Internationaler Versand Länder löschen?
Siehe Bild. Wenn ich möchte dass zb. die Länder der letzten Zeile Bulgarien, Kroatien, Estland,... nicht beliefert werden können über den jeweiligen Marketplace (FBM) muss ich dann nur diese Zeile löschen, oder ist eine andere Einstellung nötig?
Internationaler Versand Länder löschen?
Siehe Bild. Wenn ich möchte dass zb. die Länder der letzten Zeile Bulgarien, Kroatien, Estland,... nicht beliefert werden können über den jeweiligen Marketplace (FBM) muss ich dann nur diese Zeile löschen, oder ist eine andere Einstellung nötig?
3 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Da ist kein Bild in Deinem Post.
Aber einzelne Länder kannst ausschliessen, in dem Du in den "Internationalen Versandeinstellungen" (Versandeinstellungen-> ensprechende Versandvolage auswählen -> Rechts auf Bearbeiten -> Unten bei Internationeler Versand) die Regionen bzw. Länder auswählst. Hier kannst Du fast jedes Land auswählen oder eben nicht auswählen. Die Länder, die dann nicht unter den Regionen aufgezählt sind, können auch nicht kaufen.
Den Spaß solltest Du für alle Versandvorlagen und alle Marktplätze wiederholen. Sieht ungefähr so aus:

Seller_iSiGbYyygnxWA
Urlaubseinstellung für diese Länder?
Emma_Amazon
Hallo @Seller_C7zxrkNxMuY4i,
ich sehe @Seller_FJChsitX8Vq0L hat deine Frage schon beantwortet. Danke für die super Erklärung hier! 😄
Da z.B. Bulgarien, Kroatien und Estland derzeit keinen eigenen Marktplatz auf Amazon haben, kann die Versandeinstellung dorthin nur über den oben beschriebenen Weg geändert werden. Der Urlaubsmodus dagegen deckt den Angebotsstatus eines ganzen Marktplatzes ab, z.B. Spanien. Dann wären die FBM Artikel auf amazon.es alle inaktiv, siehe auchVersandeinstellungen und Versandvorlagen.
Beste Grüße,
Emma