker.
Unsere Vermutung, irgend ein Amazon Bug im Zusammenhang mit dem Annahmeschluss.
kann jemand ein solches Verhalten ebenfalls beobachten?
Seller_DRNtetLtpXE9t
Hallo update4home
ist bei euch jede Bestellung nur mit DPD möglich, oder nur vereinzelt?
Seller_DRNtetLtpXE9t
Immerhin bestätigt ein Amazon Kollege, dass die Technik dran sei:
AMAZON gibt langsam zu, dass es deren Fehler war:
Bei der Recherche in Ihrem zentralen Verkäuferkonto habe ich festgestellt, dass Sie die Bestellung XYZ mit der Spedition DHL verschickt haben. Der Fehler ist bereits bekannt, und unsere Techniker arbeiten an einer Lösung. Sie können Ihre Primebestellungen nach Ihren Wünschen per DHL oder einem anderen Spediteur senden. Sie können die Bestellung manuell auf “Versand” setzen und Tracking-Informationen eingeben.
ein anderer Mitarbeiter in einem anderen Fall meinte, wir dürfen auf keinen Fall manuell etwas bestätigen, weil das gegen die Prime Richtlinie entspricht, also wirklich zum Verzweifeln. Keine konstruktive Hilfe.