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Seller_DUTwLs6fXbTa9

SKANDAL - willkürliche Erstattung!?

Gestern hat uns eine FBA-Kundin folgende Nachricht zugesendet:

''Hallo. Ich verstehe nicht warum sie mir eine Gutschrift schicken? Ich habe den Artikel erhalten und bin sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüssen [...]''.

Daraufhin stellten wir folgende Frage: ''Haben Sie den Artikel "[...]" nicht zurückgesendet oder reklamiert?''

FBA-Kundin: ''Nein ich habe den Artikel nicht reklamiert und auch nicht zurückgesendet.''

Bei uns ist es so, dass bei einer Erstattung Easybill eine Gutschrift erstellt und es über Amazon an Kunden versendet. Wir haben uns die Bestellübersicht angeschaut, tatsächlich wurde der Betrag von uns wieder abgebucht, obwohl die Kundin Ihre Bestellung erhalten hat und zufrieden mit dem Produkt ist. Hab ein Fall eröffnet, aber eine aufklärende Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Wenn die Kundin uns nicht angeschrieben hätte, hätten wir nichts davon gewusst. Ist sowas evtl. öfter passiert? Hat Amazon es unter Kontrolle? Wieso wurde eine Erstattung ausgelöst? Wir können jede einzelne Erstattung nicht prüfen und die Fragen stehen offen...

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Seller_DUTwLs6fXbTa9

SKANDAL - willkürliche Erstattung!?

Gestern hat uns eine FBA-Kundin folgende Nachricht zugesendet:

''Hallo. Ich verstehe nicht warum sie mir eine Gutschrift schicken? Ich habe den Artikel erhalten und bin sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüssen [...]''.

Daraufhin stellten wir folgende Frage: ''Haben Sie den Artikel "[...]" nicht zurückgesendet oder reklamiert?''

FBA-Kundin: ''Nein ich habe den Artikel nicht reklamiert und auch nicht zurückgesendet.''

Bei uns ist es so, dass bei einer Erstattung Easybill eine Gutschrift erstellt und es über Amazon an Kunden versendet. Wir haben uns die Bestellübersicht angeschaut, tatsächlich wurde der Betrag von uns wieder abgebucht, obwohl die Kundin Ihre Bestellung erhalten hat und zufrieden mit dem Produkt ist. Hab ein Fall eröffnet, aber eine aufklärende Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Wenn die Kundin uns nicht angeschrieben hätte, hätten wir nichts davon gewusst. Ist sowas evtl. öfter passiert? Hat Amazon es unter Kontrolle? Wieso wurde eine Erstattung ausgelöst? Wir können jede einzelne Erstattung nicht prüfen und die Fragen stehen offen...

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Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_DUTwLs6fXbTa9

Ich habe neulich auch eine Erstattung bekommen für einen Artikel, den ich weder zurück gesendet noch reklamiert habe. Ich habe dann bei Amazon angerufen und sie haben den Betrag einen Tag später wieder abgebucht. Der Kundenservice ist nicht darauf eingegangen, wie sowas passieren kann.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_DUTwLs6fXbTa9

Wenn Amazon erstattet, dann bekommt man doch eine Nachricht, zumindest bei FBM. Ist dies auch bei FBA der Fall? Ich habe mir angewöhnt jede Erstattungsnachricht genauer anzuschauen, ob jede seine Berichtigung hat, bzw. entweder selbst vernlasst oder Rücksendung durch ersten Scan oder im seltenen Fall A-Z. Aber wenn wie in deinem Fall Erstattungen passieren können, dann gibt mir das wieder zu bedenken. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies bei manuellen Erstattungen seitens Amazon geht, dass da ein Mitarbeiter eine falsche Bestellung erstattet.

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Seller_NVESrI2ukghqx
In Antwort auf: Post von: Seller_DUTwLs6fXbTa9

Wir hatten diese Woche eine zusätzliche Erstattung von 3,99€ bei einer Prime Rücksendung.

Neuerdings erhalten die Kunden bei Prime Rücksendung sofort eine Gutschrift, wenn das Paket beim Versanddienstleister abgegeben wird.. soweit "in Ordnung", allerdings kam ein paar Stunden nach dieser Erstattung eine weitere von 3,99€ und es ist nicht ersichtlich wofür diese sein sollen. Der Kunde hat nun also mehr gutgeschrieben bekommen als er gezahlt hat und wir zahlen natürlich noch das Rücksendelabel weil Prime.

Bis heute keine Antwort von Amazon, angeblich liegt es bei der Fachabteilung. Es scheint als würde Amazon Geschenke verteilen?

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Seller_DUTwLs6fXbTa9

SKANDAL - willkürliche Erstattung!?

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Daraufhin stellten wir folgende Frage: ''Haben Sie den Artikel "[...]" nicht zurückgesendet oder reklamiert?''

FBA-Kundin: ''Nein ich habe den Artikel nicht reklamiert und auch nicht zurückgesendet.''

Bei uns ist es so, dass bei einer Erstattung Easybill eine Gutschrift erstellt und es über Amazon an Kunden versendet. Wir haben uns die Bestellübersicht angeschaut, tatsächlich wurde der Betrag von uns wieder abgebucht, obwohl die Kundin Ihre Bestellung erhalten hat und zufrieden mit dem Produkt ist. Hab ein Fall eröffnet, aber eine aufklärende Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Wenn die Kundin uns nicht angeschrieben hätte, hätten wir nichts davon gewusst. Ist sowas evtl. öfter passiert? Hat Amazon es unter Kontrolle? Wieso wurde eine Erstattung ausgelöst? Wir können jede einzelne Erstattung nicht prüfen und die Fragen stehen offen...

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Seller_DUTwLs6fXbTa9

SKANDAL - willkürliche Erstattung!?

Gestern hat uns eine FBA-Kundin folgende Nachricht zugesendet:

''Hallo. Ich verstehe nicht warum sie mir eine Gutschrift schicken? Ich habe den Artikel erhalten und bin sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüssen [...]''.

Daraufhin stellten wir folgende Frage: ''Haben Sie den Artikel "[...]" nicht zurückgesendet oder reklamiert?''

FBA-Kundin: ''Nein ich habe den Artikel nicht reklamiert und auch nicht zurückgesendet.''

Bei uns ist es so, dass bei einer Erstattung Easybill eine Gutschrift erstellt und es über Amazon an Kunden versendet. Wir haben uns die Bestellübersicht angeschaut, tatsächlich wurde der Betrag von uns wieder abgebucht, obwohl die Kundin Ihre Bestellung erhalten hat und zufrieden mit dem Produkt ist. Hab ein Fall eröffnet, aber eine aufklärende Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Wenn die Kundin uns nicht angeschrieben hätte, hätten wir nichts davon gewusst. Ist sowas evtl. öfter passiert? Hat Amazon es unter Kontrolle? Wieso wurde eine Erstattung ausgelöst? Wir können jede einzelne Erstattung nicht prüfen und die Fragen stehen offen...

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SKANDAL - willkürliche Erstattung!?

von Seller_DUTwLs6fXbTa9

Gestern hat uns eine FBA-Kundin folgende Nachricht zugesendet:

''Hallo. Ich verstehe nicht warum sie mir eine Gutschrift schicken? Ich habe den Artikel erhalten und bin sehr zufrieden. Mit freundlichen Grüssen [...]''.

Daraufhin stellten wir folgende Frage: ''Haben Sie den Artikel "[...]" nicht zurückgesendet oder reklamiert?''

FBA-Kundin: ''Nein ich habe den Artikel nicht reklamiert und auch nicht zurückgesendet.''

Bei uns ist es so, dass bei einer Erstattung Easybill eine Gutschrift erstellt und es über Amazon an Kunden versendet. Wir haben uns die Bestellübersicht angeschaut, tatsächlich wurde der Betrag von uns wieder abgebucht, obwohl die Kundin Ihre Bestellung erhalten hat und zufrieden mit dem Produkt ist. Hab ein Fall eröffnet, aber eine aufklärende Antwort habe ich noch nicht erhalten.

Wenn die Kundin uns nicht angeschrieben hätte, hätten wir nichts davon gewusst. Ist sowas evtl. öfter passiert? Hat Amazon es unter Kontrolle? Wieso wurde eine Erstattung ausgelöst? Wir können jede einzelne Erstattung nicht prüfen und die Fragen stehen offen...

Tags:Erstattungen
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Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_DUTwLs6fXbTa9

Ich habe neulich auch eine Erstattung bekommen für einen Artikel, den ich weder zurück gesendet noch reklamiert habe. Ich habe dann bei Amazon angerufen und sie haben den Betrag einen Tag später wieder abgebucht. Der Kundenservice ist nicht darauf eingegangen, wie sowas passieren kann.

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Seller_RNcG9mBJUvsvL
In Antwort auf: Post von: Seller_DUTwLs6fXbTa9

Wenn Amazon erstattet, dann bekommt man doch eine Nachricht, zumindest bei FBM. Ist dies auch bei FBA der Fall? Ich habe mir angewöhnt jede Erstattungsnachricht genauer anzuschauen, ob jede seine Berichtigung hat, bzw. entweder selbst vernlasst oder Rücksendung durch ersten Scan oder im seltenen Fall A-Z. Aber wenn wie in deinem Fall Erstattungen passieren können, dann gibt mir das wieder zu bedenken. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies bei manuellen Erstattungen seitens Amazon geht, dass da ein Mitarbeiter eine falsche Bestellung erstattet.

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Seller_NVESrI2ukghqx
In Antwort auf: Post von: Seller_DUTwLs6fXbTa9

Wir hatten diese Woche eine zusätzliche Erstattung von 3,99€ bei einer Prime Rücksendung.

Neuerdings erhalten die Kunden bei Prime Rücksendung sofort eine Gutschrift, wenn das Paket beim Versanddienstleister abgegeben wird.. soweit "in Ordnung", allerdings kam ein paar Stunden nach dieser Erstattung eine weitere von 3,99€ und es ist nicht ersichtlich wofür diese sein sollen. Der Kunde hat nun also mehr gutgeschrieben bekommen als er gezahlt hat und wir zahlen natürlich noch das Rücksendelabel weil Prime.

Bis heute keine Antwort von Amazon, angeblich liegt es bei der Fachabteilung. Es scheint als würde Amazon Geschenke verteilen?

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Seller_CyLCff0p8xQsN
In Antwort auf: Post von: Seller_DUTwLs6fXbTa9

Ich habe neulich auch eine Erstattung bekommen für einen Artikel, den ich weder zurück gesendet noch reklamiert habe. Ich habe dann bei Amazon angerufen und sie haben den Betrag einen Tag später wieder abgebucht. Der Kundenservice ist nicht darauf eingegangen, wie sowas passieren kann.

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Seller_CyLCff0p8xQsN
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Ich habe neulich auch eine Erstattung bekommen für einen Artikel, den ich weder zurück gesendet noch reklamiert habe. Ich habe dann bei Amazon angerufen und sie haben den Betrag einen Tag später wieder abgebucht. Der Kundenservice ist nicht darauf eingegangen, wie sowas passieren kann.

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Wenn Amazon erstattet, dann bekommt man doch eine Nachricht, zumindest bei FBM. Ist dies auch bei FBA der Fall? Ich habe mir angewöhnt jede Erstattungsnachricht genauer anzuschauen, ob jede seine Berichtigung hat, bzw. entweder selbst vernlasst oder Rücksendung durch ersten Scan oder im seltenen Fall A-Z. Aber wenn wie in deinem Fall Erstattungen passieren können, dann gibt mir das wieder zu bedenken. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies bei manuellen Erstattungen seitens Amazon geht, dass da ein Mitarbeiter eine falsche Bestellung erstattet.

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Wenn Amazon erstattet, dann bekommt man doch eine Nachricht, zumindest bei FBM. Ist dies auch bei FBA der Fall? Ich habe mir angewöhnt jede Erstattungsnachricht genauer anzuschauen, ob jede seine Berichtigung hat, bzw. entweder selbst vernlasst oder Rücksendung durch ersten Scan oder im seltenen Fall A-Z. Aber wenn wie in deinem Fall Erstattungen passieren können, dann gibt mir das wieder zu bedenken. Ich kann mir nur vorstellen, dass dies bei manuellen Erstattungen seitens Amazon geht, dass da ein Mitarbeiter eine falsche Bestellung erstattet.

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Seller_NVESrI2ukghqx
In Antwort auf: Post von: Seller_DUTwLs6fXbTa9

Wir hatten diese Woche eine zusätzliche Erstattung von 3,99€ bei einer Prime Rücksendung.

Neuerdings erhalten die Kunden bei Prime Rücksendung sofort eine Gutschrift, wenn das Paket beim Versanddienstleister abgegeben wird.. soweit "in Ordnung", allerdings kam ein paar Stunden nach dieser Erstattung eine weitere von 3,99€ und es ist nicht ersichtlich wofür diese sein sollen. Der Kunde hat nun also mehr gutgeschrieben bekommen als er gezahlt hat und wir zahlen natürlich noch das Rücksendelabel weil Prime.

Bis heute keine Antwort von Amazon, angeblich liegt es bei der Fachabteilung. Es scheint als würde Amazon Geschenke verteilen?

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Wir hatten diese Woche eine zusätzliche Erstattung von 3,99€ bei einer Prime Rücksendung.

Neuerdings erhalten die Kunden bei Prime Rücksendung sofort eine Gutschrift, wenn das Paket beim Versanddienstleister abgegeben wird.. soweit "in Ordnung", allerdings kam ein paar Stunden nach dieser Erstattung eine weitere von 3,99€ und es ist nicht ersichtlich wofür diese sein sollen. Der Kunde hat nun also mehr gutgeschrieben bekommen als er gezahlt hat und wir zahlen natürlich noch das Rücksendelabel weil Prime.

Bis heute keine Antwort von Amazon, angeblich liegt es bei der Fachabteilung. Es scheint als würde Amazon Geschenke verteilen?

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