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Seller_muhIbZbLvnCpV

Kreditkarte wird plötzlich nicht authorisiert? Auch zwei andere Kreditkarten obwohl alle gültig etc. nicht akzeptiert...?

Seit 15. März werden unsere seit Jahren bei amazon benutzten Kreditkarten nicht akzeptiert bzw. keine Authorisierung möglich. Dadurch auch keine Auszahlung aus Seller Central etc. - Wir haben nichts geändert. Karten sind natürlich gedeckt. 2 Banken meinten, dass seit 15. März strengere Massnahmen zur 2-stufigen Authentifizierung (die wir natürlich auch abgeschlossen haben) umgesetzt werden… Habt Ihr irgendwelche Ideen woran es noch liegen könnte… Von amazon erhalten wir immer Standardemail mit Ablehnung und Hilfestellung die wir aber alle korrekt ausgeführt haben… Bestellen und bezahlen bei amazon kann man aber weiterhin mit allen Karten ohne Probleme… Vielen Dank und viele Grüsse - Jörg

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Tags:Bankverbindung, Kreditkarte, Seller Central, Zahlungen
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Seller_muhIbZbLvnCpV

Kreditkarte wird plötzlich nicht authorisiert? Auch zwei andere Kreditkarten obwohl alle gültig etc. nicht akzeptiert...?

Seit 15. März werden unsere seit Jahren bei amazon benutzten Kreditkarten nicht akzeptiert bzw. keine Authorisierung möglich. Dadurch auch keine Auszahlung aus Seller Central etc. - Wir haben nichts geändert. Karten sind natürlich gedeckt. 2 Banken meinten, dass seit 15. März strengere Massnahmen zur 2-stufigen Authentifizierung (die wir natürlich auch abgeschlossen haben) umgesetzt werden… Habt Ihr irgendwelche Ideen woran es noch liegen könnte… Von amazon erhalten wir immer Standardemail mit Ablehnung und Hilfestellung die wir aber alle korrekt ausgeführt haben… Bestellen und bezahlen bei amazon kann man aber weiterhin mit allen Karten ohne Probleme… Vielen Dank und viele Grüsse - Jörg

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Seller_UBVoym1JwapXq
In Antwort auf: Post von: Seller_muhIbZbLvnCpV

Hallo Jörg,

wir habe seit vorgestern das gleiche Problem. Hintergrund ist die seit Montag europaweit verfpflichtende Richtlinie PSD2. Die bedeutet, dass Kreditkartenzahlungen - auch 0-Zahlungen für die Kontoverifizierung nur noch durch das TAN-Verfahren erfolgen können. D.h. Du musst eine von Deiner Bank generierten TAN, die entweder auf Dein Handy oder eine App bekommst, im Rahmen des Verifizierungsprozess eingeben.

Und jetzt kommt das Entscheidende: Bei der Verifizierung der Kreditkarte bei Amazon wird dieser Prozess nicht angestoßen und Dir somit keine TAN von Deiner Bank zur Verfügung gestellt. Und Du hast auch gar keine Möglichkeit, diese im Verifizierungsprozess zu hinterlegen - auch wenn Du eine hättest.

Nach Rücksprache mit der Targobank sind wir nicht alleine - mehrere Händler und aber auch Kunden sind davon betroffen. Laut der Targobank weigert sich anscheinend auch Amazon diese Richtlinie umzusetzen. Dies ist der aktuelle Stand heute.

Aber mach Dir keine Sorgen. Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes. Ich glaube der heist Jeff Bezos.

Alles wird gut.

LG
Detlev

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Seller_TvXfRF23CmpPj
In Antwort auf: Post von: Seller_muhIbZbLvnCpV

Hallo Jörg,

haben genau das gleiche Problem. Bank hat das mit der PSD2 Richtlinie auch bestätigt. Vom Verkäuferservice bekommen wir auch immer nur die Standard-Antwort.

Mal abwarten.

SG
Michael

20
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Seller_muhIbZbLvnCpV
In Antwort auf: Post von: Seller_muhIbZbLvnCpV

Falls Fall bei euch gelöst wurde evtl. hilfreich dies hier für andere zu posten - VIELEN DANK und LG

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Seller_muhIbZbLvnCpV
In Antwort auf: Post von: Seller_muhIbZbLvnCpV

VIELEN DANK für eure Hilfe - jetzt kann man wenigstens wieder im seller central normal arbeiten - LG

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Seller_nU9ZZGHX47iau
In Antwort auf: Post von: Seller_muhIbZbLvnCpV

Ich lese hier im Forum immer wieder von Kreditkarte Problemen etc. Wir haben seit Beginn unser Volksbank Konto angegeben und hatten noch nie Probleme. Alles wird darüber abgerechnet auch die Werbung

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Seller_CxqlMOhyXatp7
In Antwort auf: Post von: Seller_muhIbZbLvnCpV

Hallo, ich bin der Lösung auf der Spur: Es hat etwas mit den “Cookies” des Brwosers zu tun.

Ihr müsst folgendes tun: Aktiviert in eurem Browser alle Cookies, löscht die “alte Kreditkarte” aus den Zahlungsmethoden, und gebt alles nochmal neu ein. Dann öffnet sich ein Fenster in dem steht, sie werden in 10 Sekunden weitergeleitet, oder so ähnlich.

Leider klappt es bei mir immer noch nicht so ganz, aber ich bin immerhin ein Stückchen weiter. konnte ich damit jemandem helfen? ich hoffe

ich habe dafür Microsoft edge benutzt

bei Fragen einfach melden! Die Cookies kann man danach wieder deaktivieren, wenn die Kreditkarte einmal drin ist!

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Seller_LaGcTGaAkjILR
In Antwort auf: Post von: Seller_muhIbZbLvnCpV

gibt es mittlerweile eine Lösung ?

Hab mir extra die Amazon Prime Visa zugelegt. Leider werden bei mir die Marketplace DE, ES, IT nicht verifiziert

LG

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Seller_muhIbZbLvnCpV

Kreditkarte wird plötzlich nicht authorisiert? Auch zwei andere Kreditkarten obwohl alle gültig etc. nicht akzeptiert...?

Seit 15. März werden unsere seit Jahren bei amazon benutzten Kreditkarten nicht akzeptiert bzw. keine Authorisierung möglich. Dadurch auch keine Auszahlung aus Seller Central etc. - Wir haben nichts geändert. Karten sind natürlich gedeckt. 2 Banken meinten, dass seit 15. März strengere Massnahmen zur 2-stufigen Authentifizierung (die wir natürlich auch abgeschlossen haben) umgesetzt werden… Habt Ihr irgendwelche Ideen woran es noch liegen könnte… Von amazon erhalten wir immer Standardemail mit Ablehnung und Hilfestellung die wir aber alle korrekt ausgeführt haben… Bestellen und bezahlen bei amazon kann man aber weiterhin mit allen Karten ohne Probleme… Vielen Dank und viele Grüsse - Jörg

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Seller_muhIbZbLvnCpV

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Kreditkarte wird plötzlich nicht authorisiert? Auch zwei andere Kreditkarten obwohl alle gültig etc. nicht akzeptiert...?

von Seller_muhIbZbLvnCpV

Seit 15. März werden unsere seit Jahren bei amazon benutzten Kreditkarten nicht akzeptiert bzw. keine Authorisierung möglich. Dadurch auch keine Auszahlung aus Seller Central etc. - Wir haben nichts geändert. Karten sind natürlich gedeckt. 2 Banken meinten, dass seit 15. März strengere Massnahmen zur 2-stufigen Authentifizierung (die wir natürlich auch abgeschlossen haben) umgesetzt werden… Habt Ihr irgendwelche Ideen woran es noch liegen könnte… Von amazon erhalten wir immer Standardemail mit Ablehnung und Hilfestellung die wir aber alle korrekt ausgeführt haben… Bestellen und bezahlen bei amazon kann man aber weiterhin mit allen Karten ohne Probleme… Vielen Dank und viele Grüsse - Jörg

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Seller_UBVoym1JwapXq
In Antwort auf: Post von: Seller_muhIbZbLvnCpV

Hallo Jörg,

wir habe seit vorgestern das gleiche Problem. Hintergrund ist die seit Montag europaweit verfpflichtende Richtlinie PSD2. Die bedeutet, dass Kreditkartenzahlungen - auch 0-Zahlungen für die Kontoverifizierung nur noch durch das TAN-Verfahren erfolgen können. D.h. Du musst eine von Deiner Bank generierten TAN, die entweder auf Dein Handy oder eine App bekommst, im Rahmen des Verifizierungsprozess eingeben.

Und jetzt kommt das Entscheidende: Bei der Verifizierung der Kreditkarte bei Amazon wird dieser Prozess nicht angestoßen und Dir somit keine TAN von Deiner Bank zur Verfügung gestellt. Und Du hast auch gar keine Möglichkeit, diese im Verifizierungsprozess zu hinterlegen - auch wenn Du eine hättest.

Nach Rücksprache mit der Targobank sind wir nicht alleine - mehrere Händler und aber auch Kunden sind davon betroffen. Laut der Targobank weigert sich anscheinend auch Amazon diese Richtlinie umzusetzen. Dies ist der aktuelle Stand heute.

Aber mach Dir keine Sorgen. Dein Geld ist nicht weg - es hat nur jemand anderes. Ich glaube der heist Jeff Bezos.

Alles wird gut.

LG
Detlev

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Hallo Jörg,

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Mal abwarten.

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VIELEN DANK für eure Hilfe - jetzt kann man wenigstens wieder im seller central normal arbeiten - LG

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Ich lese hier im Forum immer wieder von Kreditkarte Problemen etc. Wir haben seit Beginn unser Volksbank Konto angegeben und hatten noch nie Probleme. Alles wird darüber abgerechnet auch die Werbung

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Hallo, ich bin der Lösung auf der Spur: Es hat etwas mit den “Cookies” des Brwosers zu tun.

Ihr müsst folgendes tun: Aktiviert in eurem Browser alle Cookies, löscht die “alte Kreditkarte” aus den Zahlungsmethoden, und gebt alles nochmal neu ein. Dann öffnet sich ein Fenster in dem steht, sie werden in 10 Sekunden weitergeleitet, oder so ähnlich.

Leider klappt es bei mir immer noch nicht so ganz, aber ich bin immerhin ein Stückchen weiter. konnte ich damit jemandem helfen? ich hoffe

ich habe dafür Microsoft edge benutzt

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Seller_LaGcTGaAkjILR
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gibt es mittlerweile eine Lösung ?

Hab mir extra die Amazon Prime Visa zugelegt. Leider werden bei mir die Marketplace DE, ES, IT nicht verifiziert

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Hallo Jörg,

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Und jetzt kommt das Entscheidende: Bei der Verifizierung der Kreditkarte bei Amazon wird dieser Prozess nicht angestoßen und Dir somit keine TAN von Deiner Bank zur Verfügung gestellt. Und Du hast auch gar keine Möglichkeit, diese im Verifizierungsprozess zu hinterlegen - auch wenn Du eine hättest.

Nach Rücksprache mit der Targobank sind wir nicht alleine - mehrere Händler und aber auch Kunden sind davon betroffen. Laut der Targobank weigert sich anscheinend auch Amazon diese Richtlinie umzusetzen. Dies ist der aktuelle Stand heute.

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Und jetzt kommt das Entscheidende: Bei der Verifizierung der Kreditkarte bei Amazon wird dieser Prozess nicht angestoßen und Dir somit keine TAN von Deiner Bank zur Verfügung gestellt. Und Du hast auch gar keine Möglichkeit, diese im Verifizierungsprozess zu hinterlegen - auch wenn Du eine hättest.

Nach Rücksprache mit der Targobank sind wir nicht alleine - mehrere Händler und aber auch Kunden sind davon betroffen. Laut der Targobank weigert sich anscheinend auch Amazon diese Richtlinie umzusetzen. Dies ist der aktuelle Stand heute.

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Hallo, ich bin der Lösung auf der Spur: Es hat etwas mit den “Cookies” des Brwosers zu tun.

Ihr müsst folgendes tun: Aktiviert in eurem Browser alle Cookies, löscht die “alte Kreditkarte” aus den Zahlungsmethoden, und gebt alles nochmal neu ein. Dann öffnet sich ein Fenster in dem steht, sie werden in 10 Sekunden weitergeleitet, oder so ähnlich.

Leider klappt es bei mir immer noch nicht so ganz, aber ich bin immerhin ein Stückchen weiter. konnte ich damit jemandem helfen? ich hoffe

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