Fake-Bewertungen, Fake-Bewertungen, kann amazon wirklich nix machen?
ASIN: B0721DQ8NC / B07BVRMN75
Es gibt so viele 5-Stern Bewertungen in 1-2 Tage von Profi-Reviewer.
Dagegen kann man wirklich nichts machen?
Fake-Bewertungen, Fake-Bewertungen, kann amazon wirklich nix machen?
ASIN: B0721DQ8NC / B07BVRMN75
Es gibt so viele 5-Stern Bewertungen in 1-2 Tage von Profi-Reviewer.
Dagegen kann man wirklich nichts machen?
0 Antworten
Seller_G1PKKllhFr07V
https://reviewmeta.com/amazon-de/B0721DQ8NC
Beschixx, aber gibt weit schlimmere 8)
Seller_U6zjsYJIb5Xh8
Der China Händler ist in einer der dutzenden Facebook Gruppen aktiv, die per Paypal das Geld erstatten wenn man eine 5 Sterne Bewertung hinterlässt. Damit umgeht man das Amazon System und die Bewertung ist “echt”.
Amazon kann man das melden, aber Sie tun nichts.
Deutsche Händler, die solche Gruppen nutzen, werden von Anwälten zur Zeit abgemahnt.
Seller_U6zjsYJIb5Xh8
Wir haben 2 deutsche Firmen abmahnen lassen, die direkt nach der Bestellung erstattet haben.
Beide Firmen haben “verloren”, da es ausreichende Beweise gab. Es reicht ja schon, wenn man den Facebook Beitrag als Beweis hat.
Seller_AsWPy5XyGliWx
Hallo,
Amazon wird wenn das so weiter geht mit den Profi Rezensionen sich was einfallen lassen müssen.
Über lange Sicht schadet das dem Ruf und keiner wird mehr auf das gehen was da so steht.
Kurzfristig wird man wohl damit leben müssen!
Ich persönlich wäre dafür das Rezensionen gar nicht so ein großen Einfluss auf das Ranking haben sollten! Der Wert der Aussagen ist ohne hin nur sehr subjektiv,
meist Ware frisch ausgepackt und kaum getestet oder gleich vergleichend mit Äpfel und Birnen! z.B. (Mein altes Handy war viel besser als diese neue Smartphone) Da fragt man sich warum kaufen die dann ein neues wenn das alte so gut ist!
MFG Meinzinger
Seller_hG8p3IhW3fcqX
Amazon über Formular melden, die löschen die Bewertungen dann meistens. Leider wird es aber nicht sanktioniert.
Seller_AuyriCp9d1vNc
Ich weiß gar nicht was ihr alle auf @Ivar rumhackt.
Wir sind auch Hersteller (ja, in Deutschland) und promoten neue Artikel. Das hat doch mit den Bewertungen nichts zu tun.
Wenn der Kunde mit dem Gutschein kauft und bewertet… Win Win für jeden.
Wie man letztendlich wirbt, bleibt jedem selbst überlassen. Wie wir jedoch alle gelernt haben -> “Wer nicht wirbt, der stirbt”.
In diesem Sinne: Amen!
Seller_2xi4WmVBtTiBS
Unglaublich was hier für für Fragen gestellt werden. Obwohl ich noch den Vorteil einer EAN Freigabe habe, bin ich genauso gearscht wie alle anderen Händler. Hier meine Liste der besten " Amazon macht nichts"
FAKE Bewertungen = Amazon macht nichts
Chinesen klauen meine Produktfotos = Amazon macht nichts
Kunden lügen und betrügen = Amazon macht nichts
Mir gefällt uberhaupt nicht das System der Verkäuferstatistik = Amazon macht nichts
Mir gefallen keine A-Z= Amazon macht nichts
Betrüger hängen sich an Produkte mit guten Rezessionen = Amazon macht nichts
Ständig Angst vor Scheiss Spam Mails im eigenen Konto = Amazon macht nichts
Merk dir eins: AMAZON MACHT FÜR KÄUFER ALLES !!!
Seller_oAaNPCMFxPFsP
Fake-Bewertungen hat gestern wieder 5 Stück gewachsen, unglaublich effektiv : )
Seller_79UjWHOJCQehE
Ich würde die Frage anders formulieren, möchte Amazon etwas dagegen machen? Meiner Meinung nach nicht.
Seller_oAaNPCMFxPFsP
ASIN: B07BVRMN75 ist nicht mehr auf amazon.de zufinden und Anzahl der Reviews wurde reduziert… Amazon, bitte weitermachen : )