Mindestmenge für Lagerung FBA?
Moin moin,
gibt es eigentlich eine Mindestmenge an Artikeln, die ich zu Amazon schicken muss für FBA?
Hatte mal irgendwo 20 gelesen. Kann die Info aber leider nicht mehr finden.
Danke!
Mindestmenge für Lagerung FBA?
Moin moin,
gibt es eigentlich eine Mindestmenge an Artikeln, die ich zu Amazon schicken muss für FBA?
Hatte mal irgendwo 20 gelesen. Kann die Info aber leider nicht mehr finden.
Danke!
10 Antworten
Seller_XXvI27yZFEOVq
Hallo…???
Kann ich z.B. auch nur 10 Artikel zu Amazon schicken?
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Mindestmenge gibt es nicht.
Wenn du FBA nutzt musst du aber bedenken:
- du solltest immer verfügbaren Bestand im FBA Lager haben
- es kann 1-2 Wochen oder länger dauern, bis der von dir gesendete Bestand auch verfügbar ist (weil FBA den Bestand zuerst mal umständlich auf diverse Lager verteilt…)
In der Praxis solltest du also mindestens für einige Wochen Bestand bei FBA haben (wenn du regelmäßig nachlieferst), Amazon empfiehlt oft Bestand für etwa 2-3 Monate (also wenn 100 Einheiten/Monat verkauft werden schlägt FBA dann vor 200-300 zu senden). Ist aber nur ein grober Wert, ich glaube man kann das konfigurieren.
Unschön, wenn du ein FBA und ein FBM Listing für einen (eigenen) Artikel hast:
Sobald FBA Bestand “in Verteilung” hat (aber noch nicht verfügbar) kann es sein, dass das FBA Listing die Buybox bekommt, und den Kunden eine Lieferzeit von 1-2 Wochen angezeigt wird. Das ist dann sehr ärgerlich, wenn man via FBM viel schneller liefern könnte.
Seller_FpO0FumapEUxg
20 Einheiten war früher mal die Mindesteinlieferungsmenge je SKU bei Small and Light. Wurde aber abgeschafft.