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Seller_FouBNlZnZYuaL

Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (VTR) sinkt rapide - Staus in Gefahr

Hallo an alle Amazon Verkäufer,

unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern sinkt seit 2 Tagen rapide. Vorher gab es keine Probleme und wir hatten immer 100%. Die Abläufe intern sind unverändert und es werden täglich alle Paketnummern übertragen. GLS Paketnummer 143271435443 und Produkt BusinessParcel wird per Feeddatei übertragen. Alles wird auch erfolgreich zurück gemeldet.

Jetzt die Besoderheit. Die Bestellung wird als nicht gültige Paketnummer im Bericht gezeigt. Die Trackingnummer wurde aber rechtzeitig vor der Zustellung übertragen. Wir übertragen unsere Paketnummern immer täglich 1x am Abend.

Wie kommt es zu diesem Fehler? Auch ist es eigenartig weil nicht alle Bestellungen von dem Fehler betroffen sind. Bestellungen aus der selben Minute oder Stunde sind teilweise ok und teilweise nicht gültig.

Wir benötigen dringend Hilfe da sonst unser Account gesperrt wird. Wir haben an den Einstellungen der API keine Änderungen vorgenommen.

Hoffe jemand hat eine Lösung oder schon mal diese Erfahrung gemacht.

Offenbar das gleiche Problem in UK. Ganz aktuell

Viele Grüße an die Community

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Tags:Berichterstattung, Internationale Expansion
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Seller_FouBNlZnZYuaL

Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (VTR) sinkt rapide - Staus in Gefahr

Hallo an alle Amazon Verkäufer,

unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern sinkt seit 2 Tagen rapide. Vorher gab es keine Probleme und wir hatten immer 100%. Die Abläufe intern sind unverändert und es werden täglich alle Paketnummern übertragen. GLS Paketnummer 143271435443 und Produkt BusinessParcel wird per Feeddatei übertragen. Alles wird auch erfolgreich zurück gemeldet.

Jetzt die Besoderheit. Die Bestellung wird als nicht gültige Paketnummer im Bericht gezeigt. Die Trackingnummer wurde aber rechtzeitig vor der Zustellung übertragen. Wir übertragen unsere Paketnummern immer täglich 1x am Abend.

Wie kommt es zu diesem Fehler? Auch ist es eigenartig weil nicht alle Bestellungen von dem Fehler betroffen sind. Bestellungen aus der selben Minute oder Stunde sind teilweise ok und teilweise nicht gültig.

Wir benötigen dringend Hilfe da sonst unser Account gesperrt wird. Wir haben an den Einstellungen der API keine Änderungen vorgenommen.

Hoffe jemand hat eine Lösung oder schon mal diese Erfahrung gemacht.

Offenbar das gleiche Problem in UK. Ganz aktuell

Viele Grüße an die Community

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Seller_7M39XgO93aCIE
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Hallo,
wir haben das selbe Problem. Wir nutzen BillBee mit WebAPI zu Amazon und GLS.
Amazon “untersucht” die Vorkommnisse, wir haben alle betroffenen Bestellnummern überprüft und moniert, weil die Pakete ALLESAMT zumindest über die GLS Sendungsverfolgung einwandfrei trackbar waren. Die Pakete wurden taggleich verschickt und waren meistens bereits am nächsten Tag beim Kunden.
Billbee hat sich ebenfalls des Problems angenommen.
GLS meint, dass alle Daten einwandfrei übermittelt würden.

Inzwischen rauscht die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern in die Tiefe.
der HORROR!

20
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Seller_IFGiHtlIcB6XJ
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Oh Gott sei dank sind wir nicht die einzigen. Bei uns läuft es gerade genauso. Gestern waren wir bei 93% und heute bei 88% Rate und natürlich hat Amazon schon fleißig die Warnmails versendet. Wir versenden auch mit GLS und alle Sendungsverfolgungsnummern die ich kontrolliere sind ohne Probleme bei GLS Trackbar und auch bei Amazon über die Sendungsverfogungsnummer auffindbar. Vielleicht sollte ich dann auch noch mal einen Fall bei Amazon aufmachen.

10
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Seller_SSYjBFilTAVol
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Habe das gleiche Problem mit GLS alle Sendungsnummer wurden übertragen und werden Teilweise als ungültig gelistet warum auch immer ???

Habe Amazon geschrieben Antwort:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.

Wir können aus dem VTR-Bericht sehen, dass die ungültigen Tracking-Nummern GLS-Pakete sind, die sich nicht als gültige Tracking-Nummer qualifizieren.

Bitte sehen Sie sich diese Liste der gültigen Tracking-Nummern an:

Amazon

Sowie ich jetzt Verstanden haben muss die richtige Versandart im dropdown Menü ausgewählt werden in meinem Fall für GLS die Versandart “BusinessParcel”.

Bei mir wurde überall die angelegte Versandart "GLS Paket " aus JTL Wawi an Amazon als Versandart übertragen und das ist Wahrscheinlich nicht richtig so?!

Ich habe die Versandart in “BusinessParcel” unbenannt so wird es ab jetzt immer nach Amazon übertragen und hoffe das es demnächst keine Probleme mehr gibt WENN bis dahin mein Konto nicht gesperrt wurde da ich bis jetzt bei ca 90% liege und das ganze noch weiter sacken wird.

Verstehe aber nicht, warum nicht dann alle sendungsnummern ungültig sind und nur teilweise???

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Seller_FouBNlZnZYuaL
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Es ist ein reisen Skandal das der Verkäufersupport es nicht für nötig hält eine Antwort zu geben. Es sind seit Montag Tickets offen die einfach nicht beantwortet werden.

Traurig das Amazon mit Verkäufern so umgeht. Auch zuständige Accountmanager melden sich einfach nicht. Man steht komplett im Dunkeln.

20
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Seller_fKrAyA6NPsUdW
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

@Rachel_Amazon können Sie uns helfen? Wir denken es gibt ein technisches Problem.

Auch wir haben das Problem, dass GLS-Sendungverfolgungsnummern als ungültig deklariert werden im Bericht zur “Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern”.

Wir sinken dadurch auch langsam unter 95% aktuell.

Wenn wir diese mit dem GLS-Tracking aufrufen, werden diese als gültig und geliefert angezeigt.

Bei diesen Sendungsverfolgungsnummern ist ein korrekter integrierter Versanddietleister gewählt und es sind ausreichend Scans abrufbar. Zudem ist der letzte Status “zugestellt” hinterlegt.

10
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Seller_fKrAyA6NPsUdW
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Darf ich fragen welchen Aufbau eure übermittelten GLS-Trackingnummern haben? Ich frage, weil laut den Amazon Richtlinien der Aufbau wie folgt sein sollte und angeblich nur aus Zahlen bestehen müsste:

Länge: 8 bis 12 Zeichen

Beispiel: 297635647832

Richtlinie (ganz unten): https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html?itemID=202068180&

Unsere GLS-Trackingnummern sind aber etwas anders und wie folgt aufgebaut: ZMBCMXXX

Diese wurden aber bisher problemlos so akzeptiert.

Hat sich da etwas geändert?

10
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Seller_Ni3k99aSyabaz
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Bei uns auch. Innerhalb von 3 Tagen von 99,… auf 90,5.
Wir versenden auch mit GLS und bisher lief alles ohne Probleme.

10
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Seller_aDZMhGD4rsKNy
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Hallo, wir haben das gleiche Problem.

Wir senden Tracking-Nummern mit jeder Bestellung, alles war immer in Ordnung. VTR 100%.Wir versenden auch mit GLS. Die Paketnummern auf der GLS-Website funktionieren problemlos.

Das Problem trat erstmals Anfang Juli auf. Unser VTR ist gesunken, obwohl alle Bestellungen rechtzeitig Tracking-Nummern erhalten haben. Nach der Intervention bei Amazon hat der Support des Verkäufers unseren VTR zu 100% wiederhergestellt (es dauerte etwa eine Woche). Laut einer Meldung von VKS soll es ein technisches Problem mit dem System gegeben haben.

Gestern trat das Problem wieder auf. Unsere Bestellungen werden von easybill automatisch bearbeitet, jede Bestellung hat eine aktive Paketverfolgungsnummer erhalten. Wenn ich die Bestellungen im Bericht überprüfe, ist alles in Ordnung. Also, wir haben gestern ein paar Fälle mit VKS eingerichtet, aber bisher haben wir keine Hilfe bekommen. Nur vage Antworten wie oben gesendet.

Hat jemand einen VTR-Abfall unter 95 % erlebt? Hat das schwerwiegende Folgen?

Das ist sehr ärgerlich, weil wir alles richtig machen.

20
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Seller_RLJ7voJTAos2v
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Hallo Liebe Kollegen,

auch wir haben seit 2 Tagen das exakt gleiche Problem und ich dachte schon ich bin der Einzige. Na da kann man ja etwas durchatmen, dass das Problem offensichtlich auf der Seite von Amazon liegt. Hoffen wir das die es schnell gelöst bekommen. Ich drücke uns Allen die Daumen!

10
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Seller_aDZMhGD4rsKNy
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Personen mit VTR unter 95 %: Haben Sie daraufhin eine Warn-E-Mail von Amazon erhalten?

Wir haben derzeit 95,6%, aber morgen werden es wahrscheinlich unter 95% sein…

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Seller_FouBNlZnZYuaL

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Hallo an alle Amazon Verkäufer,

unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern sinkt seit 2 Tagen rapide. Vorher gab es keine Probleme und wir hatten immer 100%. Die Abläufe intern sind unverändert und es werden täglich alle Paketnummern übertragen. GLS Paketnummer 143271435443 und Produkt BusinessParcel wird per Feeddatei übertragen. Alles wird auch erfolgreich zurück gemeldet.

Jetzt die Besoderheit. Die Bestellung wird als nicht gültige Paketnummer im Bericht gezeigt. Die Trackingnummer wurde aber rechtzeitig vor der Zustellung übertragen. Wir übertragen unsere Paketnummern immer täglich 1x am Abend.

Wie kommt es zu diesem Fehler? Auch ist es eigenartig weil nicht alle Bestellungen von dem Fehler betroffen sind. Bestellungen aus der selben Minute oder Stunde sind teilweise ok und teilweise nicht gültig.

Wir benötigen dringend Hilfe da sonst unser Account gesperrt wird. Wir haben an den Einstellungen der API keine Änderungen vorgenommen.

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Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (VTR) sinkt rapide - Staus in Gefahr

Hallo an alle Amazon Verkäufer,

unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern sinkt seit 2 Tagen rapide. Vorher gab es keine Probleme und wir hatten immer 100%. Die Abläufe intern sind unverändert und es werden täglich alle Paketnummern übertragen. GLS Paketnummer 143271435443 und Produkt BusinessParcel wird per Feeddatei übertragen. Alles wird auch erfolgreich zurück gemeldet.

Jetzt die Besoderheit. Die Bestellung wird als nicht gültige Paketnummer im Bericht gezeigt. Die Trackingnummer wurde aber rechtzeitig vor der Zustellung übertragen. Wir übertragen unsere Paketnummern immer täglich 1x am Abend.

Wie kommt es zu diesem Fehler? Auch ist es eigenartig weil nicht alle Bestellungen von dem Fehler betroffen sind. Bestellungen aus der selben Minute oder Stunde sind teilweise ok und teilweise nicht gültig.

Wir benötigen dringend Hilfe da sonst unser Account gesperrt wird. Wir haben an den Einstellungen der API keine Änderungen vorgenommen.

Hoffe jemand hat eine Lösung oder schon mal diese Erfahrung gemacht.

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Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern (VTR) sinkt rapide - Staus in Gefahr

von Seller_FouBNlZnZYuaL

Hallo an alle Amazon Verkäufer,

unsere Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern sinkt seit 2 Tagen rapide. Vorher gab es keine Probleme und wir hatten immer 100%. Die Abläufe intern sind unverändert und es werden täglich alle Paketnummern übertragen. GLS Paketnummer 143271435443 und Produkt BusinessParcel wird per Feeddatei übertragen. Alles wird auch erfolgreich zurück gemeldet.

Jetzt die Besoderheit. Die Bestellung wird als nicht gültige Paketnummer im Bericht gezeigt. Die Trackingnummer wurde aber rechtzeitig vor der Zustellung übertragen. Wir übertragen unsere Paketnummern immer täglich 1x am Abend.

Wie kommt es zu diesem Fehler? Auch ist es eigenartig weil nicht alle Bestellungen von dem Fehler betroffen sind. Bestellungen aus der selben Minute oder Stunde sind teilweise ok und teilweise nicht gültig.

Wir benötigen dringend Hilfe da sonst unser Account gesperrt wird. Wir haben an den Einstellungen der API keine Änderungen vorgenommen.

Hoffe jemand hat eine Lösung oder schon mal diese Erfahrung gemacht.

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Seller_7M39XgO93aCIE
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Hallo,
wir haben das selbe Problem. Wir nutzen BillBee mit WebAPI zu Amazon und GLS.
Amazon “untersucht” die Vorkommnisse, wir haben alle betroffenen Bestellnummern überprüft und moniert, weil die Pakete ALLESAMT zumindest über die GLS Sendungsverfolgung einwandfrei trackbar waren. Die Pakete wurden taggleich verschickt und waren meistens bereits am nächsten Tag beim Kunden.
Billbee hat sich ebenfalls des Problems angenommen.
GLS meint, dass alle Daten einwandfrei übermittelt würden.

Inzwischen rauscht die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern in die Tiefe.
der HORROR!

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Seller_IFGiHtlIcB6XJ
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Oh Gott sei dank sind wir nicht die einzigen. Bei uns läuft es gerade genauso. Gestern waren wir bei 93% und heute bei 88% Rate und natürlich hat Amazon schon fleißig die Warnmails versendet. Wir versenden auch mit GLS und alle Sendungsverfolgungsnummern die ich kontrolliere sind ohne Probleme bei GLS Trackbar und auch bei Amazon über die Sendungsverfogungsnummer auffindbar. Vielleicht sollte ich dann auch noch mal einen Fall bei Amazon aufmachen.

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Seller_SSYjBFilTAVol
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Habe das gleiche Problem mit GLS alle Sendungsnummer wurden übertragen und werden Teilweise als ungültig gelistet warum auch immer ???

Habe Amazon geschrieben Antwort:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.

Wir können aus dem VTR-Bericht sehen, dass die ungültigen Tracking-Nummern GLS-Pakete sind, die sich nicht als gültige Tracking-Nummer qualifizieren.

Bitte sehen Sie sich diese Liste der gültigen Tracking-Nummern an:

Amazon

Sowie ich jetzt Verstanden haben muss die richtige Versandart im dropdown Menü ausgewählt werden in meinem Fall für GLS die Versandart “BusinessParcel”.

Bei mir wurde überall die angelegte Versandart "GLS Paket " aus JTL Wawi an Amazon als Versandart übertragen und das ist Wahrscheinlich nicht richtig so?!

Ich habe die Versandart in “BusinessParcel” unbenannt so wird es ab jetzt immer nach Amazon übertragen und hoffe das es demnächst keine Probleme mehr gibt WENN bis dahin mein Konto nicht gesperrt wurde da ich bis jetzt bei ca 90% liege und das ganze noch weiter sacken wird.

Verstehe aber nicht, warum nicht dann alle sendungsnummern ungültig sind und nur teilweise???

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Es ist ein reisen Skandal das der Verkäufersupport es nicht für nötig hält eine Antwort zu geben. Es sind seit Montag Tickets offen die einfach nicht beantwortet werden.

Traurig das Amazon mit Verkäufern so umgeht. Auch zuständige Accountmanager melden sich einfach nicht. Man steht komplett im Dunkeln.

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@Rachel_Amazon können Sie uns helfen? Wir denken es gibt ein technisches Problem.

Auch wir haben das Problem, dass GLS-Sendungverfolgungsnummern als ungültig deklariert werden im Bericht zur “Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern”.

Wir sinken dadurch auch langsam unter 95% aktuell.

Wenn wir diese mit dem GLS-Tracking aufrufen, werden diese als gültig und geliefert angezeigt.

Bei diesen Sendungsverfolgungsnummern ist ein korrekter integrierter Versanddietleister gewählt und es sind ausreichend Scans abrufbar. Zudem ist der letzte Status “zugestellt” hinterlegt.

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Darf ich fragen welchen Aufbau eure übermittelten GLS-Trackingnummern haben? Ich frage, weil laut den Amazon Richtlinien der Aufbau wie folgt sein sollte und angeblich nur aus Zahlen bestehen müsste:

Länge: 8 bis 12 Zeichen

Beispiel: 297635647832

Richtlinie (ganz unten): https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html?itemID=202068180&

Unsere GLS-Trackingnummern sind aber etwas anders und wie folgt aufgebaut: ZMBCMXXX

Diese wurden aber bisher problemlos so akzeptiert.

Hat sich da etwas geändert?

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Hallo, wir haben das gleiche Problem.

Wir senden Tracking-Nummern mit jeder Bestellung, alles war immer in Ordnung. VTR 100%.Wir versenden auch mit GLS. Die Paketnummern auf der GLS-Website funktionieren problemlos.

Das Problem trat erstmals Anfang Juli auf. Unser VTR ist gesunken, obwohl alle Bestellungen rechtzeitig Tracking-Nummern erhalten haben. Nach der Intervention bei Amazon hat der Support des Verkäufers unseren VTR zu 100% wiederhergestellt (es dauerte etwa eine Woche). Laut einer Meldung von VKS soll es ein technisches Problem mit dem System gegeben haben.

Gestern trat das Problem wieder auf. Unsere Bestellungen werden von easybill automatisch bearbeitet, jede Bestellung hat eine aktive Paketverfolgungsnummer erhalten. Wenn ich die Bestellungen im Bericht überprüfe, ist alles in Ordnung. Also, wir haben gestern ein paar Fälle mit VKS eingerichtet, aber bisher haben wir keine Hilfe bekommen. Nur vage Antworten wie oben gesendet.

Hat jemand einen VTR-Abfall unter 95 % erlebt? Hat das schwerwiegende Folgen?

Das ist sehr ärgerlich, weil wir alles richtig machen.

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Seller_RLJ7voJTAos2v
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Hallo Liebe Kollegen,

auch wir haben seit 2 Tagen das exakt gleiche Problem und ich dachte schon ich bin der Einzige. Na da kann man ja etwas durchatmen, dass das Problem offensichtlich auf der Seite von Amazon liegt. Hoffen wir das die es schnell gelöst bekommen. Ich drücke uns Allen die Daumen!

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Seller_aDZMhGD4rsKNy
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Personen mit VTR unter 95 %: Haben Sie daraufhin eine Warn-E-Mail von Amazon erhalten?

Wir haben derzeit 95,6%, aber morgen werden es wahrscheinlich unter 95% sein…

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Seller_7M39XgO93aCIE
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Hallo,
wir haben das selbe Problem. Wir nutzen BillBee mit WebAPI zu Amazon und GLS.
Amazon “untersucht” die Vorkommnisse, wir haben alle betroffenen Bestellnummern überprüft und moniert, weil die Pakete ALLESAMT zumindest über die GLS Sendungsverfolgung einwandfrei trackbar waren. Die Pakete wurden taggleich verschickt und waren meistens bereits am nächsten Tag beim Kunden.
Billbee hat sich ebenfalls des Problems angenommen.
GLS meint, dass alle Daten einwandfrei übermittelt würden.

Inzwischen rauscht die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern in die Tiefe.
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Hallo,
wir haben das selbe Problem. Wir nutzen BillBee mit WebAPI zu Amazon und GLS.
Amazon “untersucht” die Vorkommnisse, wir haben alle betroffenen Bestellnummern überprüft und moniert, weil die Pakete ALLESAMT zumindest über die GLS Sendungsverfolgung einwandfrei trackbar waren. Die Pakete wurden taggleich verschickt und waren meistens bereits am nächsten Tag beim Kunden.
Billbee hat sich ebenfalls des Problems angenommen.
GLS meint, dass alle Daten einwandfrei übermittelt würden.

Inzwischen rauscht die Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern in die Tiefe.
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Oh Gott sei dank sind wir nicht die einzigen. Bei uns läuft es gerade genauso. Gestern waren wir bei 93% und heute bei 88% Rate und natürlich hat Amazon schon fleißig die Warnmails versendet. Wir versenden auch mit GLS und alle Sendungsverfolgungsnummern die ich kontrolliere sind ohne Probleme bei GLS Trackbar und auch bei Amazon über die Sendungsverfogungsnummer auffindbar. Vielleicht sollte ich dann auch noch mal einen Fall bei Amazon aufmachen.

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Oh Gott sei dank sind wir nicht die einzigen. Bei uns läuft es gerade genauso. Gestern waren wir bei 93% und heute bei 88% Rate und natürlich hat Amazon schon fleißig die Warnmails versendet. Wir versenden auch mit GLS und alle Sendungsverfolgungsnummern die ich kontrolliere sind ohne Probleme bei GLS Trackbar und auch bei Amazon über die Sendungsverfogungsnummer auffindbar. Vielleicht sollte ich dann auch noch mal einen Fall bei Amazon aufmachen.

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Seller_SSYjBFilTAVol
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Habe das gleiche Problem mit GLS alle Sendungsnummer wurden übertragen und werden Teilweise als ungültig gelistet warum auch immer ???

Habe Amazon geschrieben Antwort:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.

Wir können aus dem VTR-Bericht sehen, dass die ungültigen Tracking-Nummern GLS-Pakete sind, die sich nicht als gültige Tracking-Nummer qualifizieren.

Bitte sehen Sie sich diese Liste der gültigen Tracking-Nummern an:

Amazon

Sowie ich jetzt Verstanden haben muss die richtige Versandart im dropdown Menü ausgewählt werden in meinem Fall für GLS die Versandart “BusinessParcel”.

Bei mir wurde überall die angelegte Versandart "GLS Paket " aus JTL Wawi an Amazon als Versandart übertragen und das ist Wahrscheinlich nicht richtig so?!

Ich habe die Versandart in “BusinessParcel” unbenannt so wird es ab jetzt immer nach Amazon übertragen und hoffe das es demnächst keine Probleme mehr gibt WENN bis dahin mein Konto nicht gesperrt wurde da ich bis jetzt bei ca 90% liege und das ganze noch weiter sacken wird.

Verstehe aber nicht, warum nicht dann alle sendungsnummern ungültig sind und nur teilweise???

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Seller_SSYjBFilTAVol
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Habe das gleiche Problem mit GLS alle Sendungsnummer wurden übertragen und werden Teilweise als ungültig gelistet warum auch immer ???

Habe Amazon geschrieben Antwort:

Guten Tag!

Vielen Dank für Ihre Nachricht zu Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern.

Wir können aus dem VTR-Bericht sehen, dass die ungültigen Tracking-Nummern GLS-Pakete sind, die sich nicht als gültige Tracking-Nummer qualifizieren.

Bitte sehen Sie sich diese Liste der gültigen Tracking-Nummern an:

Amazon

Sowie ich jetzt Verstanden haben muss die richtige Versandart im dropdown Menü ausgewählt werden in meinem Fall für GLS die Versandart “BusinessParcel”.

Bei mir wurde überall die angelegte Versandart "GLS Paket " aus JTL Wawi an Amazon als Versandart übertragen und das ist Wahrscheinlich nicht richtig so?!

Ich habe die Versandart in “BusinessParcel” unbenannt so wird es ab jetzt immer nach Amazon übertragen und hoffe das es demnächst keine Probleme mehr gibt WENN bis dahin mein Konto nicht gesperrt wurde da ich bis jetzt bei ca 90% liege und das ganze noch weiter sacken wird.

Verstehe aber nicht, warum nicht dann alle sendungsnummern ungültig sind und nur teilweise???

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Seller_FouBNlZnZYuaL
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Es ist ein reisen Skandal das der Verkäufersupport es nicht für nötig hält eine Antwort zu geben. Es sind seit Montag Tickets offen die einfach nicht beantwortet werden.

Traurig das Amazon mit Verkäufern so umgeht. Auch zuständige Accountmanager melden sich einfach nicht. Man steht komplett im Dunkeln.

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Es ist ein reisen Skandal das der Verkäufersupport es nicht für nötig hält eine Antwort zu geben. Es sind seit Montag Tickets offen die einfach nicht beantwortet werden.

Traurig das Amazon mit Verkäufern so umgeht. Auch zuständige Accountmanager melden sich einfach nicht. Man steht komplett im Dunkeln.

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@Rachel_Amazon können Sie uns helfen? Wir denken es gibt ein technisches Problem.

Auch wir haben das Problem, dass GLS-Sendungverfolgungsnummern als ungültig deklariert werden im Bericht zur “Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern”.

Wir sinken dadurch auch langsam unter 95% aktuell.

Wenn wir diese mit dem GLS-Tracking aufrufen, werden diese als gültig und geliefert angezeigt.

Bei diesen Sendungsverfolgungsnummern ist ein korrekter integrierter Versanddietleister gewählt und es sind ausreichend Scans abrufbar. Zudem ist der letzte Status “zugestellt” hinterlegt.

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@Rachel_Amazon können Sie uns helfen? Wir denken es gibt ein technisches Problem.

Auch wir haben das Problem, dass GLS-Sendungverfolgungsnummern als ungültig deklariert werden im Bericht zur “Rate gültiger Sendungsverfolgungsnummern”.

Wir sinken dadurch auch langsam unter 95% aktuell.

Wenn wir diese mit dem GLS-Tracking aufrufen, werden diese als gültig und geliefert angezeigt.

Bei diesen Sendungsverfolgungsnummern ist ein korrekter integrierter Versanddietleister gewählt und es sind ausreichend Scans abrufbar. Zudem ist der letzte Status “zugestellt” hinterlegt.

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Darf ich fragen welchen Aufbau eure übermittelten GLS-Trackingnummern haben? Ich frage, weil laut den Amazon Richtlinien der Aufbau wie folgt sein sollte und angeblich nur aus Zahlen bestehen müsste:

Länge: 8 bis 12 Zeichen

Beispiel: 297635647832

Richtlinie (ganz unten): https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html?itemID=202068180&

Unsere GLS-Trackingnummern sind aber etwas anders und wie folgt aufgebaut: ZMBCMXXX

Diese wurden aber bisher problemlos so akzeptiert.

Hat sich da etwas geändert?

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Darf ich fragen welchen Aufbau eure übermittelten GLS-Trackingnummern haben? Ich frage, weil laut den Amazon Richtlinien der Aufbau wie folgt sein sollte und angeblich nur aus Zahlen bestehen müsste:

Länge: 8 bis 12 Zeichen

Beispiel: 297635647832

Richtlinie (ganz unten): https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/help/help.html?itemID=202068180&

Unsere GLS-Trackingnummern sind aber etwas anders und wie folgt aufgebaut: ZMBCMXXX

Diese wurden aber bisher problemlos so akzeptiert.

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Bei uns auch. Innerhalb von 3 Tagen von 99,… auf 90,5.
Wir versenden auch mit GLS und bisher lief alles ohne Probleme.

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Bei uns auch. Innerhalb von 3 Tagen von 99,… auf 90,5.
Wir versenden auch mit GLS und bisher lief alles ohne Probleme.

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Hallo, wir haben das gleiche Problem.

Wir senden Tracking-Nummern mit jeder Bestellung, alles war immer in Ordnung. VTR 100%.Wir versenden auch mit GLS. Die Paketnummern auf der GLS-Website funktionieren problemlos.

Das Problem trat erstmals Anfang Juli auf. Unser VTR ist gesunken, obwohl alle Bestellungen rechtzeitig Tracking-Nummern erhalten haben. Nach der Intervention bei Amazon hat der Support des Verkäufers unseren VTR zu 100% wiederhergestellt (es dauerte etwa eine Woche). Laut einer Meldung von VKS soll es ein technisches Problem mit dem System gegeben haben.

Gestern trat das Problem wieder auf. Unsere Bestellungen werden von easybill automatisch bearbeitet, jede Bestellung hat eine aktive Paketverfolgungsnummer erhalten. Wenn ich die Bestellungen im Bericht überprüfe, ist alles in Ordnung. Also, wir haben gestern ein paar Fälle mit VKS eingerichtet, aber bisher haben wir keine Hilfe bekommen. Nur vage Antworten wie oben gesendet.

Hat jemand einen VTR-Abfall unter 95 % erlebt? Hat das schwerwiegende Folgen?

Das ist sehr ärgerlich, weil wir alles richtig machen.

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Hallo, wir haben das gleiche Problem.

Wir senden Tracking-Nummern mit jeder Bestellung, alles war immer in Ordnung. VTR 100%.Wir versenden auch mit GLS. Die Paketnummern auf der GLS-Website funktionieren problemlos.

Das Problem trat erstmals Anfang Juli auf. Unser VTR ist gesunken, obwohl alle Bestellungen rechtzeitig Tracking-Nummern erhalten haben. Nach der Intervention bei Amazon hat der Support des Verkäufers unseren VTR zu 100% wiederhergestellt (es dauerte etwa eine Woche). Laut einer Meldung von VKS soll es ein technisches Problem mit dem System gegeben haben.

Gestern trat das Problem wieder auf. Unsere Bestellungen werden von easybill automatisch bearbeitet, jede Bestellung hat eine aktive Paketverfolgungsnummer erhalten. Wenn ich die Bestellungen im Bericht überprüfe, ist alles in Ordnung. Also, wir haben gestern ein paar Fälle mit VKS eingerichtet, aber bisher haben wir keine Hilfe bekommen. Nur vage Antworten wie oben gesendet.

Hat jemand einen VTR-Abfall unter 95 % erlebt? Hat das schwerwiegende Folgen?

Das ist sehr ärgerlich, weil wir alles richtig machen.

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Hallo Liebe Kollegen,

auch wir haben seit 2 Tagen das exakt gleiche Problem und ich dachte schon ich bin der Einzige. Na da kann man ja etwas durchatmen, dass das Problem offensichtlich auf der Seite von Amazon liegt. Hoffen wir das die es schnell gelöst bekommen. Ich drücke uns Allen die Daumen!

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Hallo Liebe Kollegen,

auch wir haben seit 2 Tagen das exakt gleiche Problem und ich dachte schon ich bin der Einzige. Na da kann man ja etwas durchatmen, dass das Problem offensichtlich auf der Seite von Amazon liegt. Hoffen wir das die es schnell gelöst bekommen. Ich drücke uns Allen die Daumen!

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Seller_aDZMhGD4rsKNy
In Antwort auf: Post von: Seller_FouBNlZnZYuaL

Personen mit VTR unter 95 %: Haben Sie daraufhin eine Warn-E-Mail von Amazon erhalten?

Wir haben derzeit 95,6%, aber morgen werden es wahrscheinlich unter 95% sein…

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Personen mit VTR unter 95 %: Haben Sie daraufhin eine Warn-E-Mail von Amazon erhalten?

Wir haben derzeit 95,6%, aber morgen werden es wahrscheinlich unter 95% sein…

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