Kein Einkaufswagenfeld auf der Produktseite, sondern nur "Erhältlich bei diesen Anbietern”
Auf meiner Produktseite habe ich kein Einkaufswagenfeld, sondern nur "Erhältlich bei diesen Anbietern”. Amazon schätzt dabei selbst, dass ca. 90% der Kunden die produkte über dieses Feld kaufen. Auf meiner Produktseite müssen sie erst einen weiteren Klick auf “Erhältlich bei diesen Anbietern” oder “Alle Angebote” ausführen, um die Schaltfläche “In den Einkaufswagen” angezeigt zu bekommen.
Habe mir einige Themen hier im Forum sowie die Amazon Hilfe dazu durchgelesen und gelernt, dass man sich dafür erst qualifizieren muss. Außerdem würde das Feld erst nach 90 Tagen überhaupt freigeschaltet werden können. Mein Produkt ist seit März online, es sind also ca. 150 Tage inzwischen vorbei.
Außerdem handelt es sich bei dem Artikel um mein eigenes Produkt/Eigenmarke. Es gibt somit keine weiteren Anbieter außer mir.
In der Amazon Hilfe steht allerdings auch:
Wie erwerbe ich die Qualifizierung?
Als Verkäufer, der Versand durch Amazon nutzt, haben Sie automatisch die Qualifizierung, eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld zu erhalten. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie alle nachstehenden Bedingungen erfüllen. Amazon übernimmt keine Garantie für die Platzierung im Einkaufswagen-Feld.
- Typ des Verkäuferkontos: Sie müssen für den Verkaufstarif Professionell angemeldet sein. Hier finden Sie Informationen zum Umstellen des Tarifs.
- Kennzahlen: Ihre Rate verspäteter Lieferungen, Stornorate und Rate verspäteter Bestellungen sind Kennzahlen, die die Qualifizierung bestimmen: Je besser Sie dabei abschneiden, desto höher die Chance auf das Einkaufswagen-Feld. Ihre Leistung können Sie auf der Seite Verkäuferleistung überprüfen.
- Bestellvolumen: Damit Amazon Ihre Leistung präzise beurteilen kann, verlangen wir ein ausreichendes Bestellvolumen (das je nach Kategorie schwankt).
Ich nutze allerdings den Verkaufstarif Einzelanbieter. Das bedeutet dann, dass ich die BuyBox nie erhalte? Sehe ich das richtig? Diesen Grund habe ich hier im Forum bisher noch nicht gelesen, daher die Frage (auch weil ich an anderen Stellen festgestellt habe, dass die Amazon Hilfe nicht immer den aktuellsten Stand hat und teilweise auf Funktionen verweist oder Klickpfade angibt, die es so nicht mehr gibt).
Kein Einkaufswagenfeld auf der Produktseite, sondern nur "Erhältlich bei diesen Anbietern”
Auf meiner Produktseite habe ich kein Einkaufswagenfeld, sondern nur "Erhältlich bei diesen Anbietern”. Amazon schätzt dabei selbst, dass ca. 90% der Kunden die produkte über dieses Feld kaufen. Auf meiner Produktseite müssen sie erst einen weiteren Klick auf “Erhältlich bei diesen Anbietern” oder “Alle Angebote” ausführen, um die Schaltfläche “In den Einkaufswagen” angezeigt zu bekommen.
Habe mir einige Themen hier im Forum sowie die Amazon Hilfe dazu durchgelesen und gelernt, dass man sich dafür erst qualifizieren muss. Außerdem würde das Feld erst nach 90 Tagen überhaupt freigeschaltet werden können. Mein Produkt ist seit März online, es sind also ca. 150 Tage inzwischen vorbei.
Außerdem handelt es sich bei dem Artikel um mein eigenes Produkt/Eigenmarke. Es gibt somit keine weiteren Anbieter außer mir.
In der Amazon Hilfe steht allerdings auch:
Wie erwerbe ich die Qualifizierung?
Als Verkäufer, der Versand durch Amazon nutzt, haben Sie automatisch die Qualifizierung, eine Platzierung im Einkaufswagen-Feld zu erhalten. Ist dies nicht der Fall, müssen Sie alle nachstehenden Bedingungen erfüllen. Amazon übernimmt keine Garantie für die Platzierung im Einkaufswagen-Feld.
- Typ des Verkäuferkontos: Sie müssen für den Verkaufstarif Professionell angemeldet sein. Hier finden Sie Informationen zum Umstellen des Tarifs.
- Kennzahlen: Ihre Rate verspäteter Lieferungen, Stornorate und Rate verspäteter Bestellungen sind Kennzahlen, die die Qualifizierung bestimmen: Je besser Sie dabei abschneiden, desto höher die Chance auf das Einkaufswagen-Feld. Ihre Leistung können Sie auf der Seite Verkäuferleistung überprüfen.
- Bestellvolumen: Damit Amazon Ihre Leistung präzise beurteilen kann, verlangen wir ein ausreichendes Bestellvolumen (das je nach Kategorie schwankt).
Ich nutze allerdings den Verkaufstarif Einzelanbieter. Das bedeutet dann, dass ich die BuyBox nie erhalte? Sehe ich das richtig? Diesen Grund habe ich hier im Forum bisher noch nicht gelesen, daher die Frage (auch weil ich an anderen Stellen festgestellt habe, dass die Amazon Hilfe nicht immer den aktuellsten Stand hat und teilweise auf Funktionen verweist oder Klickpfade angibt, die es so nicht mehr gibt).
19 Antworten
Seller_g49byUIvxncvX
Exactement. So isses.
Dann hast Du zu wenig gelesen.
Seller_S2HqXw2v9L07R
Wird doch ab dem zweiten Post schon erwähnt
https://sellercentral.amazon.de/forums/t/buybox-wenn-einziger-verkaufer-eines-produktes/77349
Seller_p54bTtm2gU7fK
Ich hatte von Anfang an den Profitarif. Ich bin Hersteller und vertreibe meine Produkte exklusiv.
Performance alles 100%, immer günstigster Preis (logisch) Keine Wettbewerber im Sinne der Buybox.
Und weißt du was? Ich habe die Buybox erst nach über einem Jahr bekommen.
Dann aber für alle Produkte auf einmal
Und jetzt werde ich die ganzen Buyboxen garnicht mehr los, egal was ich anstelle
Es lohnt sich also den Profitarif zu nutzen und zu warten.
Gruß
Andreas