Betrügerische Kunden melden geht nicht mehr?
Hmmm , ich dachte früher hätte man einen Verstoß eines Kunden bei Amazon melden können!
Hintergrund:
Kunde bekommt originalverschlossenen Artikel und sendet nur einen Teil in einer kunstvollen Verpackung wieder zurück - wenn wir nicht jede, aber wirklich JEDE Retoure prüfen würden wäre der uns durchgerutscht…
Egal: Kunde hat zurück gesandt mit Grund: nicht stabil genug
Dann keine Erstattung wegen fehlendem Teil,
Jetzt kommt die Reklamation bei Amazon das Teil hätte gefehlt und das wäre der Rücksendegrund gewesen…
Also leichter kann ein Kunde seinen Betrug nicht belegen.
Wie melde ich den jetzt bei Amazon??? Das ging doch früher???
Betrügerische Kunden melden geht nicht mehr?
Hmmm , ich dachte früher hätte man einen Verstoß eines Kunden bei Amazon melden können!
Hintergrund:
Kunde bekommt originalverschlossenen Artikel und sendet nur einen Teil in einer kunstvollen Verpackung wieder zurück - wenn wir nicht jede, aber wirklich JEDE Retoure prüfen würden wäre der uns durchgerutscht…
Egal: Kunde hat zurück gesandt mit Grund: nicht stabil genug
Dann keine Erstattung wegen fehlendem Teil,
Jetzt kommt die Reklamation bei Amazon das Teil hätte gefehlt und das wäre der Rücksendegrund gewesen…
Also leichter kann ein Kunde seinen Betrug nicht belegen.
Wie melde ich den jetzt bei Amazon??? Das ging doch früher???
25 Antworten
Seller_QyiTO9VbIz1DP
Seller_SVC8U5iDC7vfi
Aber sei gewappnet, dass Dich diese sicher taktische, widersprüchliche Aussage des Kunden keinen Schritt weiterbringt. Rücksendungen müssen nicht begründet werden bzw. Widersprüche sind nicht relevant. Ist leider so.
Seller_cc6X23AjKaK9A
Diese Meldungen bringen eigentlich kaum was - außer es gibt vermehrt Meldungen von Verkäufern und irgendwann wird es “zuviel” ?
Habe hier gerade ein Fall… 500 Eur Gerät losgeschickt, Kunde holt es im Paket Shop ab und behauptet das Paket (6 kg) wäre leer gewesen. Kunde gebeten beim Verlust mitzuhelfen (z.B. ggf. Zeugenaussage bei der Polizei, Unterschrift für DHL…) stattdessen kommt A-Z Antrag “Artikel nicht erhalten”.
Seller_tM6PJEw68MnYF
Käufer melden bringt gar nichts. Selbst, wenn sie dich beleidigen, wird das nicht unterbunden. Amazon ist doch nur scharf darauf, Verkäufer möglichst zu sanktionieren.
Seller_u0dyEAo4Tjlvv
Ich habe das in der Vergangenheit öfters versucht, aber bei Amazon INTERRESIERT das keinen !
Seller_O3cfNirlLj9Fj
Was ich nicht verstehe ist:
Jeder weiß das Betrug bei Amazon an der Tagesordnung ist und von Amazon aktiv unterstützt wird.
Wir sind kleine ANfänger, uns trifft es noch nicht so hart.
Aber wie sieht das bei großen aus? Wie weit können Betrüber schaden ohne das amazon was dagegen tut?