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Seller_x4b9Y02rjgirg

Amazon Account umwandeln / Umfirmierung - Meine Erfahrung

Hi,

ich habe mein Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt und diese Woche schlussendlich auch den Amazon Account vom Einzelunternehmen auf die GmbH übertragen. Da es nicht allzu viele Infos dazu gibt, wollte ich mal etwas zurückgeben und meine Erfahrung schildern. Spoiler: Es geht viel reibungsloser, als man denkt. Ich denke, dass Amazon mittlerweile einfach feste Prozesse hat und dieser Vorgang jetzt leichter geht als noch vor einigen Jahren.

Zuerst habe ich auf alle Tutorials gehört und eine Mail an Amazon (verkäufer-verifikation-anfrage) geschickt mit der Bitte um Umfirmierung. Da kam nach 8 Tagen keine Antwort. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal den Button "Verkäuferkonto übertragen" klicke. Ich musste die Standarddaten ausfüllen und wurde dann nach 2 min. ausgeloggt und musste mich neu einloggen. Das wars. Dann habe ich noch schnell das neue Bankkonto hinzugefügt und musste einmal meine GmbH Daten eintragen. Dort musste ich dann Gesellschafterliste + Gesellschaftsvertrag hochladen. Das wars. Bankkonto war sofort verifiziert und ich bekam die Info, dass Auszahlungen erst nach 3 Tagen möglich sind. Meine Angebote waren keine Minute gesperrt und ich habe ganz normal weiterverkaufen können. Mehr Unterlagen wurden nicht angefragt. Einen Tag später kam folgende Mail:

Guten Tag!

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihres Antrags auf Änderung der juristischen Person, die für Ihr Konto für das Verkaufen bei Amazon registriert ist. Zur Bearbeitung Ihres Antrags benötigen wir weitere Informationen von Ihnen. Antworten Sie bitte auf diese E-Mail und teilen Sie uns die angeforderten Informationen mit, um eventuelle Auswirkungen auf Ihre Auszahlungen und Angebote zu vermeiden.

Welche Informationen muss ich einreichen?

-- Name der wirtschaftlich Berechtigten der juristischen Person, die ursprünglich für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments registriert wurde

-- Name der wirtschaftlich Berechtigten der neuen juristischen Person, die für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments registriert werden soll

-- Art der juristischen Person

-- Grund für die Änderung

-- Erläuterung der Beziehung zwischen den wirtschaftlich Berechtigten der ursprünglich registrierten juristischen Person und der vorgesehenen neuen juristischen Person für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments

-- Angabe des derzeitigen Status der ursprünglich eingetragenen juristischen Person - {aktiv/aufgelöst/ruhend/Liquidation}. Falls der Status "aufgelöst" ist, geben Sie bitte das Auflösungsdatum an.

Das habe ich beantwortet. Dann habe ich, ohne dass ich dazu aufgefordert wurde, auch meine UST ID gelöscht und meine neue eingetragen. Das hat ausgelöst, dass alle Angebote deaktiviert wurden und die UST ID ca. 12h in Prüfung war. Als diese bestätigt wurde, wurden die Angebote wieder aktiviert. Besser gesagt: Die Angebote waren zwar aktiv, aber der Kunde konnte im Kaufprozess nichts kaufen. Jetzt nur noch eine Sache: Es sind einfach Produkte mit 100.000 € + Warenbestand verschwunden. Der Bestand ist weg, haha. Nicht aufzufinden, auch nicht im nicht verkaufbaren Lagerbestand. Hier habe ich aber die Info bekommen, dass andere Händler das nach der Änderung der UST ID auch hatten und ich noch 1-2 Tage warten soll.

Ich kann euch dann gerne ein Update geben und verabschiede mich hiermit.

Zusammengefasst wollte Amazon nur diese Dokumente:

Gesellschaftsvertrag + Gesellschafterliste

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Tags:Überprüfung
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Seller_x4b9Y02rjgirg

Amazon Account umwandeln / Umfirmierung - Meine Erfahrung

Hi,

ich habe mein Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt und diese Woche schlussendlich auch den Amazon Account vom Einzelunternehmen auf die GmbH übertragen. Da es nicht allzu viele Infos dazu gibt, wollte ich mal etwas zurückgeben und meine Erfahrung schildern. Spoiler: Es geht viel reibungsloser, als man denkt. Ich denke, dass Amazon mittlerweile einfach feste Prozesse hat und dieser Vorgang jetzt leichter geht als noch vor einigen Jahren.

Zuerst habe ich auf alle Tutorials gehört und eine Mail an Amazon (verkäufer-verifikation-anfrage) geschickt mit der Bitte um Umfirmierung. Da kam nach 8 Tagen keine Antwort. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal den Button "Verkäuferkonto übertragen" klicke. Ich musste die Standarddaten ausfüllen und wurde dann nach 2 min. ausgeloggt und musste mich neu einloggen. Das wars. Dann habe ich noch schnell das neue Bankkonto hinzugefügt und musste einmal meine GmbH Daten eintragen. Dort musste ich dann Gesellschafterliste + Gesellschaftsvertrag hochladen. Das wars. Bankkonto war sofort verifiziert und ich bekam die Info, dass Auszahlungen erst nach 3 Tagen möglich sind. Meine Angebote waren keine Minute gesperrt und ich habe ganz normal weiterverkaufen können. Mehr Unterlagen wurden nicht angefragt. Einen Tag später kam folgende Mail:

Guten Tag!

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihres Antrags auf Änderung der juristischen Person, die für Ihr Konto für das Verkaufen bei Amazon registriert ist. Zur Bearbeitung Ihres Antrags benötigen wir weitere Informationen von Ihnen. Antworten Sie bitte auf diese E-Mail und teilen Sie uns die angeforderten Informationen mit, um eventuelle Auswirkungen auf Ihre Auszahlungen und Angebote zu vermeiden.

Welche Informationen muss ich einreichen?

-- Name der wirtschaftlich Berechtigten der juristischen Person, die ursprünglich für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments registriert wurde

-- Name der wirtschaftlich Berechtigten der neuen juristischen Person, die für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments registriert werden soll

-- Art der juristischen Person

-- Grund für die Änderung

-- Erläuterung der Beziehung zwischen den wirtschaftlich Berechtigten der ursprünglich registrierten juristischen Person und der vorgesehenen neuen juristischen Person für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments

-- Angabe des derzeitigen Status der ursprünglich eingetragenen juristischen Person - {aktiv/aufgelöst/ruhend/Liquidation}. Falls der Status "aufgelöst" ist, geben Sie bitte das Auflösungsdatum an.

Das habe ich beantwortet. Dann habe ich, ohne dass ich dazu aufgefordert wurde, auch meine UST ID gelöscht und meine neue eingetragen. Das hat ausgelöst, dass alle Angebote deaktiviert wurden und die UST ID ca. 12h in Prüfung war. Als diese bestätigt wurde, wurden die Angebote wieder aktiviert. Besser gesagt: Die Angebote waren zwar aktiv, aber der Kunde konnte im Kaufprozess nichts kaufen. Jetzt nur noch eine Sache: Es sind einfach Produkte mit 100.000 € + Warenbestand verschwunden. Der Bestand ist weg, haha. Nicht aufzufinden, auch nicht im nicht verkaufbaren Lagerbestand. Hier habe ich aber die Info bekommen, dass andere Händler das nach der Änderung der UST ID auch hatten und ich noch 1-2 Tage warten soll.

Ich kann euch dann gerne ein Update geben und verabschiede mich hiermit.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Sehr schön, freut mich dass es so reibungslos geklappt hat.

Hast du die alte USt.ID des Einzelunternehmens bewusst aktiv gehalten, durch eine Weisung an Steuerberater. oder ähnliches? Oder war die zufällig so lange aktiv bis du die neue hattest?

00
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Seller_Zy8TVcLoilI0c
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Ich werde zum Jahreswechsel selbst umfirmieren und habe auch schon gesehen, dass es an der Stelle nicht so viele Informationen gibt.

Freue mich sehr über ein Update von dir, wenn es da etwas neues gibt.

Beste Grüße und viel Erfolg

10
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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Bei uns ging das damals auch reibungslos...man sollte halt seine unterlagen am besten fertig haben,dann ist es 2 Tagen durch.

40
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Seller_ViyO7PbSG3U5F
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Das freut uns zu hören. Bei uns hat es damals auch alles reibungslos funktioniert. Wir waren tatsächlich binnen weniger Stunden mit allem durch und alle Artikel waren als GmbH dann online verfügbar.

Ich glaube ein wichtiger Schritt ist eine detaillierte Email vorab mit allen wichtigen Infos.

Wir waren damals selbst überrascht, da wir uns auf Wochen eingestellt hatten, in denen wir nichts verkaufen.

Dir weiterhin viel Erfolg und beste Grüße!

20
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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Hallo @Seller_x4b9Y02rjgirg,

dank dir für deinen Beitrag!

Ist sicher sehr hilfreich für andere Verkäufer, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, deine Erfahrungen zum Thema zu lesen🙂

Hast du mittlerweile Neuigkeiten zu deinem Lagerbestand? Hat sich dieser mittlerweile aktualisiert?

Beste Grüße,

Jona

00
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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Also das mit der UST-ID ist ein Bug. Hatten wir auch. Ich habe eine detailliere Anleitung geschrieben. Bei uns war innerhalb von 2 Tagen alles komplett umgeschrieben, auch de FBA Bestand.

ABER, Kunden in Deutschland wurde angezeigt das wir (Sitz in Deutschland) nicht nach Deutschland verschicken. Es konnten nur Österreicher bestellen. Das Drama hat 2 Wochen gedauert. Das Ding ist, deine UST-ID ist bei der GmbH glaube eine andere. Wir haben die neue eingetragen und es war auch ein grüner Haken hinter der Nummer, aber INTERN wurde die nicht freigegeben. Zwei Wochen hat die Veri-Abteilung gebraucht um die ID nochmal intern freizugeben und danach hat wieder alles funktioniert.

Hier mal der Link zu meinem Beitrag zur Umwandlung: https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/296bab58d6619987482fa905ca3d60da?postId=d4b2a5ecdc4a66ea8d801661de21be28

Gruß Martin

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Seller_x4b9Y02rjgirg

Amazon Account umwandeln / Umfirmierung - Meine Erfahrung

Hi,

ich habe mein Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt und diese Woche schlussendlich auch den Amazon Account vom Einzelunternehmen auf die GmbH übertragen. Da es nicht allzu viele Infos dazu gibt, wollte ich mal etwas zurückgeben und meine Erfahrung schildern. Spoiler: Es geht viel reibungsloser, als man denkt. Ich denke, dass Amazon mittlerweile einfach feste Prozesse hat und dieser Vorgang jetzt leichter geht als noch vor einigen Jahren.

Zuerst habe ich auf alle Tutorials gehört und eine Mail an Amazon (verkäufer-verifikation-anfrage) geschickt mit der Bitte um Umfirmierung. Da kam nach 8 Tagen keine Antwort. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal den Button "Verkäuferkonto übertragen" klicke. Ich musste die Standarddaten ausfüllen und wurde dann nach 2 min. ausgeloggt und musste mich neu einloggen. Das wars. Dann habe ich noch schnell das neue Bankkonto hinzugefügt und musste einmal meine GmbH Daten eintragen. Dort musste ich dann Gesellschafterliste + Gesellschaftsvertrag hochladen. Das wars. Bankkonto war sofort verifiziert und ich bekam die Info, dass Auszahlungen erst nach 3 Tagen möglich sind. Meine Angebote waren keine Minute gesperrt und ich habe ganz normal weiterverkaufen können. Mehr Unterlagen wurden nicht angefragt. Einen Tag später kam folgende Mail:

Guten Tag!

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihres Antrags auf Änderung der juristischen Person, die für Ihr Konto für das Verkaufen bei Amazon registriert ist. Zur Bearbeitung Ihres Antrags benötigen wir weitere Informationen von Ihnen. Antworten Sie bitte auf diese E-Mail und teilen Sie uns die angeforderten Informationen mit, um eventuelle Auswirkungen auf Ihre Auszahlungen und Angebote zu vermeiden.

Welche Informationen muss ich einreichen?

-- Name der wirtschaftlich Berechtigten der juristischen Person, die ursprünglich für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments registriert wurde

-- Name der wirtschaftlich Berechtigten der neuen juristischen Person, die für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments registriert werden soll

-- Art der juristischen Person

-- Grund für die Änderung

-- Erläuterung der Beziehung zwischen den wirtschaftlich Berechtigten der ursprünglich registrierten juristischen Person und der vorgesehenen neuen juristischen Person für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments

-- Angabe des derzeitigen Status der ursprünglich eingetragenen juristischen Person - {aktiv/aufgelöst/ruhend/Liquidation}. Falls der Status "aufgelöst" ist, geben Sie bitte das Auflösungsdatum an.

Das habe ich beantwortet. Dann habe ich, ohne dass ich dazu aufgefordert wurde, auch meine UST ID gelöscht und meine neue eingetragen. Das hat ausgelöst, dass alle Angebote deaktiviert wurden und die UST ID ca. 12h in Prüfung war. Als diese bestätigt wurde, wurden die Angebote wieder aktiviert. Besser gesagt: Die Angebote waren zwar aktiv, aber der Kunde konnte im Kaufprozess nichts kaufen. Jetzt nur noch eine Sache: Es sind einfach Produkte mit 100.000 € + Warenbestand verschwunden. Der Bestand ist weg, haha. Nicht aufzufinden, auch nicht im nicht verkaufbaren Lagerbestand. Hier habe ich aber die Info bekommen, dass andere Händler das nach der Änderung der UST ID auch hatten und ich noch 1-2 Tage warten soll.

Ich kann euch dann gerne ein Update geben und verabschiede mich hiermit.

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Seller_x4b9Y02rjgirg

Amazon Account umwandeln / Umfirmierung - Meine Erfahrung

Hi,

ich habe mein Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt und diese Woche schlussendlich auch den Amazon Account vom Einzelunternehmen auf die GmbH übertragen. Da es nicht allzu viele Infos dazu gibt, wollte ich mal etwas zurückgeben und meine Erfahrung schildern. Spoiler: Es geht viel reibungsloser, als man denkt. Ich denke, dass Amazon mittlerweile einfach feste Prozesse hat und dieser Vorgang jetzt leichter geht als noch vor einigen Jahren.

Zuerst habe ich auf alle Tutorials gehört und eine Mail an Amazon (verkäufer-verifikation-anfrage) geschickt mit der Bitte um Umfirmierung. Da kam nach 8 Tagen keine Antwort. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal den Button "Verkäuferkonto übertragen" klicke. Ich musste die Standarddaten ausfüllen und wurde dann nach 2 min. ausgeloggt und musste mich neu einloggen. Das wars. Dann habe ich noch schnell das neue Bankkonto hinzugefügt und musste einmal meine GmbH Daten eintragen. Dort musste ich dann Gesellschafterliste + Gesellschaftsvertrag hochladen. Das wars. Bankkonto war sofort verifiziert und ich bekam die Info, dass Auszahlungen erst nach 3 Tagen möglich sind. Meine Angebote waren keine Minute gesperrt und ich habe ganz normal weiterverkaufen können. Mehr Unterlagen wurden nicht angefragt. Einen Tag später kam folgende Mail:

Guten Tag!

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Das habe ich beantwortet. Dann habe ich, ohne dass ich dazu aufgefordert wurde, auch meine UST ID gelöscht und meine neue eingetragen. Das hat ausgelöst, dass alle Angebote deaktiviert wurden und die UST ID ca. 12h in Prüfung war. Als diese bestätigt wurde, wurden die Angebote wieder aktiviert. Besser gesagt: Die Angebote waren zwar aktiv, aber der Kunde konnte im Kaufprozess nichts kaufen. Jetzt nur noch eine Sache: Es sind einfach Produkte mit 100.000 € + Warenbestand verschwunden. Der Bestand ist weg, haha. Nicht aufzufinden, auch nicht im nicht verkaufbaren Lagerbestand. Hier habe ich aber die Info bekommen, dass andere Händler das nach der Änderung der UST ID auch hatten und ich noch 1-2 Tage warten soll.

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Amazon Account umwandeln / Umfirmierung - Meine Erfahrung

von Seller_x4b9Y02rjgirg

Hi,

ich habe mein Einzelunternehmen in eine GmbH umgewandelt und diese Woche schlussendlich auch den Amazon Account vom Einzelunternehmen auf die GmbH übertragen. Da es nicht allzu viele Infos dazu gibt, wollte ich mal etwas zurückgeben und meine Erfahrung schildern. Spoiler: Es geht viel reibungsloser, als man denkt. Ich denke, dass Amazon mittlerweile einfach feste Prozesse hat und dieser Vorgang jetzt leichter geht als noch vor einigen Jahren.

Zuerst habe ich auf alle Tutorials gehört und eine Mail an Amazon (verkäufer-verifikation-anfrage) geschickt mit der Bitte um Umfirmierung. Da kam nach 8 Tagen keine Antwort. Deswegen habe ich mir gedacht, dass ich einfach mal den Button "Verkäuferkonto übertragen" klicke. Ich musste die Standarddaten ausfüllen und wurde dann nach 2 min. ausgeloggt und musste mich neu einloggen. Das wars. Dann habe ich noch schnell das neue Bankkonto hinzugefügt und musste einmal meine GmbH Daten eintragen. Dort musste ich dann Gesellschafterliste + Gesellschaftsvertrag hochladen. Das wars. Bankkonto war sofort verifiziert und ich bekam die Info, dass Auszahlungen erst nach 3 Tagen möglich sind. Meine Angebote waren keine Minute gesperrt und ich habe ganz normal weiterverkaufen können. Mehr Unterlagen wurden nicht angefragt. Einen Tag später kam folgende Mail:

Guten Tag!

Wir kontaktieren Sie bezüglich Ihres Antrags auf Änderung der juristischen Person, die für Ihr Konto für das Verkaufen bei Amazon registriert ist. Zur Bearbeitung Ihres Antrags benötigen wir weitere Informationen von Ihnen. Antworten Sie bitte auf diese E-Mail und teilen Sie uns die angeforderten Informationen mit, um eventuelle Auswirkungen auf Ihre Auszahlungen und Angebote zu vermeiden.

Welche Informationen muss ich einreichen?

-- Name der wirtschaftlich Berechtigten der juristischen Person, die ursprünglich für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments registriert wurde

-- Name der wirtschaftlich Berechtigten der neuen juristischen Person, die für das Konto zum Verkaufen bei Amazon Payments registriert werden soll

-- Art der juristischen Person

-- Grund für die Änderung

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Das habe ich beantwortet. Dann habe ich, ohne dass ich dazu aufgefordert wurde, auch meine UST ID gelöscht und meine neue eingetragen. Das hat ausgelöst, dass alle Angebote deaktiviert wurden und die UST ID ca. 12h in Prüfung war. Als diese bestätigt wurde, wurden die Angebote wieder aktiviert. Besser gesagt: Die Angebote waren zwar aktiv, aber der Kunde konnte im Kaufprozess nichts kaufen. Jetzt nur noch eine Sache: Es sind einfach Produkte mit 100.000 € + Warenbestand verschwunden. Der Bestand ist weg, haha. Nicht aufzufinden, auch nicht im nicht verkaufbaren Lagerbestand. Hier habe ich aber die Info bekommen, dass andere Händler das nach der Änderung der UST ID auch hatten und ich noch 1-2 Tage warten soll.

Ich kann euch dann gerne ein Update geben und verabschiede mich hiermit.

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Sehr schön, freut mich dass es so reibungslos geklappt hat.

Hast du die alte USt.ID des Einzelunternehmens bewusst aktiv gehalten, durch eine Weisung an Steuerberater. oder ähnliches? Oder war die zufällig so lange aktiv bis du die neue hattest?

00
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Seller_Zy8TVcLoilI0c
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Ich werde zum Jahreswechsel selbst umfirmieren und habe auch schon gesehen, dass es an der Stelle nicht so viele Informationen gibt.

Freue mich sehr über ein Update von dir, wenn es da etwas neues gibt.

Beste Grüße und viel Erfolg

10
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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Bei uns ging das damals auch reibungslos...man sollte halt seine unterlagen am besten fertig haben,dann ist es 2 Tagen durch.

40
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Seller_ViyO7PbSG3U5F
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Das freut uns zu hören. Bei uns hat es damals auch alles reibungslos funktioniert. Wir waren tatsächlich binnen weniger Stunden mit allem durch und alle Artikel waren als GmbH dann online verfügbar.

Ich glaube ein wichtiger Schritt ist eine detaillierte Email vorab mit allen wichtigen Infos.

Wir waren damals selbst überrascht, da wir uns auf Wochen eingestellt hatten, in denen wir nichts verkaufen.

Dir weiterhin viel Erfolg und beste Grüße!

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Hallo @Seller_x4b9Y02rjgirg,

dank dir für deinen Beitrag!

Ist sicher sehr hilfreich für andere Verkäufer, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, deine Erfahrungen zum Thema zu lesen🙂

Hast du mittlerweile Neuigkeiten zu deinem Lagerbestand? Hat sich dieser mittlerweile aktualisiert?

Beste Grüße,

Jona

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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Also das mit der UST-ID ist ein Bug. Hatten wir auch. Ich habe eine detailliere Anleitung geschrieben. Bei uns war innerhalb von 2 Tagen alles komplett umgeschrieben, auch de FBA Bestand.

ABER, Kunden in Deutschland wurde angezeigt das wir (Sitz in Deutschland) nicht nach Deutschland verschicken. Es konnten nur Österreicher bestellen. Das Drama hat 2 Wochen gedauert. Das Ding ist, deine UST-ID ist bei der GmbH glaube eine andere. Wir haben die neue eingetragen und es war auch ein grüner Haken hinter der Nummer, aber INTERN wurde die nicht freigegeben. Zwei Wochen hat die Veri-Abteilung gebraucht um die ID nochmal intern freizugeben und danach hat wieder alles funktioniert.

Hier mal der Link zu meinem Beitrag zur Umwandlung: https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/296bab58d6619987482fa905ca3d60da?postId=d4b2a5ecdc4a66ea8d801661de21be28

Gruß Martin

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Sehr schön, freut mich dass es so reibungslos geklappt hat.

Hast du die alte USt.ID des Einzelunternehmens bewusst aktiv gehalten, durch eine Weisung an Steuerberater. oder ähnliches? Oder war die zufällig so lange aktiv bis du die neue hattest?

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Seller_C8XxwTXrjLw11
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Sehr schön, freut mich dass es so reibungslos geklappt hat.

Hast du die alte USt.ID des Einzelunternehmens bewusst aktiv gehalten, durch eine Weisung an Steuerberater. oder ähnliches? Oder war die zufällig so lange aktiv bis du die neue hattest?

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Seller_Zy8TVcLoilI0c
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Ich werde zum Jahreswechsel selbst umfirmieren und habe auch schon gesehen, dass es an der Stelle nicht so viele Informationen gibt.

Freue mich sehr über ein Update von dir, wenn es da etwas neues gibt.

Beste Grüße und viel Erfolg

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Seller_Zy8TVcLoilI0c
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Vielen Dank für deinen Erfahrungsbericht.

Ich werde zum Jahreswechsel selbst umfirmieren und habe auch schon gesehen, dass es an der Stelle nicht so viele Informationen gibt.

Freue mich sehr über ein Update von dir, wenn es da etwas neues gibt.

Beste Grüße und viel Erfolg

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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Bei uns ging das damals auch reibungslos...man sollte halt seine unterlagen am besten fertig haben,dann ist es 2 Tagen durch.

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Seller_qb81AQa91MLIo
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Bei uns ging das damals auch reibungslos...man sollte halt seine unterlagen am besten fertig haben,dann ist es 2 Tagen durch.

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Seller_ViyO7PbSG3U5F
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Das freut uns zu hören. Bei uns hat es damals auch alles reibungslos funktioniert. Wir waren tatsächlich binnen weniger Stunden mit allem durch und alle Artikel waren als GmbH dann online verfügbar.

Ich glaube ein wichtiger Schritt ist eine detaillierte Email vorab mit allen wichtigen Infos.

Wir waren damals selbst überrascht, da wir uns auf Wochen eingestellt hatten, in denen wir nichts verkaufen.

Dir weiterhin viel Erfolg und beste Grüße!

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Seller_ViyO7PbSG3U5F
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Das freut uns zu hören. Bei uns hat es damals auch alles reibungslos funktioniert. Wir waren tatsächlich binnen weniger Stunden mit allem durch und alle Artikel waren als GmbH dann online verfügbar.

Ich glaube ein wichtiger Schritt ist eine detaillierte Email vorab mit allen wichtigen Infos.

Wir waren damals selbst überrascht, da wir uns auf Wochen eingestellt hatten, in denen wir nichts verkaufen.

Dir weiterhin viel Erfolg und beste Grüße!

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Hallo @Seller_x4b9Y02rjgirg,

dank dir für deinen Beitrag!

Ist sicher sehr hilfreich für andere Verkäufer, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, deine Erfahrungen zum Thema zu lesen🙂

Hast du mittlerweile Neuigkeiten zu deinem Lagerbestand? Hat sich dieser mittlerweile aktualisiert?

Beste Grüße,

Jona

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Jona_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Hallo @Seller_x4b9Y02rjgirg,

dank dir für deinen Beitrag!

Ist sicher sehr hilfreich für andere Verkäufer, die sich in einer ähnlichen Situation befinden, deine Erfahrungen zum Thema zu lesen🙂

Hast du mittlerweile Neuigkeiten zu deinem Lagerbestand? Hat sich dieser mittlerweile aktualisiert?

Beste Grüße,

Jona

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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Also das mit der UST-ID ist ein Bug. Hatten wir auch. Ich habe eine detailliere Anleitung geschrieben. Bei uns war innerhalb von 2 Tagen alles komplett umgeschrieben, auch de FBA Bestand.

ABER, Kunden in Deutschland wurde angezeigt das wir (Sitz in Deutschland) nicht nach Deutschland verschicken. Es konnten nur Österreicher bestellen. Das Drama hat 2 Wochen gedauert. Das Ding ist, deine UST-ID ist bei der GmbH glaube eine andere. Wir haben die neue eingetragen und es war auch ein grüner Haken hinter der Nummer, aber INTERN wurde die nicht freigegeben. Zwei Wochen hat die Veri-Abteilung gebraucht um die ID nochmal intern freizugeben und danach hat wieder alles funktioniert.

Hier mal der Link zu meinem Beitrag zur Umwandlung: https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/296bab58d6619987482fa905ca3d60da?postId=d4b2a5ecdc4a66ea8d801661de21be28

Gruß Martin

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Seller_K0AG6fcGBBPTu
In Antwort auf: Post von: Seller_x4b9Y02rjgirg

Also das mit der UST-ID ist ein Bug. Hatten wir auch. Ich habe eine detailliere Anleitung geschrieben. Bei uns war innerhalb von 2 Tagen alles komplett umgeschrieben, auch de FBA Bestand.

ABER, Kunden in Deutschland wurde angezeigt das wir (Sitz in Deutschland) nicht nach Deutschland verschicken. Es konnten nur Österreicher bestellen. Das Drama hat 2 Wochen gedauert. Das Ding ist, deine UST-ID ist bei der GmbH glaube eine andere. Wir haben die neue eingetragen und es war auch ein grüner Haken hinter der Nummer, aber INTERN wurde die nicht freigegeben. Zwei Wochen hat die Veri-Abteilung gebraucht um die ID nochmal intern freizugeben und danach hat wieder alles funktioniert.

Hier mal der Link zu meinem Beitrag zur Umwandlung: https://sellercentral.amazon.de/seller-forums/discussions/t/296bab58d6619987482fa905ca3d60da?postId=d4b2a5ecdc4a66ea8d801661de21be28

Gruß Martin

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