Verifizierung - Der Firmenname auf den übermittelten Statuten sollte '' sein
Moin Moin,
heute erschien ein rotes Widget bei mir im Seller-Central. Geht wohl um die Verifizierung:
Der Firmenname auf den übermittelten Statuten sollte ‘’ sein
Die übermittelten Statuten sollten enthalten: Eine Kopie der aktuellsten Unternehmenssatzung oder des aktuellen Gesellschaftsvertrags, und eine Kopie der aktuellen Gesellschafterliste
Im Forum gab es einige Einträge zu Einzelunternehmen. Hier scheint eine aktuell gestempelte und datierte Gewerbeanmeldung auszureichen. Zum Thema GmbH konnte ich auf anhieb nichts finden. Hat jemand Erfahrung ob bei einer GmbH auch eine aktuell gestempelte und datierte Gewerbeanmeldung ausreicht? Eine aktuelle Zweitschrift der o.g. Unterlagen zu besorgen wäre um einiges komplizierter meine ich.
Verifizierung - Der Firmenname auf den übermittelten Statuten sollte '' sein
Moin Moin,
heute erschien ein rotes Widget bei mir im Seller-Central. Geht wohl um die Verifizierung:
Der Firmenname auf den übermittelten Statuten sollte ‘’ sein
Die übermittelten Statuten sollten enthalten: Eine Kopie der aktuellsten Unternehmenssatzung oder des aktuellen Gesellschaftsvertrags, und eine Kopie der aktuellen Gesellschafterliste
Im Forum gab es einige Einträge zu Einzelunternehmen. Hier scheint eine aktuell gestempelte und datierte Gewerbeanmeldung auszureichen. Zum Thema GmbH konnte ich auf anhieb nichts finden. Hat jemand Erfahrung ob bei einer GmbH auch eine aktuell gestempelte und datierte Gewerbeanmeldung ausreicht? Eine aktuelle Zweitschrift der o.g. Unterlagen zu besorgen wäre um einiges komplizierter meine ich.
8 Antworten
Seller_7La2Fb7M4lTnh
Für die Verifizierung einer GmbH reicht die Gewerbeanmeldung allein nicht aus. Amazon möchte auch wissen, wer genau hinter der GmbH steckt. Deshalb:
Seller_SY5zT69dHvdsP
Vielen Dank! für die Info
Das heisst eine Zweitschrift des Gesellschaftsvertrags und der Gesellschafterliste werden vom Notar mit aktuellem Datum, Stempel und Unterschrift versehen? Bin etwas verunsichert, deshalb wäre ich für jedes weitere Detail sehr dankbar
Seller_mtCXv6fC534GR
Gilt ebenfalls für GmbH. Es genügt zudem der Stempel und die Unterschrift von eurem Steuerberater mit aktuellem Datum. Je nachdem wie viele Seiten euer Vertrag hat muss hier der Stempel und die Unterschrift auf jeder Seite gut sichtbar sein.
Seller_SY5zT69dHvdsP
Vielen Dank für deine Zeit
Ich habe gerade mit dem Notar telefoniert. Es ging unter anderem um die Gesellschafterliste. Der meint eine separate Gesellschafterliste existiert nicht und ist im Gesellschaftsvertrag inbegriffen, da die GmbH mit Musterprotokoll gegründet wurde. Es existiert nur ein Gesellschafter. Die Frage ist ob das Amazon ausreicht bzw. ob die das so verstehen. Der Text im Gesellschaftsvertrag der das aussagt lautet wie folgt:
“Das Stammkapital der Gesellschaft beträgt 25.000,00€ und wird vollständig von Max Mustermann (Geschäftsanteil Nr. 1) übernommen.”
Was den Gesellschaftsvertrag angeht. Den beglaubigten Gesellschaftsvertrag lasse ich mir auf jeder Seite mit Stempel,Unterschrift und mit aktuellem Datum versehen.
Seller_eTQjbfrfySBSR
Macht das gerade wieder die Runde? Ich habe heute diese Nachricht ebenfalls erhalten. Bin aber ein e.K., reicht da der aktuelle Handelsregisterauszug?