Exklusive Prime-Rabatte werden in die Funktion "Preisnachlässe" verschoben
Wir haben exklusive Prime-Rabatte in die Funktion Preisnachlässe integriert und so die Erstellung und Verwaltung von Rabatten vereinfacht.
Im Zuge dieser Integration wird die Funktion "Exklusive Prime-Rabatte" am 7. Januar 2025 aus Seller Central entfernt.
Die aktualisierte Funktion "Preisnachlässe" unterstützt jetzt sowohl exklusive Prime-Rabatte als auch Rabatte für alle Kunden. Sie können über die Funktion "Preisnachlässe" ganz einfach Ihren Katalog durchsuchen, um Produkte zu einer Werbeaktion hinzuzufügen, Rabatte global verwalten und Statistiken zur Verkäuferleistung anzeigen. Kunden werden exklusive Prime-Rabatte wie bisher angezeigt.
Jeder Rabatt, den Sie bereits mit der Funktion für exklusive Prime-Rabatte erstellt haben, läuft bis zur geplanten Endzeitpunkt. Neu über die Funktion "Exklusive Prime-Rabatte" erstellte Rabatte dürfen maximal bis zum 31. Dezember 2024 laufen. Ab dem 1. Januar 2025 können Sie über die Funktion "Exklusive Prime-Rabatte" keine neuen Rabatte mehr erstellen.
So können Sie einen Preisnachlass erstellen:
- Gehen Sie zu Werbung und wählen Sie dort Preisnachlässe aus.
- Klicken Sie auf Preisnachlass erstellen.
- Füllen Sie das Formular aus. Um einen exklusiven Rabatt für Prime-Kunden zu erstellen, wählen Sie Prime-Kunden als Zielgruppe aus.
Beachten Sie, dass primäre Benutzer Ihres Kontos standardmäßig auf Preisnachlässe zugreifen können. Um sekundären Benutzern Zugriff zu gewähren, muss der primäre Benutzer unter Globale Benutzerberechtigungen für den sekundären Benutzer die Option Rechte verwalten auswählen und die Berechtigungen Nur anzeigen oder Anzeigen und bearbeiten aktivieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite zu Preisnachlässen.
Exklusive Prime-Rabatte werden in die Funktion "Preisnachlässe" verschoben
Wir haben exklusive Prime-Rabatte in die Funktion Preisnachlässe integriert und so die Erstellung und Verwaltung von Rabatten vereinfacht.
Im Zuge dieser Integration wird die Funktion "Exklusive Prime-Rabatte" am 7. Januar 2025 aus Seller Central entfernt.
Die aktualisierte Funktion "Preisnachlässe" unterstützt jetzt sowohl exklusive Prime-Rabatte als auch Rabatte für alle Kunden. Sie können über die Funktion "Preisnachlässe" ganz einfach Ihren Katalog durchsuchen, um Produkte zu einer Werbeaktion hinzuzufügen, Rabatte global verwalten und Statistiken zur Verkäuferleistung anzeigen. Kunden werden exklusive Prime-Rabatte wie bisher angezeigt.
Jeder Rabatt, den Sie bereits mit der Funktion für exklusive Prime-Rabatte erstellt haben, läuft bis zur geplanten Endzeitpunkt. Neu über die Funktion "Exklusive Prime-Rabatte" erstellte Rabatte dürfen maximal bis zum 31. Dezember 2024 laufen. Ab dem 1. Januar 2025 können Sie über die Funktion "Exklusive Prime-Rabatte" keine neuen Rabatte mehr erstellen.
So können Sie einen Preisnachlass erstellen:
- Gehen Sie zu Werbung und wählen Sie dort Preisnachlässe aus.
- Klicken Sie auf Preisnachlass erstellen.
- Füllen Sie das Formular aus. Um einen exklusiven Rabatt für Prime-Kunden zu erstellen, wählen Sie Prime-Kunden als Zielgruppe aus.
Beachten Sie, dass primäre Benutzer Ihres Kontos standardmäßig auf Preisnachlässe zugreifen können. Um sekundären Benutzern Zugriff zu gewähren, muss der primäre Benutzer unter Globale Benutzerberechtigungen für den sekundären Benutzer die Option Rechte verwalten auswählen und die Berechtigungen Nur anzeigen oder Anzeigen und bearbeiten aktivieren.
Weitere Informationen finden Sie auf der Hilfeseite zu Preisnachlässen.
2 Antworten
Seller_LCU2TCOJ7nF6r
Zitat: "Wir haben [...] so die Erstellung und Verwaltung von Rabatten vereinfacht."Soll das ein Witz sein?
Wer denkt sich das aus? Etwa Lehrlinge [...]?
Das hat die gleiche sehr bescheidene Qualität wie die grottenschlechten GPSR-Seiten!
Ich habe diesem "Werkzeug" eine Chance gegeben, musste aber frustriert abbrechen.
Diese Zeitverschwendung ging so:
- Zuerst definiere ich, dass ich prozentuale Rabatte für Prime-Kunden (also FBA) anbieten möchte. OK.
- Im nächsten Schritt "Produkte hinzufügen" kann ich eine Parent-ASIN angeben und damit alle Varianten auswählen. OK (denke ich immer noch).
- Amazon findet sofort alle 345 SKUs, die dazu gehören, auch die, die ich selbst versende und die nicht für Prime-Kunden bestimmt sind. Seltsam! Zumindest kann ich alle auf einmal auswählen und zum nächsten Schritt gehen.
- Aber jetzt kommt's: Amazon hat tatsächlich vergessen, dass ich Prime-Rabatte definieren will! Und Amazon kann an dieser Stelle auch nicht mehrere SKUs pro ASIN verwalten! Ich muss für jede ASIN einzeln markieren, welche SKU (FBA oder FBM) rabattiert werden soll! Das kann bei 345 Artikeln schon mal eine Viertelstunde dauern.
- Beim nächsten Schritt musste ich abbrechen und kann nur noch fluchen: bei jedem Angebot von jetzt immerhin 204 muss ich alles wieder einzeln eintippen! Und zwar: wie viel Prozent Rabatt, wie hoch soll der niedrigste rabattierte Preis sein und wie viele Einheiten biete ich an. Ich kann nicht mehr einfach sagen "-20% auf alle ausgewählte Varianten" oder "ich verkaufe alles"!
Wie bescheuert ist das denn?!
Was sollen diejenigen machen, die nicht 200-300 sondern 3.000 SKUs bearbeiten wollen?!
[Moderator Edit: Unangemessener Teil entfernt - Rachelle]
Seller_5qvVh9fsYZDtF
Na toll! Planungszeit ist nun mindestens 6 Stunden im vorhinein. Benötige jetzt mindestens eine halbe Stunde für 300 SKu um diese einzustellen. Früher ging das per Datei in 2 min. Dateien lassen sich nicht merh hochladen!
Amazon zwingt die Händler nun einen gewissen vorgeschlagenen Preis mit Mindestrabatt anzugeben, ansonsten kann man den Rabatt nicht absenden.
Wieder mal etwas zu unnütz verschmlimmbessert was eigentlich mal gut war!
Weiß nicht wer sich sowas jedes mal so was ausdenkt! Schade Amazon - das hält mich eher ab Rabatte zu erstellen als das ich dazu noch lust hätte ne Stunde an Zeit zu Vergeuden um alle Felder manuell einzugeben! Mit solchen Aktionen wird Amazon immer unatraktiver für Händler! Ich sehe die neue Funktion als klaren Nachteil für die Händler!