AMAZON erstattet automatisch Rücksendeanträge!
Es ist wirklich zum KOTZEN und macht keinen Spaß mehr.
AMAZON verschlimmbessert immer wieder das eigene Programm !
Ganz NEU:
Rücksendeanträge (Versand durch Verkäufer) werden automatisch genehmigt (nicht neu) und dann gleich darauf der Betrag dem Käufer erstattet (NEU) !!!
Eine Rücksendung hat NICHT stattgefunden !
Der Käufer hat jetzt die Ware und das Geld !
Der Verkäufer hat NUR DEN ÄRGER !!!
Die Erlaubnis meine Ware zu vernichten, oder die zu erstatten OHNE das eine Rücksendung stattgefunden hat, habe ich NIE erteilt !
Das ist ILLEGAL !!! und nach dem deutschen Recht strafbar !!!
Die Hotline ist unfähig die “Verbesserung” zu korrigieren.
Wie gesagt, die Bescherung hat der Verkäufer ! und der Käufer ein EXTRA Weihnachtsgeschenk !
AMAZON erstattet automatisch Rücksendeanträge!
Es ist wirklich zum KOTZEN und macht keinen Spaß mehr.
AMAZON verschlimmbessert immer wieder das eigene Programm !
Ganz NEU:
Rücksendeanträge (Versand durch Verkäufer) werden automatisch genehmigt (nicht neu) und dann gleich darauf der Betrag dem Käufer erstattet (NEU) !!!
Eine Rücksendung hat NICHT stattgefunden !
Der Käufer hat jetzt die Ware und das Geld !
Der Verkäufer hat NUR DEN ÄRGER !!!
Die Erlaubnis meine Ware zu vernichten, oder die zu erstatten OHNE das eine Rücksendung stattgefunden hat, habe ich NIE erteilt !
Das ist ILLEGAL !!! und nach dem deutschen Recht strafbar !!!
Die Hotline ist unfähig die “Verbesserung” zu korrigieren.
Wie gesagt, die Bescherung hat der Verkäufer ! und der Käufer ein EXTRA Weihnachtsgeschenk !
28 Antworten
Seller_BX3FOYou3m66V
@brickquick
klingt ganz danach, als ob DU kein Rücksendeetikett zur Verfügung gestellt hast … liege ich da richtig?
Seller_VSnilu8nQnMoB
Es gibt die Einstellung das Amazon erstatten soll. Vielleicht ist dort das falsche ausgewählt.
Seller_FJChsitX8Vq0L
Wenn Du in diesem Ton mit der Hotline sprichst, kann ich verstehen, dass Du da nicht weiterkommst.
Und wenn es illegal und strafbar ist, dann musst du Amazon verklagen.
Wenn Du aber hier im Forum Hilfe erwartest, dann bitte sachlich Informationen austauschen.
Erste Frage von mir: Über welchen Warenwert sprechen wir?
Zweite Frage: Unter “Rücksendeeinstellungen” und da unter dem Reiter “Lösungen” hast Du hinterlegt, bis zu welchem Warenwert Amazon für Dich OHNE Rücksendung erstatten soll. Welchen Wert hast Du da eingetragen?
Das wäre eine Möglichkeit. Weitere Möglichkeiten kann man mit weiteren Infos verfolgen. Aber ich kann Dir versichern: Bei mir hat Amazon in 17 Jahren nicht einmal einen Betrag automatisch erstattet, ohne dass ich dafür verantwortlich war. Und das werden dir vermutlich alle anderen hier auch bestätigen können.
Seller_bv2JPWg4ezeee
Ich habe das gleiche Problem und ärgere mich genauso wie du. Amazon genehmigt einen Rücksendeantrag und erstattet automatisch das Geld zurück. Ich hatte gar nicht die Möglichkeit, für eine Genehmigung oder das Ausstellen eines Rücksendeetiketts. Der Kunde hat die Ware nicht retourniert. Es wird wirklich immer schlimmer hier. Ich habe mich deswegen dreimal an den Kundenservice gewendet und dreimal eine vorgefertigte Standardantwort bekommen, die mir nicht weitergeholfen hat. Hier haben scheinbar nur noch die Kunden Rechte, aber die Verkäufer nicht
Seller_Jxo7OeQXSObbw
Wir haben die gleichen Probleme! Erstattungen finden schon vor dem Eintreffen der Retoure statt. Bisher konnten wir noch nicht prüfen, ob auch alle erstatteten Retouren auch bei uns eingetroffen sind. Retouren sollten erst geprüft werden bevor eine Erstattung erfolgt. Es kommt insbesondere bei Fashion oft genug vor, dass die Artikel getragen oder verschmutzt wurden, in diesem Fall sollte der Händler zumindest die Möglichkeit auf eine Teilerstattung haben. (natürlich auch bei allen anderen Kategorien). Tolles Vorgehen, Amazon, bravo! … na ja, muss man am Ende positiv sehen, viel schlimmer kann es eigentlich kaum noch kommen!(?)
Seller_WDa0TWuSFScL4
Die 1. Erstattung für eine NICHT routinierte Ware war bei mir exakt vor 11 Tagen. Seitdem sind es insgesamt 7 Erstattungen. Davor hat alles reibungslos funktioniert. Die Einstellungen für die Rücksendungen habe ich vor Monaten angepasst und seid dem nichts mehr geändert. Amazon erstellt das Rücksendeetikett und ich erstatte die Ware wenn ich diese erhalten habe !
Die Hotline hat mir auch bestätigt dass es hier “Anpassungen” gab
Ich habe jetzt unter den “Lösungen” mal etwas eingetragen.
Seller_WDa0TWuSFScL4
…
und man hatte mir auch mitgeteilt, das es für solche Fälle einen Lösungsansatz gibt über dem man sich den Betrag zurückholen könnte, die:
SAFE-T-Anträge
kannte ich noch nicht, funktioniert für meine Fälle auch nicht
und die Hotline meinte … “da wär noch etwas im Argen”
dafür bekommt die Hotline für jeden weiteren Fall Post von mir