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Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Kontodatenänderung

Hallo zusammen!
Am 24.02.2023 wurden wir von Amazon aufgefordert, eine Identitätsprüfung durchzuführen. Ok, wenn es denn sein muss! Da sich zwischenzeitlich durch eine Bankenfusion, der Name unsere Bank von Volksbank auf Volksbanken eG geändert hat und der IBAN auch angepasst wurde, haben wir diese Daten korrigiert. Dann sollte auch noch die Frage zum “wirtschaftlich Berechtigten” geklärt werden, die seit ca. 7 Jahre unverändert geblieben ist. Dieser eine wirtschaftlich Berechtigte mit mehr als 25% Anteil an der GmbH, hat in unserer seit 30 Jahren bestehenden GmbH nur den Status eines stillen Gesellschafters, der keinen Einfluss auf die laufenden Geschäfte hat. Also aus unserer Sicht ist eine derartige Pflichteinstellung ein Witz, und das darf Amazon doch wirklich nichts angehen. Ok, das war jetzt nur die Vorgeschichte! Aber warum wird dann das Konto für ca. 15 Tage mit dem Hinweis auf eine Überprüfung der gemachten Angaben gesperrt??? Wir haben dann telefonisch den allgemeinen Verweis auf die Richtlinien von Amazon mitgeteilt bekommen. Gut, bei uns sind das mtl. nur ca. 20.000 Euro, und wir leben nicht nur non Amazon und haben noch unseren Katalogverkauf. Aber bei wirklich großen Verkäufern, die nur über Amazon verkaufen. Was passiert da? “Auch die müssen dann einfach einmal 15 Tage auf Umsätze verzichten!”, war die telefonische Aussage! Hat hier jemand schon vergleichbares erlebt? Uns hilft eine Antwort auf unsere Frage nicht weiter, würde aber unser mieses Gefühl und den Ärger, dann doch etwas beruhigen.
Also, dann sind wir mal gespannt!

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Seller_FZ2rT13ZxvSsB

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Hallo zusammen!
Am 24.02.2023 wurden wir von Amazon aufgefordert, eine Identitätsprüfung durchzuführen. Ok, wenn es denn sein muss! Da sich zwischenzeitlich durch eine Bankenfusion, der Name unsere Bank von Volksbank auf Volksbanken eG geändert hat und der IBAN auch angepasst wurde, haben wir diese Daten korrigiert. Dann sollte auch noch die Frage zum “wirtschaftlich Berechtigten” geklärt werden, die seit ca. 7 Jahre unverändert geblieben ist. Dieser eine wirtschaftlich Berechtigte mit mehr als 25% Anteil an der GmbH, hat in unserer seit 30 Jahren bestehenden GmbH nur den Status eines stillen Gesellschafters, der keinen Einfluss auf die laufenden Geschäfte hat. Also aus unserer Sicht ist eine derartige Pflichteinstellung ein Witz, und das darf Amazon doch wirklich nichts angehen. Ok, das war jetzt nur die Vorgeschichte! Aber warum wird dann das Konto für ca. 15 Tage mit dem Hinweis auf eine Überprüfung der gemachten Angaben gesperrt??? Wir haben dann telefonisch den allgemeinen Verweis auf die Richtlinien von Amazon mitgeteilt bekommen. Gut, bei uns sind das mtl. nur ca. 20.000 Euro, und wir leben nicht nur non Amazon und haben noch unseren Katalogverkauf. Aber bei wirklich großen Verkäufern, die nur über Amazon verkaufen. Was passiert da? “Auch die müssen dann einfach einmal 15 Tage auf Umsätze verzichten!”, war die telefonische Aussage! Hat hier jemand schon vergleichbares erlebt? Uns hilft eine Antwort auf unsere Frage nicht weiter, würde aber unser mieses Gefühl und den Ärger, dann doch etwas beruhigen.
Also, dann sind wir mal gespannt!

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Stell Dich nicht auf 15 Tage ein, eher auf 15 Wochen!

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Seller_AsWPy5XyGliWx
In Antwort auf: Post von: Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Wie lange das genau dauert ist sehr fraglich und kann dir vermutlich Amazon selber nicht sagen, höchstens sehr grob schätzen, hängt auch sehr davon ab wie exakt die Daten sind, die Ihr jetzt nach liefert. Wirtschaftlich Berechtigte möchte Amazon grundsätzlich immer wissen, hier geht es um Haftung, wer also beteiligt ist am ganzen und im Notfall dann herangezogen werden kann, ob nun nur still oder auch “laut” ist da egal. Das mit der Bank ist natürlich käse und ja so was passiert auch größere Händler, die irgend wo nicht aufgepasst haben oder halt auch so eine Bank Änderung haben.
Generell sollte man so was extrem vermeiden und wenn dann schon, viel Zeit mit einplanen bzw. auf andere Kanäle wechseln.

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Seller_ilbMRMZugSbDQ
In Antwort auf: Post von: Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Wir haben erst vor kurzem die Bankdaten ändern müssen, da die bisherige Bank zu macht. Sollte eigentlich kein Problem sein. Nun kam aber plötzlich eine Mail von der verkäufer-verifikation, dass unser Unternehmen ja inaktiv sei. Genannt wurde aber ein Einzelunternehmen, welche wir letztes Jahr schon in eine GmbH eingebracht haben. Damals gab es überhaupt keine Probleme und keine einzige Nachfrage.

Bin gespannt wie das ausgeht…

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Seller_FZ2rT13ZxvSsB

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Am 24.02.2023 wurden wir von Amazon aufgefordert, eine Identitätsprüfung durchzuführen. Ok, wenn es denn sein muss! Da sich zwischenzeitlich durch eine Bankenfusion, der Name unsere Bank von Volksbank auf Volksbanken eG geändert hat und der IBAN auch angepasst wurde, haben wir diese Daten korrigiert. Dann sollte auch noch die Frage zum “wirtschaftlich Berechtigten” geklärt werden, die seit ca. 7 Jahre unverändert geblieben ist. Dieser eine wirtschaftlich Berechtigte mit mehr als 25% Anteil an der GmbH, hat in unserer seit 30 Jahren bestehenden GmbH nur den Status eines stillen Gesellschafters, der keinen Einfluss auf die laufenden Geschäfte hat. Also aus unserer Sicht ist eine derartige Pflichteinstellung ein Witz, und das darf Amazon doch wirklich nichts angehen. Ok, das war jetzt nur die Vorgeschichte! Aber warum wird dann das Konto für ca. 15 Tage mit dem Hinweis auf eine Überprüfung der gemachten Angaben gesperrt??? Wir haben dann telefonisch den allgemeinen Verweis auf die Richtlinien von Amazon mitgeteilt bekommen. Gut, bei uns sind das mtl. nur ca. 20.000 Euro, und wir leben nicht nur non Amazon und haben noch unseren Katalogverkauf. Aber bei wirklich großen Verkäufern, die nur über Amazon verkaufen. Was passiert da? “Auch die müssen dann einfach einmal 15 Tage auf Umsätze verzichten!”, war die telefonische Aussage! Hat hier jemand schon vergleichbares erlebt? Uns hilft eine Antwort auf unsere Frage nicht weiter, würde aber unser mieses Gefühl und den Ärger, dann doch etwas beruhigen.
Also, dann sind wir mal gespannt!

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Am 24.02.2023 wurden wir von Amazon aufgefordert, eine Identitätsprüfung durchzuführen. Ok, wenn es denn sein muss! Da sich zwischenzeitlich durch eine Bankenfusion, der Name unsere Bank von Volksbank auf Volksbanken eG geändert hat und der IBAN auch angepasst wurde, haben wir diese Daten korrigiert. Dann sollte auch noch die Frage zum “wirtschaftlich Berechtigten” geklärt werden, die seit ca. 7 Jahre unverändert geblieben ist. Dieser eine wirtschaftlich Berechtigte mit mehr als 25% Anteil an der GmbH, hat in unserer seit 30 Jahren bestehenden GmbH nur den Status eines stillen Gesellschafters, der keinen Einfluss auf die laufenden Geschäfte hat. Also aus unserer Sicht ist eine derartige Pflichteinstellung ein Witz, und das darf Amazon doch wirklich nichts angehen. Ok, das war jetzt nur die Vorgeschichte! Aber warum wird dann das Konto für ca. 15 Tage mit dem Hinweis auf eine Überprüfung der gemachten Angaben gesperrt??? Wir haben dann telefonisch den allgemeinen Verweis auf die Richtlinien von Amazon mitgeteilt bekommen. Gut, bei uns sind das mtl. nur ca. 20.000 Euro, und wir leben nicht nur non Amazon und haben noch unseren Katalogverkauf. Aber bei wirklich großen Verkäufern, die nur über Amazon verkaufen. Was passiert da? “Auch die müssen dann einfach einmal 15 Tage auf Umsätze verzichten!”, war die telefonische Aussage! Hat hier jemand schon vergleichbares erlebt? Uns hilft eine Antwort auf unsere Frage nicht weiter, würde aber unser mieses Gefühl und den Ärger, dann doch etwas beruhigen.
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von Seller_FZ2rT13ZxvSsB

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Am 24.02.2023 wurden wir von Amazon aufgefordert, eine Identitätsprüfung durchzuführen. Ok, wenn es denn sein muss! Da sich zwischenzeitlich durch eine Bankenfusion, der Name unsere Bank von Volksbank auf Volksbanken eG geändert hat und der IBAN auch angepasst wurde, haben wir diese Daten korrigiert. Dann sollte auch noch die Frage zum “wirtschaftlich Berechtigten” geklärt werden, die seit ca. 7 Jahre unverändert geblieben ist. Dieser eine wirtschaftlich Berechtigte mit mehr als 25% Anteil an der GmbH, hat in unserer seit 30 Jahren bestehenden GmbH nur den Status eines stillen Gesellschafters, der keinen Einfluss auf die laufenden Geschäfte hat. Also aus unserer Sicht ist eine derartige Pflichteinstellung ein Witz, und das darf Amazon doch wirklich nichts angehen. Ok, das war jetzt nur die Vorgeschichte! Aber warum wird dann das Konto für ca. 15 Tage mit dem Hinweis auf eine Überprüfung der gemachten Angaben gesperrt??? Wir haben dann telefonisch den allgemeinen Verweis auf die Richtlinien von Amazon mitgeteilt bekommen. Gut, bei uns sind das mtl. nur ca. 20.000 Euro, und wir leben nicht nur non Amazon und haben noch unseren Katalogverkauf. Aber bei wirklich großen Verkäufern, die nur über Amazon verkaufen. Was passiert da? “Auch die müssen dann einfach einmal 15 Tage auf Umsätze verzichten!”, war die telefonische Aussage! Hat hier jemand schon vergleichbares erlebt? Uns hilft eine Antwort auf unsere Frage nicht weiter, würde aber unser mieses Gefühl und den Ärger, dann doch etwas beruhigen.
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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Stell Dich nicht auf 15 Tage ein, eher auf 15 Wochen!

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In Antwort auf: Post von: Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Wie lange das genau dauert ist sehr fraglich und kann dir vermutlich Amazon selber nicht sagen, höchstens sehr grob schätzen, hängt auch sehr davon ab wie exakt die Daten sind, die Ihr jetzt nach liefert. Wirtschaftlich Berechtigte möchte Amazon grundsätzlich immer wissen, hier geht es um Haftung, wer also beteiligt ist am ganzen und im Notfall dann herangezogen werden kann, ob nun nur still oder auch “laut” ist da egal. Das mit der Bank ist natürlich käse und ja so was passiert auch größere Händler, die irgend wo nicht aufgepasst haben oder halt auch so eine Bank Änderung haben.
Generell sollte man so was extrem vermeiden und wenn dann schon, viel Zeit mit einplanen bzw. auf andere Kanäle wechseln.

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Seller_ilbMRMZugSbDQ
In Antwort auf: Post von: Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Wir haben erst vor kurzem die Bankdaten ändern müssen, da die bisherige Bank zu macht. Sollte eigentlich kein Problem sein. Nun kam aber plötzlich eine Mail von der verkäufer-verifikation, dass unser Unternehmen ja inaktiv sei. Genannt wurde aber ein Einzelunternehmen, welche wir letztes Jahr schon in eine GmbH eingebracht haben. Damals gab es überhaupt keine Probleme und keine einzige Nachfrage.

Bin gespannt wie das ausgeht…

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Stell Dich nicht auf 15 Tage ein, eher auf 15 Wochen!

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Seller_lWULhnXk2YqER
In Antwort auf: Post von: Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Stell Dich nicht auf 15 Tage ein, eher auf 15 Wochen!

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In Antwort auf: Post von: Seller_FZ2rT13ZxvSsB

Wie lange das genau dauert ist sehr fraglich und kann dir vermutlich Amazon selber nicht sagen, höchstens sehr grob schätzen, hängt auch sehr davon ab wie exakt die Daten sind, die Ihr jetzt nach liefert. Wirtschaftlich Berechtigte möchte Amazon grundsätzlich immer wissen, hier geht es um Haftung, wer also beteiligt ist am ganzen und im Notfall dann herangezogen werden kann, ob nun nur still oder auch “laut” ist da egal. Das mit der Bank ist natürlich käse und ja so was passiert auch größere Händler, die irgend wo nicht aufgepasst haben oder halt auch so eine Bank Änderung haben.
Generell sollte man so was extrem vermeiden und wenn dann schon, viel Zeit mit einplanen bzw. auf andere Kanäle wechseln.

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Wie lange das genau dauert ist sehr fraglich und kann dir vermutlich Amazon selber nicht sagen, höchstens sehr grob schätzen, hängt auch sehr davon ab wie exakt die Daten sind, die Ihr jetzt nach liefert. Wirtschaftlich Berechtigte möchte Amazon grundsätzlich immer wissen, hier geht es um Haftung, wer also beteiligt ist am ganzen und im Notfall dann herangezogen werden kann, ob nun nur still oder auch “laut” ist da egal. Das mit der Bank ist natürlich käse und ja so was passiert auch größere Händler, die irgend wo nicht aufgepasst haben oder halt auch so eine Bank Änderung haben.
Generell sollte man so was extrem vermeiden und wenn dann schon, viel Zeit mit einplanen bzw. auf andere Kanäle wechseln.

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Seller_ilbMRMZugSbDQ
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Wir haben erst vor kurzem die Bankdaten ändern müssen, da die bisherige Bank zu macht. Sollte eigentlich kein Problem sein. Nun kam aber plötzlich eine Mail von der verkäufer-verifikation, dass unser Unternehmen ja inaktiv sei. Genannt wurde aber ein Einzelunternehmen, welche wir letztes Jahr schon in eine GmbH eingebracht haben. Damals gab es überhaupt keine Probleme und keine einzige Nachfrage.

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Wir haben erst vor kurzem die Bankdaten ändern müssen, da die bisherige Bank zu macht. Sollte eigentlich kein Problem sein. Nun kam aber plötzlich eine Mail von der verkäufer-verifikation, dass unser Unternehmen ja inaktiv sei. Genannt wurde aber ein Einzelunternehmen, welche wir letztes Jahr schon in eine GmbH eingebracht haben. Damals gab es überhaupt keine Probleme und keine einzige Nachfrage.

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