Käufernachrichten 24 Stunden-Ziel
Hallo,
Käufernachrichten werden mit dem Ziel angezeigt, hierauf innerhalb 24 Stunden zu antworten.
Gehen Freitagabend Nachrichten ein, können die in der Regel erst am Montagmorgen von uns bearbeitet werden. Ist es möglich zu hinterlegen, dass eben am Wochenende keine Bedienung erfolgt, sodass wir hier nicht unnötig die Verkäuferleistung negativ beeinflussen, wegen zu spät beantworteter Käufernachrichten?
Ich habe bereits im Forum geschaut, bin zu dieser Frage allerdings nicht fündig geworden.
Danke
Käufernachrichten 24 Stunden-Ziel
Hallo,
Käufernachrichten werden mit dem Ziel angezeigt, hierauf innerhalb 24 Stunden zu antworten.
Gehen Freitagabend Nachrichten ein, können die in der Regel erst am Montagmorgen von uns bearbeitet werden. Ist es möglich zu hinterlegen, dass eben am Wochenende keine Bedienung erfolgt, sodass wir hier nicht unnötig die Verkäuferleistung negativ beeinflussen, wegen zu spät beantworteter Käufernachrichten?
Ich habe bereits im Forum geschaut, bin zu dieser Frage allerdings nicht fündig geworden.
Danke
21 Antworten
Seller_C7lJ4iwlZisC0
Nein.
Irgendein Mitarbeiter “muss” abgestellt werden, am Wochenende zu reagieren.
Wurde vor kurzem hier diskutiert.
Seller_G0itceiIQJRyI
nein, das ist icht möglich. Du mußt einfach auch am Wochenende mal reinschauen und die Käuferfragen und Rücksendeanträge beantworten.
Seller_G1PKKllhFr07V
Anfragen muessen auch am Wochenende beantwortet werden, auto-reply-Emails werden in der Regel erkannt und nicht als gueltige Antwort akzeptiert. (Notfalls kann man den Kunden darauf hinweisen, dass die Anfrage am naechsten Werktag bearbeitet werden, so etwas kann man als Vorlage hinterlegen, die Antwort dauert damit dann nur wenige Sekunden. Das sollte man als Geschaeftsfuehrer taeglich hinbekommen koennen…)
Das gilt uebrigens auch fuer Feiertage und Betriebsferien.
Seller_HwpddFEGdW4d2
Ich mach das ähnlich… Am Wochenende einmal über die App schreiben, dass sich jemand am Montag mit dem Fall befassen wird und gut ist. Anders weiß ich mir da auch nicht zu helfen.
Seller_gHGFQOVGF0B8g
Am einfachsten ist es die Marketplace App runterzuladen dann kannst du 24/7 antworten oder wenn es keine Antwort erfordert ein Häckchen setzen. Gruß
Seller_tAkzLJN79WMnA
Du besitzt sicherlich ein Handy. Rufe die Amazonnachrichten einfach ab und drücke ganz unten auf “keine Antwort erforderlich”. Amazon weiß, dass Du noch lebst und gut ist. Montags kannst Du dann den Leuten antworten. Den meisten sollte klar sein, dass sie wochenends nicht sofort eine Antwort erhalten.
Mir ist bisher nix negatives bei dieser Vorgehensweise aufgefallen.
Mir ist ein Verkäufer bekannt, der bisher keine Probleme mit automatischen Antworten in der Urlaubszeit hatte. Kommt vielleicht auf den Inhalt und die Häufigkeit an. Nur einmal täglich pro Adresse antworten lassen und den Text etwas ausführlicher schreiben … so als Idee.
Seller_tAkzLJN79WMnA
Wieviele Nachrichten bekommst du denn täglich?
Seller_bFWzOz1rdNubS
also meine rate an verspäteten antworten ist 0, obwohl hier am wochenende keine nachrichten beantwortet werden. daher gehe ich davon aus, das amazon hier die verkäufer nicht verpflichtet, diese we-nachrichten ebenfalls innerhalb 24 stunden zu beantworten.
Seller_pX1wXpP4P4VEe
Hi,
ich setze die Nachrichten am Wochenende immer auf “Keine Antwort erforderlich” und der Vertrieb kümmert sich dann montags um die Kundennachrichten.
Gruß
NN91