Versand an Amazon hängt seit zwei Wochen fest – Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor zwei Wochen habe ich 120 Maniküre-Sets an Amazon gesendet, die unter zwei verschiedenen ASINs geführt werden. Es handelt sich um kleine Sets. In der Vergangenheit verlief der Versand immer reibungslos und wesentlich schneller, dort habe ich aber auch kleinere Mengen verschickt gehabt.
Dieses Mal bleibt der Status meiner Sendung jedoch seit zwei Wochen bei "unterwegs" stehen und es tut sich nichts mehr. Ich mache mir Sorgen, dass etwas mit den Paketen passiert sein könnte.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es liegen könnte? Gibt es vielleicht derzeit bekannte Verzögerungen im Amazon-Logistiknetzwerk oder andere Gründe, warum der Versand so lange dauert?
Ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar.
Versand an Amazon hängt seit zwei Wochen fest – Hat jemand ähnliche Erfahrungen?
Hallo zusammen,
ich hoffe, ihr könnt mir weiterhelfen. Vor zwei Wochen habe ich 120 Maniküre-Sets an Amazon gesendet, die unter zwei verschiedenen ASINs geführt werden. Es handelt sich um kleine Sets. In der Vergangenheit verlief der Versand immer reibungslos und wesentlich schneller, dort habe ich aber auch kleinere Mengen verschickt gehabt.
Dieses Mal bleibt der Status meiner Sendung jedoch seit zwei Wochen bei "unterwegs" stehen und es tut sich nichts mehr. Ich mache mir Sorgen, dass etwas mit den Paketen passiert sein könnte.
Hat jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht oder eine Idee, woran es liegen könnte? Gibt es vielleicht derzeit bekannte Verzögerungen im Amazon-Logistiknetzwerk oder andere Gründe, warum der Versand so lange dauert?
Ich bin für jeden Tipp und jede Erfahrung dankbar.
9 Antworten
Seller_CJjIUGWJZIDbW
Ist ganz normal, kann auch mal 6 Wochen dauern.
Seller_GhPPYbCGxg4l5
Am Besten einmal "Details zur Sendungsverfolgung" anklicken, dann siehst Du einmal, ob die Sendung vom Versanddienstleister zugestellt wurde.
Wenn zumindest das der Fall ist, würde ich mir keine Sorgen machen, sonst schon eher...
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin,
es kann sowieso ab und zu extrem lange dauern, wie @Seller_CJjIUGWJZIDbWschon schrieb. Dazu kommt nun, dass sich die Prime Days langsam aber sicher nähern. Das Aufkommen in den Verteilzentren und FBA Lagern wird also nicht weniger und entsprechend ist die Chance auch höher, Geduld beweisen zu müssen.
LG, M.
Emma_Amazon
Hallo @Seller_n2h3lmL81HSP3,
Emma hier von Amazon, Willkommen im Forum!
Wie die anderen bereits erwähnt haben kann es hier je nach saisonalen Umständen auch mal länger dauern bis deine Sendung bearbeitet wird. Hier müsstest du also erstmal abwarten.
Schau dir dazu auch gerne unseren Beitrag Was tun, wenn ihr eine verlorene oder verspätete FBA-Sendung habt an, der sich mit diesem Thema beschäftigt.
Beste Grüße,
Emma
Seller_PhBq1GzZpTaZG
Ich habe gerade eine Sendung die schon zwei Monate "Unterwegs" ist, obwohl sie lt. der Post bereits vor zwei Monaten zugestellt wurde. Einige Nachfragen haben ergeben, dass ich warten soll...
Seller_u29xgnt08dZZ9
Wie ist der Status bei der Lagerbestandsverwaltung? Werden die Produkte da als "Eingang", "Transport zwischen Versandzentren" oder noch gar nicht gezeigt?
Die Zeiten bis zur Verfügbarkeit zum Verkauf schwanken sehr (zu) stark. Bei mir war eine Sendung vom 14.5. bereits nach wenigen Tagen (größtenteils) dem Bestand zugebucht, während bei einer Sendung vom 15.5. zwei Drittel immer noch zwischen den Versandzentren unterwegs ist...