Zwang zur Sendungsnummer?
Nun, allen bekannt, egal ob ihr selber versendet oder auch Käufer seid.
Bei Sendungen ohne verfolgbare Nummer kommt immer schön beim Ama:
"ihre Sendung ist verspätet" oder " Sendung ist möglicherweise verloren gegangen"...
das motiviert immer mal wieder Kunden einen A-z zu ziehen. Völlig egal ob böswillig oder aus ...Doofheit.
Heute kommt eine Kundin, die meint, Amazon hätte ihr sogar mitgeteilt, dass die Sendung verloren gegangen ist? Das heißt aktiv - oder hoffentlich nur der der üblich Status im Versand? Weißt da wer mehr?
Außer dass Big Brother Amazon gerne eine Sendungsnummer für den Nachweis hätte...selbst bei 1€...
PS
Und das bei einer Omma... die dem Enkel was schicken will, 7.49 mit Versand, dann auch noch ihren Namen stehen lässt , Ware zurück kommt, ich kontaktiere per Amazon, sie mir den Enkelnamen durchgibt , ich erneut versende - hier mit neuer Marke, da ja Post nix falsch gemacht hat...und dann paar Tage später A-z.... warum? Sie wohnt ja da nicht mal und ja..danke Amazon für die Info an die Kundin.
UND DAS IST DAUERZUSTAND
War jetzt das letzte Mal, dass ich Sendungen erneut raus sende. Ich hätte auch dreimal gesendet - aber der A-z kotzt mich an ohne Kontakt davor (der war ja von mir ausgehend wegen der Anschrift) Drecks-KI
Zwang zur Sendungsnummer?
Nun, allen bekannt, egal ob ihr selber versendet oder auch Käufer seid.
Bei Sendungen ohne verfolgbare Nummer kommt immer schön beim Ama:
"ihre Sendung ist verspätet" oder " Sendung ist möglicherweise verloren gegangen"...
das motiviert immer mal wieder Kunden einen A-z zu ziehen. Völlig egal ob böswillig oder aus ...Doofheit.
Heute kommt eine Kundin, die meint, Amazon hätte ihr sogar mitgeteilt, dass die Sendung verloren gegangen ist? Das heißt aktiv - oder hoffentlich nur der der üblich Status im Versand? Weißt da wer mehr?
Außer dass Big Brother Amazon gerne eine Sendungsnummer für den Nachweis hätte...selbst bei 1€...
PS
Und das bei einer Omma... die dem Enkel was schicken will, 7.49 mit Versand, dann auch noch ihren Namen stehen lässt , Ware zurück kommt, ich kontaktiere per Amazon, sie mir den Enkelnamen durchgibt , ich erneut versende - hier mit neuer Marke, da ja Post nix falsch gemacht hat...und dann paar Tage später A-z.... warum? Sie wohnt ja da nicht mal und ja..danke Amazon für die Info an die Kundin.
UND DAS IST DAUERZUSTAND
War jetzt das letzte Mal, dass ich Sendungen erneut raus sende. Ich hätte auch dreimal gesendet - aber der A-z kotzt mich an ohne Kontakt davor (der war ja von mir ausgehend wegen der Anschrift) Drecks-KI
18 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
Oft und gerne hier im Forum diskutiert.
Ich sehe da "Anstiftung zum Betrug" von Seiten Amazons, aber das ist nur meine persoenliche, juristisch-unqualifizierte Meinung.
Seller_qb81AQa91MLIo
Ich habe davon jeden Tag mindestens 2.
Ist halt sinnlose Arbeit immer die Transaktionen durchzugehen.
Ama ist da aktiv...sagt es ist verloren. Teilweise habe ich Kunden wo es zugestellt wurde und die hatten dann die Erstattung bekommen.
Ich sende den knd eine Rechnung und liefere die Unterlagen mit. Ist sehr ärgerlich
Seller_2eLGTAjuArKRM
Ich habe heute meine Folien die ursprünglich auf 12,99 kostenloser Versand als 1,60 Maxibrief eingestellt waren, alle mit 1,99 Versandkosten versehen und versende nur noch als Warenpost mit tracking.
Leider verliere ich dadurch das Versand kostenlos aber gleich den Artikelpreis auf 14,99 setzen fand ich extrem hoch.
Die besagte email von Amazon (Ware sei verloren bla bla bla) hat mir in den vergangenen 2 Monaten 9 A-Z Anträge eingebracht. Wir wurden täglich nur noch verarscht. Jeden Tag im Schnitt 3 Kunden die behaupten sie hätten nichts bekommen... Alleine der Zeitaufwans.
Erst gestern hatte ich eine Dame die hat ganz nett und normal geschrieben, wir haben ihr Ersatz geschickt und dennoch kam ein A-Z Antrag. Antwort von der Kundin: Amazon hat mir doch zugesichert ich komme mein Geld wieder. Jetzt hat sie zweimal Ware und das Geld von Ama zurück.
Scheinbar geht es hier nicht mehr ohne Tracking.
Gibt es negative Erfahrungen durch die Warenpost, kommt jetzt das nächste Chaos auf uns zu?