Versandetiketten FBM
Hallo,
ich habe heute das erste mal eine FBM-Bestellung abgewickelt und war geschockt, wie teuer das Versandetikett (DPD) war. Es kostet 50% mehr als die FBA-Gebühr für den gleichen Artikel und 70% mehr als meine eigene Rate bei DHL und ist wahrscheinlich ein Vielfaches von dem, was Amazon selbst für den Versand bezahlt.
Nun die blöde Anfänger-Frage - muss man das Versandetikett bei Amazon kaufen?
Versandetiketten FBM
Hallo,
ich habe heute das erste mal eine FBM-Bestellung abgewickelt und war geschockt, wie teuer das Versandetikett (DPD) war. Es kostet 50% mehr als die FBA-Gebühr für den gleichen Artikel und 70% mehr als meine eigene Rate bei DHL und ist wahrscheinlich ein Vielfaches von dem, was Amazon selbst für den Versand bezahlt.
Nun die blöde Anfänger-Frage - muss man das Versandetikett bei Amazon kaufen?
39 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Nö - du kannst verschicken mit wem auch immer du willst und die Label beziehen wo auch immer du willst. Du musst nur darauf achten, eine gültige Sendungsnummer bei Preisen ab 20 Euro zu hinterlegen.
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
Ja und Nein!
Alles was als Standard Versand rausgehen soll kannst Du über Deine Verträge abwickeln. Alles was Premium ist, muss über “Versandendgeld kaufen” laufen damit die Rate auf 100% bleibt.
Also alle Premium Versandarten und Prime müsste über Amazon laufen.
Seller_2OnyoWIcvERfS
Danke für die Antworten.
Noch eine blöde Frage - wenn ich das DPD-Versandetikett über Amazon kaufe und “Abholung zu Hause” auswähle, wird das Paket dann an der Absenderadresse abgeholt, ohne dass ich bei DPD eine Abholung beauftrage?
Seller_7egc38LsuXm86
Hallo @Michael-CX,
Guten Morgen!
Ich sage immer, die einzige blöde Frage ist die, die man sich nicht getraut hat zu stellen.
@miro, @Ich_nicht und @Bastelmaus, haben dir zu deinen Fragen sehr gute Info bereitgestellt.
Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche.
Melanie