Ware kann nicht remissioniert werden
Aufgrund der Verkäuferleistung ist unser Account gesperrt. Ich möchte den Account auflösen und meine FBA ware remissionieren. ABER das geht bei gesperrten Accounts nicht! Ich habe dem Kunden service schon 100000 nachrichten geschrieben und es kommen immer nur die selben Drecksantworten.
Ware kann nicht remissioniert werden
Aufgrund der Verkäuferleistung ist unser Account gesperrt. Ich möchte den Account auflösen und meine FBA ware remissionieren. ABER das geht bei gesperrten Accounts nicht! Ich habe dem Kunden service schon 100000 nachrichten geschrieben und es kommen immer nur die selben Drecksantworten.
4 Antworten
Seller_gX1r7HAdIW0i5
Ohne reaktivierten Account wird das nicht gehen. Erst reaktivieren (also den Fehler beheben) und dann Ware/Geld bekommen. Der einzige andere Weg ist der zum Gericht.
Oliver_Amazon
Hallo @Seller_QDG7XYEHQjvWt
Danke für deine Nachricht. Mein Name ist Oliver und heute lese ich deine Frage zur Remissionierung.
Für Remissionsaufträge kann ich dir folgende Ressource zeigen
„Remissionsaufträge mithilfe einer Remissionen-Datei erstellen“ https://sellercentral-europe.amazon.com/help/hub/reference/G200721270
Hier eine Schritt für Schritt Anleitung:
1) Gehe zur Seite „Remissionen-Datei hochladen“:
https://sellercentral.amazon.de/recoveryui/removal-order/upload
2) Sobald du auf der Seite bist, klicke auf „Vorlage herunterladen“
Sobald die Excel-Datei heruntergeladen wurde, gehe zu „Remissionsauftrag“ und fülle die verschiedenen Felder aus:
a) merchantRemovalOrderId > Wähle selbst einen Code. Es muss eine alphanumerische Zeichenfolge mit maximal 10 Zeichen sein
b) Removal Disposition > schreibe RETURN (um die Produkte zu remissionieren), alles in Großbuchstaben. (oder DISPOSAL, um die Gegenstände zu vernichten).
c) Adressname > Adressname des Empfängers
d) Adressfeld Eins > Empfängeradresse
Wenn sie länger als 60 Zeichen ist, schreibe den zweiten Teil der Adresse in „Adressfeld Zwei“.
e) Adresse Stadt > Stadt des Empfängers.
f) Landesvorwahl der Adresse > Landesvorwahl des Empfängers, alles in Großbuchstaben (z. B. IT, UK, DE usw.).
g) Adresse Bundesland, Region oder Provinz
h) Adresse PLZ > PLZ des Empfängers
i) Kontakttelefonnummer > Telefonnummer
l) Aus Landeskennzahl entfernen > Landeskennzahl, aus der du die Artikel entfernst, alles in Großbuchstaben (z. B. IT, UK, DE usw.).
m) Händler-SKU > deine Produkt-SKU.
n) Verkaufbare Menge > Anzahl der verkaufbaren Artikel, für die eine Entfernung beantragt wurde, wobei der Text nach rechts ausgerichtet ist (füge 0 hinzu, wenn keiner der Artikel verkaufbar ist).
o) Nicht verkaufbare Menge > Anzahl der unverkäuflichen Artikel, für die eine Entfernung beantragt wurde, wobei der Text nach rechts ausgerichtet ist (füge 0 hinzu, wenn keiner Ihrer Artikel nicht verkaufbar ist).
Sobald die Datei fertig ist, speichere sie im format.txt - Text (tabulatorgetrennt).
3) Gehe jetzt zurück zur Seite „Vorlage für den Remissionsauftrag laden“: https://sellercentral-europe.amazon.com/gp/basic-fulfillment/upload-removal-create.html
4) Lade im Abschnitt „Vorlage für den Remissionsauftrag hochladen“ die Datei hoch, in der sie zuvor gespeichert wurde (als .txt)
5) Im Abschnitt „Verlauf und Dateistatus überprüfen“ kannst du sehen, ob die Datei korrekt hochgeladen wurde oder ob Fehler aufgetreten sind. Hier siehst du auch die "Batch-ID", die diesen Remissionsauftrag identifiziert
Wenn es damit nicht klappen sollte, dann schicke bitte die Batch-ID an den Verkäuferservice:
So kannst du einen Fall für den Verkäuferservice erstellen: Hilfe > Unterstützung anfordern > verkaufen bei Amazon > Konto wieder aktivieren > Verkäuferleistung > und dann auf den UNTEREN "Problem auswählen" Button klicken
Oder du schreibst hier im Forum mehr Details zum Grund der Kontosperrung und wir versuchen dir beim Reaktivieren zu helfen.
Viele Grüße
Oliver