Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_u5SrSOPGt2erp

Seit 4 Jahren Verkauf mit gültiger LUCID Nummer / Auf einmal werden Produkte deaktiviert weil angeblich keine gültige LUCID Nummer vorhanden ist

Hallo zusammen, es werden bei mir täglich mehr Produkt gesperrt, weil angeblich keine gültige LUCID Nummer hinterlegt ist.

Das Problem trat auf, als ein bestehendes Produkt nicht erneut live gehen konnte, wegen angeblich fehlender Erfüllung der EPR Richtlinie. Danach wurde von Amazon empfohlen die LUCID Nummer erneut hochzuladen.

Das war natürlich ein fataler Fehler.. (Eine Warnung an der Stelle. Vielleicht erreicht das ja jemanden bevor er das tut)

Ich habe die selbe gültige EPR / LUCID Nummer erneut übermittelt und anstatt, wie zu erwarten, die LUCID Nummer sofort als gültig markiert wird, passiert natürlich nichts. Noch besser, stattdessen werden jetzt täglich noch mehr Produkte deaktiviert und die LUCID Nummer wird einfach nicht mehr auf gültig gesetzt. Natürlich ist sie gültig und auch in LUCID sichtbar. Wir verkaufen seit 4 Jahren und das mit gültiger LUCID Nummer. Also an dem Portal kann es nicht liegen, da die Nummer seit Jahren dort im System ist.

Hoffentlich meldet sich auf diesen Post schnell ein Moderator und kann zügig vermitteln.

683 Aufrufe
10 Antworten
Tags:Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen
30
Antworten
user profile
Seller_u5SrSOPGt2erp

Seit 4 Jahren Verkauf mit gültiger LUCID Nummer / Auf einmal werden Produkte deaktiviert weil angeblich keine gültige LUCID Nummer vorhanden ist

Hallo zusammen, es werden bei mir täglich mehr Produkt gesperrt, weil angeblich keine gültige LUCID Nummer hinterlegt ist.

Das Problem trat auf, als ein bestehendes Produkt nicht erneut live gehen konnte, wegen angeblich fehlender Erfüllung der EPR Richtlinie. Danach wurde von Amazon empfohlen die LUCID Nummer erneut hochzuladen.

Das war natürlich ein fataler Fehler.. (Eine Warnung an der Stelle. Vielleicht erreicht das ja jemanden bevor er das tut)

Ich habe die selbe gültige EPR / LUCID Nummer erneut übermittelt und anstatt, wie zu erwarten, die LUCID Nummer sofort als gültig markiert wird, passiert natürlich nichts. Noch besser, stattdessen werden jetzt täglich noch mehr Produkte deaktiviert und die LUCID Nummer wird einfach nicht mehr auf gültig gesetzt. Natürlich ist sie gültig und auch in LUCID sichtbar. Wir verkaufen seit 4 Jahren und das mit gültiger LUCID Nummer. Also an dem Portal kann es nicht liegen, da die Nummer seit Jahren dort im System ist.

Hoffentlich meldet sich auf diesen Post schnell ein Moderator und kann zügig vermitteln.

Tags:Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen
30
683 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
10 Antworten
user profile
Seller_xTcGXSAcauLd1
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Das ist wirklich ein großes Problem, und wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Seit 2022 sind wir bei LUCID registriert und haben unsere korrekte Nummer bei Amazon hinterlegt. Merkwürdigerweise wurde diese plötzlich durch eine völlig unbekannte Nummer ersetzt. Seitdem werden nach und nach unsere Angebote deaktiviert – mittlerweile betrifft es 98 % unserer Produkte.

Ich habe unzählige Male angerufen (mindestens 25 Mal) und mit 20 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Leider konnte mir niemand helfen – stattdessen wurde ich immer nur auf die E-Mail-Rückantworten verwiesen. Fünf Mitarbeiter versicherten mir sogar, dass sie den Fall an die richtige Abteilung weiterleiten würden, aber inzwischen sind 14 Tage vergangen, und es ist nichts passiert.

Egal, wie oft ich die korrekte LUCID-Nummer eintrage, Amazon ersetzt sie automatisch durch eine falsche Nummer. Ich habe alle relevanten Dokumente hochgeladen, aber immer wieder bearbeitet derselbe Amazon-Mitarbeiter den Fall und lehnt es ohne nachvollziehbaren Grund ab.

Ich habe es auch auf Englisch versucht – in der Hoffnung, dass der zuständige Mitarbeiter vielleicht mit Deutsch Schwierigkeiten hat – aber es hat nichts geändert. Mittlerweile werden sogar unsere FBA-Produkte remessioniert, weil sie inaktiv sind.

Es gibt bei Amazon einfach keinen richtigen Ansprechpartner für dieses Problem. Der Umsatzverlust ist enorm, und wir wissen ehrlich gesagt nicht mehr, was wir noch tun können. Anrufen, Fälle öffnen, auf bestehende Fälle antworten – seit 13 Tagen keine einzige Lösung.

Falls irgendjemand hier eine Lösung oder einen Ansprechpartner hat, der wirklich weiterhelfen kann, wären wir sehr dankbar!

10
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Hallo @Seller_u5SrSOPGt2erp,

hast du eine passende Fallnummer dazu? Würde mir gerne die Details anschauen.

Beste Grüße,

Jona

30
user profile
Seller_Icc70GqPQ1w3k
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Hallo zusammen, ist sehr interessant, wir haben das gleiche Problem allerdings bezogen auf die WEEE-Nummer. Seit Jahren als gültig eingetragen und seit Anfang Januar nach und nach alle Artikel unserer eigenen Marke deaktiviert. Selbes Problem, zig Fälle eröffnet, läuft immer ins Leere und keiner kann wirklich helfen...

00
user profile
Seller_UHAY68JwMKHiC
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Kannst dir von LUCID eine neue Nummer erstellen lassen und diese dann angeben?

00
user profile
Seller_u5SrSOPGt2erp
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Also bei uns wurde es mittlerweile gelöst.

Aber niemals die LUCID Nummer nochmal hochladen! Vorher einen Fall eröffnen.

Interessant auch an der Stelle, die Produkte wurden nach Erscheinungsdatum, FBM oder FBA und Umsatz nacheinander gesperrt. Produkte mit wenig Umsatz wurden gleich gesperrt. FBM Produkte danach. FBA Produkte mit viel Umsatz nicht.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_u5SrSOPGt2erp

Seit 4 Jahren Verkauf mit gültiger LUCID Nummer / Auf einmal werden Produkte deaktiviert weil angeblich keine gültige LUCID Nummer vorhanden ist

Hallo zusammen, es werden bei mir täglich mehr Produkt gesperrt, weil angeblich keine gültige LUCID Nummer hinterlegt ist.

Das Problem trat auf, als ein bestehendes Produkt nicht erneut live gehen konnte, wegen angeblich fehlender Erfüllung der EPR Richtlinie. Danach wurde von Amazon empfohlen die LUCID Nummer erneut hochzuladen.

Das war natürlich ein fataler Fehler.. (Eine Warnung an der Stelle. Vielleicht erreicht das ja jemanden bevor er das tut)

Ich habe die selbe gültige EPR / LUCID Nummer erneut übermittelt und anstatt, wie zu erwarten, die LUCID Nummer sofort als gültig markiert wird, passiert natürlich nichts. Noch besser, stattdessen werden jetzt täglich noch mehr Produkte deaktiviert und die LUCID Nummer wird einfach nicht mehr auf gültig gesetzt. Natürlich ist sie gültig und auch in LUCID sichtbar. Wir verkaufen seit 4 Jahren und das mit gültiger LUCID Nummer. Also an dem Portal kann es nicht liegen, da die Nummer seit Jahren dort im System ist.

Hoffentlich meldet sich auf diesen Post schnell ein Moderator und kann zügig vermitteln.

683 Aufrufe
10 Antworten
Tags:Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen
30
Antworten
user profile
Seller_u5SrSOPGt2erp

Seit 4 Jahren Verkauf mit gültiger LUCID Nummer / Auf einmal werden Produkte deaktiviert weil angeblich keine gültige LUCID Nummer vorhanden ist

Hallo zusammen, es werden bei mir täglich mehr Produkt gesperrt, weil angeblich keine gültige LUCID Nummer hinterlegt ist.

Das Problem trat auf, als ein bestehendes Produkt nicht erneut live gehen konnte, wegen angeblich fehlender Erfüllung der EPR Richtlinie. Danach wurde von Amazon empfohlen die LUCID Nummer erneut hochzuladen.

Das war natürlich ein fataler Fehler.. (Eine Warnung an der Stelle. Vielleicht erreicht das ja jemanden bevor er das tut)

Ich habe die selbe gültige EPR / LUCID Nummer erneut übermittelt und anstatt, wie zu erwarten, die LUCID Nummer sofort als gültig markiert wird, passiert natürlich nichts. Noch besser, stattdessen werden jetzt täglich noch mehr Produkte deaktiviert und die LUCID Nummer wird einfach nicht mehr auf gültig gesetzt. Natürlich ist sie gültig und auch in LUCID sichtbar. Wir verkaufen seit 4 Jahren und das mit gültiger LUCID Nummer. Also an dem Portal kann es nicht liegen, da die Nummer seit Jahren dort im System ist.

Hoffentlich meldet sich auf diesen Post schnell ein Moderator und kann zügig vermitteln.

Tags:Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen
30
683 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
user profile

Seit 4 Jahren Verkauf mit gültiger LUCID Nummer / Auf einmal werden Produkte deaktiviert weil angeblich keine gültige LUCID Nummer vorhanden ist

von Seller_u5SrSOPGt2erp

Hallo zusammen, es werden bei mir täglich mehr Produkt gesperrt, weil angeblich keine gültige LUCID Nummer hinterlegt ist.

Das Problem trat auf, als ein bestehendes Produkt nicht erneut live gehen konnte, wegen angeblich fehlender Erfüllung der EPR Richtlinie. Danach wurde von Amazon empfohlen die LUCID Nummer erneut hochzuladen.

Das war natürlich ein fataler Fehler.. (Eine Warnung an der Stelle. Vielleicht erreicht das ja jemanden bevor er das tut)

Ich habe die selbe gültige EPR / LUCID Nummer erneut übermittelt und anstatt, wie zu erwarten, die LUCID Nummer sofort als gültig markiert wird, passiert natürlich nichts. Noch besser, stattdessen werden jetzt täglich noch mehr Produkte deaktiviert und die LUCID Nummer wird einfach nicht mehr auf gültig gesetzt. Natürlich ist sie gültig und auch in LUCID sichtbar. Wir verkaufen seit 4 Jahren und das mit gültiger LUCID Nummer. Also an dem Portal kann es nicht liegen, da die Nummer seit Jahren dort im System ist.

Hoffentlich meldet sich auf diesen Post schnell ein Moderator und kann zügig vermitteln.

Tags:Artikel, die einer Produktbeschränkung unterliegen
30
683 Aufrufe
10 Antworten
Antworten
10 Antworten
10 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_xTcGXSAcauLd1
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Das ist wirklich ein großes Problem, und wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Seit 2022 sind wir bei LUCID registriert und haben unsere korrekte Nummer bei Amazon hinterlegt. Merkwürdigerweise wurde diese plötzlich durch eine völlig unbekannte Nummer ersetzt. Seitdem werden nach und nach unsere Angebote deaktiviert – mittlerweile betrifft es 98 % unserer Produkte.

Ich habe unzählige Male angerufen (mindestens 25 Mal) und mit 20 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Leider konnte mir niemand helfen – stattdessen wurde ich immer nur auf die E-Mail-Rückantworten verwiesen. Fünf Mitarbeiter versicherten mir sogar, dass sie den Fall an die richtige Abteilung weiterleiten würden, aber inzwischen sind 14 Tage vergangen, und es ist nichts passiert.

Egal, wie oft ich die korrekte LUCID-Nummer eintrage, Amazon ersetzt sie automatisch durch eine falsche Nummer. Ich habe alle relevanten Dokumente hochgeladen, aber immer wieder bearbeitet derselbe Amazon-Mitarbeiter den Fall und lehnt es ohne nachvollziehbaren Grund ab.

Ich habe es auch auf Englisch versucht – in der Hoffnung, dass der zuständige Mitarbeiter vielleicht mit Deutsch Schwierigkeiten hat – aber es hat nichts geändert. Mittlerweile werden sogar unsere FBA-Produkte remessioniert, weil sie inaktiv sind.

Es gibt bei Amazon einfach keinen richtigen Ansprechpartner für dieses Problem. Der Umsatzverlust ist enorm, und wir wissen ehrlich gesagt nicht mehr, was wir noch tun können. Anrufen, Fälle öffnen, auf bestehende Fälle antworten – seit 13 Tagen keine einzige Lösung.

Falls irgendjemand hier eine Lösung oder einen Ansprechpartner hat, der wirklich weiterhelfen kann, wären wir sehr dankbar!

10
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Hallo @Seller_u5SrSOPGt2erp,

hast du eine passende Fallnummer dazu? Würde mir gerne die Details anschauen.

Beste Grüße,

Jona

30
user profile
Seller_Icc70GqPQ1w3k
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Hallo zusammen, ist sehr interessant, wir haben das gleiche Problem allerdings bezogen auf die WEEE-Nummer. Seit Jahren als gültig eingetragen und seit Anfang Januar nach und nach alle Artikel unserer eigenen Marke deaktiviert. Selbes Problem, zig Fälle eröffnet, läuft immer ins Leere und keiner kann wirklich helfen...

00
user profile
Seller_UHAY68JwMKHiC
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Kannst dir von LUCID eine neue Nummer erstellen lassen und diese dann angeben?

00
user profile
Seller_u5SrSOPGt2erp
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Also bei uns wurde es mittlerweile gelöst.

Aber niemals die LUCID Nummer nochmal hochladen! Vorher einen Fall eröffnen.

Interessant auch an der Stelle, die Produkte wurden nach Erscheinungsdatum, FBM oder FBA und Umsatz nacheinander gesperrt. Produkte mit wenig Umsatz wurden gleich gesperrt. FBM Produkte danach. FBA Produkte mit viel Umsatz nicht.

00
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_xTcGXSAcauLd1
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Das ist wirklich ein großes Problem, und wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Seit 2022 sind wir bei LUCID registriert und haben unsere korrekte Nummer bei Amazon hinterlegt. Merkwürdigerweise wurde diese plötzlich durch eine völlig unbekannte Nummer ersetzt. Seitdem werden nach und nach unsere Angebote deaktiviert – mittlerweile betrifft es 98 % unserer Produkte.

Ich habe unzählige Male angerufen (mindestens 25 Mal) und mit 20 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Leider konnte mir niemand helfen – stattdessen wurde ich immer nur auf die E-Mail-Rückantworten verwiesen. Fünf Mitarbeiter versicherten mir sogar, dass sie den Fall an die richtige Abteilung weiterleiten würden, aber inzwischen sind 14 Tage vergangen, und es ist nichts passiert.

Egal, wie oft ich die korrekte LUCID-Nummer eintrage, Amazon ersetzt sie automatisch durch eine falsche Nummer. Ich habe alle relevanten Dokumente hochgeladen, aber immer wieder bearbeitet derselbe Amazon-Mitarbeiter den Fall und lehnt es ohne nachvollziehbaren Grund ab.

Ich habe es auch auf Englisch versucht – in der Hoffnung, dass der zuständige Mitarbeiter vielleicht mit Deutsch Schwierigkeiten hat – aber es hat nichts geändert. Mittlerweile werden sogar unsere FBA-Produkte remessioniert, weil sie inaktiv sind.

Es gibt bei Amazon einfach keinen richtigen Ansprechpartner für dieses Problem. Der Umsatzverlust ist enorm, und wir wissen ehrlich gesagt nicht mehr, was wir noch tun können. Anrufen, Fälle öffnen, auf bestehende Fälle antworten – seit 13 Tagen keine einzige Lösung.

Falls irgendjemand hier eine Lösung oder einen Ansprechpartner hat, der wirklich weiterhelfen kann, wären wir sehr dankbar!

10
user profile
Seller_xTcGXSAcauLd1
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Das ist wirklich ein großes Problem, und wir haben genau die gleiche Erfahrung gemacht.

Seit 2022 sind wir bei LUCID registriert und haben unsere korrekte Nummer bei Amazon hinterlegt. Merkwürdigerweise wurde diese plötzlich durch eine völlig unbekannte Nummer ersetzt. Seitdem werden nach und nach unsere Angebote deaktiviert – mittlerweile betrifft es 98 % unserer Produkte.

Ich habe unzählige Male angerufen (mindestens 25 Mal) und mit 20 verschiedenen Mitarbeitern gesprochen. Leider konnte mir niemand helfen – stattdessen wurde ich immer nur auf die E-Mail-Rückantworten verwiesen. Fünf Mitarbeiter versicherten mir sogar, dass sie den Fall an die richtige Abteilung weiterleiten würden, aber inzwischen sind 14 Tage vergangen, und es ist nichts passiert.

Egal, wie oft ich die korrekte LUCID-Nummer eintrage, Amazon ersetzt sie automatisch durch eine falsche Nummer. Ich habe alle relevanten Dokumente hochgeladen, aber immer wieder bearbeitet derselbe Amazon-Mitarbeiter den Fall und lehnt es ohne nachvollziehbaren Grund ab.

Ich habe es auch auf Englisch versucht – in der Hoffnung, dass der zuständige Mitarbeiter vielleicht mit Deutsch Schwierigkeiten hat – aber es hat nichts geändert. Mittlerweile werden sogar unsere FBA-Produkte remessioniert, weil sie inaktiv sind.

Es gibt bei Amazon einfach keinen richtigen Ansprechpartner für dieses Problem. Der Umsatzverlust ist enorm, und wir wissen ehrlich gesagt nicht mehr, was wir noch tun können. Anrufen, Fälle öffnen, auf bestehende Fälle antworten – seit 13 Tagen keine einzige Lösung.

Falls irgendjemand hier eine Lösung oder einen Ansprechpartner hat, der wirklich weiterhelfen kann, wären wir sehr dankbar!

10
Antworten
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Hallo @Seller_u5SrSOPGt2erp,

hast du eine passende Fallnummer dazu? Würde mir gerne die Details anschauen.

Beste Grüße,

Jona

30
user profile
Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Hallo @Seller_u5SrSOPGt2erp,

hast du eine passende Fallnummer dazu? Würde mir gerne die Details anschauen.

Beste Grüße,

Jona

30
Antworten
user profile
Seller_Icc70GqPQ1w3k
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Hallo zusammen, ist sehr interessant, wir haben das gleiche Problem allerdings bezogen auf die WEEE-Nummer. Seit Jahren als gültig eingetragen und seit Anfang Januar nach und nach alle Artikel unserer eigenen Marke deaktiviert. Selbes Problem, zig Fälle eröffnet, läuft immer ins Leere und keiner kann wirklich helfen...

00
user profile
Seller_Icc70GqPQ1w3k
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Hallo zusammen, ist sehr interessant, wir haben das gleiche Problem allerdings bezogen auf die WEEE-Nummer. Seit Jahren als gültig eingetragen und seit Anfang Januar nach und nach alle Artikel unserer eigenen Marke deaktiviert. Selbes Problem, zig Fälle eröffnet, läuft immer ins Leere und keiner kann wirklich helfen...

00
Antworten
user profile
Seller_UHAY68JwMKHiC
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Kannst dir von LUCID eine neue Nummer erstellen lassen und diese dann angeben?

00
user profile
Seller_UHAY68JwMKHiC
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Kannst dir von LUCID eine neue Nummer erstellen lassen und diese dann angeben?

00
Antworten
user profile
Seller_u5SrSOPGt2erp
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Also bei uns wurde es mittlerweile gelöst.

Aber niemals die LUCID Nummer nochmal hochladen! Vorher einen Fall eröffnen.

Interessant auch an der Stelle, die Produkte wurden nach Erscheinungsdatum, FBM oder FBA und Umsatz nacheinander gesperrt. Produkte mit wenig Umsatz wurden gleich gesperrt. FBM Produkte danach. FBA Produkte mit viel Umsatz nicht.

00
user profile
Seller_u5SrSOPGt2erp
In Antwort auf: Post von: Seller_u5SrSOPGt2erp

Also bei uns wurde es mittlerweile gelöst.

Aber niemals die LUCID Nummer nochmal hochladen! Vorher einen Fall eröffnen.

Interessant auch an der Stelle, die Produkte wurden nach Erscheinungsdatum, FBM oder FBA und Umsatz nacheinander gesperrt. Produkte mit wenig Umsatz wurden gleich gesperrt. FBM Produkte danach. FBA Produkte mit viel Umsatz nicht.

00
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden

Ähnliche Diskussionen

Ähnliche Diskussionen