user profile
Sign in
user profile

Verifikation nicht bestanden - Keine Hinweise von Amazon

by Seller_O3Bv3xt93phl7

Sehr geehrte Verkäufer-Performance & Moderatoren,

wir versuchen seit über einem Jahr unser Verkäuferkonto zu verifizieren.
Ich wende mich über diesen Weg an Amazon, da bisher alle Versuche erfolglos waren.

Nach der Registrierung im Oktober 2019 wurde das Verkäuferkonto direkt deaktiviert, mit dem Hinweis, dass nicht ausreichend Informationen vorliegen. Leider sagt Amazon nicht welche Informationen fehlen. Wir haben alle von Amazon geforderten Dokumente übermittelt:

  • Handelsregisterauszug mit Apostille
  • Zertifikat über Steueransässigkeit des Unternehmens
  • Ausweis des Geschäftsführers
  • Bankkontoauszug des Geschäftsführers
  • Bankkontoauszug des Unternehmens

Der Firmensitz liegt in Estland.

Wir haben die Dokumente bereits mehrmals in verschiedenen Varianten übermittelt.

Da sich der Prozess so lange hinzieht, hat sich inzwischen unsere Geschäftsadresse geändert. Im Verkäuferkonto ist noch die alte Geschäftsadresse eingetragen und lässt sich nicht mehr ändern.
Ich vermute, dass die abweichende Adresse die Verifikation komplett zum stoppen gebracht hat.

Wir uns bereits schriftlich an Amazon in München gewendet und die Situation erklärt - leider ohne Erfolg.

Können Sie uns einen Hinweis geben, wie wir unser Konto doch noch verifizieren können?
Gibt es einen Weg die Geschäftsadresse zu ändern und die Verifikation erneut anzustoßen?

Verkäuferkonto: Novanio

Vielen Dank für Ihre Unterstützung.

Beste Grüße,
Sebastian

Anbei die letzte Korrespondenz mit Amazon:

30. September 2020 - Leistungsbenachrichtigung von Amazon

Guten Tag

wir haben die von Ihnen kürzlich bereitgestellten Dokumente überprüft, verfügen jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht über ausreichende Informationen, um Ihr Verkäuferkonto wieder zu aktivieren. wir konnten den von Ihnen bereitgestellten Dokumente nicht prüfen. Während der Prüfung, die wir gerade durchführen, können Sie nicht bei Amazon verkaufen. Guthaben wird nicht an Sie ausgezahlt, sondern bleibt auf Ihrem Konto bestehen, während wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten. Bitte versenden Sie alle ausstehenden Bestellungen, um weitere Auswirkungen auf Ihr Konto zu vermeiden.

Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Wenn Sie derzeit bei Amazon verkaufen, benötigen wir zusätzliche Unterlagen zur Überprüfung Ihrer Zahlungsmethoden und Ihrer Identität.

Wie kann ich mein Konto wieder aktivieren?
Bitte bestätigen Sie, dass eine gültige Kreditkarte gespeichert ist, und stellen Sie die angeforderten Dokumente im PDF-, PNG-, JPEG- oder GIF-Format bereit.

Name und Adresse auf den Dokumenten müssen mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse in Seller Central übereinstimmen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Dokumente in einer der unterstützten Sprachen bereitgestellt haben. Folgende Sprachen werden unterstützt: Arabisch, vereinfachtes Chinesisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch und Türkisch. Wenn die übermittelten Dokumente nicht in einer der unterstützten Sprachen ist, muss dem Originaldokument eine notariell beglaubigte Übersetzung in einer der oben erwähnten Sprachen beigefügt werden.

Wie sende ich die erforderlichen Informationen?
Um uns Ihre Unterlagen zu senden, folgen Sie bitte diesem Link: https://sellercentral.amazon.de/performance/notifications?ref=ah_em_ap.

Sobald uns Ihre Dokumente vorliegen, werden wir diese prüfen und dann über Ihre erneute Zulassung als Verkäufer bei Amazon entscheiden.

Was passiert, wenn ich die angeforderten Informationen nicht einsende?
Sie haben nach Erhalt dieser Mitteilung 90 Tage Zeit, um eine gültige Beschwerde einzureichen. Nach dieser Zeit können Sie sich an disbursement-appeals@amazon.de wenden, um Ihr Geld anzufordern. Wir führen eine separate Untersuchung durch, um Ihr Konto zu bewerten. Die Richtlinien haben wir eingeführt, um unsere Kunden und Vertriebspartner zu schützen. Wenn wir feststellen, dass Sie in irreführenden, betrügerischen oder illegalen Aktivitäten verwickelt waren, unsere Systeme missbraucht haben oder wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen haben, können wir einen Teil oder Ihr Guthaben ganz oder teilweise auf Ihrem Konto einbehalten.

Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Sie können Ihren Saldo sowie die Informationen zur Abrechnung im Abschnitt “Zahlungen Finanzen” in Seller Central einsehen. Wenn Sie Fragen dazu haben, senden Sie bitte eine E-Mail an payments-nachforschungen@amazon.de.

Sie können Ihre Verkäuferleistung unter https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard?ref=ah_em_ap einsehen oder “Verkäuferleistung” auf dem Startbildschirm der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät auswählen. Auf dem Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon vorgeschrieben sind.
– iOS-App (https://itunes.apple.com/de/app/amazon-seller/id794141485?mt=8)
– Android-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.sellermobile.android&hl=de_DE)

Bitte beachten Sie, dass Sie auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit möglicherweise keine Antwort mehr erhalten.
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services

20. Januar 2021 - Stellungnahme über Widerspruchsformular

Laut Ihrer Leistungs-Benachrichtigung vom 30.09.2020 benötigen Sie zusätzliche Unterlagen zur Überprüfung unserer Identität.

Anbei finden Sie alle Dokumente zur Verifikation unseres Verkäuferkontos.

Leider hat sich unsere Geschäftsadresse geändert und in Seller Central ist noch unsere alte Geschäftsadresse eingetragen. Wir haben keine Möglichkeit in Seller Central die Geschäftsadresse zu ändern, da die Funktion deaktiviert ist.
Ich bitte Sie deshalb, die Geschäftsadresse in Seller Central folgendermaßen zu ändern:

Neue Geschäftsadresse:

Legal Business Name: […]
Company Registration Number: […]
Company Representative: […]

Country: […]
Postcode: […]
State/Country/Region: […]
City/Town: […]
Address Line 1: […]
Address Line 2: […]

Ich bitte Sie unsere Dokumente zu prüfen und unser Konto zu verifizieren.

Vielen Dank im Voraus.

Übermittelte Dokumente:

  • Handelsregisterauzug mit Apostille
  • Zertifikat über Steueransässigkeit des Unternehmens
  • Ausweis des Geschäftsführers
  • Bankkontoauszug des Geschäftsführers
  • Bankkontoauszug des Unternehmens

20. Januar 2021: - Leistungsbenachrichtigung von Amazon

Guten Tag

Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde deaktiviert. Ihre Angebote wurden entfernt. Guthaben wird nicht an Sie ausgezahlt, sondern bleibt auf Ihrem Konto bestehen, während wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten. Bitte versenden Sie alle ausstehenden Bestellungen, um weitere Auswirkungen auf Ihr Konto zu vermeiden.

Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Diese Entscheidung ist nach eingehender Überprüfung Ihres Kontos und der von Ihnen bereitgestellten Informationen getroffen worden

Was passiert, wenn mein Konto nicht reaktiviert wird?
Sie haben nach Erhalt dieser Mitteilung 90 Tage Zeit, um einen gültigen Widerspruch einzureichen. Nach dieser Zeit können Sie sich an disbursement-appeals@amazon.de wenden, um Ihr Geld anzufordern. Wir führen eine separate Untersuchung durch, um Ihr Konto zu bewerten. Die Richtlinien haben wir eingeführt, um unsere Kunden und Vertriebspartner zu schützen. Wenn wir feststellen, dass Sie in irreführend, betrügerische oder illegale Aktivitäten verwickelt waren, unsere Systeme missbraucht haben oder wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen haben, können wir einen Teil oder Ihr Guthaben ganz oder teilweise auf Ihrem Konto einbehalten.

Bitte beachten Sie, dass Sie auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit möglicherweise keine Antwort mehr erhalten.
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services

Tags: Address, Bank account, Credit card, Payments, Registration, Taxes, Verification
00
81 views
3 replies
Reply
3 replies
Quick filters
Sort by
user profile
Seller_nwGWUztC0uOJ0
In reply to: Seller_O3Bv3xt93phl7’s post

Hallo,
wenn man Glück hat, dann lesen die Moderatoren mal unter „Verkäuferleistung“ mit.
Hier unter “Verkaufen bei Amazin” ist eher das Forum.
Grüße
Line

Reply
00
user profile
Seller_vnrMJ7b3nUMEW
In reply to: Seller_O3Bv3xt93phl7’s post

Da haben wir es wieder!

In Deinen ganzen Aufzeichnungen fehlt eben die Kreditkarte.
Amazon hat Dich darauf hingewiesen und Du hast nicht reagiert.
Alles nachzuvollziehen und das habe ich in sage und schreibe 2 Minuten herausgefunden, durchs lesen. Dafür brauchst Du satte 1,5 Jahre?
Sry! Mehr fällt mir dazu nicht ein.

Reply
20
There are no more posts to display
Go to original post

Similar Discussions