E-Rechnung - Wie hinterlege ich eine Email Adresse eigens für die Rechnungen der Verkäufergebühren um diese als PDF per Mail zu erhalten?
Ab sofort optimieren wir unseren Rechnungseingang, um ihn effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Hierfür haben wir eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet, die ausschließlich für den Eingang von Rechnungen im Rahmen des E-Invoicing genutzt wird.
Diese Umstellung ermöglicht es uns, Ihre Rechnungen schneller zu bearbeiten und gleichzeitig aktiv zum Umweltschutz beizutragen.
Damit Rechnungen reibungslos verarbeitet werden können, sind folgende Hinweise zu beachten:
Format: Akzeptiert werden PDF-Dateien, ZUGFeRD- oder XML-Formate.
Dateiname: Benennen Sie Ihre Datei bitte mit der Rechnungsnummer und Ihrem Firmennamen (z. B. „Rechnung_12345_Musterfirma.pdf“).
Pro E-Mail nur eine Rechnung.
E-Rechnung - Wie hinterlege ich eine Email Adresse eigens für die Rechnungen der Verkäufergebühren um diese als PDF per Mail zu erhalten?
Ab sofort optimieren wir unseren Rechnungseingang, um ihn effizienter und nachhaltiger zu gestalten. Hierfür haben wir eine spezielle E-Mail-Adresse eingerichtet, die ausschließlich für den Eingang von Rechnungen im Rahmen des E-Invoicing genutzt wird.
Diese Umstellung ermöglicht es uns, Ihre Rechnungen schneller zu bearbeiten und gleichzeitig aktiv zum Umweltschutz beizutragen.
Damit Rechnungen reibungslos verarbeitet werden können, sind folgende Hinweise zu beachten:
Format: Akzeptiert werden PDF-Dateien, ZUGFeRD- oder XML-Formate.
Dateiname: Benennen Sie Ihre Datei bitte mit der Rechnungsnummer und Ihrem Firmennamen (z. B. „Rechnung_12345_Musterfirma.pdf“).
Pro E-Mail nur eine Rechnung.
4 Antworten
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Moin,
alles, was du einstellen kannst, geht hier: https://sellercentral.amazon.de/notifications/preferences/ref=xx_notifpref_dnav_xx
Aber die Rechnungen kriegt man doch sowieso nicht per Mail direkt sondern wird lediglich darüber benachrichtigt, dass diese zum Download zur Verfügung stehen. Oder irre ich mich?
LG, M.
Seller_we1HQcag9Rqu9
na da wirst du bei Amazon kein Glück haben. Soweit ich weiß bekommst du nur Mails mit dem Hinweis, dass du Rechnungen bei Amazon runterladen kannst. und selbst wenn die per Mail verschickt werden würden, Amazon würde sich wohl kaum an deine Vorgaben halten
Seller_KOMKdmLfomePS
Nachdem die E-Rechnung für B2B verpflichtend sein wird, glaube Frist war bis 2026 oder so, wird Amazon mit Sicherheit für Business-Kunden dies zur Verfügung stellen.
Das bedeutet aber nicht, dass Amazon jede Gebühren-Transaktion etc. so zur Verfügung stellen muss. War bisher auch nie der Fall, dass hierfür PDFs versendet wurden. Mein Steuerberater zieht sich die Daten direkt aus den Amazon-Reports, und ich schätze das ist bei vielen so. Sonst verliert man ja den Überblick bei all den Gebühren-Salat usw.