Ihr Konto wurde deaktiviert
Hallo,
ich versuche nun seit Septer 2020!!! einen Amazon Verkäuferkonto zu eröffnen.
Ich habe alle benötigten sowie angeforderten Dokumente hochgeladen.
zb. Kreditkarten, Bankauszüge, Steuernummern, Ausweise etc.
Leider wurde es nie aktiviert, weil irgendwelche Dokumente fehlen würden?
Wir bekommen einfach keine Informationen, welche Dokumente oder Informationen noch benötigt werden?
Was können wir hier tun?
Eine bitte um einen Rückruf, damit wir uns erklären können, oder informationen bekommen können, was Amazon noch benötigt, haben wir auch nicht erhalten?
Bei ebay ging es sehr einfach und schnell. ebay hat uns sogar zurück gerufen und wir konnten alles einfach lösen.
Ich wäre um eine Hilfe hierzu sehr danken.
MfG
Bektas Bingöl
Ihr Konto wurde deaktiviert
Hallo,
ich versuche nun seit Septer 2020!!! einen Amazon Verkäuferkonto zu eröffnen.
Ich habe alle benötigten sowie angeforderten Dokumente hochgeladen.
zb. Kreditkarten, Bankauszüge, Steuernummern, Ausweise etc.
Leider wurde es nie aktiviert, weil irgendwelche Dokumente fehlen würden?
Wir bekommen einfach keine Informationen, welche Dokumente oder Informationen noch benötigt werden?
Was können wir hier tun?
Eine bitte um einen Rückruf, damit wir uns erklären können, oder informationen bekommen können, was Amazon noch benötigt, haben wir auch nicht erhalten?
Bei ebay ging es sehr einfach und schnell. ebay hat uns sogar zurück gerufen und wir konnten alles einfach lösen.
Ich wäre um eine Hilfe hierzu sehr danken.
MfG
Bektas Bingöl
45 Antworten
Seller_Q8CWPyI0feUOc
amazon ist nicht gerade für gute Kommunikation bekannt - hier wird erwartet, dass man selbst weiß, was für Dokumente erforderlich sind.
Rückrufe kommen nur vom Verkäuferservice, die mit der Aktivierung des Kontos gar nichts zu tun haben.
Vergleiche mit ebay sind in absolut jeder Hinsicht vollkommen irrelevant.
Habt ihr Formular f22 hochgeladen und wurde es von amazon bestätigt?
Seller_8JAWkZxPSksbN
Hallo Eiskönigin,
vielen Dank für die info.
Was bitteschön ist den Formular f22 ?
Grüße
Seller_8JAWkZxPSksbN
Hi,
diese Bescheinigung haben wir schon gestembelt vom Finanzamt zugesendet.
Vielen Dank für die info bezgl. auch ebay.
Ja wir waren nicht gut vorbereitet bei der Anmeldung, da wir das auf die zu leichte schulter genommen haben.
Das Problem ist, da wir alles erdenkliche zugesendet haben, keine Informationen bekommen, was denen fehlt oder was das Problem ist, das wir nicht aktiviert werden.
Gruß
Bektas
Seller_8JAWkZxPSksbN
Guten Tag wipaste/Wipaste,
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde deaktiviert. Ihre Angebote wurden entfernt. Guthaben wird nicht an Sie ausgezahlt, sondern bleibt auf Ihrem Konto bestehen, während wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten. Bitte versenden Sie alle ausstehenden Bestellungen, um weitere Auswirkungen auf Ihr Konto zu vermeiden.
Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Diese Entscheidung ist nach eingehender Überprüfung Ihres Kontos und der von Ihnen bereitgestellten Informationen getroffen worden
Was passiert, wenn mein Konto nicht reaktiviert wird?
Sie haben nach Erhalt dieser Mitteilung 90 Tage Zeit, um einen gültigen Widerspruch einzureichen. Nach dieser Zeit können Sie sich an disbursement-appeals@amazon.de wenden, um Ihr Geld anzufordern. Wir führen eine separate Untersuchung durch, um Ihr Konto zu bewerten. Die Richtlinien haben wir eingeführt, um unsere Kunden und Vertriebspartner zu schützen. Wenn wir feststellen, dass Sie in irreführend, betrügerische oder illegale Aktivitäten verwickelt waren, unsere Systeme missbraucht haben oder wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen haben, können wir einen Teil oder Ihr Guthaben ganz oder teilweise auf Ihrem Konto einbehalten.
Bitte beachten Sie, dass Sie auf weitere E-Mails zu dieser Angelegenheit möglicherweise keine Antwort mehr erhalten.
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services
Seller_8JAWkZxPSksbN
Das war das letzt was wir von amazon bekommen haben.
war ende Oktober 2020
Seller_8JAWkZxPSksbN
das war die erste email.
Guten Tag
wir haben die von Ihnen kürzlich bereitgestellten Dokumente überprüft, verfügen jedoch zu diesem Zeitpunkt nicht über ausreichende Informationen, um Ihr Verkäuferkonto wieder zu aktivieren. wir konnten den von Ihnen bereitgestellten Dokumente nicht prüfen. Während der Prüfung, die wir gerade durchführen, können Sie nicht bei Amazon verkaufen. Guthaben wird nicht an Sie ausgezahlt, sondern bleibt auf Ihrem Konto bestehen, während wir mit Ihnen an der Lösung dieser Angelegenheit arbeiten. Bitte versenden Sie alle ausstehenden Bestellungen, um weitere Auswirkungen auf Ihr Konto zu vermeiden.
Warum ist das passiert?
Ihr Amazon-Verkäuferkonto wurde gemäß Abschnitt 3 des Amazon Business Solutions-Vertrags deaktiviert. Wenn Sie derzeit bei Amazon verkaufen, benötigen wir zusätzliche Unterlagen zur Überprüfung Ihrer Zahlungsmethoden und Ihrer Identität.
Wie kann ich mein Konto wieder aktivieren?
Bitte bestätigen Sie, dass eine gültige Kreditkarte gespeichert ist, und stellen Sie die angeforderten Dokumente im PDF-, PNG-, JPEG- oder GIF-Format bereit.
Name und Adresse auf den Dokumenten müssen mit Ihrem Namen und Ihrer Adresse in Seller Central übereinstimmen. Bitte bestätigen Sie, dass Sie die Dokumente in einer der unterstützten Sprachen bereitgestellt haben. Folgende Sprachen werden unterstützt: Arabisch, vereinfachtes Chinesisch, Niederländisch, Englisch, Französisch, Deutsch, Italienisch, Japanisch, Koreanisch, Portugiesisch, Spanisch und Türkisch. Wenn die übermittelten Dokumente nicht in einer der unterstützten Sprachen ist, muss dem Originaldokument eine notariell beglaubigte Übersetzung in einer der oben erwähnten Sprachen beigefügt werden.
Wie sende ich die erforderlichen Informationen?
Um uns Ihre Unterlagen zu senden, folgen Sie bitte diesem Link: https://sellercentral.amazon.de/performance/notifications?ref=ah_em_ap.
Sobald uns Ihre Dokumente vorliegen, werden wir diese prüfen und dann über Ihre erneute Zulassung als Verkäufer bei Amazon entscheiden.
Was passiert, wenn ich die angeforderten Informationen nicht einsende?
Sie haben nach Erhalt dieser Mitteilung 90 Tage Zeit, um eine gültige Beschwerde einzureichen. Nach dieser Zeit können Sie sich an disbursement-appeals@amazon.de wenden, um Ihr Geld anzufordern. Wir führen eine separate Untersuchung durch, um Ihr Konto zu bewerten. Die Richtlinien haben wir eingeführt, um unsere Kunden und Vertriebspartner zu schützen. Wenn wir feststellen, dass Sie in irreführenden, betrügerischen oder illegalen Aktivitäten verwickelt waren, unsere Systeme missbraucht haben oder wiederholt gegen unsere Richtlinien verstoßen haben, können wir einen Teil oder Ihr Guthaben ganz oder teilweise auf Ihrem Konto einbehalten.
Wir helfen Ihnen gerne weiter!
Sie können Ihren Saldo sowie die Informationen zur Abrechnung im Abschnitt “Zahlungen Finanzen” in Seller Central einsehen. Wenn Sie Fragen dazu haben, senden Sie bitte eine E-Mail an payments-nachforschungen@amazon.de.
Sie können Ihre Verkäuferleistung unter https://sellercentral.amazon.de/performance/dashboard?ref=ah_em_ap einsehen oder “Verkäuferleistung” auf dem Startbildschirm der Amazon Verkäufer-App auf Ihrem iOS- oder Android-Gerät auswählen. Auf dem Kennzahlenmonitor Verkäuferleistung sehen Sie, wie gut Ihr Konto hinsichtlich der Statistiken zur Verkäuferleistung und Richtlinien abschneidet, die für den Verkauf bei Amazon vorgeschrieben sind.
– iOS-App (https://itunes.apple.com/de/app/amazon-seller/id794141485?mt=8)
– Android-App (https://play.google.com/store/apps/details?id=com.amazon.sellermobile.android&hl=de_DE)
Freundliche Grüße,
Verkäufer Bestätigung
Amazon Services
Seller_8JAWkZxPSksbN
Zu Anfang hatte ich selber keine Kreditkarte, da ich sowas nie gebraucht habe.
Da haben wir eine andere benutzt. Nun habe ich selber eine Kreditkarte.
Da du sagst, dass wir diesen Account nicht mehr aktivieren können, frage wäre ob wir komplett neu und frisch und mit den all den Dokumenten Kreditkarten usw. einen neunen frischen Account eröffnen können?
Oder wird mann da in einen kompletten Schwarze/ Rote Liste gelistet?
Ich habe denen sogar einen Aktuellen, Sauberen Polizeiführungszeugnis zugesendet.
Zudem bin ich selber seit 20 Jahren Deutscher Staatsbürger und lebe selber seit 40 Jahren hier.
Wie gesagt, wir waren nicht gut vorab vorbereitet und haben es auf die zu leichte schulter genommen. aber warum hat es so einfach und super support mit ebay geklappt. da konnten wir denen alles erklären und innerhalb von stunden haben Sie uns aktiviert?
Seller_8JAWkZxPSksbN
Vielen Dank soweit Eiskönigin.
Wir haben nun erneut z.B. eine Aktuelle Kontosauszug gesendet.
Mal sehen ob oder was von Amazon kommen wird oder auch nicht!
Ich hoffe das hier jemand Idealerweise Amazon es liest und uns helfen kann das zu lösen und endlich einen Account zu Aktivieren. Ich habe mir nie was zu schulden kommen lassen, daher auch mein Polizeiführungszeugnis. Gerne würde ich Amazon auch meinen Superdupa Schufa zusenden wenn die es benötigen.
Ich meine Amazon sollte hier mal Kulant sein und einen unerfahrenen Menschen helfen einen Account aktiviert zu bekommen. War das erste mal das ich überhaupt einen Account eröffnet habe. Das ja auch nicht so einfach war/ist.
Nochmals bei ebay ging es super die haben angerufen, wir haben alles erklärt und fertig war es.
Mal sehen was passiert…
Seller_rRbQ3IRAulJA6
Bei mir hat es auch Monate gedauert, bis mein Konto endlich wieder freigeschalten wurde. Probleme gab es schwerpunktmäßig mit meiner Eigenmarke. Ich habe immer freundlich nachgehakt und nicht versucht meinen Frust freien Lauf zu lassen. Häufig bekommst Du 3 mal die selbe Bot-Antwort und hast Du jemanden am Telefon, kann es passieren, dass Du nie mehr was hörst - gleichwohl die Dame/Herr verspricht Deinen Fall an einem Menschen und keinen Roboter weiterzugeben. Nach 4 Monaten hatte ich dann endlich ein freigeschaltenes Konto.
Das Problem scheint mir, dass Kontodeaktiverungen automatisiert erfolgen und der Kundenservice extrem unterbesetzt ist und selbst die Mitarbeiter oft nicht wissen - was nun noch fehlt. Eines habe ich gelernt - Du brauchst Geduld und gute Nerven - dennoch hatte ich auch nie das Gefühl Amazon würde dies tun um mich zu ärgern. Diverse Abläufe könnten sicher optimiert werden - ich bin froh, dass ich nicht abhängig von Amazon bin - bin aber auch zufrieden dass es Amazon für uns Händler gibt und freue mich, wenn alles läuft.
Seller_mtvBYzo11W47j
Hallo,
ich bin in einer ähnlichen Lage wie du.
Ich hatte das Problem das f22 hochgeladen wurde aber noch nicht geprüft bzw. von Amazon bestätigt wurde als ich einen Wiederspruch angereicht habe.
Ich habe eine E-Mail an: verkaeufer-verifikation-anfrage@amazon.de gesendet mit der Bitte um erneute Prüfung. Hier kam eine automatische Antwort das meine E-Mail bearbeitet wird.
Warte aber auch schon seit 1 Woche ohne das sich etwas getan hat.