Kleine Artikel / Aufkleber verkaufen ohne EAN Code
Hallo Zusammen,
wir würden gerne einzelne Aufkleber (10x10cm) über FBA verkaufen.
Wir haben wie bei unseren anderen Artikeln eine GS1 EAN für die Aufkleber angelegt. Allerdings ist diese Nummer nicht auf den Aufklebern aufgedruckt.
Nun ist die Frage, wie wir die im Amazon Lager einschicken, damit die im Lager auch wissen um welches Produkt es sich handelt. Müssen wir den Etiketten Service mit buchen, damit die noch den Barcode auf jeden einzelnen Aufkleber hinten drauf machen?
Oder welchen Tipp hättet ihr?
Vielen Dank, Gruß von der Nuss
Kleine Artikel / Aufkleber verkaufen ohne EAN Code
Hallo Zusammen,
wir würden gerne einzelne Aufkleber (10x10cm) über FBA verkaufen.
Wir haben wie bei unseren anderen Artikeln eine GS1 EAN für die Aufkleber angelegt. Allerdings ist diese Nummer nicht auf den Aufklebern aufgedruckt.
Nun ist die Frage, wie wir die im Amazon Lager einschicken, damit die im Lager auch wissen um welches Produkt es sich handelt. Müssen wir den Etiketten Service mit buchen, damit die noch den Barcode auf jeden einzelnen Aufkleber hinten drauf machen?
Oder welchen Tipp hättet ihr?
Vielen Dank, Gruß von der Nuss
10 Antworten
Seller_LkKHHDFzGt83s
Moin,
entweder die oder ihr, einer muss es machen.
Seller_VXLxbGG7fhLmP
Lohnt sich FBA bei sowas kleinem überhaupt?
Seller_oklsYH1tpz4sH
Jeder Artikel muss scannbar sein, also muss hinten ein Aufkleber mit dem Barcode drauf. Ein Etikettendrucker ist hier euer Freund oder ihr lasst den Barcode künftig direkt auf die Rückseite vom Sticker drucken.
Seller_ik1PLNuydQXtA
Moin Falco_nut,
kopiere einfach den Artikel und lege eine neue Artikelnummer/SKU an und wähle Versand durch Amazon. Anschließend erstellst Du eine PDF für Etiketten unter dem Button “Bearbeiten”. Um Versandkosten zu sparen, wäre der nächste Schrift dann, die Aufkleber über “Small & Light” an Amazon zu senden. Dafür müssen die Artikel registriert werden. Wenn Du nur noch FBA für diesen Artikel nutzen möchtest, konvertiere den Artikel einfach in “Versand durch Amazon”. Mit der von mir beschriebenen Vorgehensweise kannst Du FBA und FBM nutzen. Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob man Artikel gleich als “Small & Light” -Artikel aus einem FBM-Artikel anlegen kann. Vielleicht kann jemand im Forum diese Frage beantworten?! Es gibt aber auch zu fast allen Themen Videos von Amazon. Viel Erfolg!
Seller_PfvzXhaBN2nx7
Warum sollte sich das nicht lohnen wenn die Marge stimmt.
Ich merke aber das du ziemlich wenig Ahnung von FBA hast und da solltest du als erstes ansetzen.
Als erstes musst du die Aufkleber in Tüten verpacken, bzw. würde ich es so machen. Dann kannst du immer noch entscheiden ob du den Etikettierservice von Amazon nutzt oder die selbst beklebst mit deinem eigenen Etikett. Dann ist noch die Frage willst du den Amazonstrichcode (FNSKU) oder deine EAN dafür nutzen.
Ausserdem solltest du dich mit dem Begriff “Small and Light” vertraut machen.
Viel Erfolg
Janina_Amazon
Hallo @Falco_nut,
wie ich sehe, hast du hier schon einige gute Tipps bekommen. Danke an alle Beteiligten dafür.
Zum Thema “Small & Light” will ich nur fix noch einen Link da lassen, der vielleicht hilfreich sein könnte:
Versand durch Amazon “Small and Light”
Viel Erfolg beim Verkaufen deiner Aufkleber. Von Stickern kann man nie genug haben, ist zumindest bei mir so
Liebe Grüße
Janina