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Seller_C4lmxrrQF21Wj

Amazon verlangt niedrigeren Produktpreis für Einkaufswagen-Feld

Guten Tag,

wir haben vor kurzem einen E-Mail von Amazon erhalten, die im Kern von uns verlangt den Produktpreis zu senken um das Einkaufswagen-Feld zu erhalten.

Wir verkaufen ein hochwertiges Produkt, das sowohl patentiert als auch vom TÜV zertifiziert ist. Qualität hat in der Herstellung natürlich auch seinen Preis, deshalb ist der Produktpreis ebenfalls im oberen Preisniveau.

In der Mail von Amazon steht nun folgendes:
Angebot(e) nicht üfr das Einkaufswagen-Feld berechtigt
Kunden haben zwar viele Möglichkeiten, Ihre Produkte bei Amazon zu kaufen, die meisten Kunden tätigen einen Einkauf jedoch über das Einkaufswagen-Feld der Produktdetailseite. Die folgenden Angebote aus Ihrem Katalog können derzeit nicht im Einkaufwagen-Feld der Produktdetailseite angezeigt werden, da die Preise dieser Angebote im Vergleich zu Angeboten anderer Einzelhändler außerhalb von Amazon nicht wettbewerbsfähig sind.
Gehen Sie zu Preisgestaltung in Seller Central und senken Sie den Angebotspreis, damit Ihr Angebot wieder für das Einkaufswagen-Feld berechtigt sein kein.

Amazon möchte hier von uns, dass wir den Preis um rund 25% senken. Das gibt die Marge aber nicht her.

Gibt es hier jemanden, der mit einer ähnlichen Mail konfrontiert wurde? Welche Möglichkeiten gibt es hier für uns Verkäufer? Wir freuen uns über alle Ratschläge.

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Tags:Angebote, Detailseite, Preisgestaltung
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Seller_C4lmxrrQF21Wj

Amazon verlangt niedrigeren Produktpreis für Einkaufswagen-Feld

Guten Tag,

wir haben vor kurzem einen E-Mail von Amazon erhalten, die im Kern von uns verlangt den Produktpreis zu senken um das Einkaufswagen-Feld zu erhalten.

Wir verkaufen ein hochwertiges Produkt, das sowohl patentiert als auch vom TÜV zertifiziert ist. Qualität hat in der Herstellung natürlich auch seinen Preis, deshalb ist der Produktpreis ebenfalls im oberen Preisniveau.

In der Mail von Amazon steht nun folgendes:
Angebot(e) nicht üfr das Einkaufswagen-Feld berechtigt
Kunden haben zwar viele Möglichkeiten, Ihre Produkte bei Amazon zu kaufen, die meisten Kunden tätigen einen Einkauf jedoch über das Einkaufswagen-Feld der Produktdetailseite. Die folgenden Angebote aus Ihrem Katalog können derzeit nicht im Einkaufwagen-Feld der Produktdetailseite angezeigt werden, da die Preise dieser Angebote im Vergleich zu Angeboten anderer Einzelhändler außerhalb von Amazon nicht wettbewerbsfähig sind.
Gehen Sie zu Preisgestaltung in Seller Central und senken Sie den Angebotspreis, damit Ihr Angebot wieder für das Einkaufswagen-Feld berechtigt sein kein.

Amazon möchte hier von uns, dass wir den Preis um rund 25% senken. Das gibt die Marge aber nicht her.

Gibt es hier jemanden, der mit einer ähnlichen Mail konfrontiert wurde? Welche Möglichkeiten gibt es hier für uns Verkäufer? Wir freuen uns über alle Ratschläge.

Tags:Angebote, Detailseite, Preisgestaltung
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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bekommen wir seit Monaten.
Vor ca 14 Tagen hat sich nur die Formulierung ein bisschen geändert.

Welche Möglichkeiten gibt es hier für uns Verkäufer?

Na genau zwei:

  1. den Preis beibehalten und mit dem Verlust der Buybox (und damit verbunden weniger Verkäufen) leben
  2. den Preis runternehmen und Verluste einfahren

(Wir haben uns übrigens für 1. entschieden.)

120
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Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Korrekt. Geht seit Monaten so und Amazon verkauft die Artikel NIE selber. Das ist einfach nur ne neue Masche um die untersagte preisparitätsklausel zu unterlaufen. :roll_eyes::roll_eyes:

30
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Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Ich würde zuerst mal überprüfen, ob hier wirklich irgendwer exakt dieses Produkt soviel billiger anbietet.
Dann würde ich ihm seine Ware einfach abkaufen (und bewerten, wenn etwas faul ist),
oder warten bis er pleite ist.

Meinen Preis würde ich nicht senken.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

10
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Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Du hast da wohl keine andre Wahl: wenn Amazon das will, wirst Du das auch so tun müssen. Und wenn dann noch eins Deiner Kinder geopfert werden muss, naja, da muss man durch, entscheide weise welches Du nimmst!

30
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Seller_gNLaeNWLmY2ee
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Einmal ANZEIGE ERSTATTEN WEGEN NÖTIGUNG.

Amazon wird ja immer mehr zum Monster, willkürlich einbehaltene Umsätze, gesperrte Konten um mal wieder Platz zu schaffen zwischen den 30 Anbietern die auf ein Produkt fallen usw…ist ja das totale Karusell, man weiss nie wann die “Dummheit” einen selbst erwischt.

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Seller_LaGcTGaAkjILR
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Die E-Mail würde ich auf jedenfall schon mal an die Wettbewerbszentrale schicken.

20
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Seller_5Dm5yhDgaQGFj
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Hatten wir auch, Artikel bekommt immoment halt nich die buy box. aber werden trotzdem verkauft bei uns. Und da sich die Preise stündlich ändern ist das sowieso idiotisch :slight_smile:

20
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Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bekommen wir regelmässig, belastet mich aber nicht :pensive:

Ich kann nicht nur Verkaufen um am Ende festzustellen, dass ich Minus mache oder nix davon habe.

Die Margen sind eh schon gering, dann noch zusätzlich die Kosten die man hat… neeneeneee… da ist am Preis nix mehr machbar.

Ausserdem sind es meist eh Artikel, die ich auch nicht günstiger machen (darf)… Der Hersteller möchte seine UVP Preis verkauft haben, was auch durchaus richtig ist.

30
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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bei solchen Mails lässt amazon völlig außer Acht, dass durch den Verkauf die immens hohen Gebühren ja bezahlt werden müssen.

Hab auch ab und zu solche Mails, die vorgeschlagenen Niedrigpreise sind unterirdisch.

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Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bekommen wir auch, aber ist ja nur ne’ Info? Manchmal ist es nützlich, wenn man mal nicht mitbekommen hat das ein Mitbewerber runter gegangen ist. Wenn nichts zutrifft oder der vorgeschlagene Preis (!) nicht geht, dann muss man den ja auch nicht ändern. Dass man dann damit nicht in der BB ist, ist ja klar, das ist auch sonst so, wenn auch keine Mail kommt.

Also, einfach als Hinweis sehen, kurz prüfen, ggf. was ändern oder beibehalten :wink:

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Seller_C4lmxrrQF21Wj

Amazon verlangt niedrigeren Produktpreis für Einkaufswagen-Feld

Guten Tag,

wir haben vor kurzem einen E-Mail von Amazon erhalten, die im Kern von uns verlangt den Produktpreis zu senken um das Einkaufswagen-Feld zu erhalten.

Wir verkaufen ein hochwertiges Produkt, das sowohl patentiert als auch vom TÜV zertifiziert ist. Qualität hat in der Herstellung natürlich auch seinen Preis, deshalb ist der Produktpreis ebenfalls im oberen Preisniveau.

In der Mail von Amazon steht nun folgendes:
Angebot(e) nicht üfr das Einkaufswagen-Feld berechtigt
Kunden haben zwar viele Möglichkeiten, Ihre Produkte bei Amazon zu kaufen, die meisten Kunden tätigen einen Einkauf jedoch über das Einkaufswagen-Feld der Produktdetailseite. Die folgenden Angebote aus Ihrem Katalog können derzeit nicht im Einkaufwagen-Feld der Produktdetailseite angezeigt werden, da die Preise dieser Angebote im Vergleich zu Angeboten anderer Einzelhändler außerhalb von Amazon nicht wettbewerbsfähig sind.
Gehen Sie zu Preisgestaltung in Seller Central und senken Sie den Angebotspreis, damit Ihr Angebot wieder für das Einkaufswagen-Feld berechtigt sein kein.

Amazon möchte hier von uns, dass wir den Preis um rund 25% senken. Das gibt die Marge aber nicht her.

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Seller_C4lmxrrQF21Wj

Amazon verlangt niedrigeren Produktpreis für Einkaufswagen-Feld

Guten Tag,

wir haben vor kurzem einen E-Mail von Amazon erhalten, die im Kern von uns verlangt den Produktpreis zu senken um das Einkaufswagen-Feld zu erhalten.

Wir verkaufen ein hochwertiges Produkt, das sowohl patentiert als auch vom TÜV zertifiziert ist. Qualität hat in der Herstellung natürlich auch seinen Preis, deshalb ist der Produktpreis ebenfalls im oberen Preisniveau.

In der Mail von Amazon steht nun folgendes:
Angebot(e) nicht üfr das Einkaufswagen-Feld berechtigt
Kunden haben zwar viele Möglichkeiten, Ihre Produkte bei Amazon zu kaufen, die meisten Kunden tätigen einen Einkauf jedoch über das Einkaufswagen-Feld der Produktdetailseite. Die folgenden Angebote aus Ihrem Katalog können derzeit nicht im Einkaufwagen-Feld der Produktdetailseite angezeigt werden, da die Preise dieser Angebote im Vergleich zu Angeboten anderer Einzelhändler außerhalb von Amazon nicht wettbewerbsfähig sind.
Gehen Sie zu Preisgestaltung in Seller Central und senken Sie den Angebotspreis, damit Ihr Angebot wieder für das Einkaufswagen-Feld berechtigt sein kein.

Amazon möchte hier von uns, dass wir den Preis um rund 25% senken. Das gibt die Marge aber nicht her.

Gibt es hier jemanden, der mit einer ähnlichen Mail konfrontiert wurde? Welche Möglichkeiten gibt es hier für uns Verkäufer? Wir freuen uns über alle Ratschläge.

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Amazon verlangt niedrigeren Produktpreis für Einkaufswagen-Feld

von Seller_C4lmxrrQF21Wj

Guten Tag,

wir haben vor kurzem einen E-Mail von Amazon erhalten, die im Kern von uns verlangt den Produktpreis zu senken um das Einkaufswagen-Feld zu erhalten.

Wir verkaufen ein hochwertiges Produkt, das sowohl patentiert als auch vom TÜV zertifiziert ist. Qualität hat in der Herstellung natürlich auch seinen Preis, deshalb ist der Produktpreis ebenfalls im oberen Preisniveau.

In der Mail von Amazon steht nun folgendes:
Angebot(e) nicht üfr das Einkaufswagen-Feld berechtigt
Kunden haben zwar viele Möglichkeiten, Ihre Produkte bei Amazon zu kaufen, die meisten Kunden tätigen einen Einkauf jedoch über das Einkaufswagen-Feld der Produktdetailseite. Die folgenden Angebote aus Ihrem Katalog können derzeit nicht im Einkaufwagen-Feld der Produktdetailseite angezeigt werden, da die Preise dieser Angebote im Vergleich zu Angeboten anderer Einzelhändler außerhalb von Amazon nicht wettbewerbsfähig sind.
Gehen Sie zu Preisgestaltung in Seller Central und senken Sie den Angebotspreis, damit Ihr Angebot wieder für das Einkaufswagen-Feld berechtigt sein kein.

Amazon möchte hier von uns, dass wir den Preis um rund 25% senken. Das gibt die Marge aber nicht her.

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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bekommen wir seit Monaten.
Vor ca 14 Tagen hat sich nur die Formulierung ein bisschen geändert.

Welche Möglichkeiten gibt es hier für uns Verkäufer?

Na genau zwei:

  1. den Preis beibehalten und mit dem Verlust der Buybox (und damit verbunden weniger Verkäufen) leben
  2. den Preis runternehmen und Verluste einfahren

(Wir haben uns übrigens für 1. entschieden.)

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Korrekt. Geht seit Monaten so und Amazon verkauft die Artikel NIE selber. Das ist einfach nur ne neue Masche um die untersagte preisparitätsklausel zu unterlaufen. :roll_eyes::roll_eyes:

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Seller_dvnbUQTTpt45n
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Ich würde zuerst mal überprüfen, ob hier wirklich irgendwer exakt dieses Produkt soviel billiger anbietet.
Dann würde ich ihm seine Ware einfach abkaufen (und bewerten, wenn etwas faul ist),
oder warten bis er pleite ist.

Meinen Preis würde ich nicht senken.

:stuck_out_tongue_winking_eye:

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Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Du hast da wohl keine andre Wahl: wenn Amazon das will, wirst Du das auch so tun müssen. Und wenn dann noch eins Deiner Kinder geopfert werden muss, naja, da muss man durch, entscheide weise welches Du nimmst!

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Seller_gNLaeNWLmY2ee
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Einmal ANZEIGE ERSTATTEN WEGEN NÖTIGUNG.

Amazon wird ja immer mehr zum Monster, willkürlich einbehaltene Umsätze, gesperrte Konten um mal wieder Platz zu schaffen zwischen den 30 Anbietern die auf ein Produkt fallen usw…ist ja das totale Karusell, man weiss nie wann die “Dummheit” einen selbst erwischt.

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Seller_LaGcTGaAkjILR
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Die E-Mail würde ich auf jedenfall schon mal an die Wettbewerbszentrale schicken.

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Seller_5Dm5yhDgaQGFj
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Hatten wir auch, Artikel bekommt immoment halt nich die buy box. aber werden trotzdem verkauft bei uns. Und da sich die Preise stündlich ändern ist das sowieso idiotisch :slight_smile:

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Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bekommen wir regelmässig, belastet mich aber nicht :pensive:

Ich kann nicht nur Verkaufen um am Ende festzustellen, dass ich Minus mache oder nix davon habe.

Die Margen sind eh schon gering, dann noch zusätzlich die Kosten die man hat… neeneeneee… da ist am Preis nix mehr machbar.

Ausserdem sind es meist eh Artikel, die ich auch nicht günstiger machen (darf)… Der Hersteller möchte seine UVP Preis verkauft haben, was auch durchaus richtig ist.

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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bei solchen Mails lässt amazon völlig außer Acht, dass durch den Verkauf die immens hohen Gebühren ja bezahlt werden müssen.

Hab auch ab und zu solche Mails, die vorgeschlagenen Niedrigpreise sind unterirdisch.

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Seller_84fEGVOXyczsM
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bekommen wir auch, aber ist ja nur ne’ Info? Manchmal ist es nützlich, wenn man mal nicht mitbekommen hat das ein Mitbewerber runter gegangen ist. Wenn nichts zutrifft oder der vorgeschlagene Preis (!) nicht geht, dann muss man den ja auch nicht ändern. Dass man dann damit nicht in der BB ist, ist ja klar, das ist auch sonst so, wenn auch keine Mail kommt.

Also, einfach als Hinweis sehen, kurz prüfen, ggf. was ändern oder beibehalten :wink:

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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
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Bekommen wir seit Monaten.
Vor ca 14 Tagen hat sich nur die Formulierung ein bisschen geändert.

Welche Möglichkeiten gibt es hier für uns Verkäufer?

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  1. den Preis beibehalten und mit dem Verlust der Buybox (und damit verbunden weniger Verkäufen) leben
  2. den Preis runternehmen und Verluste einfahren

(Wir haben uns übrigens für 1. entschieden.)

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Seller_42XYuoeQjJ9cQ
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Bekommen wir seit Monaten.
Vor ca 14 Tagen hat sich nur die Formulierung ein bisschen geändert.

Welche Möglichkeiten gibt es hier für uns Verkäufer?

Na genau zwei:

  1. den Preis beibehalten und mit dem Verlust der Buybox (und damit verbunden weniger Verkäufen) leben
  2. den Preis runternehmen und Verluste einfahren

(Wir haben uns übrigens für 1. entschieden.)

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
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Korrekt. Geht seit Monaten so und Amazon verkauft die Artikel NIE selber. Das ist einfach nur ne neue Masche um die untersagte preisparitätsklausel zu unterlaufen. :roll_eyes::roll_eyes:

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Seller_Jv4H8E20DTkdF
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Korrekt. Geht seit Monaten so und Amazon verkauft die Artikel NIE selber. Das ist einfach nur ne neue Masche um die untersagte preisparitätsklausel zu unterlaufen. :roll_eyes::roll_eyes:

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Seller_dvnbUQTTpt45n
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Ich würde zuerst mal überprüfen, ob hier wirklich irgendwer exakt dieses Produkt soviel billiger anbietet.
Dann würde ich ihm seine Ware einfach abkaufen (und bewerten, wenn etwas faul ist),
oder warten bis er pleite ist.

Meinen Preis würde ich nicht senken.

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Seller_dvnbUQTTpt45n
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Ich würde zuerst mal überprüfen, ob hier wirklich irgendwer exakt dieses Produkt soviel billiger anbietet.
Dann würde ich ihm seine Ware einfach abkaufen (und bewerten, wenn etwas faul ist),
oder warten bis er pleite ist.

Meinen Preis würde ich nicht senken.

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Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Du hast da wohl keine andre Wahl: wenn Amazon das will, wirst Du das auch so tun müssen. Und wenn dann noch eins Deiner Kinder geopfert werden muss, naja, da muss man durch, entscheide weise welches Du nimmst!

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Seller_V9jcJCf0eBnvm
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Du hast da wohl keine andre Wahl: wenn Amazon das will, wirst Du das auch so tun müssen. Und wenn dann noch eins Deiner Kinder geopfert werden muss, naja, da muss man durch, entscheide weise welches Du nimmst!

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Seller_gNLaeNWLmY2ee
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Einmal ANZEIGE ERSTATTEN WEGEN NÖTIGUNG.

Amazon wird ja immer mehr zum Monster, willkürlich einbehaltene Umsätze, gesperrte Konten um mal wieder Platz zu schaffen zwischen den 30 Anbietern die auf ein Produkt fallen usw…ist ja das totale Karusell, man weiss nie wann die “Dummheit” einen selbst erwischt.

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Seller_gNLaeNWLmY2ee
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Einmal ANZEIGE ERSTATTEN WEGEN NÖTIGUNG.

Amazon wird ja immer mehr zum Monster, willkürlich einbehaltene Umsätze, gesperrte Konten um mal wieder Platz zu schaffen zwischen den 30 Anbietern die auf ein Produkt fallen usw…ist ja das totale Karusell, man weiss nie wann die “Dummheit” einen selbst erwischt.

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Seller_LaGcTGaAkjILR
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Die E-Mail würde ich auf jedenfall schon mal an die Wettbewerbszentrale schicken.

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Seller_LaGcTGaAkjILR
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Die E-Mail würde ich auf jedenfall schon mal an die Wettbewerbszentrale schicken.

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Seller_5Dm5yhDgaQGFj
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Hatten wir auch, Artikel bekommt immoment halt nich die buy box. aber werden trotzdem verkauft bei uns. Und da sich die Preise stündlich ändern ist das sowieso idiotisch :slight_smile:

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Hatten wir auch, Artikel bekommt immoment halt nich die buy box. aber werden trotzdem verkauft bei uns. Und da sich die Preise stündlich ändern ist das sowieso idiotisch :slight_smile:

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Bekommen wir regelmässig, belastet mich aber nicht :pensive:

Ich kann nicht nur Verkaufen um am Ende festzustellen, dass ich Minus mache oder nix davon habe.

Die Margen sind eh schon gering, dann noch zusätzlich die Kosten die man hat… neeneeneee… da ist am Preis nix mehr machbar.

Ausserdem sind es meist eh Artikel, die ich auch nicht günstiger machen (darf)… Der Hersteller möchte seine UVP Preis verkauft haben, was auch durchaus richtig ist.

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Seller_RVwH8JCv53QtG
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bekommen wir regelmässig, belastet mich aber nicht :pensive:

Ich kann nicht nur Verkaufen um am Ende festzustellen, dass ich Minus mache oder nix davon habe.

Die Margen sind eh schon gering, dann noch zusätzlich die Kosten die man hat… neeneeneee… da ist am Preis nix mehr machbar.

Ausserdem sind es meist eh Artikel, die ich auch nicht günstiger machen (darf)… Der Hersteller möchte seine UVP Preis verkauft haben, was auch durchaus richtig ist.

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Seller_tM6PJEw68MnYF
In Antwort auf: Post von: Seller_C4lmxrrQF21Wj

Bei solchen Mails lässt amazon völlig außer Acht, dass durch den Verkauf die immens hohen Gebühren ja bezahlt werden müssen.

Hab auch ab und zu solche Mails, die vorgeschlagenen Niedrigpreise sind unterirdisch.

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Bei solchen Mails lässt amazon völlig außer Acht, dass durch den Verkauf die immens hohen Gebühren ja bezahlt werden müssen.

Hab auch ab und zu solche Mails, die vorgeschlagenen Niedrigpreise sind unterirdisch.

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Seller_84fEGVOXyczsM
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Bekommen wir auch, aber ist ja nur ne’ Info? Manchmal ist es nützlich, wenn man mal nicht mitbekommen hat das ein Mitbewerber runter gegangen ist. Wenn nichts zutrifft oder der vorgeschlagene Preis (!) nicht geht, dann muss man den ja auch nicht ändern. Dass man dann damit nicht in der BB ist, ist ja klar, das ist auch sonst so, wenn auch keine Mail kommt.

Also, einfach als Hinweis sehen, kurz prüfen, ggf. was ändern oder beibehalten :wink:

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Bekommen wir auch, aber ist ja nur ne’ Info? Manchmal ist es nützlich, wenn man mal nicht mitbekommen hat das ein Mitbewerber runter gegangen ist. Wenn nichts zutrifft oder der vorgeschlagene Preis (!) nicht geht, dann muss man den ja auch nicht ändern. Dass man dann damit nicht in der BB ist, ist ja klar, das ist auch sonst so, wenn auch keine Mail kommt.

Also, einfach als Hinweis sehen, kurz prüfen, ggf. was ändern oder beibehalten :wink:

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