Generisch zur Marke
Ist es ohne weiteres möglich seine eigenen Generisch Produkte zu einer eigenen Marke zu ändern? Oder geht das nur mit neu anlegen?
Generisch zur Marke
Ist es ohne weiteres möglich seine eigenen Generisch Produkte zu einer eigenen Marke zu ändern? Oder geht das nur mit neu anlegen?
8 Antworten
Seller_L2yt52AsH81UX
Hallo!
Ich teile mal eine der eigenen Erfahrungen:
Wir verkaufen alle Produkte unter unserem eigenen Markennamen. Die Angebote werden über JTL-Wawi eingestellt, und eigentlich ist das betreffende Feld (“Marke”) in der Vorlage immer mit dem entsprechenden Wert fest verknüpft.
Trotzdem kam es vor einigen Monaten zu einem unerklärlichen Fauxpas: Wir mussten feststellen, dass ein Paar unserer Artikel als “generische” erscheinen. Festgestellt wurde es, als wir etwas an Beschreibung oder Überschrift ändern wollten… und nicht konnten! Die Hinzuziehung des Supports hat nichts gebracht, außer der Feststellung. Also sie konnten auch nichts ändern, haben aber gesagt, dass es an dem Attribut “generisch” liegt.
Also mussten wir die betreffenden Artikel löschen und neu unter dem Markennamen einstellen.
Ich habe allerdings keine Ahnung, ob es wirklich an “generisch” lag…
VG
Seller_vUELNFRsYh976
Ich teile mal meine Erfahrungen.
Ich habe angefangen ohne eigene Marken, also mit Marke generisch. Es war in meinem Fall später problemlos möglich die Marke in meine eigene beim DPMA Eingetragene zu ändern. Das sage ich mit dem Wissen, dass der Verkäuferservice manchmal nicht in der Lage ist einen Titel oder sonstiges minimal zu ändern. (Ich hatte schon einen Artikel mit 100 Bewertungen neu angelegt weil es nicht möglich war Varianten zu erstellen)
Aber wie gesagt, Marke hat bei mir funktioniert.
Seller_469aZcaWLwuYt
Mittlerweile haben meine Produkte “Anhänger” aus China und der Türken. Um das zu unterbinden überlege ich mir eine Marke anzulegen.
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @shirt84de,
ich habe deine Anfrage hier gesehen und wollte dir nur nebenbei auch noch folgende Info zukommen lassen:
Um die Produkte für deine Marke zu registrieren (dieses ist mit den entsprechenden Nachweisen möglich), solltest du am Besten die Schritte der Seite Produkte für Ihre Marke registrieren folgen.
Wichtig zu beachten ist, dass dieses für deine Produkte erfüllt sein muss:
- Markenname: Bei dem Markennamen wird zwischen Groß- und Kleinschreibung unterschieden und er muss mit dem Markennamen im Antrag auf Markenregistrierung exakt übereinstimmen. (Der Markenname der ASIN kann nur geändert werden, nachdem eine ASIN erstellt wurde.)
- Kategorie: Bestätige, dass die ausgewählte Kategorie (item_type_keyword) korrekt ist.
- Produktkennung: Ein eindeutiger UPC/EAN/ISBN/GTIN, der bei GS1.org registriert ist.
Hinweis: Die Marke muss auf dem Produkt/Verpackung permanent fixiert sein, damit dieses akzeptiert werden kann.
Ich hoffe diese Info kann dir bei diese Anfrage nützlich sein.
Danke an alle, die ihr hier schon fleißig am Helfen seid!
Melanie