Verkäuferforen
Anmelden
Anmelden
imgAnmelden
user profile
Seller_D3niWP82P7Atj

Prime DPD häufig nicht pünktlich zugestellt

Rate rechtzeitig übergebener Sendungen: 100%
Pünktliche Lieferung: 65%

Was können wir tun, damit wir nicht wegen DPD aus dem Prime Programm fliegen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

207 Aufrufe
3 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_D3niWP82P7Atj

Prime DPD häufig nicht pünktlich zugestellt

Rate rechtzeitig übergebener Sendungen: 100%
Pünktliche Lieferung: 65%

Was können wir tun, damit wir nicht wegen DPD aus dem Prime Programm fliegen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

10
207 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_D3niWP82P7Atj

Hatten wir schon so einige Male. Wir sind immer so vorgegangen:

  • Den Mängelbericht der PRIME Auswertung ziehen
  • Die unterschriebenen Übergabelisten von DPD scannen. Wenn Eure Warenwirtschaft fit ist, habt Ihr auf dieser die Sendungsnummer neben der Amazon Bestellnummer stehen. Der Zusammenhang muss hergestellt sein
  • Die betroffenen Pakete/Bestellungen auf der Übergabeliste markieren

Einen Fall aufmachen über “Prime durch Verkäufer…” und “Anfragen zur Verkäuferleistung” sowie parallel eine Nachricht an… (ich schicke Dir eine PN):

Den Vorgang erläutern und die Anhänge beifügen, z.B. so:


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Überprüfung unserer Leistungsdaten für PRIME DURCH VERKÄUFER sind wir auf Mängel-Einträge gestoßen, die wir nicht zu verantworten haben.

Es geht um den Versandtag XX.XX.XXXX. und die Statistik PÜNKTLICHE ÜBERGABE

Wir haben alle Bestellungen aus dem beigefügten Mängelbericht termingerecht am XX.XX.XXXX. an DPD übergeben. DPD hat die Pakete aber offensichtlich nicht am gleichen Tag weiter verarbeitet. Daher ist derzeit die Rate „Pünktliche Übergabe“ auf einem sehr niedrigen Wert.

Anbei erhalten Sie zur Bestätigung unserer Aussagen:

  • den Mängelbericht aus Seller Central
  • die unterschriebenen Übergabelisten von DPD

Alle im Mängelbericht erwähnten Bestellungen sind auf den Übergabelisten von DPD zu finden.

Wir bitten um Prüfung und Bestätigung, dass dieser von DPD verursachten Mängel keinen Einfluss auf unser Konto haben werden.

Mit freundlichen Grüßen


Bei uns hat das bisher immer so geklappt, sofern es die PÜNKTLICHE ÜBERGABE betrifft. Die Werte aus PÜNKTLICHE LIEFERUNG soll lt. VKS keinen Einfluss haben, da “noch” beta. siehe Auszug aus einer Nachricht vom VKS aus November:

Gerne fasse ich unser Gespräch zusammen.

Die Metrik “Pünktliche Lieferung” hat keinerlei Einfluss auf Ihre Prime Metriken. Für Sie sind die Metriken “Pünktliche Übergabe” "Verwendung von „Versandentgelt kaufen und “Stornorate” (“https://sellercentral-europe.amazon.com/seller-fulfilled-prime/seller-performance”) von Wichtigkeit.

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_D3niWP82P7Atj

Prime DPD häufig nicht pünktlich zugestellt

Rate rechtzeitig übergebener Sendungen: 100%
Pünktliche Lieferung: 65%

Was können wir tun, damit wir nicht wegen DPD aus dem Prime Programm fliegen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

207 Aufrufe
3 Antworten
10
Antworten
user profile
Seller_D3niWP82P7Atj

Prime DPD häufig nicht pünktlich zugestellt

Rate rechtzeitig übergebener Sendungen: 100%
Pünktliche Lieferung: 65%

Was können wir tun, damit wir nicht wegen DPD aus dem Prime Programm fliegen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

10
207 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
user profile

Prime DPD häufig nicht pünktlich zugestellt

von Seller_D3niWP82P7Atj

Rate rechtzeitig übergebener Sendungen: 100%
Pünktliche Lieferung: 65%

Was können wir tun, damit wir nicht wegen DPD aus dem Prime Programm fliegen?

Hat jemand Erfahrung damit?

Vielen Dank!

Tags:Prime
10
207 Aufrufe
3 Antworten
Antworten
3 Antworten
3 Antworten
Schnellfilter
Sortieren nach
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_D3niWP82P7Atj

Hatten wir schon so einige Male. Wir sind immer so vorgegangen:

  • Den Mängelbericht der PRIME Auswertung ziehen
  • Die unterschriebenen Übergabelisten von DPD scannen. Wenn Eure Warenwirtschaft fit ist, habt Ihr auf dieser die Sendungsnummer neben der Amazon Bestellnummer stehen. Der Zusammenhang muss hergestellt sein
  • Die betroffenen Pakete/Bestellungen auf der Übergabeliste markieren

Einen Fall aufmachen über “Prime durch Verkäufer…” und “Anfragen zur Verkäuferleistung” sowie parallel eine Nachricht an… (ich schicke Dir eine PN):

Den Vorgang erläutern und die Anhänge beifügen, z.B. so:


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Überprüfung unserer Leistungsdaten für PRIME DURCH VERKÄUFER sind wir auf Mängel-Einträge gestoßen, die wir nicht zu verantworten haben.

Es geht um den Versandtag XX.XX.XXXX. und die Statistik PÜNKTLICHE ÜBERGABE

Wir haben alle Bestellungen aus dem beigefügten Mängelbericht termingerecht am XX.XX.XXXX. an DPD übergeben. DPD hat die Pakete aber offensichtlich nicht am gleichen Tag weiter verarbeitet. Daher ist derzeit die Rate „Pünktliche Übergabe“ auf einem sehr niedrigen Wert.

Anbei erhalten Sie zur Bestätigung unserer Aussagen:

  • den Mängelbericht aus Seller Central
  • die unterschriebenen Übergabelisten von DPD

Alle im Mängelbericht erwähnten Bestellungen sind auf den Übergabelisten von DPD zu finden.

Wir bitten um Prüfung und Bestätigung, dass dieser von DPD verursachten Mängel keinen Einfluss auf unser Konto haben werden.

Mit freundlichen Grüßen


Bei uns hat das bisher immer so geklappt, sofern es die PÜNKTLICHE ÜBERGABE betrifft. Die Werte aus PÜNKTLICHE LIEFERUNG soll lt. VKS keinen Einfluss haben, da “noch” beta. siehe Auszug aus einer Nachricht vom VKS aus November:

Gerne fasse ich unser Gespräch zusammen.

Die Metrik “Pünktliche Lieferung” hat keinerlei Einfluss auf Ihre Prime Metriken. Für Sie sind die Metriken “Pünktliche Übergabe” "Verwendung von „Versandentgelt kaufen und “Stornorate” (“https://sellercentral-europe.amazon.com/seller-fulfilled-prime/seller-performance”) von Wichtigkeit.

20
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_D3niWP82P7Atj

Hatten wir schon so einige Male. Wir sind immer so vorgegangen:

  • Den Mängelbericht der PRIME Auswertung ziehen
  • Die unterschriebenen Übergabelisten von DPD scannen. Wenn Eure Warenwirtschaft fit ist, habt Ihr auf dieser die Sendungsnummer neben der Amazon Bestellnummer stehen. Der Zusammenhang muss hergestellt sein
  • Die betroffenen Pakete/Bestellungen auf der Übergabeliste markieren

Einen Fall aufmachen über “Prime durch Verkäufer…” und “Anfragen zur Verkäuferleistung” sowie parallel eine Nachricht an… (ich schicke Dir eine PN):

Den Vorgang erläutern und die Anhänge beifügen, z.B. so:


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Überprüfung unserer Leistungsdaten für PRIME DURCH VERKÄUFER sind wir auf Mängel-Einträge gestoßen, die wir nicht zu verantworten haben.

Es geht um den Versandtag XX.XX.XXXX. und die Statistik PÜNKTLICHE ÜBERGABE

Wir haben alle Bestellungen aus dem beigefügten Mängelbericht termingerecht am XX.XX.XXXX. an DPD übergeben. DPD hat die Pakete aber offensichtlich nicht am gleichen Tag weiter verarbeitet. Daher ist derzeit die Rate „Pünktliche Übergabe“ auf einem sehr niedrigen Wert.

Anbei erhalten Sie zur Bestätigung unserer Aussagen:

  • den Mängelbericht aus Seller Central
  • die unterschriebenen Übergabelisten von DPD

Alle im Mängelbericht erwähnten Bestellungen sind auf den Übergabelisten von DPD zu finden.

Wir bitten um Prüfung und Bestätigung, dass dieser von DPD verursachten Mängel keinen Einfluss auf unser Konto haben werden.

Mit freundlichen Grüßen


Bei uns hat das bisher immer so geklappt, sofern es die PÜNKTLICHE ÜBERGABE betrifft. Die Werte aus PÜNKTLICHE LIEFERUNG soll lt. VKS keinen Einfluss haben, da “noch” beta. siehe Auszug aus einer Nachricht vom VKS aus November:

Gerne fasse ich unser Gespräch zusammen.

Die Metrik “Pünktliche Lieferung” hat keinerlei Einfluss auf Ihre Prime Metriken. Für Sie sind die Metriken “Pünktliche Übergabe” "Verwendung von „Versandentgelt kaufen und “Stornorate” (“https://sellercentral-europe.amazon.com/seller-fulfilled-prime/seller-performance”) von Wichtigkeit.

20
user profile
Seller_Dc67h7NSbzUoZ
In Antwort auf: Post von: Seller_D3niWP82P7Atj

Hatten wir schon so einige Male. Wir sind immer so vorgegangen:

  • Den Mängelbericht der PRIME Auswertung ziehen
  • Die unterschriebenen Übergabelisten von DPD scannen. Wenn Eure Warenwirtschaft fit ist, habt Ihr auf dieser die Sendungsnummer neben der Amazon Bestellnummer stehen. Der Zusammenhang muss hergestellt sein
  • Die betroffenen Pakete/Bestellungen auf der Übergabeliste markieren

Einen Fall aufmachen über “Prime durch Verkäufer…” und “Anfragen zur Verkäuferleistung” sowie parallel eine Nachricht an… (ich schicke Dir eine PN):

Den Vorgang erläutern und die Anhänge beifügen, z.B. so:


Sehr geehrte Damen und Herren,

bei der Überprüfung unserer Leistungsdaten für PRIME DURCH VERKÄUFER sind wir auf Mängel-Einträge gestoßen, die wir nicht zu verantworten haben.

Es geht um den Versandtag XX.XX.XXXX. und die Statistik PÜNKTLICHE ÜBERGABE

Wir haben alle Bestellungen aus dem beigefügten Mängelbericht termingerecht am XX.XX.XXXX. an DPD übergeben. DPD hat die Pakete aber offensichtlich nicht am gleichen Tag weiter verarbeitet. Daher ist derzeit die Rate „Pünktliche Übergabe“ auf einem sehr niedrigen Wert.

Anbei erhalten Sie zur Bestätigung unserer Aussagen:

  • den Mängelbericht aus Seller Central
  • die unterschriebenen Übergabelisten von DPD

Alle im Mängelbericht erwähnten Bestellungen sind auf den Übergabelisten von DPD zu finden.

Wir bitten um Prüfung und Bestätigung, dass dieser von DPD verursachten Mängel keinen Einfluss auf unser Konto haben werden.

Mit freundlichen Grüßen


Bei uns hat das bisher immer so geklappt, sofern es die PÜNKTLICHE ÜBERGABE betrifft. Die Werte aus PÜNKTLICHE LIEFERUNG soll lt. VKS keinen Einfluss haben, da “noch” beta. siehe Auszug aus einer Nachricht vom VKS aus November:

Gerne fasse ich unser Gespräch zusammen.

Die Metrik “Pünktliche Lieferung” hat keinerlei Einfluss auf Ihre Prime Metriken. Für Sie sind die Metriken “Pünktliche Übergabe” "Verwendung von „Versandentgelt kaufen und “Stornorate” (“https://sellercentral-europe.amazon.com/seller-fulfilled-prime/seller-performance”) von Wichtigkeit.

20
Antworten
Folgen Sie dieser Diskussion, um über neue Aktivitäten benachrichtigt zu werden