Negative Bewertung - Chance auf Entfernung?
Hallo in die Runde!
Zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren erhielt ich heute eine negative Bewertung. Der Kunde schreibt:
“Angeboten war “Indische Mythen und Symbole. Mit Illustrationen”. Das gelieferte Buch enthält keine einzige Illustration, was bei diesem Thema besonders traurig ist”.
Der Titel war mit der Bemerkung “mit Illustrationen” angeboten. Damit waren aber schwarz-weiße Abbildungen gemeint, ein farbigen Abbildungsteil enthält das Buch nicht.
Trotzdem ist der Bewertungstext für mich eher eine Produktkritik und weniger eine Kritik an meiner Serviceleistung als Anbieter.
Wie seht Ihr das in dem Fall? Besteht eine Chance, dass die Bewertung gestrichen wird oder sehe ich das zu sehr durch meine eigene Brille?
Ich freue mich auf Kommentare.
Negative Bewertung - Chance auf Entfernung?
Hallo in die Runde!
Zum ersten Mal seit ca. 10 Jahren erhielt ich heute eine negative Bewertung. Der Kunde schreibt:
“Angeboten war “Indische Mythen und Symbole. Mit Illustrationen”. Das gelieferte Buch enthält keine einzige Illustration, was bei diesem Thema besonders traurig ist”.
Der Titel war mit der Bemerkung “mit Illustrationen” angeboten. Damit waren aber schwarz-weiße Abbildungen gemeint, ein farbigen Abbildungsteil enthält das Buch nicht.
Trotzdem ist der Bewertungstext für mich eher eine Produktkritik und weniger eine Kritik an meiner Serviceleistung als Anbieter.
Wie seht Ihr das in dem Fall? Besteht eine Chance, dass die Bewertung gestrichen wird oder sehe ich das zu sehr durch meine eigene Brille?
Ich freue mich auf Kommentare.
43 Antworten
Seller_h321iu1qOlAWY
Suchfunktion! Schau dir die Amazon Richtlinien an - gegen die wird eindeutig NICHT verstoßen und somit auch nichts gelöscht. Produktrezensionen unterliegen laut Meinung von Amazon der freien Meinungsäußerungen - ob verifiziert oder nicht - und daher wird in der Regel nichts mehr gelöscht.
Seller_brlW0Yu7CwyKw
Es ist eine reine Produktrez, sollte also als Verkäuferbewertung gelöscht werden können.
Einfach probieren, hinter der Bewertung sollte ein Drop Down Menü sein, da die Löschung beantragen.
Gruss Spike
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Was war es denn nun? Verkäuferbewertung? - Dann besteht eine Chance, da es eine reine Produktrezension ist.
War es eine Produktrezension? Dann vergiss es, wird never gelöscht, da freie Meinungsäußerung.
Seller_FOYaHRbWxOrr3
Außerdem: Illustrationen sind Abbildungen, und die können farbig oder s/w sein. . Wäre auch seltsam, wenn so ein Buch keine hätte; ähnlich: “Flaggen-Nachschlagewerk, heute ohne Flaggenabbildungen”…
Wenn es nicht zu löschen ist, würde ich das auf jeden Fall kommentieren.
@Eisefrau:
Händlerbewertung, würde ich sagen. So liest es sich bei InTuaNua.
Seller_AnNHgkHJwGuie
Laut unserer Erfahrung wird auch sowas leider nicht gelöscht.
Seller_83q4EObPS93Zl
Ach, und wie machen das die “Großen” mit tausenden Bewertungen die nicht mal eine Negative haben?
*AmKopfKratz"… Immer dieses Fußvolk…
Seller_pK3lofu4b42h4
Chance 1: 2222999 un es zu entfernen, und König, die Bilder sollten aus Buch im App überspringen und auch am PC, TV… und im Luft wie Luftblasen in Cartoon.
Seller_Dh6ZTrr2Hy9IJ
Hi,
hatte schon mal Ähnliches, wurde als Produktrezension sofort von Amazon gelöscht.
Gruß
Barbara
Seller_uIQxHgh1adTTT
die bewertung wird von Amazon entfernt da es sich auf den Artikel bezieht und nicht auf ihre Leistung als Verkäufer , anrufen und klären