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Seller_MUd7qPCfHPI0Q

Ware angeblich nicht bekommen

Hallo Forumgemeinde! Ich habe das folgende Problem: Ich habe eine Sendung mit Hermes Versand verschickt. Lt. Sendungsverfolgung ist das Päckchen bereits am 21.01 zugestellt worden. Der Kunde beklagt sich und behauptet, er habe nichts bekommen und jetzt verlangt er das Geld zurück. Muss ich das machen oder kann erst die Nachforschungen von Hermes abwarten? Oder soll ich mich direkt an Amazon wenden? Ich hatte noch nie eine solche Situation und ich bin recht ratlos. Danke im voraus für eure Antworten!

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Tags:Verpackung
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Seller_MUd7qPCfHPI0Q

Ware angeblich nicht bekommen

Hallo Forumgemeinde! Ich habe das folgende Problem: Ich habe eine Sendung mit Hermes Versand verschickt. Lt. Sendungsverfolgung ist das Päckchen bereits am 21.01 zugestellt worden. Der Kunde beklagt sich und behauptet, er habe nichts bekommen und jetzt verlangt er das Geld zurück. Muss ich das machen oder kann erst die Nachforschungen von Hermes abwarten? Oder soll ich mich direkt an Amazon wenden? Ich hatte noch nie eine solche Situation und ich bin recht ratlos. Danke im voraus für eure Antworten!

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Seller_4E940kf5bdEnI
In Antwort auf: Post von: Seller_MUd7qPCfHPI0Q

Dauerthema.

Dazu gibt es unterschiedliche Strategien und mehrere tausend Antworten, inkl. der paar dutzend, die jetzt gleich kommen werden.

Forumlesen hilft.

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Seller_3WEQ6PsLy79kV
In Antwort auf: Post von: Seller_MUd7qPCfHPI0Q

WIe der Blaue schon sagt, gibt hunderte Lösungen dafür.

Mach den Nachforschungsantrag bei Hermes und sende dem Kunden zeitgleich neue Ware teile ihm aber mit, dass der Fall genau geprüft wird und im Falle einer überzähligen Sendung das geld vom Kunden eingefordert wird.

Wenn du stattdessen feststellst, dass die Ware tatsächlich bei Hermes verdasselt wurde, kannst du dein Geld dort zurückfordern.

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Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_MUd7qPCfHPI0Q

Schritt 1: Abliefernachweis mit Unterschrift von Hermes anfordern

Schritt 2: Kunden den Abliefernachweis zusenden und um Rückmeldung bitten

Schritt 3: entweder kommt vermutlich keine Reaktion oder aber, dass es nicht seine Unterschrift ist. Im letzteren Fall dem Kunden ein Formular von Hermes zukommen lassen, mit welchem er Rechtsverbindlich erklären muss, dass er das Paket nicht erhalten hat

Schritt 4: Ist es Beschiss, wirst Du nie wieder etwas hören. Stimmt die Angabe des Kunden und er füllt das Formular aus, dann erstatten und eine Schadensmeldung bei Hermes einreichen

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Seller_NVMsdMqLuh0Yx
In Antwort auf: Post von: Seller_MUd7qPCfHPI0Q
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Seller_efG0zqhB7h2Ub
In Antwort auf: Post von: Seller_MUd7qPCfHPI0Q

Hallo,

einen solchen seltenen Fall hatte ich heute auch.
Nachforschungsantrag gestellt und zusätzlich vorab bei der Hotline angerufen. Die haben mir den Namen des Nachbarn genannt, der das Paket angenommen und unterschrieben hat. (Der Bote hatte offensichtlich keine Benachrichtigung hinterlassen).
Käufer informiert, alles bestens.
Wäre das Paket lt. Hermes dem Käufer persönl. zugestellt worden, hätte ich auch das dem Käufer mitgeteilt, den Nachforschungsauftrag abgewartet und die Unterschriften vergleichen lassen, den Käufer mitgeteilt, dass ich Anzeige gegen Unbekannt wg. Betrug erstatte etc. Das volle Programm eben.
Aber ich würde kein Geld zurück überweisen lassen. Da muss der Käufer schon A-Z ziehen und dann gehts ausserhalb von Amazon weiter.

LG incognito

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Seller_MUd7qPCfHPI0Q

Ware angeblich nicht bekommen

Hallo Forumgemeinde! Ich habe das folgende Problem: Ich habe eine Sendung mit Hermes Versand verschickt. Lt. Sendungsverfolgung ist das Päckchen bereits am 21.01 zugestellt worden. Der Kunde beklagt sich und behauptet, er habe nichts bekommen und jetzt verlangt er das Geld zurück. Muss ich das machen oder kann erst die Nachforschungen von Hermes abwarten? Oder soll ich mich direkt an Amazon wenden? Ich hatte noch nie eine solche Situation und ich bin recht ratlos. Danke im voraus für eure Antworten!

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Ware angeblich nicht bekommen

Hallo Forumgemeinde! Ich habe das folgende Problem: Ich habe eine Sendung mit Hermes Versand verschickt. Lt. Sendungsverfolgung ist das Päckchen bereits am 21.01 zugestellt worden. Der Kunde beklagt sich und behauptet, er habe nichts bekommen und jetzt verlangt er das Geld zurück. Muss ich das machen oder kann erst die Nachforschungen von Hermes abwarten? Oder soll ich mich direkt an Amazon wenden? Ich hatte noch nie eine solche Situation und ich bin recht ratlos. Danke im voraus für eure Antworten!

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Ware angeblich nicht bekommen

von Seller_MUd7qPCfHPI0Q

Hallo Forumgemeinde! Ich habe das folgende Problem: Ich habe eine Sendung mit Hermes Versand verschickt. Lt. Sendungsverfolgung ist das Päckchen bereits am 21.01 zugestellt worden. Der Kunde beklagt sich und behauptet, er habe nichts bekommen und jetzt verlangt er das Geld zurück. Muss ich das machen oder kann erst die Nachforschungen von Hermes abwarten? Oder soll ich mich direkt an Amazon wenden? Ich hatte noch nie eine solche Situation und ich bin recht ratlos. Danke im voraus für eure Antworten!

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Schritt 1: Abliefernachweis mit Unterschrift von Hermes anfordern

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Schritt 3: entweder kommt vermutlich keine Reaktion oder aber, dass es nicht seine Unterschrift ist. Im letzteren Fall dem Kunden ein Formular von Hermes zukommen lassen, mit welchem er Rechtsverbindlich erklären muss, dass er das Paket nicht erhalten hat

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Hallo,

einen solchen seltenen Fall hatte ich heute auch.
Nachforschungsantrag gestellt und zusätzlich vorab bei der Hotline angerufen. Die haben mir den Namen des Nachbarn genannt, der das Paket angenommen und unterschrieben hat. (Der Bote hatte offensichtlich keine Benachrichtigung hinterlassen).
Käufer informiert, alles bestens.
Wäre das Paket lt. Hermes dem Käufer persönl. zugestellt worden, hätte ich auch das dem Käufer mitgeteilt, den Nachforschungsauftrag abgewartet und die Unterschriften vergleichen lassen, den Käufer mitgeteilt, dass ich Anzeige gegen Unbekannt wg. Betrug erstatte etc. Das volle Programm eben.
Aber ich würde kein Geld zurück überweisen lassen. Da muss der Käufer schon A-Z ziehen und dann gehts ausserhalb von Amazon weiter.

LG incognito

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