Kontoschliessung nicht durchgeführt
Hallo, liebe Community,
ich will seit über einem Jahr das Amazon Konto schliessen. Ich bitte und und bettele mittlerweile um die Schliessung. Ich will Amazon verlassen. Doch Amazon lässt mich nicht gehen. Sie behaupten ständig, es gäbe noch einen Service, der die Schliessung verhindert. Aber sie sagen nicht, welcher Service das ist. Und ich weiss es auch nicht.
Andauernd werden mir Gebühren berechnet und eingeziogen für Leistungen, die ich nicht kenne. Ich habe garkeinen FBA Lagerbestand und die MBA Produkte sind alle inaktiv und zum grossen Teil bereits gelöscht. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann um aus diesem lästigen Vertrag herauszukommen? Danke.
Kontoschliessung nicht durchgeführt
Hallo, liebe Community,
ich will seit über einem Jahr das Amazon Konto schliessen. Ich bitte und und bettele mittlerweile um die Schliessung. Ich will Amazon verlassen. Doch Amazon lässt mich nicht gehen. Sie behaupten ständig, es gäbe noch einen Service, der die Schliessung verhindert. Aber sie sagen nicht, welcher Service das ist. Und ich weiss es auch nicht.
Andauernd werden mir Gebühren berechnet und eingeziogen für Leistungen, die ich nicht kenne. Ich habe garkeinen FBA Lagerbestand und die MBA Produkte sind alle inaktiv und zum grossen Teil bereits gelöscht. Kann mir jemand einen Tip geben, was ich machen kann um aus diesem lästigen Vertrag herauszukommen? Danke.
2 Antworten
Seller_dEZxQMAReenmy
Das hört sich nach Lagergebühren an.
Verkäufer, die FBA genutzt haben, müssen ihre Bestände zurückfordern, wenn sie das Konto schließen wollen. Bisweilen wird dabei (vor allem bei internationalem Versand) von Spezialproblemen berichtet: Einzelne von Käufern zurückgeschickte Artikel sind in irgendeinem Lager gelandet, der Verkäufer weiß davon zunächst nichts, doch es fallen (oft nur geringe) Lagergebühren an was die Kontoschließung behindert.
Aber: Es gibt einen Bericht “Lagerbestand im Marktplatzland” hierzu, und in der monatlichen Abrechnung der Lagergebühren sowie in den Lagerbestandsberichten ist das Lagerland vermerkt.
Hast du dich schon auf den Einzelanbietertarif herabgestuft?
Janina_Amazon
Hallo @Leaschock,
die @Badische_Prinzessin hat schon zwei wichtige Punkte genannt. Danke dafür.
Auch ich würde dir an dieser Stelle empfehlen, einmal die Berichte zum FBA Lagerbestand durchzusehen. Hilfreich ist auch hier der Bericht “Tagesprotokoll Lagerbestand”.
Außerdem muss das Konto wie bereits erwähnt auf den Einzelanbietertarif herabgestuft werden. Zudem muss eine gültige Kreditkarte hinterlegt sein.
Sind seit der letzten Bestellung mehr als 90 Tage vergangen?
Ich hoffe, dies hilft dir etwas weiter, dein Problem zu lösen.
Beste Grüße
Janina