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Seller_vHEK4gmEZALAy

Hilfe benötigt – Kontoentsperrung für österreichische Verkäufer auf Amazon

Liebe Community,

wir sind ein österreichische Unternehmen mit Lager in Österreich und wollen nach einer längeren Pause wieder auf Amazon verkaufen. Nun stehen wir vor einem dringenden Problem: Unser Konto wurde gesperrt, und wir sind unsicher, wie wir weiter vorgehen sollen. Seit 2021 sind wir beim OSS (One-Stop-Shop) registriert und haben eine österreichische UID (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) hinterlegt.

Trotz unserer Bemühungen und der Einhaltung der Richtlinien, entsperrt Amazon unser Konto nicht und verweist weiterhin auf OSS-Anforderungen. Wir sind etwas ratlos und suchen nach Lösungen oder Ratschlägen von der Community.

Eine spezifische Frage, die uns beschäftigt: Ist es notwendig, eine deutsche UID-Nummer zu besitzen, um auf Amazon verkaufen zu können? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen? OSS sollte ja eigentlich die deutsche UID ersetzen, oder?

Leider erhalten wir von Amazon trotz unzähliger Nachrichten keine Antwort.

Jede Unterstützung oder Information wäre sehr hilfreich. Vielen Dank im Voraus!

Liede Grüße

Claudia

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Tags:Richtlinie, Steuern, Steuerunterlagen
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Seller_vHEK4gmEZALAy

Hilfe benötigt – Kontoentsperrung für österreichische Verkäufer auf Amazon

Liebe Community,

wir sind ein österreichische Unternehmen mit Lager in Österreich und wollen nach einer längeren Pause wieder auf Amazon verkaufen. Nun stehen wir vor einem dringenden Problem: Unser Konto wurde gesperrt, und wir sind unsicher, wie wir weiter vorgehen sollen. Seit 2021 sind wir beim OSS (One-Stop-Shop) registriert und haben eine österreichische UID (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) hinterlegt.

Trotz unserer Bemühungen und der Einhaltung der Richtlinien, entsperrt Amazon unser Konto nicht und verweist weiterhin auf OSS-Anforderungen. Wir sind etwas ratlos und suchen nach Lösungen oder Ratschlägen von der Community.

Eine spezifische Frage, die uns beschäftigt: Ist es notwendig, eine deutsche UID-Nummer zu besitzen, um auf Amazon verkaufen zu können? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen? OSS sollte ja eigentlich die deutsche UID ersetzen, oder?

Leider erhalten wir von Amazon trotz unzähliger Nachrichten keine Antwort.

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Liede Grüße

Claudia

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_vHEK4gmEZALAy

Die Antwort ist in dem Fall einfach: Ihr benötigt eine deutsche Ust-ID um auf Amazon.de verkaufen zu können. Diese bekommt ihr beim Finanzamt München (bitte Adresse googeln). Dabei spielt es keine Rolle wo ihr lagert. Rein rechtlich mag es so sein, dass ihr über OSS abführen könntet- aber Amazon verlangt von allen Verkäufern, die auf Amazon.de verkaufen, eine deutsche USt-ID. Ich vermute, dass das mit deren Haftung für abzuführende USt. auf dem deutschen Marktplatz zusammenhängt.

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Nikolaus_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vHEK4gmEZALAy

Hallo laserfactory_austria,

Vielen Dank für das Posten in Verkäuferforen. Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen! Ich verstehe, dass du Hilfe mit die Reaktivierung des Verkäuferkontos brauchst.

Keine Sorgen! Ich werde versuchen zu zeigen was man tun soll, um das Konto zu reaktivieren.

Ich habe eine Diskrepanz zwischen die Steueradresse, die in Seller Central angegeben ist, und den vom deutschen Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) gespeicherten Daten, festgestellt. Das neue deutsche Umsatzsteuergesetz verlangt, dass der Firmenname und die Steueradresse des Verkaufspartners auf der Seite „Steuereinstellungen“ in Seller Central mit der BZSt-Datenbank übereinstimmen. Daher bist du verpflichtet, die Inkonsistenzen zu beheben, um das Konto wieder zu aktivieren.

So kannst du die Adresse korrigieren: Einstellungen > Steuereinstellungen > Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinzufügen-bearbeiten.

Einmal korrigiert, dies bitte bestätigen an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com mit eine Kopie deiner Steuerbescheinigung (vom deutschen Bundeszentralamt für Steuern (BZSt).

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.

Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.

Mit freundlichem Gruss,

Nikki

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Seller_vHEK4gmEZALAy

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Trotz unserer Bemühungen und der Einhaltung der Richtlinien, entsperrt Amazon unser Konto nicht und verweist weiterhin auf OSS-Anforderungen. Wir sind etwas ratlos und suchen nach Lösungen oder Ratschlägen von der Community.

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Claudia

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Seller_vHEK4gmEZALAy

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wir sind ein österreichische Unternehmen mit Lager in Österreich und wollen nach einer längeren Pause wieder auf Amazon verkaufen. Nun stehen wir vor einem dringenden Problem: Unser Konto wurde gesperrt, und wir sind unsicher, wie wir weiter vorgehen sollen. Seit 2021 sind wir beim OSS (One-Stop-Shop) registriert und haben eine österreichische UID (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) hinterlegt.

Trotz unserer Bemühungen und der Einhaltung der Richtlinien, entsperrt Amazon unser Konto nicht und verweist weiterhin auf OSS-Anforderungen. Wir sind etwas ratlos und suchen nach Lösungen oder Ratschlägen von der Community.

Eine spezifische Frage, die uns beschäftigt: Ist es notwendig, eine deutsche UID-Nummer zu besitzen, um auf Amazon verkaufen zu können? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen? OSS sollte ja eigentlich die deutsche UID ersetzen, oder?

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Claudia

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von Seller_vHEK4gmEZALAy

Liebe Community,

wir sind ein österreichische Unternehmen mit Lager in Österreich und wollen nach einer längeren Pause wieder auf Amazon verkaufen. Nun stehen wir vor einem dringenden Problem: Unser Konto wurde gesperrt, und wir sind unsicher, wie wir weiter vorgehen sollen. Seit 2021 sind wir beim OSS (One-Stop-Shop) registriert und haben eine österreichische UID (Umsatzsteuer-Identifikationsnummer) hinterlegt.

Trotz unserer Bemühungen und der Einhaltung der Richtlinien, entsperrt Amazon unser Konto nicht und verweist weiterhin auf OSS-Anforderungen. Wir sind etwas ratlos und suchen nach Lösungen oder Ratschlägen von der Community.

Eine spezifische Frage, die uns beschäftigt: Ist es notwendig, eine deutsche UID-Nummer zu besitzen, um auf Amazon verkaufen zu können? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder kann uns weiterhelfen? OSS sollte ja eigentlich die deutsche UID ersetzen, oder?

Leider erhalten wir von Amazon trotz unzähliger Nachrichten keine Antwort.

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Claudia

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Seller_FJChsitX8Vq0L
In Antwort auf: Post von: Seller_vHEK4gmEZALAy

Die Antwort ist in dem Fall einfach: Ihr benötigt eine deutsche Ust-ID um auf Amazon.de verkaufen zu können. Diese bekommt ihr beim Finanzamt München (bitte Adresse googeln). Dabei spielt es keine Rolle wo ihr lagert. Rein rechtlich mag es so sein, dass ihr über OSS abführen könntet- aber Amazon verlangt von allen Verkäufern, die auf Amazon.de verkaufen, eine deutsche USt-ID. Ich vermute, dass das mit deren Haftung für abzuführende USt. auf dem deutschen Marktplatz zusammenhängt.

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Nikolaus_Amazon
In Antwort auf: Post von: Seller_vHEK4gmEZALAy

Hallo laserfactory_austria,

Vielen Dank für das Posten in Verkäuferforen. Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen! Ich verstehe, dass du Hilfe mit die Reaktivierung des Verkäuferkontos brauchst.

Keine Sorgen! Ich werde versuchen zu zeigen was man tun soll, um das Konto zu reaktivieren.

Ich habe eine Diskrepanz zwischen die Steueradresse, die in Seller Central angegeben ist, und den vom deutschen Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) gespeicherten Daten, festgestellt. Das neue deutsche Umsatzsteuergesetz verlangt, dass der Firmenname und die Steueradresse des Verkaufspartners auf der Seite „Steuereinstellungen“ in Seller Central mit der BZSt-Datenbank übereinstimmen. Daher bist du verpflichtet, die Inkonsistenzen zu beheben, um das Konto wieder zu aktivieren.

So kannst du die Adresse korrigieren: Einstellungen > Steuereinstellungen > Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinzufügen-bearbeiten.

Einmal korrigiert, dies bitte bestätigen an de-vat-number-appeals-eu@amazon.com mit eine Kopie deiner Steuerbescheinigung (vom deutschen Bundeszentralamt für Steuern (BZSt).

Ich hoffe, meine Antwort hilft dir weiter.

Kannst du mir bitte späterhin mitteilen, ob meine Antwort dir geholfen hat und wie die Dinge laufen? Bitte nicht zögern, erneut zu posten, wenn es weitere Fragen gibt.

Mit freundlichem Gruss,

Nikki

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Die Antwort ist in dem Fall einfach: Ihr benötigt eine deutsche Ust-ID um auf Amazon.de verkaufen zu können. Diese bekommt ihr beim Finanzamt München (bitte Adresse googeln). Dabei spielt es keine Rolle wo ihr lagert. Rein rechtlich mag es so sein, dass ihr über OSS abführen könntet- aber Amazon verlangt von allen Verkäufern, die auf Amazon.de verkaufen, eine deutsche USt-ID. Ich vermute, dass das mit deren Haftung für abzuführende USt. auf dem deutschen Marktplatz zusammenhängt.

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Die Antwort ist in dem Fall einfach: Ihr benötigt eine deutsche Ust-ID um auf Amazon.de verkaufen zu können. Diese bekommt ihr beim Finanzamt München (bitte Adresse googeln). Dabei spielt es keine Rolle wo ihr lagert. Rein rechtlich mag es so sein, dass ihr über OSS abführen könntet- aber Amazon verlangt von allen Verkäufern, die auf Amazon.de verkaufen, eine deutsche USt-ID. Ich vermute, dass das mit deren Haftung für abzuführende USt. auf dem deutschen Marktplatz zusammenhängt.

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Nikolaus_Amazon
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Hallo laserfactory_austria,

Vielen Dank für das Posten in Verkäuferforen. Mein Name ist Nikolaus und ich werde gerne versuchen, dir bei deinem Problem zu helfen! Ich verstehe, dass du Hilfe mit die Reaktivierung des Verkäuferkontos brauchst.

Keine Sorgen! Ich werde versuchen zu zeigen was man tun soll, um das Konto zu reaktivieren.

Ich habe eine Diskrepanz zwischen die Steueradresse, die in Seller Central angegeben ist, und den vom deutschen Bundeszentralamt für Steuern (BZSt) gespeicherten Daten, festgestellt. Das neue deutsche Umsatzsteuergesetz verlangt, dass der Firmenname und die Steueradresse des Verkaufspartners auf der Seite „Steuereinstellungen“ in Seller Central mit der BZSt-Datenbank übereinstimmen. Daher bist du verpflichtet, die Inkonsistenzen zu beheben, um das Konto wieder zu aktivieren.

So kannst du die Adresse korrigieren: Einstellungen > Steuereinstellungen > Umsatzsteuer-Identifikationsnummer hinzufügen-bearbeiten.

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Mit freundlichem Gruss,

Nikki

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Nikolaus_Amazon
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