Kann man trotz ausstehender LUCID-Prüfung verkaufen?
Hat jemand eine Info für mich, ob man trotz dem Status „EPR - Überprüfung ausstehend“ seine Ware via FBA verkaufen kann?
Ich möchte gerne nächste Woche meine ersten Paletten zu Amazon schicken und habe in der Versandvorbereitung - ausser dass mehrere Artikel willkürlich als Gefahrgut eingestuft wurden - keinerlei Fehlermeldung bekommen, obwohl meine Überprüfung der LUCID-Nummer (seit nunmehr fast 8 Wochen) noch offen ist.
Nicht, dass ich jetzt Artikel ins FBA-Lager schicke und dann kommt das nächste böse Erwachen…
Kann man trotz ausstehender LUCID-Prüfung verkaufen?
Hat jemand eine Info für mich, ob man trotz dem Status „EPR - Überprüfung ausstehend“ seine Ware via FBA verkaufen kann?
Ich möchte gerne nächste Woche meine ersten Paletten zu Amazon schicken und habe in der Versandvorbereitung - ausser dass mehrere Artikel willkürlich als Gefahrgut eingestuft wurden - keinerlei Fehlermeldung bekommen, obwohl meine Überprüfung der LUCID-Nummer (seit nunmehr fast 8 Wochen) noch offen ist.
Nicht, dass ich jetzt Artikel ins FBA-Lager schicke und dann kommt das nächste böse Erwachen…
15 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Nö, ohne Lucid-Bestätigung bleiben Deine Angebote deaktiviert.
Ich würde in der Zwischenzeit bei Ebay FBM verkaufen, das ist vielversprechender. Da geht die Lucid-Eingabe sofort und Dir werden keine Steine in den Weg gelegt.
Seller_WDB0iLI9UvbQj
Danke dir, wie bekloppt ist das denn? Ich zahle seit 2 Monaten jedes Mal Geld für Amazon und warte seitdem darauf, dass jemand meine Daten überprüft. Bei mir stapeln sich die Paletten und ich kann also nichts verkaufen, weiß aber auch gar nicht, wie lange die sich noch Zeit lassen wollen bis sich jemand meiner Nummer annimmt?
Dann wird es jetzt wirklich Zeit, nebenbei meinen Onlineshop zu bauen. Ich habe noch keinen einzigen Artikel auf Amazon verkauft und jetzt schon keine Lust mehr auf diesen Laden. Es ist unfassbar.
Seller_WDB0iLI9UvbQj
Hab gerade telefonisch Kontakt mit dem Verkäuferservice aufgenommen und - man möchte es kaum glauben - eine Muttersprachlerin am Apparat gehabt, die auch noch wirklich daran interessiert war, meinen Fall zu lösen. Es gibt anscheinend ein technisches Problem, denn der Support sieht überhaupt nicht, dass eine LUCID-Nummer zur Überprüfung aussteht. Man möchte das Ganze nun an den technischen Support weiterleiten, ich bin gespannt…
Seller_tJ2A4EIV8zxYw
Habe vor einer Woche meine Lucid abgegeben und innerhalb zwei Tagen war sie bestätigt.
Checke doch nochmal im Lucid Register nach, ob auch alle Daten übereinstimmen mit dem Verkäuferkonto/UmsatzsteuerID und du auch im öffentlichen Register angezeigt wirst.
Seller_PQ0vW4B0uG97C
Gleich ganze Paletten, zu Amazon - mutig, mutig.
alle Alarmglocken läuten
Das kommt ganz bestimmt.
Ich würde anfangs (wenn es noch 0 Verkäufe gibt) höchstens wenige Stück zu FBA schicken, wenns denn FBA sein muss. Über FBM beginnen wäre eventuell auch eine Option.
Stell dich einfach darauf ein: Bei Amazon kann ALLES passieren. Von “Account, Geld und Ware wird blockiert” bis “du bist sofort ausverkauft”. Es ist ein Glücksspiel. Verstärkt seit etwa einem Jahr, lies einfach im Forum.
Mehrere Standbeine sind immer eine gute Idee.