Keine E-Mail Benachrichtigungen zu SellerCentral Aktivitäten mehr
Hallo.
Seit heute Mittag erhalte ich keine E-Mail Benachrichtigung mehr zu irgendwelchen SellerCentral Aktivitäten, wie Kundennachrichten.
Auch der damit verbundene geöffnete Fall wurde bereits beantwortet (leider ohne Ergebnis, da das Problem nicht erkannt wurde) - was ich aber nur im SellerCentral in den Fallprotokollen erkennen konnte. Eine E-Mail Nachricht hierzu - auch zum Öffnen des Falles - wurde nichnt verschickt.
In den Einstellungen wurde natürlich nichts geändert und auch eine Prüfung in den Benachrichtigungseinstellungen hat gezeigt, dass alles nach wie vor korrekt eingestellt ist.
Zwei bekannte Verkäufer, mit denen ich das Thema besprochen habe, haben seit heute die selben Probleme.
Kann mir hierzu einer etwas sagen? Bekommt Ihr Eure Benachrichtigungen per Mail, wie gehabt? Hat vielleicht jemand bereits eine Info seitens Amazon hierzu?
Grüße
Keine E-Mail Benachrichtigungen zu SellerCentral Aktivitäten mehr
Hallo.
Seit heute Mittag erhalte ich keine E-Mail Benachrichtigung mehr zu irgendwelchen SellerCentral Aktivitäten, wie Kundennachrichten.
Auch der damit verbundene geöffnete Fall wurde bereits beantwortet (leider ohne Ergebnis, da das Problem nicht erkannt wurde) - was ich aber nur im SellerCentral in den Fallprotokollen erkennen konnte. Eine E-Mail Nachricht hierzu - auch zum Öffnen des Falles - wurde nichnt verschickt.
In den Einstellungen wurde natürlich nichts geändert und auch eine Prüfung in den Benachrichtigungseinstellungen hat gezeigt, dass alles nach wie vor korrekt eingestellt ist.
Zwei bekannte Verkäufer, mit denen ich das Thema besprochen habe, haben seit heute die selben Probleme.
Kann mir hierzu einer etwas sagen? Bekommt Ihr Eure Benachrichtigungen per Mail, wie gehabt? Hat vielleicht jemand bereits eine Info seitens Amazon hierzu?
Grüße
13 Antworten
Seller_W3MDJaYkiFjUH
Und bei uns auch… ist wohl ein Amazon Problem:
Diese Meldung sehe ich
“Wir konnten keine Kopie dieser Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse senden, da die E-Mail wurde von Ihrem E-Mail-Dienstanbieter abgelehnt wurde.”
Seller_WJsfxKIylJV85
Hatten wir auch, bzw. haben wir wieder! Wir fahren den PC bis zu 10x am Tag runter, dann laden sich die emails wieder. Dann war gestern alles wieder ok. Aber ab heute wieder der gleilche Sch… Keiner kann uns helfen.
Seller_j3KkCXSC1kRjV
Eventuell vorrübergehend auf die Amazon-Seller-App ausweichen. Die funktioniert bei mir einwandfrei. Da kommt alles an Meldungen an.
Seller_iToNQoNKDiEPY
Bei uns werden die Mails auch nicht mehr weitergeleitet. Unter den Mail im Sellercentral steht "Wir konnten keine Kopie dieser Nachricht an Ihre E-Mail-Adresse senden, da die E-Mail wurde von Ihrem E-Mail-Dienstanbieter abgelehnt wurde. " - häääh? Beide Seiten mit Testmails geprüft - funktioniert alles. Also an der Mailadresse kommen normale Mails an und werden auch von dort an Ticketsystem weiter geleitet. Nur die Kundennachrichten über Amazon kommen nicht an
Seller_y4Vt7hF6asep0
Amazon ist auf eine Blackliste für Spam Nachrichten gelandet laut unserem Email Provider. Das Problem muss seitens Amazon geklärt werden bzw. Amazon muss dafür sorgen aus dieser Blacklist rauszukommen, dann werden die Nachrichten wieder wie gewohnt in euren Email Postfächern ankommen.
Seller_y4Vt7hF6asep0
Seller_yNXV213JjY4L2
Mal eine dumme Frage: warum schaut ihr dann nicht gleich ins Seller Central?
100% sicher war das noch nie, gab über die Jahre sporadisch immer wieder Fälle,
bei denen die Bestellbestätigungsmails nicht ankamen (Artikel verkauft, bitte jetzt
verschicken).
Seller_iToNQoNKDiEPY
Seltsam. Bei uns kommen mal Mails an - mal nicht… Also etwa jeder dritte kommt an
Seller_Oj4IWjdy8Hd5P
Das gleiche Problem. Amazon reagiert nicht auf Nachfragen. Es kam nur eine in schlechtesten Deutsch formulierte Mail, ich sollte versenden, da ich sonst negative Konsequenzen zu befürchten hätte. Entweder ist bereits die Frage durch ein Übersetzungstool gelaufen und nicht verstanden worden, oder Amazon kennt das Problem und versucht es auszusitzen. Verkauf am 27.4. und Benachrichtigung am 4. Mai!