Beim Auswählen einer Farbe werden die Bilder nicht geladen
1. Problem
Wenn ich auf einem PC ein Variantenangebot aufrufe und mit dem Cursor über ein Bild fahre (ohne das Bild anzuklicken), wird normalerweise das Bild in der Bildvorschau angezeigt. Wenn ich im nächsten Schritt eine andere Variante auswähle (z. B. eine andere Farbe), wird in der Bildvorschau sofort das Bild für die neu gewählte Farbe angezeigt (die zu dieser Variante gehörenden Bilder werden geladen).
Beispiel-ASIN für dieses Verfahren ist die Parent-ASIN: B0CN55CXD4.

Bei unserer anderen Parent-ASIN: B0CZSN6T6F ist dies leider nicht der Fall. Wenn ich auf einem PC die Child-ASIN: B0CZJ12DVL aufrufe und mit dem Cursor über ein Bild fahre (bei unserem Angebot z. B. Bild Nummer 4) (ohne das Bild anzuklicken), wird das Bild in der Bildvorschau angezeigt. Dort ist die Farbe "(516) Pink" ausgewählt.

Wenn ich jedoch eine andere Farbe auswähle, z. B. (die zu dieser ASIN gehörenden Bilder werden nicht geladen).

Erst, wenn die Seite im Browser neu geladen wird, erscheinen die richtigen Bilder.
Es erscheint KEINE Fehlermeldung.
Es wurden 3 verschiedene PCs, 2 verschiedene Browser verwendet: Chrome und Firefox, im normalen Modus und im Incognito-Modus. Es ändert sich nichts.
In der App funktioniert es richtig. Beim Auswählen einer anderen Farbe, werden die Bilder geladen, es wird aber das Hauptbild gezeigt.
2. Problem
Obwohl wir für alle Variationen die Musterdateien hochgeladen haben und im Bildservice diese angezeigt werden, werden unsere Farben als Liste angezeigt. Kennt jemand die maximale Anzahl an Variationen für Farben, damit diese nicht als Liste, sondern als Musterbilder angezeigt werden?
Sind die Bilddateien zu groß? Jede Bilddatei ist 2000x2000 Pixel groß.
Wir haben uns an VKS gewandt. Ob die uns verstanden haben, wissen wir nicht. Was wir bis jetzt unternommen haben: Listings völlig entfernt (Datei mit SKUs und "x" für "delete" verwendet, nach 2 Tagen alles wieder mit der flatfile hochgeladen.
Sollte ein Amazon-Mitarbeiter hier reinschauen, hier ist die Case-ID: 9665814032
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
Beim Auswählen einer Farbe werden die Bilder nicht geladen
1. Problem
Wenn ich auf einem PC ein Variantenangebot aufrufe und mit dem Cursor über ein Bild fahre (ohne das Bild anzuklicken), wird normalerweise das Bild in der Bildvorschau angezeigt. Wenn ich im nächsten Schritt eine andere Variante auswähle (z. B. eine andere Farbe), wird in der Bildvorschau sofort das Bild für die neu gewählte Farbe angezeigt (die zu dieser Variante gehörenden Bilder werden geladen).
Beispiel-ASIN für dieses Verfahren ist die Parent-ASIN: B0CN55CXD4.

Bei unserer anderen Parent-ASIN: B0CZSN6T6F ist dies leider nicht der Fall. Wenn ich auf einem PC die Child-ASIN: B0CZJ12DVL aufrufe und mit dem Cursor über ein Bild fahre (bei unserem Angebot z. B. Bild Nummer 4) (ohne das Bild anzuklicken), wird das Bild in der Bildvorschau angezeigt. Dort ist die Farbe "(516) Pink" ausgewählt.

Wenn ich jedoch eine andere Farbe auswähle, z. B. (die zu dieser ASIN gehörenden Bilder werden nicht geladen).

Erst, wenn die Seite im Browser neu geladen wird, erscheinen die richtigen Bilder.
Es erscheint KEINE Fehlermeldung.
Es wurden 3 verschiedene PCs, 2 verschiedene Browser verwendet: Chrome und Firefox, im normalen Modus und im Incognito-Modus. Es ändert sich nichts.
In der App funktioniert es richtig. Beim Auswählen einer anderen Farbe, werden die Bilder geladen, es wird aber das Hauptbild gezeigt.
2. Problem
Obwohl wir für alle Variationen die Musterdateien hochgeladen haben und im Bildservice diese angezeigt werden, werden unsere Farben als Liste angezeigt. Kennt jemand die maximale Anzahl an Variationen für Farben, damit diese nicht als Liste, sondern als Musterbilder angezeigt werden?
Sind die Bilddateien zu groß? Jede Bilddatei ist 2000x2000 Pixel groß.
Wir haben uns an VKS gewandt. Ob die uns verstanden haben, wissen wir nicht. Was wir bis jetzt unternommen haben: Listings völlig entfernt (Datei mit SKUs und "x" für "delete" verwendet, nach 2 Tagen alles wieder mit der flatfile hochgeladen.
Sollte ein Amazon-Mitarbeiter hier reinschauen, hier ist die Case-ID: 9665814032
Vielen Dank für Eure Unterstützung.
9 Antworten
Emma_Amazon
Hallo @Seller_DjQv7K797XSzu,
das scheint in der Tat ungewöhnlich zu sein.
Du sagst du hast die zuletzt im Fall geschickte Anleitung schon befolgt und das Problem besteht dennoch weiter? Bitte öffne den Fall erneut und gib Bescheid das das Problem weiterhin besteht, damit es weiter geprüft werden kann.
Halte uns hier gerne auf dem Laufenden dazu!
Beste Grüße,
Emma
Seller_XSDYvCic57FLE
Nachdem ich mir Euren "Problem-Artikel" angeschaut, Euer Problem verstanden und ich selbst sehr viel mit Varianten herumprobiert habe, versuche ich mal ein paar Vermutungen:
1. Meine Farbbilder für Varianten/ Auswahl sind gerade mal 150 x150 px groß, weil ja nicht viel Platz ist für deren Anzeige und hier auch nicht die amazon-Mindestmaße für Bilder gelten.
2. Auch bei mir werden Varianten als Dropdown-Liste angezeigt, wenn eine Höchstzahl überschritten wird. Wo die Grenze liegt, weiß ich nicht. Sicher aber ist, dass Ihr mit 50 Farben deutlich überschreitet.
4. Probiert doch mal Euren Artikel mit weniger Farben - ich glaube, das funktioniert. Vielleicht kann man ja, wenn man das dann weiß, Farben in Farbtöne bündeln oder ähnliches, damit sich die Farbvarianten verringern?
Bitte gerne berichten, wie Ihr das Problem gelöst habt.
LG