Versand durch Amazon, auf eigenen Online Shop möglich?
Guten Tag,
ich habe gesehen, dass einige Amazon Anbieter den Versand durch Amazon auch auf am eigenen Shop anbieten. Wie genau läuft das ab ?
Mit freundlichen Grüßen
Versand durch Amazon, auf eigenen Online Shop möglich?
Guten Tag,
ich habe gesehen, dass einige Amazon Anbieter den Versand durch Amazon auch auf am eigenen Shop anbieten. Wie genau läuft das ab ?
Mit freundlichen Grüßen
22 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
wie genau das läuft … nicht gut!
Lies dich ein, das Ganze nennt sich Multi-Channel-Versand, hat eigene Preise und naja ist natürlich nicht so priorisiert wie die Bestellung von Amazonkunden.
Eine solche Bestellung kannst du aufgeben unter “bestellungen” -> MCF-Bestellung erstellen
Seller_BX3FOYou3m66V
- Versanddauer -> Bestellungen an Amazonkunden sind wichtiger!
- DU kennst doch Amazon
- Überlege dir doch mal folgenden Fall: Es gibt ein Problem bei der Lieferung … wer ist dann dein Ansprechpartner -> Amazon … und wer ist definitiv nicht dafür bekannt, die Probleme anderer zu lösen?
- google doch einfach mal … du wirst wenig lobendes finden!
z.B. https://www.emoose.de/nachteile-amazon-multichannel-versand/
Also ich sehe es maximal als Zwischenlösung für reine FBA-ler, jedoch, selbst wenn der eigene Versand nicht geplant ist, würde ich langfristig zu anderen Fullfilmentdienstleistern ausweichen (was sich zu beginn bei nur FBA bisher vermutlich nicht lohnt)
Seller_Nsby4zSh4yO7X
Dazu kommt dass es Kunden gibt die mit amazon nichts zu tun haben wollen und einen multi Channel Versand dem Verkäufer negativ anlasten.
Seller_FlF4n54YcR6CE
Die Kacke dampft, wenn es Probleme mit dem Produkt gibt, z.B. weil irgendjemand meint, sein Rechte seien verletzt, oder irgendeine Dokumentation plötzlich gefordert wird, dann wird plötzlich das Produkt gesperrt und bis zur Klärung nicht mehr versendet. Wenn dann dein Warenbestand größtenteils bei Amazon liegt, kannst du deine Shopkunden nicht bedienen. Schachmatt.
Bei den wichtigen Sachen, nie alle Eier in einen Korb.
Seller_5O2wFgZKviQpV
Ich muss auch zugestehen, dass Multi über Amazon mehr als nervig ist.
Ich habe es genutzt, um zu testen.
Ich hatte plötzlich vom Kunden beschädigte Ware. Die Ware wurde nie zugestellt.
Und der Amazon Service ist der gleiche wie sonst auch… Also Ware im Eimer.
Seller_cc6X23AjKaK9A
Im Prinzip ist das ja eine gute Sache aber finde die Kosten etwas abschreckend.
z.B. 2 Produkte welche in einen Karton passen sollten 18 Eur Versand kosten - weil jeder Artikel einzeln berechnet wird
Seller_2co1bNryBZ4s7
Orange Connex habe ich mal ausprobiert, da ich auf Amazon die ASIN auf die Verpackung drauf drucke mit der EAN, haben die die ASIN übermalt. Als ich mit der Übersicht und allgemein mit dem Fullfillment Anbieten nicht zufrieden war. Habe ich meine Ware zurückgeholt. Und Sie ist unbrauchbar für FBA, da alle ASINS übermalt wurden. Zudem laufen die Lagerkosten auf Orange Connex seit 2 Monaten weiter, obwohl ich dort kein Lagerbestand mehr habe. Der Fehler ist den klar, aber gemacht wurde bis heute nichts. ich soll nur abwarten bis die Buchhaltung das Problem löst, und das seit 2 Monaten.
Seller_96YN7X4dyzEyH
kann von euch sonst noch andere fulfilment centres bzw. anbieter empfehlen außerhalb von amazon und dpd? hauptsächlich für uns interessant wären anbieter für belgien, holland, italien und frankreich.
wir wollen es definitiv nicht über fba machen.
danke!