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Seller_56Cp70KlbShhB

Paket konnte mehrfach nicht zugestellt werden Kunde will Geld zurück oder neue Zustellung

Hallo,

wie geht Ihr vor wenn ein Paket mehrfach nicht zugestellt werden konnte und deshalb zurück kommt?
Kunde beschwert sich natürlich und will Geld zurück, oder neue Zustellung.
Verschickt Ihr das Paket nochmal neu oder Erstattet Ihr die komplette Summe, oder Teilsumme?
Da wir auch Gefahrgut verschicken ist der Versand nicht ganz günstig, deshalb überlege ich wie ich in Zukunft damit umgehe.

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Tags:Verpackung, Versand
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Seller_56Cp70KlbShhB

Paket konnte mehrfach nicht zugestellt werden Kunde will Geld zurück oder neue Zustellung

Hallo,

wie geht Ihr vor wenn ein Paket mehrfach nicht zugestellt werden konnte und deshalb zurück kommt?
Kunde beschwert sich natürlich und will Geld zurück, oder neue Zustellung.
Verschickt Ihr das Paket nochmal neu oder Erstattet Ihr die komplette Summe, oder Teilsumme?
Da wir auch Gefahrgut verschicken ist der Versand nicht ganz günstig, deshalb überlege ich wie ich in Zukunft damit umgehe.

Tags:Verpackung, Versand
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Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Nicht lang rummachen, erstatten, abzüglich der Versandkosten.
LG
Groundhopper

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Seller_lOIHxKLWXCRuA
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Wenn tatsächlich 3 Zustellversuche gemacht wurden, der Käufer auch nicht auf die Hinterlegung des Paketes reagiert hat, respektive keine Abholung vorgenommen hat, dann erstatten wir lieber komplett und hoffen, dass er nicht nochmal bei uns bestellt.
Alles andere birgt nur unnötigen Ärger und oftmals sehr viel Zeit.
Vom Abzug der Versandkosten Hin- und Zurück würden wir abraten.
Beste Grüße

50
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Seller_AsWPy5XyGliWx
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Hallo,
kommt darauf an warum die Zustellung gescheitert ist oftmals liegt es am Zusteller das der z.B. die Adresse nicht findet, hatte das erst mal bei Hermes, das selbe Paket dann mit
DHL gesendet und schon wurde es aufs erste mal zugestellt. Oder z.B. wenn es sich um eine Firma handelt wenn da dann sagen wir um 7:30 Uhr, 19:30 und was am Samstag nachmittag drin steht dann liegt das auch am Zusteller da fährt man zu ner Firma erst gar nicht hin.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit mit dem Kunden eine Alternative Adresse zu vereinbaren, Paketshop Ablageort usw.
Rest erstatten samt Versandkosten und hoffen das er nix mehr bestellt.
Nur so meine Meinung!
MFG Meinzinger

00
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Seller_V1qA3If134yJe
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Professionell damit umgehen ist am Besten.
Komplette Erstattung und Schwamm drüber.
Auf keinen Fall Versandkosten oder sonstige Gebühren abziehen.
Das bringt nur dir Ärger und schlaflose Nächte.
Sowas muss eingepreist sein.

20
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Seller_56Cp70KlbShhB
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Ja ich hätte jetzt auch komplett erstattet nochmal los schicken das würde den Rahmen sprengen.
Aber mich ärgert es schon sehr die Versandkosten mit zu erstatten, aber gut was will man machen.
Der Kunde war einfach nicht anzutreffen DPD hat es drei mal probiert.

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Seller_56Cp70KlbShhB

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Hallo,

wie geht Ihr vor wenn ein Paket mehrfach nicht zugestellt werden konnte und deshalb zurück kommt?
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Verschickt Ihr das Paket nochmal neu oder Erstattet Ihr die komplette Summe, oder Teilsumme?
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Seller_56Cp70KlbShhB

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Kunde beschwert sich natürlich und will Geld zurück, oder neue Zustellung.
Verschickt Ihr das Paket nochmal neu oder Erstattet Ihr die komplette Summe, oder Teilsumme?
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Paket konnte mehrfach nicht zugestellt werden Kunde will Geld zurück oder neue Zustellung

von Seller_56Cp70KlbShhB

Hallo,

wie geht Ihr vor wenn ein Paket mehrfach nicht zugestellt werden konnte und deshalb zurück kommt?
Kunde beschwert sich natürlich und will Geld zurück, oder neue Zustellung.
Verschickt Ihr das Paket nochmal neu oder Erstattet Ihr die komplette Summe, oder Teilsumme?
Da wir auch Gefahrgut verschicken ist der Versand nicht ganz günstig, deshalb überlege ich wie ich in Zukunft damit umgehe.

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Seller_pV9Qet2o46pq3
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Nicht lang rummachen, erstatten, abzüglich der Versandkosten.
LG
Groundhopper

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Seller_lOIHxKLWXCRuA
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Wenn tatsächlich 3 Zustellversuche gemacht wurden, der Käufer auch nicht auf die Hinterlegung des Paketes reagiert hat, respektive keine Abholung vorgenommen hat, dann erstatten wir lieber komplett und hoffen, dass er nicht nochmal bei uns bestellt.
Alles andere birgt nur unnötigen Ärger und oftmals sehr viel Zeit.
Vom Abzug der Versandkosten Hin- und Zurück würden wir abraten.
Beste Grüße

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Seller_AsWPy5XyGliWx
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Hallo,
kommt darauf an warum die Zustellung gescheitert ist oftmals liegt es am Zusteller das der z.B. die Adresse nicht findet, hatte das erst mal bei Hermes, das selbe Paket dann mit
DHL gesendet und schon wurde es aufs erste mal zugestellt. Oder z.B. wenn es sich um eine Firma handelt wenn da dann sagen wir um 7:30 Uhr, 19:30 und was am Samstag nachmittag drin steht dann liegt das auch am Zusteller da fährt man zu ner Firma erst gar nicht hin.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit mit dem Kunden eine Alternative Adresse zu vereinbaren, Paketshop Ablageort usw.
Rest erstatten samt Versandkosten und hoffen das er nix mehr bestellt.
Nur so meine Meinung!
MFG Meinzinger

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Seller_V1qA3If134yJe
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Professionell damit umgehen ist am Besten.
Komplette Erstattung und Schwamm drüber.
Auf keinen Fall Versandkosten oder sonstige Gebühren abziehen.
Das bringt nur dir Ärger und schlaflose Nächte.
Sowas muss eingepreist sein.

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Seller_56Cp70KlbShhB
In Antwort auf: Post von: Seller_56Cp70KlbShhB

Ja ich hätte jetzt auch komplett erstattet nochmal los schicken das würde den Rahmen sprengen.
Aber mich ärgert es schon sehr die Versandkosten mit zu erstatten, aber gut was will man machen.
Der Kunde war einfach nicht anzutreffen DPD hat es drei mal probiert.

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Wenn tatsächlich 3 Zustellversuche gemacht wurden, der Käufer auch nicht auf die Hinterlegung des Paketes reagiert hat, respektive keine Abholung vorgenommen hat, dann erstatten wir lieber komplett und hoffen, dass er nicht nochmal bei uns bestellt.
Alles andere birgt nur unnötigen Ärger und oftmals sehr viel Zeit.
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Wenn tatsächlich 3 Zustellversuche gemacht wurden, der Käufer auch nicht auf die Hinterlegung des Paketes reagiert hat, respektive keine Abholung vorgenommen hat, dann erstatten wir lieber komplett und hoffen, dass er nicht nochmal bei uns bestellt.
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DHL gesendet und schon wurde es aufs erste mal zugestellt. Oder z.B. wenn es sich um eine Firma handelt wenn da dann sagen wir um 7:30 Uhr, 19:30 und was am Samstag nachmittag drin steht dann liegt das auch am Zusteller da fährt man zu ner Firma erst gar nicht hin.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit mit dem Kunden eine Alternative Adresse zu vereinbaren, Paketshop Ablageort usw.
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DHL gesendet und schon wurde es aufs erste mal zugestellt. Oder z.B. wenn es sich um eine Firma handelt wenn da dann sagen wir um 7:30 Uhr, 19:30 und was am Samstag nachmittag drin steht dann liegt das auch am Zusteller da fährt man zu ner Firma erst gar nicht hin.
Ansonsten wäre noch eine Möglichkeit mit dem Kunden eine Alternative Adresse zu vereinbaren, Paketshop Ablageort usw.
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Professionell damit umgehen ist am Besten.
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Ja ich hätte jetzt auch komplett erstattet nochmal los schicken das würde den Rahmen sprengen.
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