Kunde droht und Bewertet Negativ / Amazon erkennt keinen Verstoß
Guten Tag,
heute hatten wir nun acuh zum ersten mal einen Kunden der uns “Bedroht?” hat.
Dazu gab es auch gleich eine Negative 1 Stern Bewertung.
Leider konnte das Paket nicht Zugestellt werden da der Kunde keinen Vollständigen Namen angegeben hat.
Als Nachricht haben wir folgendes erhalten :
Mein Paket nicht schon 1 Woche verspätet… Also hör mal Junge man wann es Paket zu mir in diese Woche nicht kommt ich schwöre ich finde dein Haus dann knalt es aber ‘’’’ ich will mein Packet haben ich mache eine Anzeige wenn der nicht kommt … Da Chat du noch eine Woche Zeit hast mich verstanden
Als Bewertung folgendes :
Will du ‘du ‘du Kuh dise DHL Altar dauerthaltlange habe mein Packet immer noch nicht erhalten’’’ schon 4-5 Tagen ist das zu spät … Also hör mal geht’s eigentlich noch ??? ich will mein Packet … gib mir mein Packet … sonst komme ich zu dir nach Hause und schieße dir neben deine Tür hast mich ferstanden ???
Amazon möchte die Bewertung aber nicht Entfernen da hier anscheinend kein Verstoß vorliegt.
Jemand noch eine Idee wie man hier vorgehen könnte ?
Ich vermute hier eher einen Konkurenten
Kunde droht und Bewertet Negativ / Amazon erkennt keinen Verstoß
Guten Tag,
heute hatten wir nun acuh zum ersten mal einen Kunden der uns “Bedroht?” hat.
Dazu gab es auch gleich eine Negative 1 Stern Bewertung.
Leider konnte das Paket nicht Zugestellt werden da der Kunde keinen Vollständigen Namen angegeben hat.
Als Nachricht haben wir folgendes erhalten :
Mein Paket nicht schon 1 Woche verspätet… Also hör mal Junge man wann es Paket zu mir in diese Woche nicht kommt ich schwöre ich finde dein Haus dann knalt es aber ‘’’’ ich will mein Packet haben ich mache eine Anzeige wenn der nicht kommt … Da Chat du noch eine Woche Zeit hast mich verstanden
Als Bewertung folgendes :
Will du ‘du ‘du Kuh dise DHL Altar dauerthaltlange habe mein Packet immer noch nicht erhalten’’’ schon 4-5 Tagen ist das zu spät … Also hör mal geht’s eigentlich noch ??? ich will mein Packet … gib mir mein Packet … sonst komme ich zu dir nach Hause und schieße dir neben deine Tür hast mich ferstanden ???
Amazon möchte die Bewertung aber nicht Entfernen da hier anscheinend kein Verstoß vorliegt.
Jemand noch eine Idee wie man hier vorgehen könnte ?
Ich vermute hier eher einen Konkurenten
Seller_pEGTt7nYoKNWX
Tatsächlich habe ich nun von 4 Verschiedenen Mitarbeitern im Chat ebenfalls eine Abfuhr erhalten.
Es wird immer wieder darauf geschoben das ein Algorythmus entscheidet was gelöscht wird und was bleibt.
Ein geschlossener Fall kann nicht erneut geöffnet werden.
Bleibt nun nur der Rechtliche Weg.
Dennoch danke für die Rückmeldungen
30 Antworten
Seller_lWULhnXk2YqER
Anzeige bei der Polizei, was denn sonst??
Seller_J6gqUJdOT7WLM
… ohne Worte
Per Einschreiben an die Amazon Zentrale in München mit dem Hinweis, das sofort zu löschen sonnst Fall eskalieren über Anwalt. Anzeige gegen Kunden auf jeden Fall.
Was sich mache erlauben macht einen fassungslos.
Seller_FSOs2jxpsmmhK
Kaufbetrag erstatten (dann ist erstmal die Kuh vom Eis),
Anzeige bei der zuständigen Polizeidienstelle (Wohnort des “Kunden”)
Einschreiben mit Rückschein nach München
Mit irgendwelchen Anwälten würde ich hier nicht noch kommen, da kommt eh nichts bei raus
Das ganze klingt nach der Klieentel, die sonst immer großmäulig RESPEKT einfordert…
Seller_esiCvH26Ws8yF
Genau so etwas würde ich stehen lassen und freundlich kommentieren:
Lieber X, wir freuen uns auf Ihre neue Bestellung - dann am besten mit Ihrem vollständigen Namen da Sie offensichtlich in Ihrem Wohnblock noch nicht ausreichend bekannt sind damit der Postbote das Paket an “X” nicht zustellen kann.
Wir empfehlen sich gut mit Ihrem Paketboten zu stellen - denn wenn er Sie kennen gelernt hat flutscht es sicherlich in Zukunft viel geschmeidiger.
Seller_lHM5K6tPrOGQh
Ich bin froh, dass ich selbst nie auf den Gedanken käme, dahinter einen Konkurrenten zu vermuten.
Wie kommst du denn darauf bzw. was hast du für Konkurrenten?
Seller_HKKJ2OhukABSh
Für mich ist das kein Kunde mehr, sondern ein Psychopath, der Gewalt androht und offensichtlich bewaffnet ist (es knallt, ich schieße). Ok, da hat er wohl zwei Vokale verwechselt, trotzdem. Nicht jeder Kunde ist König. Der hier auf keinen Fall.
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Also du wirst doch wohl wissen was zu tun ist. Das ist eine Morddrohung ! Welches Bundesland ? In NRW rückt da direkt ein ganzes SEK an !
Seller_O6Rdt6P5lAPDt
kein Wunder, bei der Rechtschreibung hat der amazon-translater wahrscheinlich versagt und der Bearbeiter konnte deswegen keinen Verstoß erkennen.
Öffne am besten einfach nochmal einen Fall bei amazon - vielleicht ist der nächste Mitarbeiter hilfreicher. Da der Inhalt zweifelsohne strafbar ist, wird sich amazon hier nicht auf Meinungsfreiheit berufen können.
Seller_F2mEDnq2ZBGdu
Ich würde Strafanzeige erstatten, das ist eine klare Bedrohung.
So blöd kann kein Konkurrent sein
Wenn es Dir ca. 80 € wert ist, kannst Du natürlich auch spezialisierte Kanzleien einschalten, die die Bewertung entfernen lassen.