Wo finde ich die LUCID-Nummer
Wo finde ich denn eine Lucid nummer ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir da helfen.
Brauch ich eigentlich diese Nummer wenn ich nur ab und zu ein Buch verkaufe.
Wo finde ich die LUCID-Nummer
Wo finde ich denn eine Lucid nummer ich habe keine Ahnung. Könnt ihr mir da helfen.
Brauch ich eigentlich diese Nummer wenn ich nur ab und zu ein Buch verkaufe.
22 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
Solltest Du ein Privatverkäufer sein - da weiß noch niemand, wie amazon mit denen verfährt.
Solltest Du gewerblicher Verkäufer sein: LUCID kann man googeln und sich dann anmelden - soviel Selbstständigkeit muss schon sein - und dann hättest Du das längst machen müssen.
Seller_rMzPIjy5KLw44
Solange Du Privatverkäufer bist brauchst Du keine LUCID Nummer. Das ist nur für gewerbliche Händler. Es geht um die Rückführung der Kartonagen / Verpackungen ins Kreislaufsystem der Verpackungswirtschaft. Gewerbliche Händler die Verpackungen in Verkehr bringen müssen jährlich eine Abgabe für die Menge und die Art der Verpackungen leisten und dies dem System LUCID melden. Dazu muß der Händler (in Verkehr Bringer von Verpackungen) ein Vertrag mit einem Rückführer der Verpackungen ins Kreislaufsystem abschließen und eine jährliche Gebühr nach Art und Höhe der Verpackungen bezahlen.
Seller_zKZIrDYL51Lui
Das hat mir geholfen:
https://sellercentral.amazon.de/spx/myc/epr-compliance?ref=hp_compport_epr1
Seller_OQQi60CYdaVLZ
Ohne EPR bzw. LUCID Nummer ist ein Verkauf nicht mehr möglich, ich wüsste jedenfalls nicht wie, da es ein Pflichtfeld bei der Produkteinstellung ist, damit sind private Verkäufer in der Tat endgültig raus.