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Seller_d4KHsK0fJUBDp

Lieferzeit um 2 Wochen durch amazon verlängert

Hallo an alle,

diese Woche bin ich auf ein Problem gestoßen, nämlich dass Amazon meine Lieferzeit auf 2,5 Wochen geändert hat. Normalerweise haben wir eine Lieferzeit von 2-3 Tagen. Jetzt sehe ich nichts Verrücktes in meinem Amazon-Konto. Ich selbst habe die Lieferzeit nicht angepasst. Allerdings ist meine Verkäufer-Stornoquote um 2% höher als wünschenswert. Weiß jemand von Ihnen, ob dies die Ursache sein könnte oder ob es möglicherweise etwas anderes gibt, das diese Verlängerung meiner Versandzeit erhöhen könnte?

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

James

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Tags:Verkäuferleistung
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Seller_d4KHsK0fJUBDp

Lieferzeit um 2 Wochen durch amazon verlängert

Hallo an alle,

diese Woche bin ich auf ein Problem gestoßen, nämlich dass Amazon meine Lieferzeit auf 2,5 Wochen geändert hat. Normalerweise haben wir eine Lieferzeit von 2-3 Tagen. Jetzt sehe ich nichts Verrücktes in meinem Amazon-Konto. Ich selbst habe die Lieferzeit nicht angepasst. Allerdings ist meine Verkäufer-Stornoquote um 2% höher als wünschenswert. Weiß jemand von Ihnen, ob dies die Ursache sein könnte oder ob es möglicherweise etwas anderes gibt, das diese Verlängerung meiner Versandzeit erhöhen könnte?

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

James

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Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_d4KHsK0fJUBDp

Amazon bewertet Ihr aktuelles Einkaufszentrum auf der Grundlage der effektiven Verfolgung und der pünktlichen Zustellungsraten. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum unter 95 % liegen, wird Amazon eher geneigt sein, den Käufern längere Lieferzeiten anzuzeigen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_d4KHsK0fJUBDp

Mit der Stornoquote hängt die Verlängerung der Lieferzeit nicht zusammen.

Wie @Seller_GCLt8e1SSSTmN geschrieben hat, wertet Amazon diverse Daten aus. Ich würde mir mal folgende Seite ansehen:

Fulfillment Insight Dashboard

Das ist die Auswertung der Lieferzeit im Vergleich zu Soll-Lieferzeit. Da sollten alle Zahlen im Sollbereich oder besser sein.

Wenn dort alles OK, ist kann es natürlich auch an Deinen Einstellungen liegen (Bearbeitungszeit und Lieferzeit, hier Artikel- und Konto-ebene prüfen). Oder am momentan nicht vorhandenen Lagerbestand.

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Seller_QyIrcEXzY6XGQ
In Antwort auf: Post von: Seller_d4KHsK0fJUBDp

Hallo James,

wir haben genau das gleiche Problem, hast du vor Amazon schon Antworten erhalten, oder eine sonstige Spur woran es liegen kann?

Beste Grüße

Michael von Amoonic

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_d4KHsK0fJUBDp

Moin, Moin,

@Seller_GCLt8e1SSSTmNund @Seller_FJChsitX8Vq0L haben vollkommen recht.

@Seller_d4KHsK0fJUBDp das ist deine "Verkäuferleistung" ansicht. Nutze einmal den Link von @_miro , dann kommst du auf die richtige Seite. Poste doch einmal einen Screenshot davon.

Generell macht Amazon wie Amazon es will. Das ist relativ für uns recht unkontrollierbar. Und vermutlich auch abisichtlich so gehalten. Zum einen stehen wir mit den Artikeln in Konkurenz zu Amazon, zum anderen hätte Amazon dann ja keinen Anreiz dir das FBA oder SSA anzubieten. Warum sollte ein Kunde Prime Kaufen, wenn der nomale Versand genau so schnell ist?

Wir haben Bearbeitungszeit bis 13:30 am gleichen Tag und in der Regel auch einen 2-3 Tages Versand angegeben (ausser ein paar Sperrgut und Post Sendungen). Wir nutzen GLS, die sind recht flott.

Die Tatsächliche Anzeige bei Amazon ist in der Regel 5-7 Werktage. Variiert aber auch im Artikel. Manche haben auch kürzere, manche haben auch längere. Daher meine Vermutung das von Amazon hier gezielt gesteuert wird.

Generell sind die Kennzahlen aber auch Mumpitz.

Im Dashboard für Versandkennzahlen waren nur 99,1% der Sendungen pünktlich geliefert worden. Denn hier wird die tatsächliche Zustellungen gewertet, nicht der erste Zustellversuch. Wenn der Kunde 2-3 Tage braucht zum abholen aus dem Paketshop, dann ist die Sendung nicht Pünktlich zugestellt.

In den Versandleistungen haben wir aber 100%, weil da wird der erste Zustellversuch als pünktlicher Versand gewertet wird.

Auch finde ich die Erstellung der Kennzahlen vollkommen Falsch. Defekte werden gemessen an den von uns angegeben Zahlen, nicht an den Zahlen die der Kunde zu sehen bekommt! Wenn schon alles Verlängert wird, dann bitte auch uns daran messen. Denn gegenüber der Kunden ist alles tiptop.

So schaut unser Dashboard aus, mit 2-3 Tagen Lieferzeit in den Versandbedingungen, wenn die Kunden im Schnitt 5-7 Tagen Lieferzeit angegeben bekommen.

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Seller_8UenDii07MBou
In Antwort auf: Post von: Seller_d4KHsK0fJUBDp

Wahrscheinlich sind einpaar der letzten Sendungen zu spät geliefert worden und AMZN passt es automatisch an. Bei mir war seit gestern exakt dasselbe, 2 Wochen späteres Lieferdatum als bei der Konkurrenz - Verkäufe im Sinkflug. Habe mich heute selber den ganzen Tag damit beschäftigt und die Lösung gefunden.

Gehe zu den Versandeinstellungen, klicke auf "Bearbeiten" und deaktiviere diese "Automatisierung der Versandeinstellungen". Das Problem ist bei allen Produkten in derselben Sekunde verschwunden. Viel Erfolg ;-)

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Seller_d4KHsK0fJUBDp

Lieferzeit um 2 Wochen durch amazon verlängert

Hallo an alle,

diese Woche bin ich auf ein Problem gestoßen, nämlich dass Amazon meine Lieferzeit auf 2,5 Wochen geändert hat. Normalerweise haben wir eine Lieferzeit von 2-3 Tagen. Jetzt sehe ich nichts Verrücktes in meinem Amazon-Konto. Ich selbst habe die Lieferzeit nicht angepasst. Allerdings ist meine Verkäufer-Stornoquote um 2% höher als wünschenswert. Weiß jemand von Ihnen, ob dies die Ursache sein könnte oder ob es möglicherweise etwas anderes gibt, das diese Verlängerung meiner Versandzeit erhöhen könnte?

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

James

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Seller_d4KHsK0fJUBDp

Lieferzeit um 2 Wochen durch amazon verlängert

Hallo an alle,

diese Woche bin ich auf ein Problem gestoßen, nämlich dass Amazon meine Lieferzeit auf 2,5 Wochen geändert hat. Normalerweise haben wir eine Lieferzeit von 2-3 Tagen. Jetzt sehe ich nichts Verrücktes in meinem Amazon-Konto. Ich selbst habe die Lieferzeit nicht angepasst. Allerdings ist meine Verkäufer-Stornoquote um 2% höher als wünschenswert. Weiß jemand von Ihnen, ob dies die Ursache sein könnte oder ob es möglicherweise etwas anderes gibt, das diese Verlängerung meiner Versandzeit erhöhen könnte?

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

James

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Lieferzeit um 2 Wochen durch amazon verlängert

von Seller_d4KHsK0fJUBDp

Hallo an alle,

diese Woche bin ich auf ein Problem gestoßen, nämlich dass Amazon meine Lieferzeit auf 2,5 Wochen geändert hat. Normalerweise haben wir eine Lieferzeit von 2-3 Tagen. Jetzt sehe ich nichts Verrücktes in meinem Amazon-Konto. Ich selbst habe die Lieferzeit nicht angepasst. Allerdings ist meine Verkäufer-Stornoquote um 2% höher als wünschenswert. Weiß jemand von Ihnen, ob dies die Ursache sein könnte oder ob es möglicherweise etwas anderes gibt, das diese Verlängerung meiner Versandzeit erhöhen könnte?

Ich würde mich freuen, von euch zu hören.

Mit freundlichen Grüßen,

James

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Seller_GCLt8e1SSSTmN
In Antwort auf: Post von: Seller_d4KHsK0fJUBDp

Amazon bewertet Ihr aktuelles Einkaufszentrum auf der Grundlage der effektiven Verfolgung und der pünktlichen Zustellungsraten. Wenn Sie über einen längeren Zeitraum unter 95 % liegen, wird Amazon eher geneigt sein, den Käufern längere Lieferzeiten anzuzeigen.

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_d4KHsK0fJUBDp

Mit der Stornoquote hängt die Verlängerung der Lieferzeit nicht zusammen.

Wie @Seller_GCLt8e1SSSTmN geschrieben hat, wertet Amazon diverse Daten aus. Ich würde mir mal folgende Seite ansehen:

Fulfillment Insight Dashboard

Das ist die Auswertung der Lieferzeit im Vergleich zu Soll-Lieferzeit. Da sollten alle Zahlen im Sollbereich oder besser sein.

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Seller_QyIrcEXzY6XGQ
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Hallo James,

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Beste Grüße

Michael von Amoonic

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Moin, Moin,

@Seller_GCLt8e1SSSTmNund @Seller_FJChsitX8Vq0L haben vollkommen recht.

@Seller_d4KHsK0fJUBDp das ist deine "Verkäuferleistung" ansicht. Nutze einmal den Link von @_miro , dann kommst du auf die richtige Seite. Poste doch einmal einen Screenshot davon.

Generell macht Amazon wie Amazon es will. Das ist relativ für uns recht unkontrollierbar. Und vermutlich auch abisichtlich so gehalten. Zum einen stehen wir mit den Artikeln in Konkurenz zu Amazon, zum anderen hätte Amazon dann ja keinen Anreiz dir das FBA oder SSA anzubieten. Warum sollte ein Kunde Prime Kaufen, wenn der nomale Versand genau so schnell ist?

Wir haben Bearbeitungszeit bis 13:30 am gleichen Tag und in der Regel auch einen 2-3 Tages Versand angegeben (ausser ein paar Sperrgut und Post Sendungen). Wir nutzen GLS, die sind recht flott.

Die Tatsächliche Anzeige bei Amazon ist in der Regel 5-7 Werktage. Variiert aber auch im Artikel. Manche haben auch kürzere, manche haben auch längere. Daher meine Vermutung das von Amazon hier gezielt gesteuert wird.

Generell sind die Kennzahlen aber auch Mumpitz.

Im Dashboard für Versandkennzahlen waren nur 99,1% der Sendungen pünktlich geliefert worden. Denn hier wird die tatsächliche Zustellungen gewertet, nicht der erste Zustellversuch. Wenn der Kunde 2-3 Tage braucht zum abholen aus dem Paketshop, dann ist die Sendung nicht Pünktlich zugestellt.

In den Versandleistungen haben wir aber 100%, weil da wird der erste Zustellversuch als pünktlicher Versand gewertet wird.

Auch finde ich die Erstellung der Kennzahlen vollkommen Falsch. Defekte werden gemessen an den von uns angegeben Zahlen, nicht an den Zahlen die der Kunde zu sehen bekommt! Wenn schon alles Verlängert wird, dann bitte auch uns daran messen. Denn gegenüber der Kunden ist alles tiptop.

So schaut unser Dashboard aus, mit 2-3 Tagen Lieferzeit in den Versandbedingungen, wenn die Kunden im Schnitt 5-7 Tagen Lieferzeit angegeben bekommen.

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Wahrscheinlich sind einpaar der letzten Sendungen zu spät geliefert worden und AMZN passt es automatisch an. Bei mir war seit gestern exakt dasselbe, 2 Wochen späteres Lieferdatum als bei der Konkurrenz - Verkäufe im Sinkflug. Habe mich heute selber den ganzen Tag damit beschäftigt und die Lösung gefunden.

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Seller_GCLt8e1SSSTmN
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Das ist die Auswertung der Lieferzeit im Vergleich zu Soll-Lieferzeit. Da sollten alle Zahlen im Sollbereich oder besser sein.

Wenn dort alles OK, ist kann es natürlich auch an Deinen Einstellungen liegen (Bearbeitungszeit und Lieferzeit, hier Artikel- und Konto-ebene prüfen). Oder am momentan nicht vorhandenen Lagerbestand.

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Das ist die Auswertung der Lieferzeit im Vergleich zu Soll-Lieferzeit. Da sollten alle Zahlen im Sollbereich oder besser sein.

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Beste Grüße

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Beste Grüße

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Seller_IWEqGHKoDPqG7
In Antwort auf: Post von: Seller_d4KHsK0fJUBDp

Moin, Moin,

@Seller_GCLt8e1SSSTmNund @Seller_FJChsitX8Vq0L haben vollkommen recht.

@Seller_d4KHsK0fJUBDp das ist deine "Verkäuferleistung" ansicht. Nutze einmal den Link von @_miro , dann kommst du auf die richtige Seite. Poste doch einmal einen Screenshot davon.

Generell macht Amazon wie Amazon es will. Das ist relativ für uns recht unkontrollierbar. Und vermutlich auch abisichtlich so gehalten. Zum einen stehen wir mit den Artikeln in Konkurenz zu Amazon, zum anderen hätte Amazon dann ja keinen Anreiz dir das FBA oder SSA anzubieten. Warum sollte ein Kunde Prime Kaufen, wenn der nomale Versand genau so schnell ist?

Wir haben Bearbeitungszeit bis 13:30 am gleichen Tag und in der Regel auch einen 2-3 Tages Versand angegeben (ausser ein paar Sperrgut und Post Sendungen). Wir nutzen GLS, die sind recht flott.

Die Tatsächliche Anzeige bei Amazon ist in der Regel 5-7 Werktage. Variiert aber auch im Artikel. Manche haben auch kürzere, manche haben auch längere. Daher meine Vermutung das von Amazon hier gezielt gesteuert wird.

Generell sind die Kennzahlen aber auch Mumpitz.

Im Dashboard für Versandkennzahlen waren nur 99,1% der Sendungen pünktlich geliefert worden. Denn hier wird die tatsächliche Zustellungen gewertet, nicht der erste Zustellversuch. Wenn der Kunde 2-3 Tage braucht zum abholen aus dem Paketshop, dann ist die Sendung nicht Pünktlich zugestellt.

In den Versandleistungen haben wir aber 100%, weil da wird der erste Zustellversuch als pünktlicher Versand gewertet wird.

Auch finde ich die Erstellung der Kennzahlen vollkommen Falsch. Defekte werden gemessen an den von uns angegeben Zahlen, nicht an den Zahlen die der Kunde zu sehen bekommt! Wenn schon alles Verlängert wird, dann bitte auch uns daran messen. Denn gegenüber der Kunden ist alles tiptop.

So schaut unser Dashboard aus, mit 2-3 Tagen Lieferzeit in den Versandbedingungen, wenn die Kunden im Schnitt 5-7 Tagen Lieferzeit angegeben bekommen.

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@Seller_d4KHsK0fJUBDp das ist deine "Verkäuferleistung" ansicht. Nutze einmal den Link von @_miro , dann kommst du auf die richtige Seite. Poste doch einmal einen Screenshot davon.

Generell macht Amazon wie Amazon es will. Das ist relativ für uns recht unkontrollierbar. Und vermutlich auch abisichtlich so gehalten. Zum einen stehen wir mit den Artikeln in Konkurenz zu Amazon, zum anderen hätte Amazon dann ja keinen Anreiz dir das FBA oder SSA anzubieten. Warum sollte ein Kunde Prime Kaufen, wenn der nomale Versand genau so schnell ist?

Wir haben Bearbeitungszeit bis 13:30 am gleichen Tag und in der Regel auch einen 2-3 Tages Versand angegeben (ausser ein paar Sperrgut und Post Sendungen). Wir nutzen GLS, die sind recht flott.

Die Tatsächliche Anzeige bei Amazon ist in der Regel 5-7 Werktage. Variiert aber auch im Artikel. Manche haben auch kürzere, manche haben auch längere. Daher meine Vermutung das von Amazon hier gezielt gesteuert wird.

Generell sind die Kennzahlen aber auch Mumpitz.

Im Dashboard für Versandkennzahlen waren nur 99,1% der Sendungen pünktlich geliefert worden. Denn hier wird die tatsächliche Zustellungen gewertet, nicht der erste Zustellversuch. Wenn der Kunde 2-3 Tage braucht zum abholen aus dem Paketshop, dann ist die Sendung nicht Pünktlich zugestellt.

In den Versandleistungen haben wir aber 100%, weil da wird der erste Zustellversuch als pünktlicher Versand gewertet wird.

Auch finde ich die Erstellung der Kennzahlen vollkommen Falsch. Defekte werden gemessen an den von uns angegeben Zahlen, nicht an den Zahlen die der Kunde zu sehen bekommt! Wenn schon alles Verlängert wird, dann bitte auch uns daran messen. Denn gegenüber der Kunden ist alles tiptop.

So schaut unser Dashboard aus, mit 2-3 Tagen Lieferzeit in den Versandbedingungen, wenn die Kunden im Schnitt 5-7 Tagen Lieferzeit angegeben bekommen.

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Seller_8UenDii07MBou
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Wahrscheinlich sind einpaar der letzten Sendungen zu spät geliefert worden und AMZN passt es automatisch an. Bei mir war seit gestern exakt dasselbe, 2 Wochen späteres Lieferdatum als bei der Konkurrenz - Verkäufe im Sinkflug. Habe mich heute selber den ganzen Tag damit beschäftigt und die Lösung gefunden.

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Wahrscheinlich sind einpaar der letzten Sendungen zu spät geliefert worden und AMZN passt es automatisch an. Bei mir war seit gestern exakt dasselbe, 2 Wochen späteres Lieferdatum als bei der Konkurrenz - Verkäufe im Sinkflug. Habe mich heute selber den ganzen Tag damit beschäftigt und die Lösung gefunden.

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