Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

E-Mail im Impressum wird durch Amazon falsch angezeigt

Hallo,

ich kenne diese Optionen meine E-Mail als Kontakt bei Amazon zu hinterlegen.

Alle Punkte über das Zahnradsymbol zu erreichen:

1) Informationen zum Verkäuferkonto -> Geschäftsdaten -> Identitätsdaten

2) Benachrichtungen -> Register Benachrichtungsoptionen und Register Kontakte

3) Anmeldeeinstellungen

4) Benutzerberechtigungen (neuer Benutzer als Admin)

Bei allen 4 Punkten habe ich eine E-Mail als Kontakt hinterlegt über die ich erreichbar sein will

Amazon setzt aber unterhalb des Impressums, bei den Informationen eine E-Mail, die zwar mir gehört, aber die lediglich beim damaligen Erstellen des Selleraccounts erstmalig verwendet wurde. Dies ist Jahre her.

Diese Hauptbenutzer-E-Mail findet sich z.B. im Menüpunkt "Benutzerberechtigungen" - hat aber ein Ausrufezeichen dahinter und kann nicht geändert werden.

Grund dafür ist wohl, dass Amazon diese E-Mail bei der erstmaligen Registrierung als primären Datenbankschlüssel verwendet, um eine eindeutige Zuordnung zu gewährleisten. Ist auch soweit in Ordnung für mich. Ist ja nur intern - sollte man meinen.

Was aber nicht in Ordnung ist, dass eben diese E-Mail im Impressum auftaucht. Das ist nicht korrekt und zeigt Daten die ich so nicht freigegeben habe.

Denn weshalb soll ich beispielsweise Notfallkontakte usw. angeben, wenn ich darüber überhaupt nie nicht kontaktiert werde?

Ich habe diesbezüglich schon einen Fall eröffnet, erhalte aber immer wieder denselben Quark, dass ich meine E-Mail hier und da ändern kann. Leider verstehen die nicht, dass ich nichts ändern möchte, sondern dass lediglich die korrekte E-Mail im Impressum angezeigt werden soll.

Soviel ich das verstehe, kann man überall irgendeine E-Mail reinschreiben, Amazon kontaktiert ja nur über die erstmalig verwendete E-Mail bei der Eröffnung des Selleraccounts. Hätte ich das damals vorher gewusst, hätte ich irgendeine belanglose E-Mail verwendet, bei der es mir egal ist wo die steht.

475 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Adresse, Registrierung, Seller Central
30
Antworten
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

E-Mail im Impressum wird durch Amazon falsch angezeigt

Hallo,

ich kenne diese Optionen meine E-Mail als Kontakt bei Amazon zu hinterlegen.

Alle Punkte über das Zahnradsymbol zu erreichen:

1) Informationen zum Verkäuferkonto -> Geschäftsdaten -> Identitätsdaten

2) Benachrichtungen -> Register Benachrichtungsoptionen und Register Kontakte

3) Anmeldeeinstellungen

4) Benutzerberechtigungen (neuer Benutzer als Admin)

Bei allen 4 Punkten habe ich eine E-Mail als Kontakt hinterlegt über die ich erreichbar sein will

Amazon setzt aber unterhalb des Impressums, bei den Informationen eine E-Mail, die zwar mir gehört, aber die lediglich beim damaligen Erstellen des Selleraccounts erstmalig verwendet wurde. Dies ist Jahre her.

Diese Hauptbenutzer-E-Mail findet sich z.B. im Menüpunkt "Benutzerberechtigungen" - hat aber ein Ausrufezeichen dahinter und kann nicht geändert werden.

Grund dafür ist wohl, dass Amazon diese E-Mail bei der erstmaligen Registrierung als primären Datenbankschlüssel verwendet, um eine eindeutige Zuordnung zu gewährleisten. Ist auch soweit in Ordnung für mich. Ist ja nur intern - sollte man meinen.

Was aber nicht in Ordnung ist, dass eben diese E-Mail im Impressum auftaucht. Das ist nicht korrekt und zeigt Daten die ich so nicht freigegeben habe.

Denn weshalb soll ich beispielsweise Notfallkontakte usw. angeben, wenn ich darüber überhaupt nie nicht kontaktiert werde?

Ich habe diesbezüglich schon einen Fall eröffnet, erhalte aber immer wieder denselben Quark, dass ich meine E-Mail hier und da ändern kann. Leider verstehen die nicht, dass ich nichts ändern möchte, sondern dass lediglich die korrekte E-Mail im Impressum angezeigt werden soll.

Soviel ich das verstehe, kann man überall irgendeine E-Mail reinschreiben, Amazon kontaktiert ja nur über die erstmalig verwendete E-Mail bei der Eröffnung des Selleraccounts. Hätte ich das damals vorher gewusst, hätte ich irgendeine belanglose E-Mail verwendet, bei der es mir egal ist wo die steht.

Tags:Adresse, Registrierung, Seller Central
30
475 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
user profile
Seller_Ny6jzTqGTNrrT
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Habe exakt das selbe Problem! Bis jetzt ließ sich niemand finden, der die E-Mail Adresse im Impressum ändern kann.

00
user profile
Seller_ffAVwzXPdEFCe
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Also ich habe auch das Problem, das im Account unter

*Geschäfts- und Kontaktinformationen

meine alte emailadresse - unter der ich mich bei AMZ damals angemeldet hatte - angezeigt wird, bzw ich diese auch nicht ändern kann.

In meinem Impressum (Einzelunternehmer) ist aber meine neue Adresse sichtbar.

Ich kann nicht mehr sagen, wo ich überall die mailadressen überschrieben habe, aber es muss irgendwie gehen.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

E-Mail im Impressum wird durch Amazon falsch angezeigt

Hallo,

ich kenne diese Optionen meine E-Mail als Kontakt bei Amazon zu hinterlegen.

Alle Punkte über das Zahnradsymbol zu erreichen:

1) Informationen zum Verkäuferkonto -> Geschäftsdaten -> Identitätsdaten

2) Benachrichtungen -> Register Benachrichtungsoptionen und Register Kontakte

3) Anmeldeeinstellungen

4) Benutzerberechtigungen (neuer Benutzer als Admin)

Bei allen 4 Punkten habe ich eine E-Mail als Kontakt hinterlegt über die ich erreichbar sein will

Amazon setzt aber unterhalb des Impressums, bei den Informationen eine E-Mail, die zwar mir gehört, aber die lediglich beim damaligen Erstellen des Selleraccounts erstmalig verwendet wurde. Dies ist Jahre her.

Diese Hauptbenutzer-E-Mail findet sich z.B. im Menüpunkt "Benutzerberechtigungen" - hat aber ein Ausrufezeichen dahinter und kann nicht geändert werden.

Grund dafür ist wohl, dass Amazon diese E-Mail bei der erstmaligen Registrierung als primären Datenbankschlüssel verwendet, um eine eindeutige Zuordnung zu gewährleisten. Ist auch soweit in Ordnung für mich. Ist ja nur intern - sollte man meinen.

Was aber nicht in Ordnung ist, dass eben diese E-Mail im Impressum auftaucht. Das ist nicht korrekt und zeigt Daten die ich so nicht freigegeben habe.

Denn weshalb soll ich beispielsweise Notfallkontakte usw. angeben, wenn ich darüber überhaupt nie nicht kontaktiert werde?

Ich habe diesbezüglich schon einen Fall eröffnet, erhalte aber immer wieder denselben Quark, dass ich meine E-Mail hier und da ändern kann. Leider verstehen die nicht, dass ich nichts ändern möchte, sondern dass lediglich die korrekte E-Mail im Impressum angezeigt werden soll.

Soviel ich das verstehe, kann man überall irgendeine E-Mail reinschreiben, Amazon kontaktiert ja nur über die erstmalig verwendete E-Mail bei der Eröffnung des Selleraccounts. Hätte ich das damals vorher gewusst, hätte ich irgendeine belanglose E-Mail verwendet, bei der es mir egal ist wo die steht.

475 Aufrufe
6 Antworten
Tags:Adresse, Registrierung, Seller Central
30
Antworten
user profile
Seller_KOMKdmLfomePS

E-Mail im Impressum wird durch Amazon falsch angezeigt

Hallo,

ich kenne diese Optionen meine E-Mail als Kontakt bei Amazon zu hinterlegen.

Alle Punkte über das Zahnradsymbol zu erreichen:

1) Informationen zum Verkäuferkonto -> Geschäftsdaten -> Identitätsdaten

2) Benachrichtungen -> Register Benachrichtungsoptionen und Register Kontakte

3) Anmeldeeinstellungen

4) Benutzerberechtigungen (neuer Benutzer als Admin)

Bei allen 4 Punkten habe ich eine E-Mail als Kontakt hinterlegt über die ich erreichbar sein will

Amazon setzt aber unterhalb des Impressums, bei den Informationen eine E-Mail, die zwar mir gehört, aber die lediglich beim damaligen Erstellen des Selleraccounts erstmalig verwendet wurde. Dies ist Jahre her.

Diese Hauptbenutzer-E-Mail findet sich z.B. im Menüpunkt "Benutzerberechtigungen" - hat aber ein Ausrufezeichen dahinter und kann nicht geändert werden.

Grund dafür ist wohl, dass Amazon diese E-Mail bei der erstmaligen Registrierung als primären Datenbankschlüssel verwendet, um eine eindeutige Zuordnung zu gewährleisten. Ist auch soweit in Ordnung für mich. Ist ja nur intern - sollte man meinen.

Was aber nicht in Ordnung ist, dass eben diese E-Mail im Impressum auftaucht. Das ist nicht korrekt und zeigt Daten die ich so nicht freigegeben habe.

Denn weshalb soll ich beispielsweise Notfallkontakte usw. angeben, wenn ich darüber überhaupt nie nicht kontaktiert werde?

Ich habe diesbezüglich schon einen Fall eröffnet, erhalte aber immer wieder denselben Quark, dass ich meine E-Mail hier und da ändern kann. Leider verstehen die nicht, dass ich nichts ändern möchte, sondern dass lediglich die korrekte E-Mail im Impressum angezeigt werden soll.

Soviel ich das verstehe, kann man überall irgendeine E-Mail reinschreiben, Amazon kontaktiert ja nur über die erstmalig verwendete E-Mail bei der Eröffnung des Selleraccounts. Hätte ich das damals vorher gewusst, hätte ich irgendeine belanglose E-Mail verwendet, bei der es mir egal ist wo die steht.

Tags:Adresse, Registrierung, Seller Central
30
475 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
user profile

E-Mail im Impressum wird durch Amazon falsch angezeigt

von Seller_KOMKdmLfomePS

Hallo,

ich kenne diese Optionen meine E-Mail als Kontakt bei Amazon zu hinterlegen.

Alle Punkte über das Zahnradsymbol zu erreichen:

1) Informationen zum Verkäuferkonto -> Geschäftsdaten -> Identitätsdaten

2) Benachrichtungen -> Register Benachrichtungsoptionen und Register Kontakte

3) Anmeldeeinstellungen

4) Benutzerberechtigungen (neuer Benutzer als Admin)

Bei allen 4 Punkten habe ich eine E-Mail als Kontakt hinterlegt über die ich erreichbar sein will

Amazon setzt aber unterhalb des Impressums, bei den Informationen eine E-Mail, die zwar mir gehört, aber die lediglich beim damaligen Erstellen des Selleraccounts erstmalig verwendet wurde. Dies ist Jahre her.

Diese Hauptbenutzer-E-Mail findet sich z.B. im Menüpunkt "Benutzerberechtigungen" - hat aber ein Ausrufezeichen dahinter und kann nicht geändert werden.

Grund dafür ist wohl, dass Amazon diese E-Mail bei der erstmaligen Registrierung als primären Datenbankschlüssel verwendet, um eine eindeutige Zuordnung zu gewährleisten. Ist auch soweit in Ordnung für mich. Ist ja nur intern - sollte man meinen.

Was aber nicht in Ordnung ist, dass eben diese E-Mail im Impressum auftaucht. Das ist nicht korrekt und zeigt Daten die ich so nicht freigegeben habe.

Denn weshalb soll ich beispielsweise Notfallkontakte usw. angeben, wenn ich darüber überhaupt nie nicht kontaktiert werde?

Ich habe diesbezüglich schon einen Fall eröffnet, erhalte aber immer wieder denselben Quark, dass ich meine E-Mail hier und da ändern kann. Leider verstehen die nicht, dass ich nichts ändern möchte, sondern dass lediglich die korrekte E-Mail im Impressum angezeigt werden soll.

Soviel ich das verstehe, kann man überall irgendeine E-Mail reinschreiben, Amazon kontaktiert ja nur über die erstmalig verwendete E-Mail bei der Eröffnung des Selleraccounts. Hätte ich das damals vorher gewusst, hätte ich irgendeine belanglose E-Mail verwendet, bei der es mir egal ist wo die steht.

Tags:Adresse, Registrierung, Seller Central
30
475 Aufrufe
6 Antworten
Antworten
6 Antworten
6 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Ny6jzTqGTNrrT
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Habe exakt das selbe Problem! Bis jetzt ließ sich niemand finden, der die E-Mail Adresse im Impressum ändern kann.

00
user profile
Seller_ffAVwzXPdEFCe
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Also ich habe auch das Problem, das im Account unter

*Geschäfts- und Kontaktinformationen

meine alte emailadresse - unter der ich mich bei AMZ damals angemeldet hatte - angezeigt wird, bzw ich diese auch nicht ändern kann.

In meinem Impressum (Einzelunternehmer) ist aber meine neue Adresse sichtbar.

Ich kann nicht mehr sagen, wo ich überall die mailadressen überschrieben habe, aber es muss irgendwie gehen.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Hallo @Seller_KOMKdmLfomePS,

schau dir dazu am Besten einmal diesen Thread zum Thema der Email-Adresse im Impressum an. Meine Kollegin @Rachelle_Amazon hat dort auch schon ein Update gegeben.

Beste Grüße,

Emma

02
user profile
Emma_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Hallo @Seller_KOMKdmLfomePS,

schau dir dazu am Besten einmal diesen Thread zum Thema der Email-Adresse im Impressum an. Meine Kollegin @Rachelle_Amazon hat dort auch schon ein Update gegeben.

Beste Grüße,

Emma

02
Antworten
user profile
Seller_Ny6jzTqGTNrrT
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Habe exakt das selbe Problem! Bis jetzt ließ sich niemand finden, der die E-Mail Adresse im Impressum ändern kann.

00
user profile
Seller_Ny6jzTqGTNrrT
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Habe exakt das selbe Problem! Bis jetzt ließ sich niemand finden, der die E-Mail Adresse im Impressum ändern kann.

00
Antworten
user profile
Seller_ffAVwzXPdEFCe
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Also ich habe auch das Problem, das im Account unter

*Geschäfts- und Kontaktinformationen

meine alte emailadresse - unter der ich mich bei AMZ damals angemeldet hatte - angezeigt wird, bzw ich diese auch nicht ändern kann.

In meinem Impressum (Einzelunternehmer) ist aber meine neue Adresse sichtbar.

Ich kann nicht mehr sagen, wo ich überall die mailadressen überschrieben habe, aber es muss irgendwie gehen.

00
user profile
Seller_ffAVwzXPdEFCe
In Antwort auf: Post von: Seller_KOMKdmLfomePS

Also ich habe auch das Problem, das im Account unter

*Geschäfts- und Kontaktinformationen

meine alte emailadresse - unter der ich mich bei AMZ damals angemeldet hatte - angezeigt wird, bzw ich diese auch nicht ändern kann.

In meinem Impressum (Einzelunternehmer) ist aber meine neue Adresse sichtbar.

Ich kann nicht mehr sagen, wo ich überall die mailadressen überschrieben habe, aber es muss irgendwie gehen.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden