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Aktivieren Sie Rechnung durch Amazon und steigern Sie Ihren Umsatz mit großen Business-Kunden

Wussten Sie, dass große Business-Kunden typischerweise Produkte lieber von einem einzigen Lieferanten kaufen, weil dies den Buchhaltungs- und Abgleichprozess vereinfacht? Bei Rechnung von Amazon machen Business-Kunden genau diese Erfahrung, auch wenn sie von verschiedenen Amazon-Verkäufern kaufen.

Wenn Sie Rechnung durch Amazon aktivieren, können Ihre Angebote von Amazon gekauft und sofort an Business-Kunden weiterverkauft werden. Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt, wird Amazon zum Rechnungssteller oder "einzigen Lieferanten", wodurch Sie mehr Verkäufe von großen Business-Kunden generieren können.

Erste Schritte mit Rechnung durch Amazon

Um sich bei Rechnung durch Amazon anzumelden, müssen Sie zuerst den Umsatzsteuer-Berechnungsservice aktivieren.

Weitere Informationen finden Sie unter Umsatzsteuer-Berechnungsservice und Rechnung durch Amazon.

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Tags:Neuigkeiten und Ankündigungen
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Wussten Sie, dass große Business-Kunden typischerweise Produkte lieber von einem einzigen Lieferanten kaufen, weil dies den Buchhaltungs- und Abgleichprozess vereinfacht? Bei Rechnung von Amazon machen Business-Kunden genau diese Erfahrung, auch wenn sie von verschiedenen Amazon-Verkäufern kaufen.

Wenn Sie Rechnung durch Amazon aktivieren, können Ihre Angebote von Amazon gekauft und sofort an Business-Kunden weiterverkauft werden. Wenn ein Kunde eine Bestellung aufgibt, wird Amazon zum Rechnungssteller oder "einzigen Lieferanten", wodurch Sie mehr Verkäufe von großen Business-Kunden generieren können.

Erste Schritte mit Rechnung durch Amazon

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wussten Sie, dass wir große Business-Kunden gar nicht haben wollen?
Wir haben lieber die Kunden, die gleich bezahlen und nicht die, wo wir dann 6 Wochen auf unser Geld warten müssen!

140
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Seller_IaZQufiZvifGh
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Wussten Sie, dass Amazon seine Marktmacht vermeintlich missbraucht und bei jedem Businesskunden, der nicht an Rechnung durch Amazon teilnimmt, einen by default Hinweis einblendet, dass es angeblich zum Kauf keine Umsatzsteuerrechnung gäbe und der Businesskunde lieber ein anderes Produkt kaufen solle ? - Nein ?

Amazon verhält sich erbärmlich asozial gegenüber seinen Partnerunternehmen… Wir als Unternehmen kaufen daher 99% unserers Bedarfs lieber direkt bei den Unternehmen, um solche Machenschaften nicht zu unterstützen und erhalten dort obendrein noch deutlich bessere Konditionen, da man keine Provisionen einkalkulieren muss…

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

…dass es möglicherweise wettbewerbswidrig ist, Business-Kunden einen Warnhinweis zu zeigen, dass sie keine ordentliche Rechnung bekommen, nur weil man am Berechnungsservice nicht angeschlossen ist, obwohl dies eine komplett irreführende und größtenteils auch falsche Aussage ist?

100
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Seller_nwCqtkb75jUYd
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Es sollte sich jeder von diesem Service abmelden! Unser Problem: Selbst wenn der Kunde falsche, gebrauchte oder beschädigte Ware zurück schickt, ist nur eine 100% Erstattung möglich. Bei einem Fall, den wir eröffnet haben, warten wir seit 4 Wochen auf Antwort. Auf Nachfrage dann sinngemäß. es dauert solange wie es dauert. Amazon eben!
Wir haben uns jetzt abgemeldet, pfeif auf den Umsatz, so bleiben wir wenigstens gefühlt Herr im eigenen Haus, auch wenn das mit Amazon ein Trugschluss ist. :slight_smile:
Aber wir alle lieben Amazon (Ironie off). Es weiß ja hoffentlich jeder, worauf er sich hier einlässt.

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Seller_pAnC5eA9FBjjL
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Ein richtiger Businesskunde fuehlt sich vor allem verascht, weil er bei einer Bestellung von 100 Einheiten eines Seller Artikels aus FBA 100 x volle FBA Gebuehren mitbezahlt.

Na gut, er wuerde sich verascht fuehlen, wenn es das wuesste.

Da Preise nicht unendlich flexibel sind, ist der echte Business Kunde bei Amazon laengst verschwunden.

Der Rest ist ein Ritual fuer die Anleger:
“wir haben 60 Prozent Prime” (haha treuer Kunde, das sind diejenigen die das Maximum aus ihrem Mitgliedsbeitrag rausholen)
“wir sind von 1,2 auf 1,4 Prozent Businesskundenumsatz gewachsen” (jepp, das ist genau die Inflation)

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Seller_IaZQufiZvifGh
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

Hier ein Screenshot, der Warnhinweis dick und prominent über dem Produkt. Wenn Ihr mich fragt: Irreführend und ggf. wettbewerbswidrig, sofern by default voreingestellt, aber ich kack nen dicken Haufen drauf, weil wir uns mit unserem Angebot an Übergrößen-Textilien nur peripher an Businesskunden richten… Die gehn mir gepflegt am Allerwertesten vorbei, genau wie alle möglichen Amazon-Offerten, mit denen die Seller Central und das Forum regelmäßig geflutet werden und die die Verkaufsoberfläche mittlerweile vielmehr wie ein blinkendes Las Vegas, anstatt einer seriösen Verkaufsplattform ausschauen lassen… Amazon möge sich das alles dahin stecken, wo die Sonne nicht hin scheint…

Man kann die voreingestellte Richtline aber mittlerweile rechts außen deaktivieren…
Und noch viele andere Einstellungen machen:

Muss man aber erst mal wissen…

10
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Seller_96YN7X4dyzEyH
In Antwort auf: Post von: News_Amazon

wir haben uns angemeldet und 1 woche später vom ust-berechnungsservice (wir laden rechnung selber hoch) wieder abemeldet.

problem: wir bekommen die uid-nummer von ausländischen kunden nicht. ohne diese uid-nummer können wir keine ust-freie rechnung ausstellen bzw. hochladen. man kann die zwar wo downloaden, aber das nützt nichts, da die rechnung bei uns im system schneller erstellt ist, als wir die uid-nummer bekommen und wir das sicher nicht manuell nachtragen.

von dem her nette idee, mangelt aber an der umsetzung.

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Wir haben lieber die Kunden, die gleich bezahlen und nicht die, wo wir dann 6 Wochen auf unser Geld warten müssen!

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Wussten Sie, dass Amazon seine Marktmacht vermeintlich missbraucht und bei jedem Businesskunden, der nicht an Rechnung durch Amazon teilnimmt, einen by default Hinweis einblendet, dass es angeblich zum Kauf keine Umsatzsteuerrechnung gäbe und der Businesskunde lieber ein anderes Produkt kaufen solle ? - Nein ?

Amazon verhält sich erbärmlich asozial gegenüber seinen Partnerunternehmen… Wir als Unternehmen kaufen daher 99% unserers Bedarfs lieber direkt bei den Unternehmen, um solche Machenschaften nicht zu unterstützen und erhalten dort obendrein noch deutlich bessere Konditionen, da man keine Provisionen einkalkulieren muss…

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…dass es möglicherweise wettbewerbswidrig ist, Business-Kunden einen Warnhinweis zu zeigen, dass sie keine ordentliche Rechnung bekommen, nur weil man am Berechnungsservice nicht angeschlossen ist, obwohl dies eine komplett irreführende und größtenteils auch falsche Aussage ist?

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Es sollte sich jeder von diesem Service abmelden! Unser Problem: Selbst wenn der Kunde falsche, gebrauchte oder beschädigte Ware zurück schickt, ist nur eine 100% Erstattung möglich. Bei einem Fall, den wir eröffnet haben, warten wir seit 4 Wochen auf Antwort. Auf Nachfrage dann sinngemäß. es dauert solange wie es dauert. Amazon eben!
Wir haben uns jetzt abgemeldet, pfeif auf den Umsatz, so bleiben wir wenigstens gefühlt Herr im eigenen Haus, auch wenn das mit Amazon ein Trugschluss ist. :slight_smile:
Aber wir alle lieben Amazon (Ironie off). Es weiß ja hoffentlich jeder, worauf er sich hier einlässt.

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Ein richtiger Businesskunde fuehlt sich vor allem verascht, weil er bei einer Bestellung von 100 Einheiten eines Seller Artikels aus FBA 100 x volle FBA Gebuehren mitbezahlt.

Na gut, er wuerde sich verascht fuehlen, wenn es das wuesste.

Da Preise nicht unendlich flexibel sind, ist der echte Business Kunde bei Amazon laengst verschwunden.

Der Rest ist ein Ritual fuer die Anleger:
“wir haben 60 Prozent Prime” (haha treuer Kunde, das sind diejenigen die das Maximum aus ihrem Mitgliedsbeitrag rausholen)
“wir sind von 1,2 auf 1,4 Prozent Businesskundenumsatz gewachsen” (jepp, das ist genau die Inflation)

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Man kann die voreingestellte Richtline aber mittlerweile rechts außen deaktivieren…
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Wussten Sie, dass Amazon seine Marktmacht vermeintlich missbraucht und bei jedem Businesskunden, der nicht an Rechnung durch Amazon teilnimmt, einen by default Hinweis einblendet, dass es angeblich zum Kauf keine Umsatzsteuerrechnung gäbe und der Businesskunde lieber ein anderes Produkt kaufen solle ? - Nein ?

Amazon verhält sich erbärmlich asozial gegenüber seinen Partnerunternehmen… Wir als Unternehmen kaufen daher 99% unserers Bedarfs lieber direkt bei den Unternehmen, um solche Machenschaften nicht zu unterstützen und erhalten dort obendrein noch deutlich bessere Konditionen, da man keine Provisionen einkalkulieren muss…

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Amazon verhält sich erbärmlich asozial gegenüber seinen Partnerunternehmen… Wir als Unternehmen kaufen daher 99% unserers Bedarfs lieber direkt bei den Unternehmen, um solche Machenschaften nicht zu unterstützen und erhalten dort obendrein noch deutlich bessere Konditionen, da man keine Provisionen einkalkulieren muss…

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…dass es möglicherweise wettbewerbswidrig ist, Business-Kunden einen Warnhinweis zu zeigen, dass sie keine ordentliche Rechnung bekommen, nur weil man am Berechnungsservice nicht angeschlossen ist, obwohl dies eine komplett irreführende und größtenteils auch falsche Aussage ist?

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Wir haben uns jetzt abgemeldet, pfeif auf den Umsatz, so bleiben wir wenigstens gefühlt Herr im eigenen Haus, auch wenn das mit Amazon ein Trugschluss ist. :slight_smile:
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Wir haben uns jetzt abgemeldet, pfeif auf den Umsatz, so bleiben wir wenigstens gefühlt Herr im eigenen Haus, auch wenn das mit Amazon ein Trugschluss ist. :slight_smile:
Aber wir alle lieben Amazon (Ironie off). Es weiß ja hoffentlich jeder, worauf er sich hier einlässt.

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Da Preise nicht unendlich flexibel sind, ist der echte Business Kunde bei Amazon laengst verschwunden.

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Man kann die voreingestellte Richtline aber mittlerweile rechts außen deaktivieren…
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Hier ein Screenshot, der Warnhinweis dick und prominent über dem Produkt. Wenn Ihr mich fragt: Irreführend und ggf. wettbewerbswidrig, sofern by default voreingestellt, aber ich kack nen dicken Haufen drauf, weil wir uns mit unserem Angebot an Übergrößen-Textilien nur peripher an Businesskunden richten… Die gehn mir gepflegt am Allerwertesten vorbei, genau wie alle möglichen Amazon-Offerten, mit denen die Seller Central und das Forum regelmäßig geflutet werden und die die Verkaufsoberfläche mittlerweile vielmehr wie ein blinkendes Las Vegas, anstatt einer seriösen Verkaufsplattform ausschauen lassen… Amazon möge sich das alles dahin stecken, wo die Sonne nicht hin scheint…

Man kann die voreingestellte Richtline aber mittlerweile rechts außen deaktivieren…
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problem: wir bekommen die uid-nummer von ausländischen kunden nicht. ohne diese uid-nummer können wir keine ust-freie rechnung ausstellen bzw. hochladen. man kann die zwar wo downloaden, aber das nützt nichts, da die rechnung bei uns im system schneller erstellt ist, als wir die uid-nummer bekommen und wir das sicher nicht manuell nachtragen.

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