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Seller_pnez9Wp4UZT29

Angeblich gebraucht als neu Verkauft

Hallo Liebe Mitverkäufer,

ich habe erst am 30.10 und nun heute ein rotes Fähnchen im Seller-central gehabt.

Angeblich haben sich Kunden darüber beschwert dass wir anstatt neuer Artikel gebrauchte versendet haben.

Das stimmt so nicht, wir haben nichtmal Retouren des besagten Artikel erhalten.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Ist das plötzlich so ein Neues Ding? Muss ich mir sorgen machen?
Wir verkaufen seit Jahren und hatten noch nie so Fälle.

Natürlich wurde uns auch gleich mit Kontensperrung gedroht…

Bei 20.000 Verkäufen dieses Jahr und zwei Beschwerden gleich eine Kontensperrung?

Den ersten Artikel konnte ich selber wieder aktivieren, den zweiten nun nicht mehr.

Wie und wo muss man sich eigentlich als Kunde beschweren damit sowas entsteht.

Muss ich nun um das Konto fürchten?

Ich finde das alles ein bisschen seltsam zumal wir nur Neuware verkaufen.

MfG

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Seller_pnez9Wp4UZT29

Angeblich gebraucht als neu Verkauft

Hallo Liebe Mitverkäufer,

ich habe erst am 30.10 und nun heute ein rotes Fähnchen im Seller-central gehabt.

Angeblich haben sich Kunden darüber beschwert dass wir anstatt neuer Artikel gebrauchte versendet haben.

Das stimmt so nicht, wir haben nichtmal Retouren des besagten Artikel erhalten.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Ist das plötzlich so ein Neues Ding? Muss ich mir sorgen machen?
Wir verkaufen seit Jahren und hatten noch nie so Fälle.

Natürlich wurde uns auch gleich mit Kontensperrung gedroht…

Bei 20.000 Verkäufen dieses Jahr und zwei Beschwerden gleich eine Kontensperrung?

Den ersten Artikel konnte ich selber wieder aktivieren, den zweiten nun nicht mehr.

Wie und wo muss man sich eigentlich als Kunde beschweren damit sowas entsteht.

Muss ich nun um das Konto fürchten?

Ich finde das alles ein bisschen seltsam zumal wir nur Neuware verkaufen.

MfG

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Seller_zrcZt5vUOl0Nu
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Erstell schonmal einen Maßnahmeplan.

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Seller_zrcZt5vUOl0Nu
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Gern, is aber so. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und heul nich rum, wenn sich noch mehr Kunden melden und dein Account zugemacht wird von Amazon weil der Kunde in seiner persönlichen Meinung meint gebrauchte Ware bekommen zu haben.

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Seller_pnez9Wp4UZT29
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Danke Eid-Echse, das mache ich nicht.

Ich habe auch daran gedacht, ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Die besagten Artikel sind nicht so besonders und Stress mit Mitbewerbern haben wir/ich auch nicht.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie ernst soll ich das alles nehmen?

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Seller_XdiqWzr3suBXk
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Versendet ihr selbst oder FBA? Wenn FBA habt ihr evtl vermischten Lagerbestand gewählt, so dass Rückläufer anderer Verkäufer als eure Neuware verkauft werden?

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Seller_pnez9Wp4UZT29
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Wir verkaufen auch über FBA, aber die Artikel um die es geht versenden wir nur selbst.

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Seller_pnez9Wp4UZT29
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Nein Ama gibt weder an welcher Kunde noch was genau das Problem ist. Es heisst nur gebraucht als neu verkauft und welcher Artikel.

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Seller_jNrFqJ3rwdva4
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Wir haben exakt den gleichen Fall. Gebrauchtware kann 100%ig ausgeschlossen werden, da wir Retouren davon tunlichst vermeiden (Rücksendung nur mit teurem DPD-Abholauftrag möglich).
Der Artikel wurde vor 5 Wochen gesperrt, das hat uns ca. 25.000 Euro Umsatz gekostet. Ich habe inzwischen 3 Maßnahmenpläne an Amazon geschickt, immer mit der Antwort “die Informationen reichen nicht aus”. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich an Amazon schicken soll, da wirklich ALLES offengelegt wurde. Gibt es vielleicht irgendwo Maßnahmenpläne, die erfolgreich zur Reaktivierung geführt haben? Das wäre sehr hilfreich.
Meine Vermutung geht auch stark in die Richtung, das ein Mitbewerber uns das eingebrockt hat. Aber direkten Ärger oder Streß haben wir mit niemandem.

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Seller_d6AFehn4pq1Be
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Habe in letzter Zeit 3 solcher Fälle , immer ging zuvor email eines Kunden ein der eine Ttansportschaden bemängelt !
Hier etwas anderes zu behaupteten wie Amazon einen Vorwirft ist schlicht Sinnfrei !
Man wird quasi gezwungen zuzugeben etwas getan zu haben was man nie getan hat !

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Seller_XwVI9nnM1uLLf
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Da kann man nichts machen, hatten wir leider auch schon. Ein Massnahmeplan so wie Amazon den gern hätte bringt da leider auch nichts. Das war unsere überraschende Erfahrung. Den Artikel kann man daher leider nur abschreiben.
Auch die noch recht neue Funktion Stimme des Kunden wird dafür sorgen das es noch strammer zugehen wird.

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Seller_PWJHqYYVwNAk2
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Hatte wir auch bei einem Artikel.

Der Artikel war neu beim versenden und als er zurück kam, war er immernoch neu…wir wissen immerhin um welche Bestellung es sich handelt.
Die Kundin fand, dass der Adventskalender sich beim schütteln gebraucht anhört, weil er klappert (die Türchen sind selbstverständlich zu!)

Amazon hatte Fotos des Exemplars angefordert, aber das hat natürlich nichts geholfen.

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Seller_pnez9Wp4UZT29

Angeblich gebraucht als neu Verkauft

Hallo Liebe Mitverkäufer,

ich habe erst am 30.10 und nun heute ein rotes Fähnchen im Seller-central gehabt.

Angeblich haben sich Kunden darüber beschwert dass wir anstatt neuer Artikel gebrauchte versendet haben.

Das stimmt so nicht, wir haben nichtmal Retouren des besagten Artikel erhalten.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Ist das plötzlich so ein Neues Ding? Muss ich mir sorgen machen?
Wir verkaufen seit Jahren und hatten noch nie so Fälle.

Natürlich wurde uns auch gleich mit Kontensperrung gedroht…

Bei 20.000 Verkäufen dieses Jahr und zwei Beschwerden gleich eine Kontensperrung?

Den ersten Artikel konnte ich selber wieder aktivieren, den zweiten nun nicht mehr.

Wie und wo muss man sich eigentlich als Kunde beschweren damit sowas entsteht.

Muss ich nun um das Konto fürchten?

Ich finde das alles ein bisschen seltsam zumal wir nur Neuware verkaufen.

MfG

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Seller_pnez9Wp4UZT29

Angeblich gebraucht als neu Verkauft

Hallo Liebe Mitverkäufer,

ich habe erst am 30.10 und nun heute ein rotes Fähnchen im Seller-central gehabt.

Angeblich haben sich Kunden darüber beschwert dass wir anstatt neuer Artikel gebrauchte versendet haben.

Das stimmt so nicht, wir haben nichtmal Retouren des besagten Artikel erhalten.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Ist das plötzlich so ein Neues Ding? Muss ich mir sorgen machen?
Wir verkaufen seit Jahren und hatten noch nie so Fälle.

Natürlich wurde uns auch gleich mit Kontensperrung gedroht…

Bei 20.000 Verkäufen dieses Jahr und zwei Beschwerden gleich eine Kontensperrung?

Den ersten Artikel konnte ich selber wieder aktivieren, den zweiten nun nicht mehr.

Wie und wo muss man sich eigentlich als Kunde beschweren damit sowas entsteht.

Muss ich nun um das Konto fürchten?

Ich finde das alles ein bisschen seltsam zumal wir nur Neuware verkaufen.

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Angeblich gebraucht als neu Verkauft

von Seller_pnez9Wp4UZT29

Hallo Liebe Mitverkäufer,

ich habe erst am 30.10 und nun heute ein rotes Fähnchen im Seller-central gehabt.

Angeblich haben sich Kunden darüber beschwert dass wir anstatt neuer Artikel gebrauchte versendet haben.

Das stimmt so nicht, wir haben nichtmal Retouren des besagten Artikel erhalten.

Habt Ihr da ähnliche Erfahrungen? Ist das plötzlich so ein Neues Ding? Muss ich mir sorgen machen?
Wir verkaufen seit Jahren und hatten noch nie so Fälle.

Natürlich wurde uns auch gleich mit Kontensperrung gedroht…

Bei 20.000 Verkäufen dieses Jahr und zwei Beschwerden gleich eine Kontensperrung?

Den ersten Artikel konnte ich selber wieder aktivieren, den zweiten nun nicht mehr.

Wie und wo muss man sich eigentlich als Kunde beschweren damit sowas entsteht.

Muss ich nun um das Konto fürchten?

Ich finde das alles ein bisschen seltsam zumal wir nur Neuware verkaufen.

MfG

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Seller_zrcZt5vUOl0Nu
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Erstell schonmal einen Maßnahmeplan.

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Seller_zrcZt5vUOl0Nu
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Gern, is aber so. Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Und heul nich rum, wenn sich noch mehr Kunden melden und dein Account zugemacht wird von Amazon weil der Kunde in seiner persönlichen Meinung meint gebrauchte Ware bekommen zu haben.

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Seller_pnez9Wp4UZT29
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Danke Eid-Echse, das mache ich nicht.

Ich habe auch daran gedacht, ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Die besagten Artikel sind nicht so besonders und Stress mit Mitbewerbern haben wir/ich auch nicht.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie ernst soll ich das alles nehmen?

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Seller_XdiqWzr3suBXk
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Versendet ihr selbst oder FBA? Wenn FBA habt ihr evtl vermischten Lagerbestand gewählt, so dass Rückläufer anderer Verkäufer als eure Neuware verkauft werden?

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Seller_pnez9Wp4UZT29
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Wir verkaufen auch über FBA, aber die Artikel um die es geht versenden wir nur selbst.

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Seller_pnez9Wp4UZT29
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Nein Ama gibt weder an welcher Kunde noch was genau das Problem ist. Es heisst nur gebraucht als neu verkauft und welcher Artikel.

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Seller_jNrFqJ3rwdva4
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Wir haben exakt den gleichen Fall. Gebrauchtware kann 100%ig ausgeschlossen werden, da wir Retouren davon tunlichst vermeiden (Rücksendung nur mit teurem DPD-Abholauftrag möglich).
Der Artikel wurde vor 5 Wochen gesperrt, das hat uns ca. 25.000 Euro Umsatz gekostet. Ich habe inzwischen 3 Maßnahmenpläne an Amazon geschickt, immer mit der Antwort “die Informationen reichen nicht aus”. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich an Amazon schicken soll, da wirklich ALLES offengelegt wurde. Gibt es vielleicht irgendwo Maßnahmenpläne, die erfolgreich zur Reaktivierung geführt haben? Das wäre sehr hilfreich.
Meine Vermutung geht auch stark in die Richtung, das ein Mitbewerber uns das eingebrockt hat. Aber direkten Ärger oder Streß haben wir mit niemandem.

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Seller_d6AFehn4pq1Be
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Habe in letzter Zeit 3 solcher Fälle , immer ging zuvor email eines Kunden ein der eine Ttansportschaden bemängelt !
Hier etwas anderes zu behaupteten wie Amazon einen Vorwirft ist schlicht Sinnfrei !
Man wird quasi gezwungen zuzugeben etwas getan zu haben was man nie getan hat !

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Seller_XwVI9nnM1uLLf
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Da kann man nichts machen, hatten wir leider auch schon. Ein Massnahmeplan so wie Amazon den gern hätte bringt da leider auch nichts. Das war unsere überraschende Erfahrung. Den Artikel kann man daher leider nur abschreiben.
Auch die noch recht neue Funktion Stimme des Kunden wird dafür sorgen das es noch strammer zugehen wird.

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Seller_PWJHqYYVwNAk2
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Hatte wir auch bei einem Artikel.

Der Artikel war neu beim versenden und als er zurück kam, war er immernoch neu…wir wissen immerhin um welche Bestellung es sich handelt.
Die Kundin fand, dass der Adventskalender sich beim schütteln gebraucht anhört, weil er klappert (die Türchen sind selbstverständlich zu!)

Amazon hatte Fotos des Exemplars angefordert, aber das hat natürlich nichts geholfen.

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Seller_zrcZt5vUOl0Nu
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Erstell schonmal einen Maßnahmeplan.

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Seller_zrcZt5vUOl0Nu
In Antwort auf: Post von: Seller_pnez9Wp4UZT29

Erstell schonmal einen Maßnahmeplan.

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Seller_pnez9Wp4UZT29
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Danke Eid-Echse, das mache ich nicht.

Ich habe auch daran gedacht, ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Die besagten Artikel sind nicht so besonders und Stress mit Mitbewerbern haben wir/ich auch nicht.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie ernst soll ich das alles nehmen?

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Seller_pnez9Wp4UZT29
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Danke Eid-Echse, das mache ich nicht.

Ich habe auch daran gedacht, ich kann mir das aber nicht wirklich vorstellen.

Die besagten Artikel sind nicht so besonders und Stress mit Mitbewerbern haben wir/ich auch nicht.

Die Frage die sich mir stellt ist, wie ernst soll ich das alles nehmen?

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Seller_XdiqWzr3suBXk
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Seller_XdiqWzr3suBXk
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Seller_pnez9Wp4UZT29
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Seller_pnez9Wp4UZT29
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Wir verkaufen auch über FBA, aber die Artikel um die es geht versenden wir nur selbst.

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Seller_pnez9Wp4UZT29
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Seller_jNrFqJ3rwdva4
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Wir haben exakt den gleichen Fall. Gebrauchtware kann 100%ig ausgeschlossen werden, da wir Retouren davon tunlichst vermeiden (Rücksendung nur mit teurem DPD-Abholauftrag möglich).
Der Artikel wurde vor 5 Wochen gesperrt, das hat uns ca. 25.000 Euro Umsatz gekostet. Ich habe inzwischen 3 Maßnahmenpläne an Amazon geschickt, immer mit der Antwort “die Informationen reichen nicht aus”. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich an Amazon schicken soll, da wirklich ALLES offengelegt wurde. Gibt es vielleicht irgendwo Maßnahmenpläne, die erfolgreich zur Reaktivierung geführt haben? Das wäre sehr hilfreich.
Meine Vermutung geht auch stark in die Richtung, das ein Mitbewerber uns das eingebrockt hat. Aber direkten Ärger oder Streß haben wir mit niemandem.

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Wir haben exakt den gleichen Fall. Gebrauchtware kann 100%ig ausgeschlossen werden, da wir Retouren davon tunlichst vermeiden (Rücksendung nur mit teurem DPD-Abholauftrag möglich).
Der Artikel wurde vor 5 Wochen gesperrt, das hat uns ca. 25.000 Euro Umsatz gekostet. Ich habe inzwischen 3 Maßnahmenpläne an Amazon geschickt, immer mit der Antwort “die Informationen reichen nicht aus”. Ich weiß wirklich nicht mehr, was ich an Amazon schicken soll, da wirklich ALLES offengelegt wurde. Gibt es vielleicht irgendwo Maßnahmenpläne, die erfolgreich zur Reaktivierung geführt haben? Das wäre sehr hilfreich.
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Seller_d6AFehn4pq1Be
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Habe in letzter Zeit 3 solcher Fälle , immer ging zuvor email eines Kunden ein der eine Ttansportschaden bemängelt !
Hier etwas anderes zu behaupteten wie Amazon einen Vorwirft ist schlicht Sinnfrei !
Man wird quasi gezwungen zuzugeben etwas getan zu haben was man nie getan hat !

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Habe in letzter Zeit 3 solcher Fälle , immer ging zuvor email eines Kunden ein der eine Ttansportschaden bemängelt !
Hier etwas anderes zu behaupteten wie Amazon einen Vorwirft ist schlicht Sinnfrei !
Man wird quasi gezwungen zuzugeben etwas getan zu haben was man nie getan hat !

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Seller_XwVI9nnM1uLLf
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Da kann man nichts machen, hatten wir leider auch schon. Ein Massnahmeplan so wie Amazon den gern hätte bringt da leider auch nichts. Das war unsere überraschende Erfahrung. Den Artikel kann man daher leider nur abschreiben.
Auch die noch recht neue Funktion Stimme des Kunden wird dafür sorgen das es noch strammer zugehen wird.

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Da kann man nichts machen, hatten wir leider auch schon. Ein Massnahmeplan so wie Amazon den gern hätte bringt da leider auch nichts. Das war unsere überraschende Erfahrung. Den Artikel kann man daher leider nur abschreiben.
Auch die noch recht neue Funktion Stimme des Kunden wird dafür sorgen das es noch strammer zugehen wird.

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Seller_PWJHqYYVwNAk2
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Hatte wir auch bei einem Artikel.

Der Artikel war neu beim versenden und als er zurück kam, war er immernoch neu…wir wissen immerhin um welche Bestellung es sich handelt.
Die Kundin fand, dass der Adventskalender sich beim schütteln gebraucht anhört, weil er klappert (die Türchen sind selbstverständlich zu!)

Amazon hatte Fotos des Exemplars angefordert, aber das hat natürlich nichts geholfen.

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Der Artikel war neu beim versenden und als er zurück kam, war er immernoch neu…wir wissen immerhin um welche Bestellung es sich handelt.
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