Hilfe - Zusätzliche Informationen für die Überprüfung Ihres "Verkaufen bei Amazon"-Kontos erforderlich
Hallo Com,
ich hab folgendes Problem:
Für die Verifizierung Ihres Kontos werden weitere Informationen benötigt. Guthaben wird nicht ausbezahlt bis die Verifizierung abgeschlossen ist.
Bitte stellen Sie die Informationen bereit oder laden Sie die Dokumente wie gefordert hoch.
ES GEHT NUR UM DIESES FELD; WAS ANDERS KANN/SOLL ICH NICHT HOCHLADEN DA BEREITS VERIFIZIERT:
Statuten (Satzung/Gesellschaftsvertrag):
Der Firmenname auf den übermittelten Statuten sollte 'VOR UND NACHNAME' sein
Die übermittelten Statuten sollten enthalten: Eine Kopie der aktuellsten Unternehmenssatzung oder des aktuellen Gesellschaftsvertrags, und eine Kopie der aktuellen Gesellschafterliste
Siehe Bild:

Ich verkaufe schon seit 2020, nie Probleme gehabt, Konto sonst alles i.O, bin ein Einzelunternehmer, also Kleinunternehmer oder Solo-Selbstständig, wie man das alles nicht nennt...😂 Also Einzelunternehmer. Ich wüsste nicht woher diese Dokumente herzaubern soll?
Was kann ich jetzt tun?
- Ich habe mal gehört, eine Gewerbeanmeldung bzw. Zweitschrift ersetzt das in dem Fall, ist das korrekt?
Freue mich sehr über eure Tipps und Hilfen,
besten Dank ✌️
LG
Hilfe - Zusätzliche Informationen für die Überprüfung Ihres "Verkaufen bei Amazon"-Kontos erforderlich
Hallo Com,
ich hab folgendes Problem:
Für die Verifizierung Ihres Kontos werden weitere Informationen benötigt. Guthaben wird nicht ausbezahlt bis die Verifizierung abgeschlossen ist.
Bitte stellen Sie die Informationen bereit oder laden Sie die Dokumente wie gefordert hoch.
ES GEHT NUR UM DIESES FELD; WAS ANDERS KANN/SOLL ICH NICHT HOCHLADEN DA BEREITS VERIFIZIERT:
Statuten (Satzung/Gesellschaftsvertrag):
Der Firmenname auf den übermittelten Statuten sollte 'VOR UND NACHNAME' sein
Die übermittelten Statuten sollten enthalten: Eine Kopie der aktuellsten Unternehmenssatzung oder des aktuellen Gesellschaftsvertrags, und eine Kopie der aktuellen Gesellschafterliste
Siehe Bild:

Ich verkaufe schon seit 2020, nie Probleme gehabt, Konto sonst alles i.O, bin ein Einzelunternehmer, also Kleinunternehmer oder Solo-Selbstständig, wie man das alles nicht nennt...😂 Also Einzelunternehmer. Ich wüsste nicht woher diese Dokumente herzaubern soll?
Was kann ich jetzt tun?
- Ich habe mal gehört, eine Gewerbeanmeldung bzw. Zweitschrift ersetzt das in dem Fall, ist das korrekt?
Freue mich sehr über eure Tipps und Hilfen,
besten Dank ✌️
LG
Seller_JEk5n40d5ksqo
SO LEUTE!
ES GIBT GUTE NEUIGKEITEN!
MEIN KONTO WURDE HEUTE BESTÄTIGT;
- Ich habe es mit der Gewerbe-Anmeldung bzw. der Zweitschritt (Kopie) geschafft.
Ich hab ca 15 Tage gewartet.
- Zum Glück, ich hab währenddessen trotzdem Auszahlungen erhalten.
- Jetzt ist das Konto wieder aktiviert und bestätigt.
- DANKE AN @Seller_FJChsitX8Vq0L

6 Antworten
Seller_FJChsitX8Vq0L
Ich würde, wie du selbst schreibst, die Gewerbeanmeldung hochladen, bzw. eine aktualisierte Ausgabe.
Ich habe aber den leisen Verdacht, dass auf irgendeinem Dokument Dein Firmenname nicht korrekt angegeben ist. Als Einzelunternehmen sollte Dein Firmenname ÜBERALL NUR mit "Vorname Nachname" angegeben sein. Das betrifft Deine Anmeldedaten bei Amazon, die UST-ID Bestätigung (ggf. beim BZSt. klären), die Gewerbeanmeldung und die LUCID Registrierung.
Wenn irgendwo was anderes als "Vorname Nachname" als Firma steht, sollte das dann geändert werden. Ansonsten sollte ein aktueller Gewerbeschein reichen.
Seller_JEk5n40d5ksqo
SO LEUTE!
ES GIBT GUTE NEUIGKEITEN!
MEIN KONTO WURDE HEUTE BESTÄTIGT;
- Ich habe es mit der Gewerbe-Anmeldung bzw. der Zweitschritt (Kopie) geschafft.
Ich hab ca 15 Tage gewartet.
- Zum Glück, ich hab währenddessen trotzdem Auszahlungen erhalten.
- Jetzt ist das Konto wieder aktiviert und bestätigt.
- DANKE AN @Seller_FJChsitX8Vq0L